Die Pegida-Bewegung - Aufstand der Massen oder Strohfeuer

Moderator: enegh

Die Pegida-Bewegung - Aufstand der Massen oder Strohfeuer

Beitragvon nakhon » Montag 22. Dezember 2014, 18:13

Tritt sich das wieder fest, oder weitet sich das aus?

Bislang ist ja eine ziemliche Dynamik da drin.
BildNiemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!Bild
Benutzeravatar
nakhon
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 13:54

Re: Die Pegida-Bewegung - Aufstand der Massen oder Strohfeue

Beitragvon galileo2609 » Montag 22. Dezember 2014, 23:20

nakhon hat geschrieben:Tritt sich das wieder fest, oder weitet sich das aus?

Kommt darauf an, wer sich diesen mitlaufenden sogenannten "Zukurzgekommenen" noch anbiedert, und sie von der Holschuld befreit, ihren Verstand zu gebrauchen. Und davon, wie lange die rationale Öffentlichkeit davor zurückschreckt, deren Einpeitscher zu sezieren.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Die Pegida-Bewegung - Aufstand der Massen oder Strohfeue

Beitragvon nocheinPoet » Montag 22. Dezember 2014, 23:31

Moin Nakhon,

hier mal ein paar Fakten:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08098.html

was meinst Du denn dazu, werden die es schnallen, dass sie von den Rechten instrumentalisiert werden?

Immerhin regst sich Widerstand gegen Stumpfsinn:
http://www.n-tv.de/politik/Aufstand-der ... 04926.html

Gibt doch noch welche die wissen wir so ein Hirn funktioniert.

Und mal am Rande, ich bin ja voll gegen Avatarbildbashing, aber ich muss ich mich echt zwingen auf einen Kommentar zu verzichten. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die Pegida-Bewegung - Aufstand der Massen oder Strohfeue

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 23. Dezember 2014, 00:35

- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die Pegida-Bewegung - Aufstand der Massen oder Strohfeue

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 23. Dezember 2014, 02:04

PIGIDA

Patriotischer Islam gegen die Islamisierung des Abendlandes Online seit dem 15.12.2014

PIGIDA solidarisiert sich mit PEGIDA (Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes) und fordert:
Gebt den Christen das Abendland zurück!

Derzeit leben 2,2 Milliarden Christen auf der ganzen Welt und davon lediglich ca. 500 Millionen in Europa! Damit muss Schluss sein! JETZT! Das Abendland gehört den Christen! Ihr seid das Volk!

Unser Angebot

PIGIDA setzt sich deshalb ein für eine umfassende Christianisierung Europas als Keimzelle des Abendlandes. Unser Angebot an alle in Angst vor religiöser Überfremdung lebenden Europäer:

Wir nehmen 45 Millionen europäische Muslime zurück und schenken Europa 1,7 Milliarden Christen aus aller Welt!

Eure Vorteile

Die europäische Bevölkerung wird von 740 Millionen Einwohnern um 45 Millionen Muslime schrumpfen, aber dafür um 1,7 Milliarden Christen aus aller Welt anwachsen. Damit wird Europa über 2,4 Milliarden Menschen verfügen. Allein aus Afrika werden 780 Millionen christliche Brüder helfen, die abendländische Kultur zurückzuerobern. Der Heilige Abend naht!

Dies wird vor allem die zunehmenden demografischen europäischen Probleme der Überalterung, des Pflegenotstands und der Rentensicherung sowie der rückläufigen Kirchensteuern eliminieren und ganz Europa die Größte Wirtschaft aller Zeiten (GröWiZ) bereiten.

Gerade Deutschland wird von diesem Rückzug des Islam aus dem Abendland profitieren. Kreuzberg und Sachsenland geh`n zurück in Christenhand!

Deshalb fordert PIGIDA:

Nehmt eure Christen zurück! JETZT!

In schā’a llāh!

http://pigida.de/

:mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die Pegida-Bewegung - Aufstand der Massen oder Strohfeue

Beitragvon nakhon » Dienstag 23. Dezember 2014, 11:11

Ich glaube, 2015 wird ein interessantes Jahr.

Bis jetzt sind es ca. 20.000 Leute, die auf die Straße gehen, also 0,025% der Bevölkerung. Weniger als in ein mittleres Fußballstadion paßt. Und die Politik mitsamt Massenmedien sind schon im Panikmodus.

Wie soll das denn erst werden, wenn sich das ganze ausweitet?

@Poet: Du kannst doch deinen Avatar ändern, wenn er dir nicht mehr gefällt. Oder geht das hier nicht?
BildNiemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!Bild
Benutzeravatar
nakhon
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 13:54

Re: Die Pegida-Bewegung - Aufstand der Massen oder Strohfeue

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 23. Dezember 2014, 16:51

Hier noch mal ein Artikel, der den Behauptungen mal Fakten gegenüberstellt:
http://www.scilogs.de/natur-des-glauben ... it-tricks/
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die Pegida-Bewegung - Aufstand der Massen oder Strohfeue

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 23. Dezember 2014, 16:57

Moin Nakhon,

nakhon hat geschrieben:
Ich glaube, 2015 wird ein interessantes Jahr.

In Deinen Glauben will ich Dir nicht reinreden, und der bringt uns hier auch wenig weiter.


nakhon hat geschrieben:
Bis jetzt sind es ca. 20.000 Leute, die auf die Straße gehen, also 0,025% der Bevölkerung. Weniger als in ein mittleres Fußballstadion paßt. Und die Politik mitsamt Massenmedien sind schon im Panikmodus.

Nun richtig Panik wohl nicht, gesund aufmerksam würde ich es nennen.


nakhon hat geschrieben:
Wie soll das denn erst werden, wenn sich das ganze ausweitet?

Meinst Du das passiert? Habe da noch ein wenig mehr Hoffnung in unsere Bürger, die NPD hat es auch nie geschafft was wirklich zu bewegen.


nakhon hat geschrieben:
@Poet: Du kannst doch deinen Avatar ändern, wenn er dir nicht mehr gefällt. Oder geht das hier nicht?

Ging nicht um mein Avatar und ich kann hier noch viel mehr, nämliche jeden Avatar ändern. ;)


Frohes Fest

neP
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die Pegida-Bewegung - Aufstand der Massen oder Strohfeue

Beitragvon M_Hammer_Kruse » Dienstag 23. Dezember 2014, 19:17

Soso, die wollen also das christliche Abendland retten... :?

Und da setzen diese Spezialisten dann ihre Veranstaltung am 29. Dezember "wegen des Weihnachtsfriedens" aus und wollen am erst 5. Januar wieder auf die Straße gehen?

Hat denen denn schon mal jemand erzählt, dass das Weihnachtsfest bis Epiphanias geht? Vielleicht sollten diese Leute, statt Montags Volksverhetzung zu betreiben, erstmal so lange in die Sonntagsschule gehen, bis sie was von den christlichen Werten mitbekommen haben, die sie meinen, beschützen zu müssen.

Vielleicht hilfts ja. Und wenn es das wider Erwarten doch tun sollte, dann merken sie vielleicht am Ende auch was. Dann hätten sich ihre "Demonstrationen" von alleine erledigt.

Gruß
mike
M_Hammer_Kruse
 
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 22:27

Re: Die Pegida-Bewegung - Aufstand der Massen oder Strohfeue

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 24. Dezember 2014, 00:31

M_Hammer_Kruse hat geschrieben:Hat denen denn schon mal jemand erzählt, dass das Weihnachtsfest bis Epiphanias geht?

Hallo Mike,

man darf diese Leute nicht intellektuel überfordern. Also: mit Epiphanias meint Mike den 6.Januar, den Tag der Heiligen Drei Könige. Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Papst sie heiliggesprochen hat.

Allerdings würde ich es durchaus gutheissen, dass drei Weise, die die Strapazen des sehr langen Weges auf sich nehmen, um ein kleines Kind zu besuchen und ihm zu huldigen, weil es das Christuskind ist, eine Heiligsprechung auch ohne päpstlichen Segen rechtfertigen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25


Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste