Afghanistan-Fonds: US-Armee erhob Gebühr für dt. Großspende

Moderator: enegh

Re: Afghanistan-Fonds: US-Armee erhob Gebühr für dt. Großspe

Beitragvon Britta » Montag 28. Februar 2011, 22:21

Uli hat geschrieben:Ich wollte nur nicht so im Raum stehen lassen, dass niemand weiss, warum die Bundeswehr in Afghanistan ist, wie Britta das formuliert hatte.


Am Anfang hat man uns erzählt, es handele sich um einen humanitären Einsatz. Daraus wurden dann 'kriegsähnliche Zustände' und nun gibt man offen zu, dass es Krieg ist.

Man hat bewußt gelogen.

Wie die Wikileaks-Dokumente zeigen, wird von uns auch noch Geld verlangt und dafür, dass wir zahlen, wird auch noch eine Gebühr erhoben. Das gespendete Geld kommt nicht dort an, wofür es bestimmt war. In den Wikileaks cables sagt der Botschafter, dass man die Deutschen glauben lassen müsse, der Norden würde 'ihnen gehören'.

Dazu kam von dir kein Wort. Über extremistische Islamisten hast du ein wenig geschrieben. Soll ich nun wirklich glauben, dass deutsche Soldaten wegen extremistischer Islamisten da unten sind, wo uns von unserer Regierung erzählt wurde, es wäre ein humanitärer Einsatz? Damit würdest du doch unserer Regierung widersprechen.

und ich sehe auch nicht, dass in Pakistan extremistische Islamisten am Werk sind, die NATO-Konvois oder deren Routen, wie etwa den Khyber-Pass, bombadieren. Es ist auch kein Krieg gegen extremistische Islamisten. Ich sehe das als asymetrischen Krieg.


Asymmetrische Kriegführung, auch Kriegsführung, bezeichnet die Art einer militärischen Auseinandersetzung unter Parteien, die waffentechnisch und strategisch stark unterschiedlich ausgerichtet sind. Typischerweise ist eine der beteiligten Kriegsparteien waffentechnisch und zahlenmäßig so überlegen, dass die andere oder anderen Kriegsparteien militärisch in offen geführten Gefechten nicht gewinnen können.



Uli hat geschrieben:
Denke, dass es nachvollziehbare Gründe gibt. Gegen ihren Antimaerikanismus nun zu argumentieren, habe ich eh keine Lust.


Ja, es gibt nachvollziehbare Gründe, es gibt vorgeschobene Gründe und es gibt auch Gründe, zu lügen. Wenn die Wahrheit gut ist und nichts Unrechtes zeigt, warum lügt man dann von Anfang an?

Antiamerikanismus... - hört sich schon vorwurfsvoll an.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Afghanistan-Fonds: US-Armee erhob Gebühr für dt. Großspe

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 23. Juni 2011, 13:41

Ich pack diese Info mal hier rein, und erweiter diesen Thread somit auf Afghanistan - Einsatz allgemein


Einsatz in Afghanistan
Obama gibt den Abzugsbefehl

US-Präsident Obama hat sich zu einem schnellen Truppenabzug in Afghanistan entschlossen - gegen den Willen seiner Militärs. Er weiß: Die immensen Kriegskosten lassen sich dem Wähler nicht länger verkaufen.

So bringen die steigenden Staatsschulden in Amerika geradezu einen positven "Stein ins Rollen"
Heute Abend", sagte Obama, "finden wir Trost in der Gewissheit, dass die Flut des Krieges verebbt." Er stand in der gleichen Kulisse, in der er Anfang Mai auch den Tod Osama Bin Ladens bekanntgegeben hatte - ein Ereignis, das für viele Amerikaner die jetzige Entscheidung vorwegnahm. "Amerika, es ist an der Zeit, sich der Staatenbildung hier zu Hause zu widmen."

Klar, verebbt nun die Flut des Krieges ^^ Obama, der Tröster in der Not - :mrgreen:

Hier weiterlesen, ein video mit der Rede Obamas ist auch anzuklicken:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 72,00.html
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Vorherige

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste