Empörung

Moderator: enegh

Re: Empörung

Beitragvon Britta » Dienstag 31. Januar 2012, 13:08

Hi Elfer,
Elfer hat geschrieben:Die DDR Obersten haben sicher nicht gegen den Militäreinsatz der Russen in Afghanistan protestiert. Man müsste mal nach Original-Stimmen suchen. Sie haben den WAhnsinn offen mitgemacht und unterstützt. Heute spielen sie die unschuldigen Lämmer. In der BRD haben solche Militärparaden nicht stattgefunden.


Damals haben aber auch keine westdeutschen Proteste gegen den Afghanistan-Krieg stattgefunden. Die Russen waren da unten ja nicht Einzigen.

Aber wir schweifen zu weit vom Thema ab. Das hat auch mit der Linkspartei von heute nichts zu tun.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Empörung

Beitragvon Der Neandertaler » Dienstag 31. Januar 2012, 15:27

Liebe Britta.
Britta hat geschrieben:Jedenfalls sollte man den Vorfall mit dem Trio zum Anlass nehmen, mal genauer hinzuschauen und die Rolle des VS und was er wirklich gewußt hat, genau untersuchen. Wird ja jetzt gemacht. Mal sehen was dabei so raus kommt.
Ich denke, daß wir, daß der Verfassungsschutz - der ja in erster Linie ein Kind des Kalten Krieges ist, daß also etwas genauer nach links denn nach rechts geschaut wird, ist wohl nur aus unserer Geschichte heraus zu erklären ... wenn überhaupt:
    In der Regierung unter Adenauer - wie in der Verwaltung insgesamt - waren immerhin recht viele ehem. Nazi-Größen und Mitläufer, Mitglieder der NSdAP - diese brauchte man zum Teil, weil:
      "normale" Personen hatten nunmal nicht auf Anhieb Ahnung von bestimmten Vorgängen.
      (Verwaltung, ect.)
    Adenauer war ein Kommunistenhasser.

    Spätere Kampagnen - etwa:
    "Lieber tot als rot!"
    dies hat seinen Ursprung im Zweiten Weltkrieg, wurde aber in der Nachkriegszeit zur Büte erhoben.
    Studentenbewegung, Demos gegen den Vietnamkrieg, Demos gegen den NATO-Doppelbeschluß -
    wobei die Demonstranten als 'von Moskau dirigiert' denunziert wurden
    letztlich aus der RAF-Zeit - wo nunmal sehr genau hingeschaut wurde ... mit Recht.
    Allerdings haben vorgenannte Kampagnen ihre Wirkung nicht verfehlt!
    Selbst die GRÜNEN wurden Anfangs argwöhnisch betrachtet und (vom Verfassungsschutz) beobachtet - man mißtraute ihnen sehr.
    Das änderte sich erst, nachdem feststand, daß diese Partei ein wenig in die politische Mitte rückte und sich die Pragmatiker innerhalb der Partei durchsetzen würden. Anfangs wollten sie noch die NATO und die Bundeswehr abschaffen ... später war es ein GRÜNer Außenminister, der den ersten Bundeswehreinsatz außerhalb unseres Hoheitsgebietes befehligte.
      Dieser Vorgang ist mithin auch ein Grund, warum ich es begrüßen würde, wenn die linken Ideologen, die Schreihälse der LINKEN mit in der Regierung sitzen würden ... nicht weil sie für fähig halte, im Gegenteil:
      damit sie sehen und feststellen - wenn sie überhaupt dazu in der Lage sind,
      daß ihre populistischen Forderung so einfach nicht umzusetzen sind.
    Nur, seit glücklicherweise der Kalte Krieg vorbei ist, fehlt irgendwie der (natürliche) Feind.
Wobei weniger auf Untersuchungen Bezug genommen werden soll, Untersuchungen die besagen, daß das Potential innerhalb der Bevölkerung - die Rechtes Gedankengut in irgendeiner Weise pflegt - daß dies etwa bis zu 15% sind.
teilweise, bei bestimmten Fragen sogar noch höher
Nur tritt das nicht so offentsichtlich zu Tage.
nicht jeder wählt sie, aus Scham
Wobei jetzt nicht alle die, die etwa die NPD in Sachsen gewählt haben, ... die alle als Neo-Nazis zu bezeichnen, halte ich genauso für falsch - diese Partei hat sich sehr geschickt als Protestpartei dargestellt.
Dies alles mag mithin ein Grund sein, warum "links" etwas genauer hingeschaut wird.
Britta hat geschrieben:Wenn das stimmt, ..., dann liegt beim VS einiges im Argen - jedoch nicht bei den ermittelnden Beamten.
Vielleicht wird da wirklich - seitens der Kritiker - einiges vermengt - bestimmt sogar, zumindest hat es den Anschein, ich möchte auch weniger den ermittelnden Beamten eine Vorwurf machen - mithin hat die Polizei immer noch eine relativen hohen Vertrauenvorschuß der Bevölkerung - allerdings bleibt zu fragen, ob der Verfassungschutz alle Erkenntnisse, die diese Rechte Zelle betreffen, ob sie die der Polizei zugänglich gemacht hat? Insofern muß die Rolle des Verfassungsschutzes überprüft werden.
ihnen gilt der Vorwurf! ... die Polizei leistet mitunter gute bis sehr gute Arbeit.
Denn, wie ich schon im Fall des selbsternannten "Kalifen von Köln" geschildert habe, hat auch dort der Verfassungsschutz seine Erkenntnisse nicht immer weitergegeben.
Ironie in diesem Fall:
Metin Kaplan wohnte gleich vis-a-vis des Bundesamtes für Verfassungsschutz in Köln ...
trotzdem verschwand er
Anscheinend hat niemand - außer große Sprüche - daraus gelernt ... oder lernen wollen ... können ... sollen?
dürfen?
Britta hat geschrieben:Naja, in dem Spiegel Bericht hieß es, es seien sogar Gysis Lieblingsgerichte notiert worden.
Vielleicht ein Restaurantbesuch mit einem Verfassungsschützer? ... einem verdeckten Ermittler?
Neid?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Empörung

Beitragvon Hiro » Dienstag 31. Januar 2012, 19:20

Elfer hat geschrieben:Aber was erklärt es für Dich? :D

Hallo Elfer,

ich interpretiere meine Werke nie. Das Werk entsteht im Auge des Betrachters, daher wird ein Künstler seine eigenen Werke nie interpretieren, er würde ja den Prozess der Werkentstehung sträflich sabotieren und so seinem eigenen Werke schaden.

Freundliche Grüsse, Hiro
Hiro
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 15:18

Re: Empörung

Beitragvon Elfer » Mittwoch 1. Februar 2012, 00:26

Britta hat geschrieben:Hi Elfer,
Elfer hat geschrieben:Die DDR Obersten haben sicher nicht gegen den Militäreinsatz der Russen in Afghanistan protestiert. Man müsste mal nach Original-Stimmen suchen. Sie haben den WAhnsinn offen mitgemacht und unterstützt. Heute spielen sie die unschuldigen Lämmer. In der BRD haben solche Militärparaden nicht stattgefunden.


Damals haben aber auch keine westdeutschen Proteste gegen den Afghanistan-Krieg stattgefunden. Die Russen waren da unten ja nicht Einzigen.

Aber wir schweifen zu weit vom Thema ab. Das hat auch mit der Linkspartei von heute nichts zu tun.


Es hat schon was mit der Linkspartei zu tun, mit ihrem Selbstverständnis und ihrer Verlogenheit.

Wer war von 1979-89 noch unmittelbar in Afghanistan?

Was ändert die Frage des westdeutschen Protestes an der „Unterstützung“ der DDR?

Westdeutschland hat die Olympischen Spiele in Moskau boykottiert.

Nahezu alles, was die Linke heute so mit Nachdruck bekämpft oder glauben machen will, sie täten es, haben sie zwischen 1945 und 1989 zur perfiden Perfektion ausgebaut.

Sie sollten vielleicht ihre eigenen Programme lesen und dann mal auf das Türschild schauen, welcher Name dort steht. Der Sozialismus wurde in Deutschland basisdemokratisch abgeschafft. Sie arbeiten immer noch am gesellschaftlichen Umbruch, am Wechsel zurück zum Sozialismus, der schon einmal viel Leid über die Menschen gebracht hat.
Jeder, der den Nationalsozialismus wieder einführen will, wird mit Recht beobachtet. Gleiches Recht für alle.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Empörung

Beitragvon Elfer » Mittwoch 1. Februar 2012, 00:30

Hiro hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Aber was erklärt es für Dich? :D

Hallo Elfer,

ich interpretiere meine Werke nie. Das Werk entsteht im Auge des Betrachters, daher wird ein Künstler seine eigenen Werke nie interpretieren, er würde ja den Prozess der Werkentstehung sträflich sabotieren und so seinem eigenen Werke schaden.

Freundliche Grüsse, Hiro


Nun führt dies eher zu viel Mißinterpretation. Gleichwohl kann man sich darüber streiten, ob eine klare Stellungnahme oder Erläuterung der eigenen Worte einer Interpretation entspricht. Dies ist doch wohl eher der Fall, wenn ich das für Dich übernehme.

:D
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Empörung

Beitragvon Der Neandertaler » Mittwoch 1. Februar 2012, 10:20

Hallo Elfer.
Elfer hat geschrieben:Die Ironie (in der Sache) ist schon deutlich :-)
Schreck laß nach, ich dachte schon ...
ich dachte, dies wäre zu subtil ... wenig substantiell ... fast subversiv, suboptimal.

Nicht nur wir, die wir heute den Behörden Versäumnisse und Pannen vorwerfen, scheinen hier offensichtlich etwas zu verwechseln, sondern teilweise auch die (vermeintlich) Kritisierten:
    meines Wissens war immer die Rede von Pannen des Verfassungsschutzes - weniger der Polizei und deren Ermittlern.
Jedenfalls in den Medien, die ich bevorzuge - Süddeutsche, etwa - ist meines Wissens mit Kritik weitgehend gespart worden - Kritik am Verassungsschutz ist schon geübt worden.
"Gerangel" fängt meiner Meinung nach aber schon da an, wenn etwa der Verfassungsschutz Erkenntnisse hat - Erkenntnisse, die der Polizei hilfreich sein könnten - er diese Erkentnisse aber nicht weitergibt.
Aber, wie gesagt:
wir urteilen aus heutiger Sicht, mit heutigem Wissen ... da sagt sich soetwas leicht.

    seriösen Journalismus ... seriöse Journalisten?
Doch Britta, die gibt es schon:
suchet, so werdet ihr finden!
steht schon in der Bibel
Aber vielleicht muß da archäologisch herangehen:
unter welchem Stein haben die sich vergraben?
Das führt mich zu einer weiteren Berichtigung:
Britta hat geschrieben:Beobachtet hat der VS, für die Bearbeitung der Taten war der aber nicht zuständig. Da vermischst du was und der Seitenhieb geht vorbei. ;)
Britta, Liebes, mein Vater war ein herzensguter und kluger Mann - Gott hab ihn seelig, er sagte zu mir lauter kluge Dinge - wie etwa:
Wer sich verteidigen muß, hat schon verloren!
Dies habe ich - so weit als möglich - beherzigt und deshalb wähle ich meine Worte mit Bedacht. So, daß sie - auch die Sätze - eindeutig sind, selten zweideutig erscheinen. Trotzdem passiert es hin und wieder. So auch in diesem Fall!
Mea culpa, mea maxima culpa!
Du weißt ja, wo Du mich findest ... nebenan:
ich nehm einen Strick und erschieß mich
Ich sprach von "Verantwortlichen" und die können nunmal in verschiedenen Ebenen, in verschiedenen Ämtern sitzen, in verschiedenen Positionen ... senkrecht oder waagerecht.
Elfer hat ja glaubhaft deutlich gemacht, daß Polizei aller beteiligten Länder involviert war. Aber der Verfassungsschutz hatte - laut Aussage von Peter Frisch, ehemaliger Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz - Kenntnisse diverser Vorgänge - bezüglich des Trios, hat diese aber nicht mit Ermittlungen der Polizei in Verbindung gebracht.
Das nur als Ergänzung! Meinungsmache.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Empörung

Beitragvon Elfer » Mittwoch 1. Februar 2012, 18:52

Der Neandertaler hat geschrieben:Hallo Elfer.
Elfer hat geschrieben:Die Ironie (in der Sache) ist schon deutlich :-)
Schreck laß nach, ich dachte schon ...
ich dachte, dies wäre zu subtil ... wenig substantiell ... fast subversiv, suboptimal.



Hömma, an solchen Kleinigkeiten wollen wir doch nicht lange aufhalten, oder?! ;)
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Empörung

Beitragvon Britta » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:07

Der Neandertaler hat geschrieben:Nicht nur wir, die wir heute den Behörden Versäumnisse und Pannen vorwerfen, scheinen hier offensichtlich etwas zu verwechseln, sondern teilweise auch die (vermeintlich) Kritisierten:
    meines Wissens war immer die Rede von Pannen des Verfassungsschutzes - weniger der Polizei und deren Ermittlern.
Jedenfalls in den Medien, die ich bevorzuge - Süddeutsche, etwa - ist meines Wissens mit Kritik weitgehend gespart worden - Kritik am Verassungsschutz ist schon geübt worden.


Im Internet in Diskussionen findest du viele, die Polizei und Verfassungsschutz gleich sehen und beiden Schelte zukommen lassen. Viele kennen auch den Unterschied in den Zuständigkeiten nicht.

So gibt es etwa den Irrglauben, die Polizei würde abhören - was meist eben der VS macht. Leute mit Verfolgungswahn nehmen es auch nicht so genau.

Der Neandertaler hat geschrieben:"Gerangel" fängt meiner Meinung nach aber schon da an, wenn etwa der Verfassungsschutz Erkenntnisse hat - Erkenntnisse, die der Polizei hilfreich sein könnten - er diese Erkentnisse aber nicht weitergibt.
Aber, wie gesagt:
wir urteilen aus heutiger Sicht, mit heutigem Wissen ... da sagt sich soetwas leicht.

Gerangel? Eigentlich ist es doch so, dass sich heute jeder um die Verantwortung drücken will. Würde Gerangel nicht bedeuten, dass Viele das Sagen haben wollen? Gesagt haben sie aber nix.

Der Neandertaler hat geschrieben:
    seriösen Journalismus ... seriöse Journalisten?
Doch Britta, die gibt es schon:
suchet, so werdet ihr finden!
steht schon in der Bibel
Aber vielleicht muß da archäologisch herangehen:
unter welchem Stein haben die sich vergraben?

Naja, ich suche nicht. Ich schalte den TV ein und höre mir an, was in den Nachrichten kommt (also alles, was die Masse so erzählt bekommt), da begegnet mir selten seriöser Journalismus.

Der Neandertaler hat geschrieben:Du weißt ja, wo Du mich findest ... nebenan:
ich nehm einen Strick und erschieß mich
[/i][/font][/align]

Und ich wage den Todessprung vom Teppichrand. :D

Der Neandertaler hat geschrieben:Ich sprach von "Verantwortlichen" und die können nunmal in verschiedenen Ebenen, in verschiedenen Ämtern sitzen, in verschiedenen Positionen ... senkrecht oder waagerecht.

Die Verantwortlichen bei der Polizei haben alles richtig gemacht. Sie mußten auf die heisse Spur warten - also auf die Waffe oder darauf, dass die Täter einen entscheidenden Fehler machen.

Der Neandertaler hat geschrieben:Elfer hat ja glaubhaft deutlich gemacht, daß Polizei aller beteiligten Länder involviert war. Aber der Verfassungsschutz hatte - laut Aussage von Peter Frisch, ehemaliger Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz - Kenntnisse diverser Vorgänge - bezüglich des Trios, hat diese aber nicht mit Ermittlungen der Polizei in Verbindung gebracht.
Das nur als Ergänzung! Meinungsmache.

Da sollten die VS-Leute nun mal eine gute Erklärung haben.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Empörung

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 1. Februar 2012, 20:40

Guten Abend

Verfassungspflanzen und den Spruch
"den Bock zum Gärtner machen"

pssen doch recht gut zusammen.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Empörung

Beitragvon Elfer » Mittwoch 1. Februar 2012, 23:10

Zarathustra. hat geschrieben:Guten Abend

Verfassungspflanzen und den Spruch
"den Bock zum Gärtner machen"

pssen doch recht gut zusammen.


Schön, aber kannst Du das näher erläutern?
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

VorherigeNächste

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste