Mord an Arafat

Moderator: enegh

Mord an Arafat

Beitragvon Britta » Sonntag 8. Juli 2012, 13:11

Arafat starb am 11.11.2004 in Paris. Damals hieß es, er habe eine unbekannte Blutkrankheit. Gerüchte, dass Arafat vergifte wurde, gab es immer wieder. Abbas hatte damals eine Autopsie abgelehnt, es würde "die Beziehungen mit Frankreich" stören.

Nun verlangt seine Witwe eine Exhumierung des Leichnams:

http://www.aljazeera.com/programmes/wha ... 74794.html

Sie vermutet, dass Arafat mit Polonium vergiftet wurde, daselbe Gift, durch das auch Alexander Litwinenko 2007 starb und das durch Litwinenko erst so richtig bekannt wurde. Litwinenko war das erste bekannte Polonium-Opfer.

An Arafats Kleidung und seiner Zahnbürste wurden Polonium-Rückstände gefunden. Auch untersuchte Körperflüssigkeiten zeigen Polonium-Rückstände

Da stellt sich dann die Frage nach Arafats Mörder...

Uri Dan, zu Lebzeiten enger Vertrauter von Ariel Sharon, hat in seinem Buch "Ariel Sharon: An intimate Portrait" 2006 denselben schon beschuldigt, Arafat vergiftet zu haben. Er schreibt, George W. Bush habe zugestimmt.

Um die Leiche im Ausland untersuchen zu lassen, bedarf es der Einwilligung der Israelis. Es ist wahrscheinlich, dass diese Einwilligung nicht gegeben wird.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Zurück zu Innen- und Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste