Allererste Einführung in die Integralrechnung (Level 0)

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Allererste Einführung in die Integralrechnung (Level 0)

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 29. Oktober 2013, 12:32

Dgoe hat geschrieben:Windows 7

aaarrrrggggghhhhhh

Hab' so eine Maschine seit 1 Woche im Büro .......
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Allererste Einführung in die Integralrechnung (Level 0)

Beitragvon Dgoe » Dienstag 29. Oktober 2013, 12:43

Könnt ihr mal testen ob der Link von euch immer noch geöffnet werden kann? Herr Senfs letzter Link geht sofort, sonst auch immer alle...

7 rocks! 8 naja, aber stabil.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Allererste Einführung in die Integralrechnung (Level 0)

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 29. Oktober 2013, 12:45

Dgoe hat geschrieben:Könnt ihr mal testen ob der Link von euch immer noch geöffnet werden kann?

Hallo Dgoe,

klappt problemlos.


Dgoe hat geschrieben:7 rocks!

32bit-Anwendungen werden nicht mehr unterstützt ! Meine gesamten astronomischen Daten ebenso wie meine Steuererklärung sowie meine dienstlichen Clearing und Settlement Test-Auswertungen funktionieren nicht mehr :(


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Allererste Einführung in die Integralrechnung (Level 0)

Beitragvon Dgoe » Dienstag 29. Oktober 2013, 13:08

Hallo Ralf,

das ist ja merkwürdig, hatte ich noch nie. http://www.fosbos-rosenheim.de allgemein ist nicht zu öffnen hier. Mein Internet Service Provider O². Probiere es später mal von woanders.

Mit meinem Handy (mit Opera Mobil) geht es auch nicht, hat also definitiv nichts mit Windows oder den Browsern zu tun - allerdings über WLAN getestet, also gleichem ISP. Hmm.

64-bit-Systeme können auch 32-bit-Software ausführen, nur umgekehrt nicht. Bei mir funktionieren absolut alle 32-bittigen Programme, auch Uralt-Zeug. Einfach installieren...

Grübel,
Dgoe

EDIT
Den Linux-Rechner anschmeißen spar ich mir (da gleiches Netz) und Handy auch schon nicht ging), vielleicht könnt ihr eventuell kurz die relevanten Textstellen kopieren?
+
Falls es um 16-bit-Programme geht hier zwei Tipps, wie auch diese zum Laufen zu bringen sind:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2029423/windows_trick_16_bit_und_dos_programme_gesichert_ausfuehren/#
http://www.schroepl.net/pbm/software/vista64.htm
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Allererste Einführung in die Integralrechnung (Level 0)

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 29. Oktober 2013, 13:28

Dgoe hat geschrieben:64-bit-Systeme können auch 32-bit-Software ausführen, nur umgekehrt nicht. Bei mir funktionieren absolut alle 32-bittigen Programme, auch Uralt-Zeug. Einfach installieren...

Hallo Dgoe,

nö, das wird abgewiesen. Ich habe dann aber gegooglet ("windows7", "DOS", "32bit") und bin im ersten Hit auf diese Seite von PC World geraten.

Dort steht:

But if all you're only looking for is a way to run DOS programs, try DOSBox, a free program that launches a DOS VM. I can't promise it will work with every program you throw at it, but it worked for every one I tried.


Dort habe ich in der oberen Leiste "Download" angeklickt, da sieht man zwei Knöpfe: einen grossen grünen für "Download Now" und einen kleineren gelben für "Make A Donation".

Ich habe also diese DOSBox installiert, das habe ich sogar ich geschafft und meine alten DOS-Programme laufen tatsächlich wieder; dass sie ein bisschen langsamer sind stört mich nicht; ausserdem habe ich sie nun defaultmässig in der deutschen Tastatur, was auch bequem ist.

Und nachdem sie wieder laufen, hielt ich es für sehr gerechtfertigt, auch den kleineren gelben Knopf zu drücken und 20$ zu überweisen; es wäre mir auch mehr wert gewesen. Zudem ist diese DOSBox-Applikation nun zuoberst auf meiner Liste "Programme des Jahres 2013".


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Allererste Einführung in die Integralrechnung (Level 0)

Beitragvon Dgoe » Dienstag 29. Oktober 2013, 13:39

Hallo Ralf,

ja prima, hatte oben noch schnell per Edit 2 links als Tipps hinzugefügt, der zweite ist die DOSbox, aber es müsste auch ohne gehen, wie in dem ersten Link beschrieben. Nett von Dir, Donations sind vor allem für diejenigen wichtig, die darauf hoffen und es frei geben...

Aber sonst ist hier bei mir kein weiterkommen mit dem Link, bin aber später woanders testen...

Gruß,
Dgoe
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Allererste Einführung in die Integralrechnung (Level 0)

Beitragvon Dgoe » Dienstag 29. Oktober 2013, 13:54

Wie in tipp 1 gezeigt laufen die vielleicht auch schneller, als mit der DOSbox. (Mit Kontext-Menü meinen die, wenn man das mit der rechten Maustaste anklickt und dort in der aufklappenden Liste auf Eigenschaften geht)
Zuletzt geändert von Dgoe am Dienstag 29. Oktober 2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dgoe
 
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 15:41

Re: Allererste Einführung in die Integralrechnung (Level 0)

Beitragvon Herr Senf » Dienstag 29. Oktober 2013, 13:56

Hallo zusammen,
daß der link zu "fosbos" nicht funktioniert, scheint an der Webseite selbst zu liegen?
Vor ein paar Tagen hatte ich sie gefunden, für gut befunden und hier eingestellt.
Wenn ich einen Beitrag abgesendet habe, vergewissere ich mich immer, ob die links gehen, sonst edit.
Also anfangs ging's, jetzt ist die Seite iwie nicht verfügbar - auch wenn man sie direkt in die Adresszeile schreibt.
Habe in den letzten Monaten eh nervende Zugriffsprobleme auf diverse Seiten oder bei Weiterleitung über links aus diesen Seiten.
Betroffen ist u.a. Alltopic selbst, bei relativ-kritisch sind "meine" Probleme wieder weg, astronews geht einfach immer.
Ich habe es auch mit 3 Browsern versucht, die Zugriffsprobleme bleiben. Dabei habe ich aber bemerkt, daß mit
dem IE10 einige Seiten nicht korrekt dargestellt werden. Das liegt wohl daran, daß die Betreiber ihre Seiten nicht anpassen.
Vielleicht hat ja NSA auch nur an den falschen Stellen zusammengeknotet :mrgreen: Senf

PS: neuerdings schaltet sich bei "not found" auch nicht mehr Google rein, sondern die yahoo-Suchseite, da wurde was umgestellt.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß im Netz Handwerker unterwegs sind, die das aktuelle Handwerk nicht mehr verstehen.
Zuletzt geändert von Herr Senf am Dienstag 29. Oktober 2013, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Allererste Einführung in die Integralrechnung (Level 0)

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 29. Oktober 2013, 13:58

Dgoe hat geschrieben:http://www.fosbos-rosenheim.de allgemein ist nicht zu öffnen hier.

Hallo Dgoe,

den Teillink kann ich auch nicht öffnen, auch nicht den vollständigen ohne pdf-File, d.h. ich kann nur den vollständigen Link mit dem pdf-File öffnen.


Freundliche Grüsse, Ralf


P.S. Deine beiden Links habe ich gesehen, besten Dank ! - Aber momentan habe ich eine Lösung, die sehr gut ist; Geschwindigkeit ist bei meinen Anwendungen kein Thema.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Allererste Einführung in die Integralrechnung (Level 0)

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 29. Oktober 2013, 14:00

Herr Senf hat geschrieben:astronews geht einfach immer.

Ich kenne keinen "Herrn Senf" auf astronews ...
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste