Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Moderator: enegh

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Elfer » Sonntag 8. Januar 2012, 15:04

Wulff laut Zeitung: In einem Jahr alles vergessen

(dpa/cze) - Bundespräsident Christian Wulff hofft laut einem Zeitungsbericht, die Kredit- und Medienaffäre unbeschadet zu überstehen. "In einem Jahr ist das alles vergessen", soll er nach Informationen der "Bild am Sonntag" auf einem internen Neujahrsempfang für seine Mitarbeiter am Freitagnachmittag gesagt haben.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... #.A1000145


In einem Jahr
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Der Neandertaler » Sonntag 8. Januar 2012, 23:44

Hallo Elfer.
Ich glaube, daß es noch nicht einmal einen so langen Zeitraum benötigt!

Nach dem neuesten 'ARD-Deutschlandtrend extra', der nach dem letzten Wulff-Interview durchgeführt wurde, waren
  • 60% der Ansicht, Wulff habe 'jetzt eine zweite Chance verdient'
  • 57% haben 'den Eindruck, die Medien wollen Wulff fertig machen'
  • 56% sprachen sich für ein Verbleib von Wulff im Amt aus.
Alles in Allem eine Mehrheit - gegenüber Mittoch ist dies immerhin eine Steigerung um etwa 9 Punkte
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Elfer » Montag 9. Januar 2012, 18:05

Der Neandertaler hat geschrieben:Hallo Elfer.
Ich glaube, daß es noch nicht einmal einen so langen Zeitraum benötigt!

Nach dem neuesten 'ARD-Deutschlandtrend extra', der nach dem letzten Wulff-Interview durchgeführt wurde, waren
  • 60% der Ansicht, Wulff habe 'jetzt eine zweite Chance verdient'
  • 57% haben 'den Eindruck, die Medien wollen Wulff fertig machen'
  • 56% sprachen sich für ein Verbleib von Wulff im Amt aus.
Alles in Allem eine Mehrheit - gegenüber Mittoch ist dies immerhin eine Steigerung um etwa 9 Punkte


Hi

ich hoffe, dass er sich verkalkuliert.

Aber ehrlich, er geht seine Amtszeit durch und verabschiedet sich danach eh aus er Politik. Es stört ihn offensichtlich nicht, er muss nur seine Amtszeit überstehen. Es wäre dreist, würde er sich zur Wiederwahl stellen (lassen).
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Der Neandertaler » Dienstag 10. Januar 2012, 13:21

Elfer hat geschrieben:Hi

ich hoffe, dass er sich verkalkuliert.

Aber ehrlich, er geht seine Amtszeit durch und verabschiedet sich danach eh aus er Politik. Es stört ihn offensichtlich nicht, er muss nur seine Amtszeit überstehen. Es wäre dreist, würde er sich zur Wiederwahl stellen (lassen).

Glaub ich auch! Wobei das "lassen" kannste streichen, das wird wohl die CDU nicht zulassen - vielleicht ist das ja der langfristige "Gewinn", der innovative Vorteil von Merkel:
    Leute, die ihr gefährlich werden können, werden (weg) gelobt, um sie später fallen zu lassen.
Hätten sie mal den Helmut 'ran gelassen ...
Schmidt ... der hätte alles vernebelt
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Britta » Dienstag 10. Januar 2012, 23:33

Der Neandertaler hat geschrieben:Liebe Britta
Britta hat geschrieben:Im Februar 2010? Bist du sicher?
Fast! Das heißt:
    Ich war nicht dabei, deswegen muß auch ich mich auf Veröffentlichung verlassen - manchmal ein unzulängliches, gefährliches Spiel.
Diese genannten Meldungen:
    Er löste den Kreditvertrag mit Geerkens Frau im Februar vergangenen Jahres durch ein Darlehen bei der Baden-Württembergischen Bank in Stuttgart ab, obwohl der laut „Bild“-Zeitung noch bis zum Jahr 2013gelaufen wäre.
brachte 'die Welt' am 13.12.2011. Da für mich gilt, ebenso wie für Journalisten üblich:
eine Meldung ist erst eine Meldung, wenn sie von anderer Seite bestätigt wird,
deshalb recherchierte ich und fand weiteres heraus:
    das 'Hamburger Abendblatt' brachte einen sehr ausführlichen Bericht.
    Mit Bezug auf 'die Welt' (Freitagausgabe) berichtete sie, daß "sich die Bank und Wulff ... im November 2011 ... lediglich mündlich geeinigt" hätten, "der Vertrag für ein langfristiges Darlehen zur Finanzierung seines Einfamilienhauses" also nicht zu dieser Zeit bereits zustande kam -
      "einen schriftlichen Vertrag habe die Bank erst am 12. Dezember an Wulff geschickt, unterschrieben habe er den Kreditvertrag am 21. Dezember"

Das würde bedeuten, dass er schon lange bevor die Presse das aufdeckte darauf hingearbeitet hatte, den Kredit umzuschulden. Da mußten sie sich wohl mit dem Veröffentlichen beeilen, damit die Story noch aktuell zum Skandal wurde.

Trotzdem hat er sich selbst reingeritten, mit der Unprofessionalität mit der er die Sache angegangen ist - und die wurde dann zum eigentlichen Skandal.

Der Neandertaler hat geschrieben:Mittlerweile scheint es weniger um Verfehlungen zu gehen - das Alles nimmt immer mehr Züge einer Rechthaberei an.

Nein, eher der Lächerlichkeit.

Sowas soll die politische Elite des Landes sein? Anders gehts im Kindergarten auch nicht zu.

Der Neandertaler hat geschrieben:Vorteile?
Britta hat geschrieben:Nein, Merkel und die CDU nicht.
Klar!, sehe ich ähnlich, obwohl ...
Anfangs dürfte es ihr gelegen gekommen sein:
solange man über dieses redet, solange wird niemand über Wichtigeres reden.
Mittlerweile ... wenn nun auch noch Wulff zurücktritt, ...
    ein Mistrauensvotum etwa, gegen einen Bundespräsidenten wird's ja wohl nicht geben, nicht geben können ... von der Verfassung her ... er wurde ja nicht vom Bundestag und auch nicht vom Bundesrat gewählt, sondern von der Bundesversammlung - das ist mehr, mehr als beide Zusammen
Scheint so, als laufen Merkel die Männer weg.

Naja, sie hat ja auch nur so komische Typen gehabt, um die es nicht schade war.

Der Neandertaler hat geschrieben:Deine weiteren Angaben zu Wulff und VW, Porsche und dem Aufsichtsrat, etc. habe ich auch gefunden. Momentan scheint es sich zur Posse auszuweiten - insofern ist es schon uninteressant, hast schon recht. Trotzdem ist es interessant, welche eventuellen Hintergründe zur Affaire beigetragen haben, was dazu geführt hat, ... der Zeitpunkt. Daß die Opposition darauf anspringt, ... logisch, es geht ja darum, dem politichen Gegner zu schaden.

Meiner Meinung nach kommt das von der Opposition - also von Gabriel. Es ist ja schon Wahlkampf. Die wahren Hintergründe werden wir nie erfahren.

Der Neandertaler hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Es ist wohl eher ein rechtliches Problem. Mailbox-Nachrichten, Mails oder PN's darf man nur mit Zustimmung dessen veröffentlichen, von dem sie stammen.
Briefe zählen nicht dazu - war ja kein öffentlicher Brief:
Bild vs. Wulff

Es gibt noch keine vollständige Veröffentlichung. Dafür gibt es jetzt aber schon Wulff-Plag. Die setzten da die Fetzen zusammen, die durch die Presse gingen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Der Neandertaler » Donnerstag 12. Januar 2012, 09:26

Britta hat geschrieben:Das würde bedeuten, dass er schon lange bevor die Presse das aufdeckte darauf hingearbeitet hatte, den Kredit umzuschulden. Da mußten sie sich wohl mit dem Veröffentlichen beeilen, damit die Story noch aktuell zum Skandal wurde.
JA! Deshalb meine Frage nach dem eventuellen Vorteil ... wer davon profitiert ... von dem Zeitpunkt.
Britta hat geschrieben:Trotzdem hat er sich selbst reingeritten, mit der Unprofessionalität mit der er die Sache angegangen ist - und die wurde dann zum eigentlichen Skandal.
Auch hier JA!, Liebes - vollkommen richtig!
Britta hat geschrieben:Nein, eher der Lächerlichkeit. ... Sowas soll die politische Elite des Landes sein? Anders gehts im Kindergarten auch nicht zu.
Ob Du es als lächerlich bezeichnest, oder wie auch sonst - es ist und bleibt lästig ... eine Last für Wulff.
Britta hat geschrieben:Naja, sie hat ja auch nur so komische Typen gehabt, um die es nicht schade war.
Nein, schade ist es um diese Leute wahrlich nicht, aber ...
    geschadet hat's Merkel wohl auch nicht - sie hat sich dieser Leute ja elegant entledigt. Schaden würde ihr ein Rücktritt Wulffs wohl mehr. Wenn Merkel Wulff im Amt halten kann, wenn also Wulff ein Präsident von Merkels Gnaden ist, ... wird er wohl nicht mehr so vehement Kritik an ihr üben - er müßte ihr quasi dankbar sein. Er könnte auch nicht mehr so hohe moralische Ansprüche an andere Politiker stellen, da er ja selber nicht sehr moralisch war (ist).
    Den Schaden hat letztlich eventuell die Union ... und der Wähler - mangels Alternativen bleibt nur Merkel.
Schlecht für die Union - schlecht für Deutschland!
Britta hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommt das von der Opposition - also von Gabriel. Es ist ja schon Wahlkampf. Die wahren Hintergründe werden wir nie erfahren.
Mit Letzterem wirst Du wohl Recht haben, aber daß dies von der Opposition kam - der Anstoß zur Recherche - das glaub ich weniger!
Warum hat Sigmar Gabriel noch nicht den Rücktritt von Wulff gefordert, sondern lediglich eine Aufklärung - damit solle "eine Rückkehr zu einer angemeßenen und glaubwürdigen Amtsführung" gewährleistet werden.
    "Es ist schlimm, daß der Bundespräsident es so weit hat kommen lassen. Diese ganze Auseinandersetzung ist unwürdig und abstoßend."
    erklärte er.

Britta hat geschrieben:Es gibt noch keine vollständige Veröffentlichung. Dafür gibt es jetzt aber schon Wulff-Plag. Die setzten da die Fetzen zusammen, die durch die Presse gingen.
Wovon gibt es noch keine vollständige Veröffentlichung? vom Anrufbeantworter? wird es wohl auch nicht geben - aus besagten Gründen. Wulff wird seine Zustimmung nicht geben - die Bild will die Veröffentlichung nur mit dieser - also wird's wohl nur Gerüchte- und Stückchenweise herauskommen.
Der Brief war wohl auch kein öffentlicher Brief - trotzdem ist er seitens der Bild veröffentlicht worden ... auch ohne Zustimmung - warum der Brief und nicht der Anruf?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Britta » Donnerstag 12. Januar 2012, 13:03

Der Neandertaler hat geschrieben:Mit Letzterem wirst Du wohl Recht haben, aber daß dies von der Opposition kam - der Anstoß zur Recherche - das glaub ich weniger!

Nicht den Anstoß zur Recherche - ich meinte die Information über den Kredit.
Der Neandertaler hat geschrieben:Warum hat Sigmar Gabriel noch nicht den Rücktritt von Wulff gefordert, sondern lediglich eine Aufklärung - damit solle "eine Rückkehr zu einer angemeßenen und glaubwürdigen Amtsführung" gewährleistet werden.
    "Es ist schlimm, daß der Bundespräsident es so weit hat kommen lassen. Diese ganze Auseinandersetzung ist unwürdig und abstoßend."
    erklärte er.

Zur Tarnung? Wie sähe das denn aus? Ausserdem - das besorgen dann schon die Anderen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Der Neandertaler » Freitag 13. Januar 2012, 08:35

Britta hat geschrieben:
Der Neandertaler hat geschrieben:Mit Letzterem wirst Du wohl Recht haben, aber daß dies von der Opposition kam - der Anstoß zur Recherche - das glaub ich weniger!

Nicht den Anstoß zur Recherche - ich meinte die Information über den Kredit.
Der Neandertaler hat geschrieben:Warum hat Sigmar Gabriel noch nicht den Rücktritt von Wulff gefordert, sondern lediglich eine Aufklärung - damit solle "eine Rückkehr zu einer angemeßenen und glaubwürdigen Amtsführung" gewährleistet werden.
    "Es ist schlimm, daß der Bundespräsident es so weit hat kommen lassen. Diese ganze Auseinandersetzung ist unwürdig und abstoßend."
    erklärte er.

Zur Tarnung? Wie sähe das denn aus? Ausserdem - das besorgen dann schon die Anderen.

Liebe Britta.
    Tarnung?
Wenn es so sein sollte, daß der Anstoß - Anstoß, wozu auch immer - seitens der Opposition kam, also SPD oder GRÜNE, wird wohl dieser Jemand damit beabsichtigen, damit auch Gabriel zu schaden - mag sein.
das traue ich aber noch nichtmal Frau Nahles zu
Denn, Du hast es ja selber mal geäußert, daß auch Gabriel um Machenschaften bezüglich Porsche und VW eventuell gewußt haben muß - und ...
    wenn Journalisten investigativ tätig werden, werden sie früher oder später auch davon einiges ausgraben und hervorholen.
Man kann über Gabriel denken was man will, ich halte ihn aber nicht für dumm, so dumm, daß er damit nicht rechnet.
Ich gehe davon aus, daß der Anstoß von Merkel bzw. aus der CDU kam. Denn, ich glaube, Wulff hätte ihr als eventueller Kanzlerkandidat in die Quere kommen können - deshalb wurde er zum Bundespräsidenten gelobt und nun ...
Merkel könnte damit letztlich zwei Kandidaten los werden:
    erstens würde sie damit Wulff schaden, und, wenn man obiges bedenkt, auch Gabriel, der Opposition, letztlich also dem politischen Gegner.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Britta » Freitag 13. Januar 2012, 10:10

Der Neandertaler hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß der Anstoß von Merkel bzw. aus der CDU kam. Denn, ich glaube, Wulff hätte ihr als eventueller Kanzlerkandidat in die Quere kommen können - deshalb wurde er zum Bundespräsidenten gelobt und nun ...

Egal wer es war, wir können nur spekulieren.

Dass so jemand auch nicht zum Bundeskanzler taugt, ist eigentlich klar. Sein näheres Umfeld wird das schon wissen.

Gabriel ging jedenfalls gestern nicht zum Empfang, weil das nicht ehrlich gewesen wäre. - Besonders für jemanden, der die Sache ins Rollen gebracht hat.

Der Neandertaler hat geschrieben:Merkel könnte damit letztlich zwei Kandidaten los werden:
    erstens würde sie damit Wulff schaden, und, wenn man obiges bedenkt, auch Gabriel, der Opposition, letztlich also dem politischen Gegner.

Gabriel zu schaden wäre nicht schwer. Man müßte nur die Geschichte mit dem VW-Beratervertrag wieder hochkochen - aus aktuellem Anlass. Das könnte die Presse sonst auch jederzeit.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Wulffs Kredit: Ein Thema für den Ältestenrat

Beitragvon Der Neandertaler » Freitag 13. Januar 2012, 14:47

Liebe Britta.
Britta hat geschrieben:Egal wer es war, wir können nur spekulieren.

Genau so ist es, Liebes. Mal schau'n, was da noch an alte, unangenehme und besonders peinliche Sachen ausgegraben werden.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

VorherigeNächste

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron