Iran-Israel -Atomkraftwerk

Moderator: enegh

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 10. Dezember 2012, 23:25

lesslow hat geschrieben:Bei Fragen nach Viren und Trojanern, befrage ich doch auch nicht den Dorfpfaffen, sondern den Experten aus der IT-Branche.

Hallo lesslow,

genau das ist es - Du hast das Bild voll getroffen !

Und eben: genau das tust Du nicht: Du fragst eben nicht den Experten aus der IT-Branche !


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon galileo2609 » Montag 10. Dezember 2012, 23:27

lesslow,

lesslow hat geschrieben:Aber um es gleich so auszudrücken: Ich habe besseres zu tun

umso besser, dann können wir erwarten, dass sie ihren irrationalen Stuss in Zukunft wieder ausschliesslich unter ihresgleichen verbreiten.

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon lesslow » Dienstag 11. Dezember 2012, 00:37

galileo2609 hat geschrieben:lesslow,

lesslow hat geschrieben:Aber um es gleich so auszudrücken: Ich habe besseres zu tun

umso besser, dann können wir erwarten, dass sie ihren irrationalen Stuss in Zukunft wieder ausschliesslich unter ihresgleichen verbreiten.

galileo2609


Das ich nicht lachen muss. :D Wer ist denn Ihresgleichen? Wo befinde ich mich, wo verortest Du mich? :D

Ralf hat geschrieben:genau das ist es - Du hast das Bild voll getroffen !


Naja, auch hier: Welches Bild denn? Es ist nunmal schwierig, wenn einem hier solch eine Unart von Galileo entgegeng geistert.

Mir fehlt der Sinn hinter Online-Diskussionen immer mehr. Schlicht und ergreifend deswegen verlasse ich die Diksussion und finde eher noch mehr amusement, wenn ich mich hinter die stumpfe Spielekonsole setze, als mich mit einem Witzbold, wie Galileo ausseinander zu setzen, oder deinen verblümten Kommentaren, die nicht gleich benennen, was an einem Chomsky und Finkelstein so zweifelhaft ist, als eher drum herum zu reden und zweideutige Kommentare mit Tagesanzeigern heranzuziehen.

Das ist nunmal verschwendete Zeit. Da habe ich definitiv besseres zu tun, als Argumente aus irgendwelchen Nasen zu popeln, oder mich mit einem asozialen Forum wie Allmysterie - Gesprächspolitik lässt aber auch hier zu wünschen übrieg - in einem Satz zu nennen.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon lesslow » Dienstag 11. Dezember 2012, 00:49

Und um mich auch symbolisch von diesem - so empfundenen - Internet-Non-Sense zu lösen, gebe ich meinen Account hier auf :)

Sicher passt dies auch ins Bild jedes stumpfsinnig Denkenden, der es als Reaktion auf diesen Thread oder die Antworten deutet und sich insgeheim als "Gewinn" - wie arm muss man sein - zuschreibt, ist es doch weiter nichts nur, als ein müdes Lächeln meinerseits über Internetforen, -Communities und dem da vertretenen Unsinn.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon GambitPi » Dienstag 11. Dezember 2012, 01:37

Hallo Ralf!

ralfkannenberg hat geschrieben:nur so nebenbei: den Konjunktiv (von mir rot eingefärbt) hast Du aber gesehen, nicht wahr ? Nach der Recherche von galileo2609 brauchen wir diesen Konjunktiv indes ohnehin nicht mehr.


Selbstverständlich habe ich den Konjunktiv gesehen. Und ich erlaube mir den Konjunktiv einer ausgewiesenen Wissenschaftlergemeinschaft dem schon nahezu in den Imperativ erhobenen Indikativ von jemandem, den ich bisher nicht eben als objektiven Gewährsmann für profundes Wissen kennengelernt habe vorzuziehen.
Und dieser Konjunktiv ist mir bereits Wahrscheinlichkeit genug.

ralfkannenberg hat geschrieben:Das ist der Satz, auf den es mir nun ankommt.

Die Situation ist die, dass es Dir eben gerade nicht "Wumpe" ist. Denn wäre es Dir "Wumpe", so hättest Du zeitnah die Formulierung korrigiert; statt dessen aber verteidigst Du sie wortreich und findest allerlei Gründe, warum Du das eben doch so schreiben kannst.


Ich habe lediglich versucht zu erklären, wie das gemeint war. Ein höflicher Mensch macht das, wenn man ihn fragt.
Ich finde nicht allerlei Gründe. Ich habe allerlei Gründe, das so zu schreiben.
Natürlich gebe ich dir insofern recht, daß diese Aussage nicht naturwissenschaftlich korrekt ist. Sie ist und bleibt aber insofern korrekt, als daß sie den sich abzeichnenden Wahnsinn eines Angriffs auf nukleare Anlagen recht nahekommend verbildlicht.
Ich habe kein Problem (und dies auch nie gehabt) mich darauf einzulassen, diese Aussage zurückzunehmen und z.B. so neu zu formulieren:

Last but not least noch folgender Hinweis: Ein Angriff auf arbeitende Atomanlagen wäre mit einer (für mich wenigstens) nicht hinzunehmenden Wahrscheinlichkeit ein Angriff mit nuklearen Auswirkungen auf Mensch und Umwelt.


ralfkannenberg hat geschrieben:Warum machst Du das ? Nun, auch das ist m.E. klar: Du willst ja Dein Lieblingsargument in dieser Diskussion nicht verlieren. Und das lautet, dass Israel "fast" eine Atombombe auf den Iran werden wolle. Das garantiert Dir natürlich ein Publikum; so kannst Du Israel in ein ungünstiges Licht stellen und bist dennoch fein raus, schliesslich ist das Argument, dass man keine Atombomben-Abwurf wolle, jederzeit ehrenwert.


Mein Lieblingsargument? Du hast dich doch daran festgebissen und nicht mehr davon abgelassen...
Für mich ist das lediglich ein Teilaspekt und deine recht hitzigen Fantasien mein Interesse daran betreffend Israel in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken: ich stelle lediglich beide Aggressoren auf eine Stufe - ich muss die hier allfällige einseitige Einschätzung dazu nicht teilen und mache das auch nicht. Von mir wird niemand schlechter, als der Andere gemacht.
Am Bild des alleinigen Aggressors Iran mag ich nicht mitmalen. Das stimmt.
Meine schon im ersten Beitrag bekundete Meinung lautet: Hier stehen sich zwei Mächte feindlich gegenüber, von denen ich weder die Eine noch die Andere bevorzuge:
GambitPi hat geschrieben:Es ist kein anzustrebendes Ziel, das eine dieser Seiten die andere ausschaltet und so ein wirkliches Machtmonopol über diese Region schafft.


Politik ist keine exakte Wissenschaft und gleich garkeine Naturwissenschaft. Mithin sind die dem Ein oder Anderen in Fleisch und Blut übergegangenen Ichalleinhaberechtrituale hier recht unangebracht.
In den Naturwissenschaften betrachten wir die Wirklichkeit und davon gibt es genau Eine.
In der Politik betrachten wir Wahrheiten und derer gibt es unendlich viele.

In diesem Sinne



p.s.: weil ich für OT keinen neuen Beitrag schreiben will:
Lesslow, alte Socke!
Ich bedaure deine Entscheidung sehr und möchte Dir gerne auf diesem Wege noch ein
Adieu mon frere! Gehab dich wohl!
zurufen.
Und das ist noch nicht Alles...
Benutzeravatar
GambitPi
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 19:55

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 11. Dezember 2012, 01:59

GambitPi,

ihr Strohmann ist längst Asche.

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 11. Dezember 2012, 02:12

lesslow hat geschrieben:
Und um mich auch symbolisch von diesem - so empfundenen - Internet-Non-Sense zu lösen, gebe ich meinen Account hier auf :)

Dann noch viel Spaß im richtigen Leben, Dein Account ist deaktiviert.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6541
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 11. Dezember 2012, 03:34

lesslow hat geschrieben:Und um mich auch symbolisch von diesem - so empfundenen - Internet-Non-Sense zu lösen, gebe ich meinen Account hier auf :)

Sicher passt dies auch ins Bild jedes stumpfsinnig Denkenden, der es als Reaktion auf diesen Thread oder die Antworten deutet und sich insgeheim als "Gewinn" - wie arm muss man sein - zuschreibt, ist es doch weiter nichts nur, als ein müdes Lächeln meinerseits über Internetforen, -Communities und dem da vertretenen Unsinn.


Ich kann Dir das sehr gut nachvollziehen, Freude macht es wirklich nicht, unter solchen Umständen zu diskutieren. Richtig Lust dazu habe ich auch eher selten in der letzten Zeit.

Da schiebe ich auch lieber öfters Plätzchen in den Ofen ^^ .... oder mache lange Schneespaziergänge .....
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 11. Dezember 2012, 04:22

Elfenpfad,
elfenpfad hat geschrieben:Freude macht es wirklich nicht, unter solchen Umständen zu diskutieren. Richtig Lust dazu habe ich auch eher selten in der letzten Zeit.

Diskussionen mit Extremisten wie ihnen und ihren Gesinnungsgenossen sind mir immer ein besonderes Fest. Ob dabei nur manifeste Dummheit, banale Naivität oder verbohrte ideologische Verblendung hinter der Larve hervorscheinen, mag die individuelle Antwort variieren, wird aber immer eindeutig bleiben. Objektiv festzuhalten ist, dass weder sie noch ihre Genossen in der Lage sind, die Argumente gegen die Verbreitung ihres irrationalen Unsinns aufzunehmen. Mit dieser Asymmetrie werden sie leben müssen, oder lernen, einfach loszulassen. :mrgreen:

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 11. Dezember 2012, 04:42

galileo2609

Die Frage ist, was ist extremistischer: Friedliche Lösungen zu suchen im Dialog, fair zu diskutieren, oder andere fertig machen zu wollen ?

Wenn wir Frieden in der Welt möchten, dann sollten wir im kleinen Kreis anfangen, und dazu gehört auch ein Forum, meinst Du nicht auch ?
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste