Haustiere

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Haustiere

Beitragvon Elfer » Mittwoch 6. März 2013, 21:55

Der Neandertaler hat geschrieben: Er hat das bestimmt auch so gesehen, er war bestimmt auch froh, diesen Zustand des Glücks erlebt zu haben - glaub ich zumindest.


Ich glaube, dass Du recht hast. Er war ein ständiger Schwanzwedeler ( :oops: ).

Wir haben ihn auch jetzt nicht abgeschoben. Er liegt in Richtung Sonnenuntergang. Scheiße, ich wusste gar nicht auf welch steinigem Boden unser Haus steht. ;)
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Haustiere

Beitragvon Yukterez » Donnerstag 7. März 2013, 01:16

Elfer hat geschrieben:Ist es richtig, dass wir uns Tiere zum Spaß halten?

Das kommt darauf an, was man unter Spaß versteht.

Elfer hat geschrieben:Manchmal setzen wir sie aus, weil uns dieser Spaß zu viel Mühe macht oder er uns zu sehr einschränkt.

Da hört sich der Spaß natürlich auf.

Elfer hat geschrieben:Gleich wird irgendwann die Tierärztin kommen und sein Leid beenden. Ich hoffe sein Leben war für ihn so gut und erfüllt, dass es sich für diesen Scheißmoment gelohnt hat.

Das kann man auch bei jedem Menschen hoffen.

Elfer hat geschrieben:Ich habe einen Hund und mich oft gefragt, ob es ok ist, in seinem Sinne, dass ich ihn mir zum Spaß halte, zu meiner persönlichen Freude.

Der Hund ist ja auch froh, wenn er ein Herrl hat, und nicht als Strassenköter Mistkübel durchsuchen und sich dabei mit Strassenkatern um die Beute prügeln muss. Das Sterben war im Kreise seiner Familie sicher auch angenehmer, als wenn er, wie im natürlichen Hundsrudel üblich, bei Krankheit im Wald verstossen wäre, und alleine sterben hätte müssen.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Vorherige

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste