Notregierung! ... aus Not? ... mit Not?

Moderator: enegh

Notregierung! ... aus Not? ... mit Not?

Beitragvon Der Neandertaler » Sonntag 26. Februar 2012, 14:21

Na bitte, geht doch!
Es sollte jemand sein, der nicht aus Politk kam - ein Ökonom, ein ehem. IWF-Chef. Weil er aber nach mißverständlichen Aussagen frühzeitig das Handtuch warf, durfte es doch wieder jemand aus Politik versuchen.
Wer Parteifreunde hat, der braucht keine Feinde mehr.
Ersterer kannte sich mit den Freundschaften innerhalb der Partei(en) wenig aus – vielleicht wollte er auch keine … Freunde - war, nachdem er diese entdeckte, sehr verdutzt, zog sich in die Schmollecke zurück und trat alsbald zurück.
Danach sollte es jemand sein, der augenscheinlich überparteilich war, aber doch schon irgendwie im Sinne der Regierung dachte und handelte.
Nach Horst Köhler nun Christian Wulff
ehem. Ministerpräsident aus Niedersachsen

    An - und abtreten!
Christian Wulff durfte es versuchen, er wurde dazu ausgelobt … weggelobt. Er hatte zwar ebenfalls, wohl bekannt, Ungemach getan, mußte aber letztlich doch das tun, was man – oder Frau – von ihm verlangte – er mußte gehen.
Er hatte einen Kredit angenommen, sich Reisen bezahlen lassen, etc. und besonders:
er hatte mächtig zugelegt
Man, was hätte aus dem Mann alles werden können – vielleicht Finnanzminister?!?
    Merkel laufen die Männer weg! … außer Sauer.
    Gewollt?
Und nun? Wer soll's werden? Wahrscheinlich Herr Gauck!
Außer der LINKs-Partei, den PIRATEN sowie der NPD scheinen sich alle Demokraten auf ihn einzulassen. Wäre aber doch ein gutes Zeichen gewesen, wenn die LINKs-Partei sich ebenfalls für Gauck ausgesprochen hätten – damit hätten sie doch glaubhaft machen können, daß sie sich von ihrer DDR-Vergangenheit gelöst haben.
Wer's glaubt?!?

Die LINKEN werden sehr wahrscheinlich eine eigene Kandidatin oder einen Kandidaten aufstellen.
Die schlagfertige, sogenannte Nazi-Jägerin Beate Klarsfeld? Oder Christoph Butterwegge? Oder doch Lukrezia Luise "Luc" Jochimsen? (LINKs-Partei-Mitglied)
    Beate Klarsfeld:
      Sie orfeigte 1968 den damaligen Bundeskanzlers Kiesinger wegen seiner Vergangenheit als NSDAP-Mitglied.
    Christoph Butterwegge:
      ehem. SPDler, nun LINKer, wurde 1983 Mitglied im Beirat des DKP-nahen Institut für Marxistische Studien und Forschungen.
Mal schau'n, vielleicht sind die NPDler klüger und sprechen sich für Klarsfeld aus.
Wäre doch mal interessant:
    nicht-Demokraten wählen einen demokratischen Präsidenten … oder noch besser:
      eine Nazi-Jägerin eine Frau
      vollkommen entgegen der Ideologie dieser Partei
    Parteienstreit – Koalitionskrach – überbäumende Schulden?
… nicht nur Griechenland und Italien und Spanien haben eine Not-Regierung, auch wir benötigen eine Regierung – aus der Not geboren?!?
    Wir hatten mal die überaus sinnvolle Einrichtung, daß nur Verteidigungsminister werden kann/darf, wer vorher gedient hat, er also weiß, wovon er redet … und dementsprechend handelt.
    Sollte man generell und für alle Ämter einführen.
Finanzen?
    Das wichtigste Amt. Ist klar: Wulff!
      Er weiß ja wie's geht – wie man an verbilligte Kredite herankommmt. Oder alles über sonstige finanzielle Transaktionen. Erst alles von Anderen bezahlen lassen – schauen was es kostet, und wer's merkt – danach in Bar zurückzahlen … kann niemand nachvollziehen.
Verkehr, Bau und Stadtentwicklung:
    Es sollte schon ein Praktiker sein, jemand der alle Verkehrsträger bedienen kann. Der aber auch weiß, wo's lang geht – der Durchsetzungskraft besitzt.
      spräche also für Karl, meinen Bekannten - Fahrlehrer, im Besitz aller Führerscheine. Außerdem leidenschaftlicher Bus- und Bahnfahrer - sein Boot läßt er auch zu WasserFreitags ... in der Badewanne. Er weiß also um die Probleme aller Verkehrsteilnehmer.
      Hab ihn schon gefragt. Er will nicht, er möchte lieber weiterhin praktisch arbeiten

      … ehrlich!
    Bliebe also nur … Dominik Strauss-Kahn – er versteht auch einiges von Verkehr
    und er kann französisch
      Können Sie französisch?
        Ja, nur beim Sprechen hapert's!
Für das Amt Familie, Senioren, Frauen und Jugend wäre unsere immer lächelnde (Schmerz?) Schmusekatze Ursula von der Leyen regelrecht prädestiniert:
    Sie ist offensichtlich eine Frau - hat eine große Familie - sieben! Kinder - und pflegt ihren dementen Vater.
Oder doch jemand von unseren kath. Würdenträgern?
    ich ahne es:
    nun ist dem einen oder anderen Bischof der Ministrant vom Schoß gerutscht

Verteidigung?
    Guttenberg wäre nicht schlecht.
      Er besitzt Erfahrung … in Sachen Verteidigung – er hat sich oft verteidigen müssen, und wenn er angeschlagen/angeschoßen ist, steht er schnell und überaschend wieder auf.
      Kopie?Gegenwehr?
      Zwecklos!
    Oder vielleicht unser verschleiernder Walter Mixa?
      Gute Taktik:
      Feind verwirren - zuschlagen!
Arbeit und Soziales:
    Dirk Niebel?
      er arbeitete als Arbeitsvermittler in einer Geschäftsstelle des Arbeitsamtes.
      Aber Niebel und sozial? … wäre fast so, als würde man Westerwelle zum Familienminister machen.
      Arbeit? … könnte er abschaffen.
Weitere Ämter? ... könnte man durchaus demokratisch und proportional vergeben. Freiwillige vor!
Bildung und Forschung:
    nocheinPoet?
Justiz :
    elfer?
Chef des Bundeskanzleramtes :
    Zarathustra?
Elfi:
    Auswärtiges Amt?
    oder ...
    Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung?
obwohl,...
    dies würde ich schon gerne selber übernehmen.
    bei mir entwickelt sich alles prächtig
Biebe nur noch das Amt für Wirtschaft und Technologie:
    Voraussetzung:
      Er oder sie versteht etwas von Wirtschaft … und kann zuhören … hat ein Ohr am Puls der Zeit, bei der Bevölkerung
Britta!
schäumender Applaus

wer nix wird, wird Wirt
Entschudigung! fließende Entschuldigung!
kam so über mich
bin nebenan ...im Weinlokal ... ausweinen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Notregierung! ... aus Not? ... mit Not?

Beitragvon Britta » Sonntag 26. Februar 2012, 14:37

Hallo Neandertaler, :)

Danke für den schönen Lacher am frühen Sonntagmorgen. :lol:

Jetzt weiß ich doch gleich wieder, warum ich so gerne im Forum lese. :D
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Notregierung! ... aus Not? ... mit Not?

Beitragvon Der_Dscho » Sonntag 26. Februar 2012, 21:30

Hi,

Der Neandertaler hat geschrieben:...
wer nix wird, wird Wirt...


Da hast du was vergessen:

„Wer nichts wird, wird Wirt.
Wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt.
Ist ihm dieses nicht gelungen,
macht er in Versicherungen.
Kann ihn da gebrauchen keiner,
dann wird er eben Schreiner.“
Ich möchte hinzufügen:
„... und ist ihm dieser Beruf zu schwör,
dann geht er halt als Bauingenieur"


eine andere Variante:
Und wem selbst das nicht gelungen, der macht in Versicherungen... Und wem auch dieses ist zu schwer, der wird Gewerkschaftssekretär. Und wer auch das nicht rallt, wird Rechtsanwalt!


Dscho, :D
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links


Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste