Iran-Israel -Atomkraftwerk

Moderator: enegh

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon GambitPi » Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:24

Uli hat geschrieben:ich erahne nicht einmal, dass sich da 2 Gottesstaaten gegenüberstehen. Ich erahne es nicht, weil es einfach lächerlich ist: warum z.B. gibt es so viele Exil-Iraner, die dem Regime "daheim" entfliehen und sich nicht einmal zurücktrauen, ihre Lieben daheim zu besuchen?
Wo sind denn die Israelis, die sich nicht nach Israel trauen aus Angst eingesperrt und gefoltert zu werden.


Du meinst, es seien keine zwei Gottesstaaten. Gut. Suum cuique.
Allerdings pflegen säkulare Staaten nicht die Religion zu einem konstitutiven Bestandteil ihrer Verfassung zu machen usw.
Ob sich die Bewohner wohl fühlen oder nicht ist keine Bedingung, die einen Gottesstaat auch nur irgend begründen. Das ist lediglich ein billiges Mitleidsargument.

Uli hat geschrieben:Was heisst das nun wieder?
Die Perser gehören gar nicht nach Persien und die Juden nicht nach Israel, weil dort vor 10 000 Jahren vielleicht andere ethnische Gruppierungen gelebt haben?
Vielleicht hast du ja recht damit, aber dann gehören wir auch nicht nach Deutschland, denn damals gab es hier die Kelten, oder noch früher die Neandertaler.



Es geht um die Hegemonie über die gesamte arabische Halbinsel und die ist nativ weder persisch noch israelisch. Und eben nicht, "weil vor ...", sondern, wenn überhaupt "weil während...".

Uli hat geschrieben:Wer hindert denn den Iran daran, den Ausbau seiner nuklearen Technologie, der Weltgemeinschaft transparenter zu machen?....Sie werden sich mit Sciherheit kein 2. Mal wehrlos abschlachten lassen.


ad 1. Satz:Und wer hindert israel daran seines transparenter zu machen?
ad Rest bis hier 2. Satz: Wieder nur ein Mitleidsargument...

Und das ist noch nicht Alles...
Zuletzt geändert von GambitPi am Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GambitPi
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 19:55

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon GambitPi » Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:34

uli hat geschrieben:Dein Fettgedrucktes ist ebenfalls Unsinn, denn "als Atomkrieg bezeichnet man einen Krieg, der mit Kernwaffen geführt wird". (Wiki)
uli hat geschrieben:


Und ich bezeichne ein Atomkraftwerk, das bewusst gewollt zur Schädigung von Mensch und Infrastruktur durch Beschuss quasi gezündet wird als Kernwaffe.
Und das ist noch nicht Alles...
Benutzeravatar
GambitPi
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 19:55

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon galileo2609 » Mittwoch 5. Dezember 2012, 23:36

Hallo GambitPi,

ich kann mich Uli nur anschliessen:
Uli hat geschrieben:Das hatte ich schon befürchtet: endlich mal wieder einer, der weiss, wo's lang geht ... gähn.

Diese gequirlte Scheisse, die du von dir gibst, sollte selbst für die Leitung dieses Forums Anlass genug sein, dich hier schnellstmöglich zu expedieren. Aber wahrscheinlich wird dazu noch eine aufwändige Umfrage gestartet werden müssen. :mrgreen:

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 6. Dezember 2012, 00:21

GambitPi hat geschrieben:UN-Generalversammlung will israels Atomprogramm inspizieren

Die Weltgemeinschaft macht israel sukzessive klar, daß es keine Sonderstellung auf dieser Welt innehat.
.


hallo GambitPi

Warst ja lang nicht hier, ich hoffe, es geht Dir gut ;)

Eine Sonderstellung bezüglich Atomwaffen sollte wirklich kein Staat für sich in Anspruch nehmen können. Ich begrüsse dieses Vorhaben der UN - Versammlung.


Und wer hindert israel daran seines transparenter zu machen?


dito


Und ich bezeichne ein Atomkraftwerk, das bewusst gewollt zur Schädigung von Mensch und Infrastruktur durch Beschuss quasi gezündet wird als Kernwaffe.


Es würde in der Tat verheerende Schäden für Mensch und Umwelt verursachen, und ist in seiner Auswirkung zumindest vergleichbar.

Hoffen wir, dass endlich die Menschheit erwacht, und Kriege jediglicher Art und Waffeneinsätze als Relikte beschränkter und unethischer Gehirne ins Reich der Vergangenheit abgelegt werden ...

Elfengrüsse an Dich und Deine Lieben :)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon Uli » Donnerstag 6. Dezember 2012, 11:00

elfenpfad hat geschrieben:Es würde in der Tat verheerende Schäden für Mensch und Umwelt verursachen, und ist in seiner Auswirkung zumindest vergleichbar.


Ja, ein Angriff auf einen Bunker, in dem sich ein paar Zentrifugen befinden, ist schon ungesund für die, die sie dort gerade bedienen: Millionen - wenn nicht Hunderte - von Opfern!
Wisst ihr wirklich, wovon ihr hier sabbelt?

Eine Wiederholung des Holocaust auf Kosten der Juden wäre dagegen natürlich akzeptabel, denn die sie sind ja sowieso immer an allem Schuld.
Um es mit mit Mikis Theodorakis zu sagen: „Die Juden sind die Wurzel allen Übels“ - oder heute findet man oft "Israel ist die Wurzel allen Übels". Der hier im Forum sehr geschätzte Herr Achmadinedschad sieht das ja auch so; dann wird es schon stimmen:
http://sucheamsinai.blogspot.de/2012/08 ... ht-im.html

Mit Antisemitismus haben solche Äußerungen natürlich nichts zu tun, das ist konstruktive Kritik unter Freunden. Was wollen sie denn auch um jeden Preis überleben?

Ich klinke mich hier lieber aus.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 6. Dezember 2012, 12:26

GambitPi hat geschrieben:Und ich bezeichne ein Atomkraftwerk, das bewusst gewollt zur Schädigung von Mensch und Infrastruktur durch Beschuss quasi gezündet wird als Kernwaffe.

Kleiner Tipp unter Freunden: schau mal wenigstens auf Wikipedia-Stufe nach, was eine "Kernwaffe" ist und welche Schwierigkeiten es bereitet, eine solche zu "zünden".

Und danach vergleiche das mit dem, was Du hier geschrieben hast; falls Du dann gewisse Beiträge gerne geändert oder gelöscht haben möchtest kannst Du Dich vertrauensvoll beispielsweise an mich wenden.

Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:33

Uli hat geschrieben:
elfenpfad hat geschrieben:Es würde in der Tat verheerende Schäden für Mensch und Umwelt verursachen, und ist in seiner Auswirkung zumindest vergleichbar.


Ja, ein Angriff auf einen Bunker, in dem sich ein paar Zentrifugen befinden, ist schon ungesund für die, die sie dort gerade bedienen: Millionen - wenn nicht Hunderte - von Opfern!
Wisst ihr wirklich, wovon ihr hier sabbelt?

Eine Wiederholung des Holocaust auf Kosten der Juden wäre dagegen natürlich akzeptabel, denn die sie sind ja sowieso immer an allem Schuld.
Um es mit mit Mikis Theodorakis zu sagen: „Die Juden sind die Wurzel allen Übels“ - oder heute findet man oft "Israel ist die Wurzel allen Übels". Der hier im Forum sehr geschätzte Herr Achmadinedschad sieht das ja auch so; dann wird es schon stimmen:
http://sucheamsinai.blogspot.de/2012/08 ... ht-im.html

Mit Antisemitismus haben solche Äußerungen natürlich nichts zu tun, das ist konstruktive Kritik unter Freunden. Was wollen sie denn auch um jeden Preis überleben?

Ich klinke mich hier lieber aus.


hallo Uli

Ich verstehe ja durchaus das Misstrauen von Israel, aber man sollte doch auch fair sein und die Bestrebungen des Irans in Bezug auf Verhandlungen und Offenlegung durch Kontrollen seiten der IAEA nicht einfach unter den Tisch fegen. Es wird in den Medien meist so dargestellt, dass der Iran sich total verweigern würde.
Und sollte man nicht auf jedigliche Aktionen verzichten, die Menschenleben und Umwelt zerstören und auf Misstrauen basieren, und vielmehr auf Verhandlungen setzen und mit gutem Beispiel vorangehen?

Hier kann man einiges nachlesen über die Verhandlungen zw. Iran und der IAEA:



Irans Perspektive zu den aktuellen Anschuldigungen der IAEA


http://irananders.de/artikel/news/artic ... ungen.html



Uli hat geschrieben:Eine Wiederholung des Holocaust auf Kosten der Juden wäre dagegen natürlich akzeptabel, denn die sie sind ja sowieso immer an allem Schuld.
Um es mit mit Mikis Theodorakis zu sagen: „Die Juden sind die Wurzel allen Übels“ - oder heute findet man oft "Israel ist die Wurzel allen Übels". Der hier im Forum sehr geschätzte Herr Achmadinedschad sieht das ja auch so; dann wird es schon stimmen:


Mensch Uli, willst Du solche Denkweise wirklich hier jemanden ernsthaft unterstellen ?? :shock:


Ich hoffe von ganzen Herzen, dass sich dieser Konflikt friedlich und ehrlich lösen wird !
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon GambitPi » Freitag 7. Dezember 2012, 00:12

Kleiner Tipp unter Freunden: schau mal wenigstens auf Wikipedia-Stufe nach, was eine "Kernwaffe" ist und welche Schwierigkeiten es bereitet, eine solche zu "zünden".

Und danach vergleiche das mit dem, was Du hier geschrieben hast; falls Du dann gewisse Beiträge gerne geändert oder gelöscht haben möchtest kannst Du Dich vertrauensvoll beispielsweise an mich wenden.


Danke, ralfkannenberg - das stimmt schon so, wie es da steht.
Mal mit Wiki gesagt:
Kernwaffen – auch Atomwaffen oder Nuklearwaffen genannt – sind Waffen, deren Wirkung auf den kernphysikalischen Reaktionen der Kernspaltung oder der Kernfusion beruht.

Ich würde z.B. das Sprengen eines aktiven Atomreaktors hier subsummieren. Ist ja nicht so, das die Auswirkungen davon nicht auf Kernspaltung beruhen würden.
Ich finde es darum sehr begründet darauf hinzuweisen, daß dieser neuerliche Anfall von "totaler Verteidigung"skoller, dem israel zu erliegen droht nahezu unausweichlich ein de facto Atomkrieg werden würde.
Und Uli:
Ja, ein Angriff auf einen Bunker,...

Du glaubst also, die Atomanlagen des Iran beschränkten sich auf einen Bunker? Meinetwegen. Es herrscht ja Religionsfreiheit... :mrgreen:

Und das ist noch nicht Alles...
Und das ist noch nicht Alles...
Benutzeravatar
GambitPi
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 19:55

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 7. Dezember 2012, 00:50

Hallo Uli,

dein Beitrag hier: viewtopic.php?f=28&t=420&start=60#p19453 ist wirklich klar und deutlich auf den Punkt, dass muss ich einfach mal loswerden.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6564
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Iran-Israel -Atomkraftwerk

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 7. Dezember 2012, 01:05

Mal ein paar Worte...

Es wäre schön wenn immer erst nachgedacht und dann geschrieben werden würde. Richtig toll wäre es wenn sich dazu noch überlegt wird, wie die eigenen Worte hier auf andere Leser wirken könnten und wie verstanden. Der Hammer wäre es, wenn man sich darüber hinaus auch mit den eigenen Quellen beschäftigen würde und die vorab verifizieren. Nicht alles was wo steht, ist richtig. Auch impliziter Antisemitismus ist Antisemitismus und wird wie Rassismus hier im Forum nicht geduldet. Und da wird auch nicht lange um den heißen Brei herumgetanzt, wer sich hier so was auf den Teller legt, der verdirbt sich schnell den Magen.

Wenn das nicht verstanden wird, werden sich sicher Wege und Mittel finden lassen, dieses deutlicher und verständlicher aufzuzeigen. Nicht das da Fragen offen bleiben.

Ansonsten sind konträre Positionen natürlich Grundlage einer guten Diskussion.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6564
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste