9/11 Quiz

Moderator: enegh

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Britta » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:53

Elfer hat geschrieben:da tun sich dann beide Seiten nichts.


Hm, dann haben wir aber 3 Seiten

Elfer hat geschrieben:Doch, vielleicht hantiert die nichtstaatliche Seite allgemein mit doch eher dünnen Argumenten, die sie zu Beweisen polemisieren wollen.


Das könnte daran liegen, dass die nichtstaatliche Seite, die an der offiziellen Version ihre berechtigten Zweifel hat, zum größten Teil aus Laien besteht, die nicht ausreichend informiert sind. Viele spekulieren dann wild und basteln sich ihre eigene Version.

Ändert aber nichts daran, dass es eben auch Menschen gibt, die sich sachlich mit den Fakten auseinander setzen und die von staatlicher Seite gemachten Angaben überprüfen, was ja noch viel weniger Menschen können. Nur werden diese, die sich ernsthaft damit beschäftigen, eben mit den VT'lern in einen Topf geworfen.

Wie will man das auseinander halten?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Elfer » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:59

Britta hat geschrieben:Ändert aber nichts daran, dass es eben auch Menschen gibt, die sich sachlich mit den Fakten auseinander setzen und die von staatlicher Seite gemachten Angaben überprüfen, was ja noch viel weniger Menschen können. Nur werden diese, die sich ernsthaft damit beschäftigen, eben mit den VT'lern in einen Topf geworfen.

Wie will man das auseinander halten?


Man kann sie nur auseinander halten, wenn man auch ihre Aussagen kritisch prüft.

Leider gibt es zu wenig, die sich wirklich mit dem Ziel den wahren Kern zu ergründen an ein Thema heran wagen. Die meisten sind nur daran interessiert, sich zu produzieren oder die Gemeinsamkeit erfahren zu können....

In Deuschland ist es faktisch so, dass wir ein Land der Ankläger, der Nörgler, der Pseudokritiker geworden sind... ein wirklich offenes Wort allerdings vertragen die Wenigsten. Leider ist das so, weil wir uns damit eigentlich nur hemmen und von den wirklichen Problemen ablenken lassen.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Britta » Mittwoch 6. Oktober 2010, 21:27

Elfer hat geschrieben:Man kann sie nur auseinander halten, wenn man auch ihre Aussagen kritisch prüft.

Leider gibt es zu wenig, die sich wirklich mit dem Ziel den wahren Kern zu ergründen an ein Thema heran wagen. Die meisten sind nur daran interessiert, sich zu produzieren oder die Gemeinsamkeit erfahren zu können....

In Deuschland ist es faktisch so, dass wir ein Land der Ankläger, der Nörgler, der Pseudokritiker geworden sind... ein wirklich offenes Wort allerdings vertragen die Wenigsten. Leider ist das so, weil wir uns damit eigentlich nur hemmen und von den wirklichen Problemen ablenken lassen.


911 ist jetzt schon 9 jahre her. Ich denke, diejenigen die sich damit produzieren und Gemeinsamkeit erfahren wollen, haben sich an dem Thema schon ausgetobt und haben heute andere Themen. In den USA lebt bestimmt der Eine oder Andere auch davon, aber diejenigen, die wirklich ein Interesse an der Aufklärung haben, sind heute eben auch noch dabei und analysieren alle neu bekannt gegebenen Fakten und suchen immer noch nach Antworten.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Elfer » Mittwoch 6. Oktober 2010, 21:35

Britta hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Ich denke, diejenigen die sich damit produzieren und Gemeinsamkeit erfahren wollen, haben sich an dem Thema schon ausgetobt und haben heute andere Themen.


Glaube ich nicht. Es wird immer die geben, die sich Zeit lassen. Egal ob Quiz oder Spuren im Staub. In der Zeitrechnung der Verschwörung sind 9 Jahre eine kurzfristige Angelegenheit. Je länger Du wartest, desto eher kannst Du den Menschen klar machen, wie sehr Du um die Information ringen und graben musstest.

Was bleibt ist die kritische Reflektion der Frage oder Aussage.

Ich versuche es mal so zu sagen. Im Prinzip will man ja davon auisgehen, dass der Staat (die USA) die Flieger selbst gesteuert hat oder der Eigner überall Sprenglandungen angebracht hat und Jahre auf die Flieger gewartet hat.

Denkbar wäre, dass die Geheimdienste als verschiedenen Gründen Infos zurück gehalten und dadurch den Anschlag ermöglicht haben.

Den Rest der Argumentationen dieser kritischen Menschen finde ich eher kläglich, weil er zu widersprüchlich ist und mehr Fragen aufwirft, als er Antworten gibt.

Oft gehen wir den wirklichen Fakten und den schlüssigen Betrachtungen aus dem Weg, weil es uns nicht in den Kram passt. Kann man überall beobachten.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Red Dwarf » Donnerstag 7. Oktober 2010, 05:37

Elfer hat geschrieben:Was bleibt ist die kritische Reflektion der Frage oder Aussage.

*Schnipp*

Oft gehen wir den wirklichen Fakten und den schlüssigen Betrachtungen aus dem Weg, weil es uns nicht in den Kram passt. Kann man überall beobachten.


Lass uns doch einfach mal genau das machen. Spielst du den Advokatus Diaboli und vertrittst die Position der offiziellen Seite? So quasi als Staatsanwalt, und ich als Verteidiger?
Ich denke mal, ich kann die "Anklage" mit belegbaren Fakten ins Wanken bringen, und zwar ohne eine einzige Verschwörungstheorie zu bemühen.

Womit fangen wir an? Ich schlage vor, beim Beweis für die Täterschaft der 19 Angeklagten zu beginnen.
Red Dwarf
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 17:18

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Anna15 » Donnerstag 7. Oktober 2010, 09:15

Red Dwarf hat geschrieben:Lass uns doch einfach mal genau das machen. Spielst du den Advokatus Diaboli und vertrittst die Position der offiziellen Seite? So quasi als Staatsanwalt, und ich als Verteidiger?
Ich denke mal, ich kann die "Anklage" mit belegbaren Fakten ins Wanken bringen, und zwar ohne eine einzige Verschwörungstheorie zu bemühen.

Womit fangen wir an? Ich schlage vor, beim Beweis für die Täterschaft der 19 Angeklagten zu beginnen.


Das würde mich auf jeden Fall interessieren und ich fände das Klasse. Wird bestimmt spannend, so ganz ohne VT und nur Fakten. :)
Benutzeravatar
Anna15
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:05

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Red Dwarf » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:03

Anna15 hat geschrieben:
Red Dwarf hat geschrieben:Lass uns doch einfach mal genau das machen. Spielst du den Advokatus Diaboli und vertrittst die Position der offiziellen Seite? So quasi als Staatsanwalt, und ich als Verteidiger?
Ich denke mal, ich kann die "Anklage" mit belegbaren Fakten ins Wanken bringen, und zwar ohne eine einzige Verschwörungstheorie zu bemühen.

Womit fangen wir an? Ich schlage vor, beim Beweis für die Täterschaft der 19 Angeklagten zu beginnen.


Das würde mich auf jeden Fall interessieren und ich fände das Klasse. Wird bestimmt spannend, so ganz ohne VT und nur Fakten. :)



Na, dann legen wir doch mal los... am besten am Anfang. ;)


*Räusper*

Wertes Forum-Gericht!

Die Anklage wirft meiner Mandantschaft vor, am Morgen des 11.09.2001 an Bord der 4 Flüge AA11, AA77, UA93 und UA175 gestiegen zu sein. diese nach dem Start derselben mit Hilfe von Teppichmessern entführt zu haben und anschließend in das World Trade Center, das Pentagon sowie in ein Feld bei Shanksville gesteuert zu haben.

Wir bitten daher um belegbare, nachvollziehbare Beweise für diese Behauptung, deren Richtigkeit bestritten wird und unserer Sichtweise nach lediglich auf Behauptungen diverser
Strafverfolgungsorgane und Medienberichten beruht. Wir aktzeptieren jedwede im Zuge der normalen Passagierdatenerhebung üblichen Dokumente, also Buchungsunterlagen, Passagierlisten, Boardinglisten, usw.
Wir bitten desweiteren um einen Beleg für die Verwendung von Teppichmessern als Waffe. Sollten obige Belege nicht beigebracht werden können, bitten wir zumindest um einen Nachweis in Form einer forensischen Identifizierung der sterblichen Überreste unserer Mandantschaft, wie dies auch bei den verstorbenen Passagieren und der Crews positiv erfolgt ist.

Ich danke dem werten Gericht für seine Aufmerksamkeit und harre der Gegenrede des Herrn Staatsanwalts.


Legt los. :)
Red Dwarf
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 17:18

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Red Dwarf » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:41

Na, kommt... das ist nicht allzu schwierig. Alle Quellen sind mit Google zu finden.

Vorschlag:

Frage 1... Welche Beweise haben wir, daß die 19 Attentäter die 4 Flüge geboarded haben?

Das ist kein "rocket science". Jeder hier, der schon mal geflogen ist, weiß wie oft man kontrolliert wird.
Red Dwarf
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 17:18

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Britta » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:54

Red Dwarf hat geschrieben:Na, kommt... das ist nicht allzu schwierig. Alle Quellen sind mit Google zu finden.

Vorschlag:

Frage 1... Welche Beweise haben wir, daß die 19 Attentäter die 4 Flüge geboarded haben?

Das ist kein "rocket science". Jeder hier, der schon mal geflogen ist, weiß wie oft man kontrolliert wird.


Am Tag nach den Attentaten wurden unvollständige Passagierlisten veröffentlicht.

http://mosaik911.de/html/die_passagierlisten.html

Diese ‘kritischen’ Protagonisten verbreiten Falschinformationen, denn alle Hijacker-Namen stehen auf den Passagierlisten:
American Airlines 11 (Seite 1-3)
American Airlines 77 (Seite 1-2)
United Airlines 93
United Airlines 175

Und warum finden sich die Hijacker-Namen auf diesen Dokumenten?
Weil sie einer Passagierliste bzw. Boardingliste entsprechen und nicht einer unvollständigen Liste von Opfern auf der Grundlage einer Passagierliste.

Die Dokumente fanden 2006 durch den Betreiber von 911myths den Weg ins Internet, nachdem ein Teil der Listen im Buch Perfect Soldiers des investigativ arbeitenden Journalist Terry McDermott zu sehen war:


Da heißt es dann, die Truther verbreiten Misinformationen:
Die Namen der Hijacker stehen auf den Passagierlisten. Sie befinden sich hingegen nicht auf den Listen der Opfer. Der Grund hierfür ist völlig klar.
Es sind sogenannte ‘Truthseeker’, die über Jahre hinweg und in zahlreichen Publikationen ‘Mis-Information’ betreiben, wie andere ‘Truthseeker’ zu relativieren wissen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Red Dwarf » Donnerstag 7. Oktober 2010, 22:07

Ok.

Die in den Medien nach 9/11 veröffentlichten Namen waren explizit "Opferlisten", also ohne Erwähnung der vorgeblichen Täter.
Selbst diese "Opferlisten" waren nicht konsistent, da mehrfach Namen geändert/ausgetauscht wurden. Das ist unlogisch, da das
Passenger Manifest nach dem Boarding abgeschlossen ist und somit gemäß ICAO als Dokument gilt. DAs ist durchaus relevant,
z.B. nach Abstürzen.

Ich bitte daher um ein komplettes "Passenger Manifest" aller 4 Flüge, alternativ eine Boarding List. Zu diesem Zeitpunkt war
schließlich nicht klar, wer Passagier oder Terrorist war.
Red Dwarf
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 17:18

VorherigeNächste

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste