Umarmung - Zeremoniell einer Amortisation

Moderator: enegh

Umarmung - Zeremoniell einer Amortisation

Beitragvon Der Neandertaler » Donnerstag 17. Mai 2012, 10:50

Nun hat es also auch noch Herrn Dr. jur. Norbert Röttgen erwischt!
Er und seine CDU hatte letztes Wochenende in NRW eine historische Hürde erreicht hat. Nun stellt er auch noch sein Amt als Bundesumweltminister zur Verfügung. Immerhin reichte es für die CDU zu 26,3 % der Stimmen ... mehr als manche kritsche Stimmen ihr zutrauten, nachdem Röttgen sich im Wahlk(r)ampf einen Fauxpas erlaubt hat.
… ach was, einen – mehrererere.
Erst nachdem Merkel in den Wahlkampf eingriff und Wahlkampfhilfe leistete, schien es besser zu laufen. Bei ihrer Rede auf einer Wahlveranstaltung der CDU in Münster forderte sie unter anderem:
"Wir brauchen Kraft für Bildung!"
... eine nachlässige, eine falsch verstandene linguistische Trivialität? - ein Lapsus Linguae?
… eine interdisziplinäre Absicht?
Danach schien der Wahlkampf gelaufen … zugunsten der SPD
Überhaupt sind Wahlen europaweit inflationär vorgenommen worden. In Griechenland muß nun am 17. Juni erneut gewählt werden- aufgrund Unregierbarkeit.
    unregierbar - beide großen Parteien wurden abgestraft.
      die konservative Nea Dimokratia erhielt 18,85% - die sozialistische PASOK 13,18%.
      Sieger wurde mit
      16,8% die radikale linke Syriza - Vorsitzender:
      Alexis Tsipras
      Weiter folgen:
        'Unabhängige Griechen' mit 10,61%
        KKE
        - Kommunisten: 8,48%
        'Goldene Morgendämmerung':
        6,97%
        Demokratische Linke:
        6,11%
        - in Griechenland gilt lediglich eine 3%-Hürde -
In allen konsultierten Ländern wurden bei Wahlen die Regierenden abgestraft.
Spanien. Italien. Griechenland. Frankreich.
In Spanien wurde 2011 José Luis Rodríguez Zapatero durch Mariano Rajoy ersetzt, in Frankreich unterlag der spannungsgeladene Nicolas Sarkozy François Hollande.
    Holland regiert Frankreich:
    Niederländer reiben sich noch heute verwundert die Augen.
Italien muß auf Berlusconis infernalische Bunga-Bunga-Partys verzichten.
... so weh es auch tut
Das Land hat mit Mario Monti einen parteilosen Politiker und anerkannten Wirtschaftswissenschaftler als Regierungschef.

Andere Baustelle:
    Wir haben in Deutschland eine vorzügliche, fast immer und überall gesellschaftlich anerkannt Sitte - bei uns gilt ein altjüngferlicher, ein fast prüder Sicherheitsabstand von etwa einer Armlänge.
Man stelle sich das inetwa so vor:
    man geht in ein Restaurant - trifft dort einen alten Bekannten:
    lange nicht gesehen. Wie geht es Dir?
    Gut!
    ... Lüge?
    man ahnt es schon:
      unser Bekannter nimmt die ausgestreckte Hand, reißt uns an seine Brust und umarmt uns.
      Ob es uns gefällt oder nicht - eine inkongruente Audienz.
      ... eine Bekannte wär mir lieber!
Merkel ist eine sehr freundliche Frau, sie geht auf jeden freundlich zu und begrüßt ihn herzlich
... artet meist in einen devoten Ritus aus.
Sowohl Giorgos Papandreou von der PASOK als auch Andonis Samaras von der Nea Dimokratia, beide sind nicht mehr im Amt. Silvio Berlusconi oder Nicolas Sarkozy, beide wurden abgewählt - sie werden uns fehlen.
... ist zumindest der Erheiterung geschuldet
Oder in Deutschland:
    Wulff wurde zum Bundespräsidenten gelobt - ist nicht mehr. Westerwelle, Koch, Rüttgers, ... alle sind nicht mehr in ihren politischen Ämtern, in denen sie auftraten.
    Alle genannten Herren - deutsche wie europäische ... außer Hollande - wurden von Merkel umarmt ... sowohl als auch.
    ... sowohl in natura als auch metaphysisch
    hat sie nicht kürzlich zum ersten Mal Rössler umarmt?

    na, gut Nacht!
      Hollande:
      Bei seinem merkelschen Antrittsbesuch schlug in sein Flugzeuge ein erleuchtender Blitz ein.
      ... auf das ihm ein Licht aufgeht.
      ein Schelm, wer böses dabei denkt
    Merkel laufen die Männer weg!
    alle? nein! Sauer nicht, der läuft hinterher.
    Angi allein zuhaus!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste