Mein Forum

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Mein Forum

Beitragvon Matthäus » Mittwoch 11. Juli 2012, 20:09

nocheinPoet hat geschrieben:Wolltest Du in Deinem Forum nicht ein Link auf AT setzen?

Zu dem was Du sonst hier schreibst, ich glaube Du machst einfach nur Satire.


Hallo

Hier der Link:
http://jehova.forumprofi.de/werbung-lin ... -t100.html

Wie sie sehen mache ich Werbung für euch.
Ich mache nicht nur Satire. z.B. die Foto-Serie "Katze im Kochtopf" ist natürlich nur spaß,
aber es wird auch ernsthaft diskutiert-.

Matthäus
"Was du wilt das man dir thue das thu einem andern auch"
Tobias 4:15 - Luther-Bibel 1545

http://jehova.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
Matthäus
 
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 08:45

Re: Mein Forum

Beitragvon Matthäus » Mittwoch 11. Juli 2012, 20:12

ralfkannenberg hat geschrieben:
Matthäus hat geschrieben:Gott wird ihn bestrafen. Er wird im brennenden Schwefelsee baden.

Hallo matthäus,

ich komme noch einmal auf diesen Punkt zurück:

- wir sprechen immer vom "Lieben Gott", aber Du erzählst uns von einem "Bösen Gott".
- wir bezeichnen die Evangelien als Frohe Botschaft, Du aber erzählst uns von Straf-Botschaften.

Warum siehst Du bei Glaubensfragen primär eine strafende Komponente und nicht eine barmherzige Komponente ? Warum ist Jesus denn am Kreuz für uns gestorben: doch nicht, um uns eine gerechte Strafe zuteil werden zu lassen, sondern um unsere Schuld auf sich zu nehmen, damit wir erlöst werden !


Freundliche Grüsse, Ralf


Möge Gott den Trollen gnädig sein.
In der Bibel steht aber geschrieben daß alle Bösen die den Glauben nicht annehmen im brennenden Schwefelsee baden.
(Apocalypse)
Natürlich vergibt Gott allen die Vergebung suchen, aber die unlöblichen Trolle suchen keine Vergebung.
Sie dienen dem Gehörnten!

Matthäus
"Was du wilt das man dir thue das thu einem andern auch"
Tobias 4:15 - Luther-Bibel 1545

http://jehova.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
Matthäus
 
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 08:45

Re: Mein Forum

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 11. Juli 2012, 22:46

Matthäus hat geschrieben:Natürlich vergibt Gott allen die Vergebung suchen, aber die unlöblichen Trolle suchen keine Vergebung.
Sie dienen dem Gehörnten!

Ja Matthäus,

ein wahres Wort, dem ich vollumfänglich zustimme: es ist genau das ! Danke für diese schöne Zusammenfassung.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Mein Forum

Beitragvon Solkar » Sonntag 15. Juli 2012, 14:17

Wenn ich einige Beiträge hier sichte, so überkommt mich doch leichtes Gruseln darob wie Mensch hier z.T. in typisch teutschem vorauseilendem Gehorsam die "Löblichen" von den "Unlöblichen" zu scheiden trachtet, samt Austeilung von Freifahrkarten in den Keller.

Da war man selbst im MA schon weiter:

"Inter oves locum praesta,
Et ab haedis me sequestra,
Statuens in parte dextra."

Was lernen wir aus jener, von tiefem Glauben geprägten, Bitte im uralten "Dies irae"?

Richtig!
Uns nicht selbst zum Gutmenschen zu stempeln.
"Was macht die Bratze da auf dem Sofa?"
Aus einem "Jungen Deutschen Film" - Ausspruch einer aufgeräumt wirkenden Nackten, die am Spätvormittag in ein WG-Zimmer voller bekleideter, aber derangiert wirkender Männer tritt.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Mein Forum

Beitragvon Solkar » Sonntag 15. Juli 2012, 17:18

Matthäus hat geschrieben:In der Bibel steht aber geschrieben daß alle Bösen die den Glauben nicht annehmen im brennenden Schwefelsee baden.
(Apocalypse)


Da steht noch ein wenig mehr, u.a. zum Thema Schriftfälschung

Offb 22 hat geschrieben:18 Ich bezeuge aber allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19 Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt und von dem, was in diesem Buch geschrieben stehet.


zu falschen Propheten

Offb 13 hat geschrieben:11 Und ich sah ein ander Tier aufsteigen von der Erde; und hatte zwei Hörner gleichwie das Lamm und redete wie der Drache.
12 Und es tut alle Macht des ersten Tieres vor ihm; und es macht, daß die Erde, und die darauf wohnen, anbeten das erste Tier, welches tödliche Wunde heil worden war.
13 Und tut große Zeichen, daß es auch macht Feuer vom Himmel fallen vor den Menschen;
14 und verführet, die auf Erden wohnen, um der Zeichen willen, die ihm gegeben sind, zu tun vor dem Tier; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie dem Tier ein Bild machen sollen, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig worden war.
15 Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tieres den Geist gab, daß des Tieres Bild redete; und daß es machte, daß, welche nicht des Tieres Bild anbeteten, ertötet würden.


zu Sektierertum
Offb 13 hat geschrieben:16 Und machte allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Knechte, daß es ihnen ein Malzeichen gab an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,
17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


Und nun, lieber "Matthäus", klopfen Sie mal Ihre Beiträge hier und in Ihrem Heimatforum kritisch auf jene Tatbestände ab.

Ach - und btw: Auch wenn es braunen Rechtsauslegern nicht passt - Jesus war Jude. Punkt.

Nach jüdischen Glauben ist es ein Sakrileg, das Tetragrammaton auszusprechen oder auszuschreiben, und sei es nur dessen Lauttransskription.

Schönen Tag noch!
"Was macht die Bratze da auf dem Sofa?"
Aus einem "Jungen Deutschen Film" - Ausspruch einer aufgeräumt wirkenden Nackten, die am Spätvormittag in ein WG-Zimmer voller bekleideter, aber derangiert wirkender Männer tritt.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Vorherige

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste