Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Moderator: enegh

Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Zarathustra. » Dienstag 20. Dezember 2011, 18:00

Guten Tag

Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

CDU-Fraktionschef Björn Thümler hält den Ältestenrat für den falschen Weg, um rechtliche Fragen zu klären.

http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ff665.html
Hat Jemand eine Meinung dazu?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 20. Dezember 2011, 18:06

.
Mir geht der Mist am … vorbei, wer soviel Geld wie der Kerl verdient, der kann doch wohl auch die üblichen Zinsen für einen Kredit zahlen. Die Politiker bekommen einfach den Hals nicht voll.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Zarathustra. » Dienstag 20. Dezember 2011, 19:29

Guten Tag Manuel

Wenn ich die Beziehung zwischen Politik und Wirtschaft, ausschließlich unter diesem Gesichtspunkt (Gehalt, Vergütung , Honorar) betrachte, gebe Helmut Schmidt (Ex Kanzler) Recht und meine auch , daß den Politikern viel zuwenig gezahlt wird.

Denn die Politiker sind für Reichen und Supereichen viel Wertvoller als die Manager in ihre Konzerne. Diese Wertvolle Diener (Politiker) müssen das Volk ruhig halten, damit die Millionäre und Milliardäre ihr Reichtum, (zum Teil auch gegen das jeweilige geltende Gesetz des Landes) zu behalten b.z.w. zu vergrößern.

Die arme Politiker in jetzige Zeit sind sowieso getriebene und wissen genau, daß sie Diebe, Betrüger und Monster unterschützen müssen, damit die Krise! Überwunden wird.

Die Diebe sind da ,und das gestohlene Geld auf ihr Konto, aber das Volk muss dafür Gerade stehen und Jahrelang noch erbärmlicher leben ,um sein Schuld zu bezahlen.

Wer schuldet wem?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Britta » Dienstag 20. Dezember 2011, 22:56

Zarathustra. hat geschrieben:Guten Tag Manuel

Wenn ich die Beziehung zwischen Politik und Wirtschaft, ausschließlich unter diesem Gesichtspunkt (Gehalt, Vergütung , Honorar) betrachte, gebe Helmut Schmidt (Ex Kanzler) Recht und meine auch , daß den Politikern viel zuwenig gezahlt wird.


Egal wie viel man den Politikern zahlen würde, es wäre nie genug, sie würden alles nehmen.

Nach Guttenberg und vielen anderen Skandalen rundet Wulff das Bild unserer Politiker doch schön ab.

Die sind alle so. Da brauchen wir uns nicht wundern, dass unsere Welt so aussieht wie sie nun mal aussieht und bis zu den nächsten Wahlen hat die Mehrheit das alles wieder vergessen. :(
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Der_Dscho » Dienstag 20. Dezember 2011, 23:07

Hi,

Britta hat geschrieben:Egal wie viel man den Politikern zahlen würde, es wäre nie genug, sie würden alles nehmen.


IMHO nein. Jemand schrieb/sagte mal, wir könnten froh sein, bei solch einer miserablen Bezahlung doch noch recht gute Politiker zu bekommen. Kurz, auch mein Eindruck, die bekommen einfach zu wenig Geld.

ABER! nochmal: ABER!

Der eigentliche Fehler im System liegt darin, dass es heute fast nur noch Profi-Politiker gibt, die noch nie in ihrem Leben in einem Unternehmen produktiv gearbeitet haben. Die stolpern aus der Uni über die politischen Institutionen und landen geradewegs auf einer Liste oder einem Direktmandat einer Partei.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 20. Dezember 2011, 23:34

Der_Dscho hat geschrieben:Hi,

Britta hat geschrieben:Egal wie viel man den Politikern zahlen würde, es wäre nie genug, sie würden alles nehmen.


IMHO nein. Jemand schrieb/sagte mal, wir könnten froh sein, bei solch einer miserablen Bezahlung doch noch recht gute Politiker zu bekommen. Kurz, auch mein Eindruck, die bekommen einfach zu wenig Geld.

ABER! nochmal: ABER!

Der eigentliche Fehler im System liegt darin, dass es heute fast nur noch Profi-Politiker gibt, die noch nie in ihrem Leben in einem Unternehmen produktiv gearbeitet haben. Die stolpern aus der Uni über die politischen Institutionen und landen geradewegs auf einer Liste oder einem Direktmandat einer Partei.

Dscho

Ob sie wohl ihre "Hausaufgaben" besser machen würden mit mehr Bezahlung ? :?

Hier im video werden Politiker zum Thema Europa befragt, was eigentlich Allgemeinwissen darstellen sollte für sie, sehr peinlich das Ganze :shock:



Das mit den nur Profi - Politiker haben, was Du ansprichst, hat was. Ich hab irgendwo mal in einer Diskussion geschrieben, dass einige Politiker in Wirtschaftsunternehmen ganz sicher schon lang gefeuert wären. '^^
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Elfer » Mittwoch 21. Dezember 2011, 00:03

Niemand zwingt einen Politiker zum Politiker.

Ich kann Schmidt nur bedingt Recht geben, wenn sich Politiker auch an die Unvereinbarkeit der Ämter halten würden.

Die Selbstverständlichkeit mit der heute Politiker ihr persönliches Ding durchziehen ist unerträglich. Ich bin Beamter und sehe mich seit weit über 10 Jahren immer wieder Angriffen von Politikern ausgesetzt, die um der Wählerstimme - übrigens auch große Gwerkeschaften - Lügen über das beamtentum verbreiten.

Dabei vergessen gerade Politiker, dass sie ohne ihren Beamtenapparat wohl in der Luft hängen würden. Egal, anderes Thema.

Wullf hat ganz erhebliche Schuld auf sich geladen. Das war nicht als Bundespräsident. Aber als solcher hat er hohe Ansprüche definiert, die er anderen abverlangt, denen er aber selber ganz offensichtlich nicht gerecht wird.

Ein Politiker muss über jeden Zweifel erhaben sein - das ist utopisch - sollte aber wieder in die Hefte der Politiker geschrieben werden und zu einem ständigen Ziel werden. Mittlerweile ist die Glaubwürdigkeit der gesamten Politprominenz (auch schon der HInterbänkler?) den Bach ´runter.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Der_Dscho » Mittwoch 21. Dezember 2011, 12:33

Hi,

Elfer hat geschrieben:Niemand zwingt einen Politiker zum Politiker.

Wer hat dich zum Beamten gezwungen?


Elfer hat geschrieben:Dabei vergessen gerade Politiker, dass sie ohne ihren Beamtenapparat wohl in der Luft hängen würden. Egal, anderes Thema.

Nein, ich finde, es ist eines DER Themen.
Dazu http://www.zeit.de/1998/42/Die_Macht_der_Beamten oder http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 77634.html

Kurz: wir werden von Beamten regiert. Ich unterstelle daher auch leicht böswillig, dass viele der Auswüchse aus dieser Denkmentalität stammen.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Britta » Mittwoch 21. Dezember 2011, 13:01

Der_Dscho hat geschrieben:Hi,

Elfer hat geschrieben:Niemand zwingt einen Politiker zum Politiker.

Wer hat dich zum Beamten gezwungen?


Bei Elfer ist das Berufung. ;)

Der_Dscho hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Dabei vergessen gerade Politiker, dass sie ohne ihren Beamtenapparat wohl in der Luft hängen würden. Egal, anderes Thema.

Nein, ich finde, es ist eines DER Themen.
Dazu http://www.zeit.de/1998/42/Die_Macht_der_Beamten oder http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 77634.html

Dann mach doch ein neues Thema auf.

Der_Dscho hat geschrieben:Kurz: wir werden von Beamten regiert. Ich unterstelle daher auch leicht böswillig, dass viele der Auswüchse aus dieser Denkmentalität stammen.

Dscho

Nein, wir werden nicht von Beamten regiert, sondern von Politikern, die eigentlich nur noch Wirtschafts-Politik machen. Was das mit Wulff zu tun hat? System VW...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 55163.html
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Bell » Mittwoch 21. Dezember 2011, 13:34

Britta hat geschrieben:
Zarathustra. hat geschrieben:Guten Tag Manuel

Wenn ich die Beziehung zwischen Politik und Wirtschaft, ausschließlich unter diesem Gesichtspunkt (Gehalt, Vergütung , Honorar) betrachte, gebe Helmut Schmidt (Ex Kanzler) Recht und meine auch , daß den Politikern viel zuwenig gezahlt wird.

Egal wie viel man den Politikern zahlen würde, es wäre nie genug, sie würden alles nehmen.

So ist es wohl. Ich denke, es verhält sich sogar so, dass, je mehr Geld man den Politikern gibt, desto mehr man die anzieht, die Politik der persönlichen Bereicherung wegen betreiben. Und deren Bedürfnisse sind nie zu stopfen, von daher ist das Argument, dass man durch hohe Diäten Poltiker vor Bestechlichkeit schütze, falsch. Denn man zieht von vornherein die an, die sich bestechen lassen ...... und im Zweifel sind das immer die besseren Selbstdarsteller ... verglichen mit denen, die sich berufen fühlen, Politik zu betreiben.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Nächste

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste