Lügen und Krieg

Moderator: enegh

Re: Lügen und Krieg

Beitragvon Yukterez » Mittwoch 28. März 2012, 17:05

Im Iran fahren die Bärtigen auf dem Moped herum und schiessen mit der Uzi auf das Volk, so sieht´s dort aus. Russland sollte lieber in Bahrain einspazieren anstantt für Assad und Ahmadinedjad zu werben, diese offenkundige Doppelmoral ist ja nicht auszuhalten.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Lügen und Krieg

Beitragvon Uli » Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Yukterez hat geschrieben:Im Iran fahren die Bärtigen auf dem Moped herum und schiessen mit der Uzi auf das Volk, so sieht´s dort aus. Russland sollte lieber in Bahrain einmarschieren anstantt für Assad und Ahmadinedjad zu werben, diese offenkundige Doppelmoral ist ja nicht auszuhalten.


Ich habe auch einige Exil-Iraner hier kennengelernt, die sich schnell den einst so verhassten Schah zurückgewünschten hatten, nachdem die Ayatollahs übernommen hatten.
Ein lieber Kollege, der zum Glück mittlerweile auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, hat dermaßen von Islamismus und Islam die Schn... voll, dass er nur noch von den "I.d.i.o.t.e.n" redet, sobald es um muslimische "Geistliche" geht (eine Einstellung, die ich nicht teile). Seine im Iran verbliebenen Familienangehörigen zu besuchen, traut er sich sowieso nicht aus Angst, nicht mehr zurückgelassen zu werden.

Aber hier im Forum gibt es ja merkwürdigerweise massenhaft Sympathie für antisemitische Islamisten und Kriegstreiber wie Ahmadinedjad .
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Sympathy for the Devil

Beitragvon Yukterez » Mittwoch 28. März 2012, 17:54

Dabei gibt es viel lustigere Verrückte, mit denen man sich solidarisieren könnte:

Bild

Die Propaganda für Saddam war auch vom Feinsten:

Bild

Aber das Zeug das Ahmadinedjad an Propaganda verbreitet ist so entsetzlich, dass ich hier nicht mal den Link dazu setzen möchte; man verblödet instantan wenn man sich dem seine Gehirnschmutzwäsche reinzieht.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Lügen und Krieg

Beitragvon Britta » Mittwoch 28. März 2012, 21:28

Yukterez hat geschrieben:Im Iran fahren die Bärtigen auf dem Moped herum und schiessen mit der Uzi auf das Volk, so sieht´s dort aus.

Meinst du etwa die Typen, die Sprengsätze an den Autos von iranischen Atomwissenschaftlern anbringen und diese in die Luft jagen?

Yukterez hat geschrieben:Russland sollte lieber in Bahrain einspazieren anstantt für Assad und Ahmadinedjad zu werben, diese offenkundige Doppelmoral ist ja nicht auszuhalten.


Würde Russland dies tun, würden sich die Amis ziemlich aufregen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Lügen und Krieg

Beitragvon Britta » Mittwoch 28. März 2012, 21:33

Uli hat geschrieben:
Ich habe auch einige Exil-Iraner hier kennengelernt, die sich schnell den einst so verhassten Schah zurückgewünschten hatten, nachdem die Ayatollahs übernommen hatten.

Ich kenne auch Iraner, die hinter Ahmadinedschad stehen. Wie willst du nun bestimmen, ob die Mehrheit der Iraner Ahmadinedschad als Präsidenten haben will oder nicht? Die Wahlen waren ziemlich eindeutig pro-Ahmadinedschad, auch wenn das TV die Minderheit der Reichen gebracht hat, die Wahlbetrug geschrieen haben.

Uli hat geschrieben:Ein lieber Kollege, der zum Glück mittlerweile auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, hat dermaßen von Islamismus und Islam die Schn... voll, dass er nur noch von den "I.d.i.o.t.e.n" redet, sobald es um muslimische "Geistliche" geht (eine Einstellung, die ich nicht teile). Seine im Iran verbliebenen Familienangehörigen zu besuchen, traut er sich sowieso nicht aus Angst, nicht mehr zurückgelassen zu werden.

Dazu müßte man die Hintergründe wissen, warum er denn da Angst hat. Die Iraner die ich kenne, reisen regelmäßig in ihre Heimat und haben keine Angst.

Uli hat geschrieben:Aber hier im Forum gibt es ja merkwürdigerweise massenhaft Sympathie für antisemitische Islamisten und Kriegstreiber wie Ahmadinedjad .

Ahmadinedjad hat meine Symphatie, Islamisten und Antisemiten nicht. Und wenn jetzt wieder der Spruch kommt, dass er gesagt habe, Israel müsse von der Landkarte getilgt werden, so bin ich überzeugt, dass er falsch übersetzt wurde.

Und wegen der Kriegstreiber: Wer hat in den letzten 70 Jahren die meisten Kriege geführt?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Sympathy for the Devil

Beitragvon Britta » Mittwoch 28. März 2012, 21:34

Yukterez hat geschrieben:Aber das Zeug das Ahmadinedjad an Propaganda verbreitet ist so entsetzlich, dass ich hier nicht mal den Link dazu setzen möchte; man verblödet instantan wenn man sich dem seine Gehirnschmutzwäsche reinzieht.

Verstehst du Farsi? :?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Lügen und Krieg

Beitragvon Uli » Donnerstag 29. März 2012, 13:59

Britta hat geschrieben:...
Uli hat geschrieben:Aber hier im Forum gibt es ja merkwürdigerweise massenhaft Sympathie für antisemitische Islamisten und Kriegstreiber wie Ahmadinedjad .

Ahmadinedjad hat meine Symphatie, Islamisten und Antisemiten nicht. Und wenn jetzt wieder der Spruch kommt, dass er gesagt habe, Israel müsse von der Landkarte getilgt werden, so bin ich überzeugt, dass er falsch übersetzt wurde.


Klar, alles Übersetzungsfehler, das hier bestimmt auch:
Am 14.12.2001 beschrieb der frühere Iranische Präsident Rafjansani in Teheran die möglichen Auswirkungen eines Nuklearschlages gegen Israel -
aus einer Rede vor Zehntausenden von Demonstranten während einer Solidaritätsveranstaltung für die Palästinenser:
The use of an atomic bomb against Israel would totally destroy Israel, while (the same) against the Islamic world would only cause damage. Such a scenario is not inconceivable.


Man kann sich natürlich immer alles so zurechtbiegen und die "News" so ausfiltern, dass die eigenen Vorurteile - so naiv und einseitig sie auch sein mögen - ständig Bestätigung erfahren.
Alles was nicht passt, ist halt Lüge oder Übersetzungsfehler. :)
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Ahmadinedjad´s Auftritte

Beitragvon Yukterez » Donnerstag 29. März 2012, 14:52

Bild
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Lügen und Krieg

Beitragvon Britta » Donnerstag 29. März 2012, 22:22

Uli hat geschrieben:
Klar, alles Übersetzungsfehler, das hier bestimmt auch:
Am 14.12.2001 beschrieb der frühere Iranische Präsident Rafjansani in Teheran die möglichen Auswirkungen eines Nuklearschlages gegen Israel -
aus einer Rede vor Zehntausenden von Demonstranten während einer Solidaritätsveranstaltung für die Palästinenser:
The use of an atomic bomb against Israel would totally destroy Israel, while (the same) against the Islamic world would only cause damage. Such a scenario is not inconceivable.

Nein, warum sollte das ein Übersetzungsfehler sein? Ist doch die Wahrheit. Man könnte ihm diese Aussage höchstens untergeschoben haben um zu suggerieren, dass er mit dem Gedanken spiele eine Atombombe auf Israel zu werfen. Im Worte verdrehen sind unsere Presse und Politiker Meister.

Tatsächlich ist Israel ist nicht sehr groß. Eine Atombombe würde das ganze Land verseuchen, so wie Fukushima ganz Japan radioaktiv verstrahlt hat. Die Erde dort würde in den USA als Sondermüll gelten.

Uli hat geschrieben:
Man kann sich natürlich immer alles so zurechtbiegen und die "News" so ausfiltern, dass die eigenen Vorurteile - so naiv und einseitig sie auch sein mögen - ständig Bestätigung erfahren.
Alles was nicht passt, ist halt Lüge oder Übersetzungsfehler. :)

Im Falle Iran und Syrien ist es eben besonders auffällig, dass immer alles so zurechtgebogen und gefiltert wird, dass der iranische und der syrische Regent die Buhmänner sind.

Wie in den Wikileaks-cables zu lesen ist, ist aber gerade Ahmadinedschad bei den Arabern sehr hoch angesehen. Ganz besonders bei den Arabern, deren Prinz-Diktatoren die Verbündeten der USA sind. Das entsprechende cable aus Manama hatte ich mal verlinkt.

Wegen einer nicht existierenden Atombombe, von der schon vor 10 Jahren behauptet wurde, Iran stünde kurz davor eine zu bauen, wird pausenlos gegen dieses Land gehetzt - und das von den Regierungen des Landes, dass massenweise Atombomben besitzt und sie auch schon gegen andere Länder eingesetzt hat. Kein anderes Land welches Atombomben besitzt wird so bedroht wie Iran.

Wegen einer nicht existierenden Atombombe ist man bereit, einen Weltkrieg zu riskieren. Es geht nicht um die Bombe, sie ist ein vorgegebener Kriegsgrund. Wahrscheinlich weil man damit den Menschen am Meisten Angst machen kann, sodass sie einen Krieg akzeptieren würden.

So viele Länder haben die USA schon von bösen Diktatoren "befreit" und was sie zurückliessen war Tod, Elend und Zerstörung und was folgte war Ausbeutung.

Schau nach Libyen wo jetzt Bürgerkrieg ist, Rassenhass voll ausgebrochen ist und wo das Land in Schutt und Asche liegt, weil man ja Zivilisten vor Gaddafi "schützen" mußte. Die Bewohner der Schweiz Afrikas, die zu Gaddafis Zeiten alle in einem Wohlstand lebten, der in Afrika seines Gleichen suchte, haben alles verloren, weil man sie ja "schützen" mußte. In Syrien unterstützt man dieselben Terroristen. Anders würde es nach dem "Schützen von Zivilisten" in Syrien und Iran auch nicht aussehen. Der Bevölkerung dieser Länder ist damit nicht gedient, aber wem wohl?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Ahmadinedjad´s Auftritte

Beitragvon Britta » Donnerstag 29. März 2012, 22:30

Yukterez hat geschrieben:Bild

So lustig ist es leider nicht.

Selbst wenn die iranische Regierung wegen Fukushima jetzt gerne einen Rückzieher machen wollte und aus der Atomenergie aussteigen wollte, sie könnten nicht, weil sie ihr Gesicht verlieren würden. Und sie könnten auch nicht, weil sie auf die Atom-Energie angewiesen sind, wegen der ganzen Sanktionen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

VorherigeNächste

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron