9/11 Quiz

Moderator: enegh

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Elfer » Mittwoch 29. September 2010, 21:38

Anna15 hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Die Verschwörungstheorie fängt da an, wo sich alle Argumente krampfhaft in eine bestimmte Richtung bewegen und alternative Erklärungen ignoriert werden.

Es ist nicht verwerflich die Wahrheit zu suchen, im Gegenteil. Es ist aber verwerflich, die Menschen vorsätzlich zu manipulieren.

Es gibt aber auch Menschen, die an der Wahrheit interessiert sind, Fakten zusammentragen, Experimente machen und wirklich wissen wollen. Die gibt es auch bei 9/11.


Ja, aber es gibt auch viele, die dies nur vorgeben und sich mit Fakten nur so beschäftigen, dass am Ende das beabsichtigte Ergebnis heraus kommt. Das ist leider bei den meisten "kritischen" Betrachtern des Anschlags der Fall.

Anna15 hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:
Anna15 hat geschrieben:Was ist gelogen und was ist wahr?


Das ist hier nicht die Frage. Ich sprach von der behaupteten 9/11-Lüge.

Welcher Lüge? Wer will beurteilen, ob die Regierung lügt oder die Truther lügen - und wenn, lügen alle Truther? Es gibt viele Ungereimtheiten.


Eben, von der Behauptung sind viele zur Suggestion gewechselt. Es reicht ihnen unterschwellig den Zweifel zu schüren. Das ist meist viel wirkungsvoller und richtet gleichzeitig einen irreparablen Schaden an.

Die Fragen im Quiz sind so gewählt, dass dieser Zweifel entstehen MUSS. Es wurden bewußt Fragen und Antworten ausgeklammert, die dem Ziel des Zweifels entgegen stehen.
So gibt es bestimmt genug Theorien der großen Verschwörer, die widerlegt wurden. Sie wären in einem ausgewogenen Quiz notwendig.

Anna15 hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:
Anna15 hat geschrieben:Der Fund von militärischem, waffenfähigem Nanothermite schon, wenn es in großen Mengen zu finden ist. Das läßt sich auch so wissenschaftlich untersuchen, dass man die Ergebnisse anerkennen kann. Fällt das Ergebnis negativ aus, bestätigt es die offizielle Version, fällt es positiv aus, dann stimmt an dieser Version was nicht, dann ist was gewaltig faul.

Elfer hat geschrieben:Man sprach erst einmal von Nano-Thermit. Dies findet auch beim Scheißen Verwendung. Ich habe viele Bezüge zu dem Fund gelesen, aber nie etwas davon, dass es sich um eine spezielle Art, die militärisch nutzbar ist, gehandelt hat.

Es geht um dieses Patent: http://www.wikipatents.com/US-Patent-56 ... ice/Page-3
Licenced by or for the US-government.


Das ist kein normales Thermite. Normales Thermite wurde schon im Experiment getestet - da schmilzt der Stahl noch nicht mal.


Nano-thermite entwickeln eine Hitze bis 3000 Grad und schmelzen Stahl. Sie werden, soweit ich weiß, quasi zum Trennschweißen eingesetzt.

Dieses Patent befasst sich nicht mit Nano-Thermit, sondern mit einer Waffe. Zeig mir die Quelle aus sich ergibt, dass es sich um ein spezielles Thermit handelt, dass ausschließlich in Waffen Verwendung findet.

Dann erkläre mir bitte, wo von Spuren des Zündmittels die Rede ist und wo und in welchem Umfang sie gefunden wurden. ich habe auch nichts gelesen, was sich mit einer bestimmten Menge befasst. Es ist nur von "viel" die Rede. Wer einen Stoff nachweist, kann auch halbwegs verlässlich die ursprüngliche Menge berechnen.

Anna15 hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Wäre es als Sprengstoff eingesetzt worden, hätte man auch andere Rückstände finden müssen, die in der Verbindung mit dem Nano-Thermit dann ein deutlicheres Gesamtbild ergeben hätten.

Man hat soweit ich weiß nur nach normalem Sprengstoff gesucht, noch nicht mal nach handelsüblichem Thermite und erst recht nicht nach militärischem Thermite. Zumindest nicht von Seiten der eingesetzten Untersuchungskommission.


Wir reden aber hier nicht von einer Untersuchungskommission, sondern von Wissenschaftlern, die mit ihren Ergebnissen eine Aussage machen wollen.

Wir reden von denen, die angeben große Spuren davon gefunden zu haben. Wo sind die Ergebnisse zu den Stoffen, die dann aus dem Fund eine Aussage machen oder erst zulassen.

Ich will keine Kommission in Schutz nehmen. Wenn aber zwei Flieger in jeweils einen Wolkenkratzer gerammt werden, macht man sich nicht mehr ganz so viele Gedanken über die Einsturzursache. Nun kann man philosophieren, ob mit Macht auch nach Stoffen gesucht wird, die man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem Wolkenkratzer findet.

Wäre es nicht denkbar, dass bestimmte Stoffe in gebundener Form erklärbar nachgewiesen werden können und nun durch Prozesse beim Einsturz wieder rein nachweisbar sind?

Anna15 hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Merkwürdig ist auch die vollmundige Behauptung, man habe eine große Menge gefunden. Niemand hat diese Menge näher beziffert und damit eine Aussage zum Wirkungsspektrum möglich gemacht. Wer einen Stoff nachweist, kann auch die Menge eingrenzen und muss nicht unwissenschaftlich mit groß und klein arbeiten.

Soweit ich gelesen habe, hat man überall in den Proben was davon gefunden. Es soll 0,1% der Masse ausmachen, was 10 Tonnen Thermite entsprechen würde. Das wäre genug.


Hab ich so nicht gelesen. Das war ja die Frage. Nun aber eine andere Frage. 10 Tonnen Thermit? Eine unvorstellbare Menge. Ich behaupte, es wäre auch weniger ausreichend gewesen.

Warum sollte jemand, der dann schließlich was zu verbergen hätte, eine so deutliche spur hinterlassen?

Anna15 hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Wie gesagt, es gibt all die angesprochenen Fragen. Aber die "Verschwörer" stellen so unterschiedliche Fakten und Schlußfolgerungen dar, dass sich daraus ein unglaubwürdiges Bild ergibt. Man muss kaum auf sie reagieren, da sie sich gegenseitig neutralisieren.

Mit "Verschwörer" meinst du alle Kritiker und machst keine Unterschiede?


Ich mache da Unterschiede, wo ich bemerke, dass sich jemand professionell mit den Fakten auseinander setzt und diese nicht selektiv präsentiert und interpretiert.

Ich bin sehr dafür, dass wir in allen Bereichen Kritiker haben, die das Denken der Menschen am Kacken halten (sorry). Mir kommen aber immer mehr unter, die Fakten zum eigenen Zweck verbiegen. Das sind Politiker, Wissenschaftler, "Aktivisten", Journalisten...... Alles Menschen, die eine Verantwortung haben oder behaupten, sich diese selbst auferlegt zu haben.

Nein, ich meine die, bei denen man im ersten Wort das letzte herauslesen kann.

Anna15 hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:
Anna15 hat geschrieben:Was spricht gegen eine Untersuchung von offizieller Seite? Warum passiert das nicht? Wenn das keiner wissen will, wird das schon seinen Grund haben.


Mal im ernst. Was willst Du untersuchen? In die Türme flog jeweils ein Flugzeug.

Nochmal den Staub vom WTC, ganz offiziell und wissenschaftlich.


Gut. Aber ändert es etwas daran, dass die Flieger in die Türme geflogen wurden? Stürzten die Türme oberhalb der Einschläge ein oder genau dort?

Glaubst Du, dass man eine Explosion an den Türmen, dem WTC 7 oder sonst wo, nicht bemerkt hätte?

Oder wurde das Nano Thermit gezündet, um die Stahlkonstruktion zu zerschneiden bzw. zu schmelzen?

Anna15 hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Was ist an der Fallgeschwindigkeit des Towers unglaubwürdig? Was am Einsturz des WTC 7?

Beim WTC No. 7 dauerte der Fall 6.8 Sekunden bis es komplett gefallen war, freier Fall aus derselben Höhe (174m) würde 6 Sekunden dauern - aber nur im Vakuum. Es gab keinen Widerstand und Gebäude No. 7 wurde nicht von einem Flugzeug getroffen - kein Kerosin, keine Erschütterung wie bei den Türmen, Nur Trümmerteile von den Türmen, aber dieselbe Fallgeschwindigkeit.

Das läßst sich bein Ansehen der Filmaufnahmen mit stoppen. Es gibt ja viele hier, die sich in Physik auskennen. Wie lange würde ein Apfel für die 174 m im freien Fall brauchen?


Es ging aber eigentlich um die Fallgeschwindigkeit der Türme. Egal.

Was würde im freien Fall im Vakuum 6 Sekunden für 174 m benötigen?

Aber ich gebe zu, dass hier eine Erklärung nicht ganz einfach ist. Mir fällt es nur schwer die Zeiten nachzuvollziehen. Auf den Videos, die dies belegen, waren eigentlich immer nur die oberen ca. 75% der Gebäude zu sehen. Der Rest war verdeckt oder im Staub verschwunden.

Hast Du das Gefühl, auf alles eingegangen zu sein oder glaubst Du, selektiv auf ein bestimmtes Ziel vorgegangen zu sein und kritische Punkte ausgespart zu haben?

Das Problem ist, dass sich zu viele Menschen mit wenigen Bausteinen beschäftigen und zu wenige mit allen.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon albedo » Donnerstag 30. September 2010, 10:07

Anna15 hat geschrieben:Wer ist denn der 'große führer Mahmud'?

dreimal darfste du raten, schau bitte nach und lese meine postings konsequent, oder benötigst eine maushilfe?

Anna15 hat geschrieben:Du bist wirklich schlecht informiert. Gebäude Nr. 7 ist nicht zeitgleich mit den anderen Gebäuden eingestürzt. Wie willst du denn in deiner Argumentation ernstgenommen werden, wenn du übertreibst und noch dazu ein Gossenjargon verwendest, dass hier überhaupt nicht ins Forum passt?

eher schaut es nicht so aus als wenn argumente der verschwörer erstgenommen werden.

Anna15 hat geschrieben:Redet ihr zuhause auch so? :?

nur wenn die kid's nicht spuren.


Anna15 hat geschrieben:Zweifelst du daran, dass es selbstlose, kritische Aufklärer gibt, die wirklich nur an der Wahrheit interessiert sind, sich überzeugen wollen und jedes Ergebnis akzeptieren, egal ob es die VT beweist oder die OVT?
Du hast wirklich einen schlechten Stil. :evil:

bevor ich ein neues pfeifchen stopf und mein stil gänzlich abzurutschen droht wüsste ich zu gerne wer jene selbstlose, kritische Aufklärer sind.
achnee, lieber nicht.

Anna15 hat geschrieben:Rauch du mal dein Pfeifchen selber, aber versuche es mit ein bischen weniger Drogen, vielleicht lernst du dann auch Rechtschreibung.


*schmauch* - *paff*
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 30. September 2010, 13:30


Elfer hat geschrieben

Die Verschwörungstheorie fängt da an, wo sich alle Argumente krampfhaft in eine bestimmte Richtung bewegen und alternative Erklärungen ignoriert werden.
Es ist nicht verwerflich die Wahrheit zu suchen, im Gegenteil. Es ist aber verwerflich, die Menschen vorsätzlich zu manipulieren.

elfenpfad hat geschrieben

Bezüglich des reingestellten Quiz sehe ich da absolut keine verwerfliche, in eine krampfhafte Richtung weisende Manipulation, wie Du es ausdrückst.
Es werden Fakten aufgezeigt, die zum Nachdenken anregen, soweit man sie noch nicht alle kannte, oder nur teilweise kannte
Und sie regen an zum Nachdenken !

Manipulationsbestrebungen gibt es aber auf der Erde, die Frage ist nur, in welche Richtung

Bleiben wir kritische Weltenbürger :)

Elfer hat geschrieben
Ja, die regen zum Nachdenken an. Leider ist es aber auch so, dass gerade diese Theorien, weil sie gegen Staat und damit den Feind gerichtet sind, zu viele kritiklose Befürworter finden. Die Meisten sehen eher ihre Meinung bestätigt und befassen sich nicht nicht wirklich kritisch mit den Fakten.

Ja klar, da geb ich Dir ja auch durchaus Recht damit : es gibt in diesem Thematik - Bereich Menschen, die sehr leicht beeinflussbar sind, und schlussendlich machen sie es sich zu einfach, indem sie alles unkritisch "schlucken"
Aber die gibt es ja auch in dem Breich der Mainstream - Gläubigen genauso
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Anna15 » Freitag 1. Oktober 2010, 07:33

Elfer hat geschrieben:Ja, aber es gibt auch viele, die dies nur vorgeben und sich mit Fakten nur so beschäftigen, dass am Ende das beabsichtigte Ergebnis heraus kommt. Das ist leider bei den meisten "kritischen" Betrachtern des Anschlags der Fall.

Mag sein, dass das bei den meisten der Fall ist. Dann sucht man sich eben die wenigen, die sich mit den Fakten beschäftigen.

Elfer hat geschrieben:Eben, von der Behauptung sind viele zur Suggestion gewechselt. Es reicht ihnen unterschwellig den Zweifel zu schüren. Das ist meist viel wirkungsvoller und richtet gleichzeitig einen irreparablen Schaden an.

Diese Zweifel werden ja auch von offizieller Seite gepflegt, indem man immer noch Daten zurückhält und bei manchen Dingen einfach wegzuschauen scheint.

46% der Menschen glauben die AlQuida Version, 15% glauben, dass es die US-Regierung selber war und 7% denken, Israel stecke dahinter. Das ergab eine Studie des Program on International Policy (PIPA). Das ist aber von Land zu Land unterschiedlich. So glauben in Jordanien 31% dass es Israel war und nur 11% glauben an AlQuaida.
http://www.worldpublicopinion.org/pipa/ ... bt/535.php
In no country did a majority agree on another possible perpetrator, but in most countries significant minorities cited the US government itself and, in a few countries, Israel. These responses were given spontaneously to an open-ended question that did not offer response options.


Elfer hat geschrieben:Die Fragen im Quiz sind so gewählt, dass dieser Zweifel entstehen MUSS. Es wurden bewußt Fragen und Antworten ausgeklammert, die dem Ziel des Zweifels entgegen stehen.
So gibt es bestimmt genug Theorien der großen Verschwörer, die widerlegt wurden. Sie wären in einem ausgewogenen Quiz notwendig.

Was wären denn ausgewogene Fragen?
Elfer hat geschrieben:Nano-thermite entwickeln eine Hitze bis 3000 Grad und schmelzen Stahl. Sie werden, soweit ich weiß, quasi zum Trennschweißen eingesetzt.

Dieses Patent befasst sich nicht mit Nano-Thermit, sondern mit einer Waffe. Zeig mir die Quelle aus sich ergibt, dass es sich um ein spezielles Thermit handelt, dass ausschließlich in Waffen Verwendung findet.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nano-thermite

Es gibt verschiedene Arten dieses Sprengstoffs. Aus Nano-Thermite kann man vieles machen. Normales, handelsübliches Thermite schafft es nicht, Stahlträger zu schmelzen.

Der hier hat das Gutachten erstellt:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... ger_Harrit

Inzwischen wurde weiteres Material freigegeben:
http://ronpaulblog.de/blog/2010/09/02/n ... mber-2001/

Ich bin kein Experte für Sprengstoff.
Elfer hat geschrieben:Dann erkläre mir bitte, wo von Spuren des Zündmittels die Rede ist und wo und in welchem Umfang sie gefunden wurden. ich habe auch nichts gelesen, was sich mit einer bestimmten Menge befasst. Es ist nur von "viel" die Rede. Wer einen Stoff nachweist, kann auch halbwegs verlässlich die ursprüngliche Menge berechnen.

Eine offizielle Untersuchung wäre schon wünschenswert, um hier verlässliche Informationen zu haben.

Elfer hat geschrieben:Wir reden aber hier nicht von einer Untersuchungskommission, sondern von Wissenschaftlern, die mit ihren Ergebnissen eine Aussage machen wollen.

Wir reden von denen, die angeben große Spuren davon gefunden zu haben. Wo sind die Ergebnisse zu den Stoffen, die dann aus dem Fund eine Aussage machen oder erst zulassen.

Ich will keine Kommission in Schutz nehmen. Wenn aber zwei Flieger in jeweils einen Wolkenkratzer gerammt werden, macht man sich nicht mehr ganz so viele Gedanken über die Einsturzursache. Nun kann man philosophieren, ob mit Macht auch nach Stoffen gesucht wird, die man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem Wolkenkratzer findet.

Wäre es nicht denkbar, dass bestimmte Stoffe in gebundener Form erklärbar nachgewiesen werden können und nun durch Prozesse beim Einsturz wieder rein nachweisbar sind?

Es gab noch nie zuvor Gebäude mit Stahlkonstruktion, die durch Feuer eingestürzt wären. Dazu kommt, dass die Gebäude schnurstracks und gerade in ihr eigenes Fundament gestürzt sind. Das alleine ist schon merkwürdig genug. Die Kommission hätte dem Verdacht auf Nanothermite ja mal selber nachgehen können, hat sie aber nicht gemacht.

Anna15 hat geschrieben:Hab ich so nicht gelesen. Das war ja die Frage. Nun aber eine andere Frage. 10 Tonnen Thermit? Eine unvorstellbare Menge. Ich behaupte, es wäre auch weniger ausreichend gewesen.

Warum sollte jemand, der dann schließlich was zu verbergen hätte, eine so deutliche spur hinterlassen?

Dazu kann man sich ja auch mal die Argumente der Debunker-Seite ansehen: http://www.debunking911.com/thermite.htm

Die versuchen genauso, gewisse Dinge rauf- oder runterzuspielen, wie die VT-Seite. Wenn man deren Argumente mal genauso kritisch anschaut...

Elfer hat geschrieben:Ich mache da Unterschiede, wo ich bemerke, dass sich jemand professionell mit den Fakten auseinander setzt und diese nicht selektiv präsentiert und interpretiert.

Ich bin sehr dafür, dass wir in allen Bereichen Kritiker haben, die das Denken der Menschen am Kacken halten (sorry). Mir kommen aber immer mehr unter, die Fakten zum eigenen Zweck verbiegen. Das sind Politiker, Wissenschaftler, "Aktivisten", Journalisten...... Alles Menschen, die eine Verantwortung haben oder behaupten, sich diese selbst auferlegt zu haben.

Nein, ich meine die, bei denen man im ersten Wort das letzte herauslesen kann.

Ja, jeder biegt sich, wie es ihm in den Kram passt.

Elfer hat geschrieben:Gut. Aber ändert es etwas daran, dass die Flieger in die Türme geflogen wurden? Stürzten die Türme oberhalb der Einschläge ein oder genau dort?

Wenn das mit dem Nano-Thermite bestätigt werden würde, dann waren es eben nicht die Flugzeuge, die die Türme zum Einsturz gebracht haben und die Attentäter nicht wie behauptet AlQuaida. Ja, das ändert was dran.

Elfer hat geschrieben:Glaubst Du, dass man eine Explosion an den Türmen, dem WTC 7 oder sonst wo, nicht bemerkt hätte?

Es soll ja Zeugen geben, die erklären Explosionen gehört zu haben.
Elfer hat geschrieben:Oder wurde das Nano Thermit gezündet, um die Stahlkonstruktion zu zerschneiden bzw. zu schmelzen?

Ja, so würde ich das sehen, wenn man denn welches findet.
Elfer hat geschrieben:Es ging aber eigentlich um die Fallgeschwindigkeit der Türme. Egal.

Was würde im freien Fall im Vakuum 6 Sekunden für 174 m benötigen?

Im Vakuum fällt alles gleich schnell, egal ob Feder, Apfel oder Gebäude.
Elfer hat geschrieben:Aber ich gebe zu, dass hier eine Erklärung nicht ganz einfach ist. Mir fällt es nur schwer die Zeiten nachzuvollziehen. Auf den Videos, die dies belegen, waren eigentlich immer nur die oberen ca. 75% der Gebäude zu sehen. Der Rest war verdeckt oder im Staub verschwunden.

Hast du alle Videos gesehen? Es werden ja ständig neue freigegeben.
Elfer hat geschrieben:Hast Du das Gefühl, auf alles eingegangen zu sein oder glaubst Du, selektiv auf ein bestimmtes Ziel vorgegangen zu sein und kritische Punkte ausgespart zu haben?

Das Problem ist, dass sich zu viele Menschen mit wenigen Bausteinen beschäftigen und zu wenige mit allen.

Ich habe kein bestimmtes Ziel - ausser der Wahrheit.
Benutzeravatar
Anna15
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:05

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Red Dwarf » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:34

Hi Britta,

danke für deine Bemühungen bezüglich des 9/11 Quiz... die Antworten sind in der Tat teilweise
recht vielsagend. 8-)


Thx,
RD
Red Dwarf
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 17:18

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Britta » Dienstag 5. Oktober 2010, 21:27

Red Dwarf hat geschrieben:Hi Britta,

danke für deine Bemühungen bezüglich des 9/11 Quiz... die Antworten sind in der Tat teilweise
recht vielsagend. 8-)


Thx,
RD

Hallo Red Dwarf,

lange nichts mehr gehört. :)

LG
Britta
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Red Dwarf » Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:04

Elfer hat geschrieben:Die Verschwörungstheorie fängt da an, wo sich alle Argumente krampfhaft in eine bestimmte Richtung bewegen und alternative Erklärungen ignoriert werden.

Es ist nicht verwerflich die Wahrheit zu suchen, im Gegenteil. Es ist aber verwerflich, die Menschen vorsätzlich zu manipulieren.



Da bin ich vollkommen deiner Meinung... allerdings trifft exakt diese Definition auf die medial verbreitete Version der Ereignisse am
11. September zu. Und zwar haargenau.


Gruß,
RD
Red Dwarf
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 17:18

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Anna15 » Mittwoch 6. Oktober 2010, 18:42

Red Dwarf hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Die Verschwörungstheorie fängt da an, wo sich alle Argumente krampfhaft in eine bestimmte Richtung bewegen und alternative Erklärungen ignoriert werden.

Es ist nicht verwerflich die Wahrheit zu suchen, im Gegenteil. Es ist aber verwerflich, die Menschen vorsätzlich zu manipulieren.



Da bin ich vollkommen deiner Meinung... allerdings trifft exakt diese Definition auf die medial verbreitete Version der Ereignisse am
11. September zu. Und zwar haargenau.

Das ist allerdings wahr. Damals wurde durch sämtliche Medien den Menschen weißgemacht, man müsse Krieg gegen Afghanistan und später Irak führen, so als wären diese Länder für die Anschläge verantwortlich. Das Entsetzen der Menschen wurde so gelenkt, dass diese die beiden Kriege akzeptierten.
Benutzeravatar
Anna15
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:05

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Elfer » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:04

da tun sich dann beide Seiten nichts.





Doch, vielleicht hantiert die nichtstaatliche Seite allgemein mit doch eher dünnen Argumenten, die sie zu Beweisen polemisieren wollen.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: 9/11 Quiz

Beitragvon Red Dwarf » Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:41

Anna15 hat geschrieben:
Red Dwarf hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Die Verschwörungstheorie fängt da an, wo sich alle Argumente krampfhaft in eine bestimmte Richtung bewegen und alternative Erklärungen ignoriert werden.

Es ist nicht verwerflich die Wahrheit zu suchen, im Gegenteil. Es ist aber verwerflich, die Menschen vorsätzlich zu manipulieren.



Da bin ich vollkommen deiner Meinung... allerdings trifft exakt diese Definition auf die medial verbreitete Version der Ereignisse am
11. September zu. Und zwar haargenau.

Das ist allerdings wahr. Damals wurde durch sämtliche Medien den Menschen weißgemacht, man müsse Krieg gegen Afghanistan und später Irak führen, so als wären diese Länder für die Anschläge verantwortlich. Das Entsetzen der Menschen wurde so gelenkt, dass diese die beiden Kriege akzeptierten.


Das ist korrekt und im PNAC-Papier von Ende 2000 auch recht eindeutig nachzulesen.

Es geht allerdings viel weiter, bis auf den Anschlag selbst.
Wir kennen alle die mediale Version. Ist jemandem hier schon mal aufgefallen, daß dafür seit 9 Jahren jedwede substantiellen Beweise fehlen?
Red Dwarf
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 17:18

VorherigeNächste

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste