Glühbirnenverbot - Rücktritte - Verbrennungen ... Toll!

Moderator: enegh

Glühbirnenverbot - Rücktritte - Verbrennungen ... Toll!

Beitragvon Der Neandertaler » Samstag 11. September 2010, 14:09

Jetzt haben wir in kurzer Zeit drei Helden verloren. Helden des Alltags. Ein bärtiges, mitunter bissiges, ein blondes sowie ein leuchtendes Vorbild. Aber der Reihe nach:

Anfang des Monats wurde die 75 Watt-Glaskolben-Glühlampe per EU-Dekret verboten. Viele dürften dies, wenn überhaupt, dann nur leise und am Rande mitbekommen haben.
    am 1.9.2009 wurde die 100 Watt-Birne verboten, nun, am 1.9.2010 die 75 Watt und am 1.9.2011 wird auch die 60 Watt-Glaskolben-Glühlampe verboten.
    Hamsterkäufe gab es lediglich bei der 100 Watt-Birne. Warum auch immer?
Ein Verbot, durch das Teilen unserer Gesellschaft nicht nur Licht, sondern besonders aber viel Wärme verloren geht ... sehr viel Wärme. Wärme die wir dringend benötigen ... besonders zwischenmenschlich.

Ein anderer Verlust, wenn man von Verlust reden mag, ist, zumindest was die Wärmeausbeutung angeht, ist unsere allerliebste Erika. Nein, nicht die Pflanze, das Heidekraut, auch nicht Erika Burkart, die schweizer Schriftstellerin. Nein, gemeint ist Erika Steinbach, die verstockte Vertriebenenfunktionärin. Sie wirkt nicht besonders warmherzig, eher kühl, berechnend, nüchtern.

    "Ich kann es auch leider nicht ändern, daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht hat."
Diese berühmte Nüchternheit hat ihr aber bei dieser Aussage etwas gefehlt.
Wer nämlich nicht gleichzeitig daraufhinweist, daß Polen dies lediglich tat, angesicht einer offensichtlichen Bedrohung durch Nazi-Deutschland, bedient sich perfider Polemik ... Frau Steinbach!.

    "Ich stehe dort für das Konservative, aber ich stehe immer mehr alleine."
Damit kündigte sie ihren Rückzug aus dem CDU-Vorstand an; sie werde nicht erneut kandidieren, erklärte sie.
    Versprochen?

Einen weiteren Rückzug, pardon, er bat den Bundespräsidenten um Entlassung. Einen haben wir noch:
    eine Entlassung aus dem Vorstandsamt der Bundesbank.

    „Das war für mich nicht einfach. Ich habe letztlich überlegt, ob ich es mir leisten kann, mich mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland anzulegen (...). Und ich habe mir gesagt:
      Diese Situation hält auf Dauer keiner durch. Das muß ich ehrlich sagen.“
    überlegt? Aaaa ja - er mußte sovieles ehrlich sagen.

Mit diesen Worten verteidigte Thilo Sarrazin sein Handeln, damit wollte er Herr der Lage bleiben, den Überblick behalten.
Seit seinen berühmt-berüchtigten Buch-Thesen über Integration oder deren Nichtigkeit - welches nicht seine ersten Provokationen waren, seit diesen verbalen Entgleisungen, war dieser Schritt erwartet, ja fast schon flehendlich erhofft worden.
Herr Weber, es war mit Sicherheit ein Fehler, Herrn Sarrazin zwar im Amt zu belassen, ihn aber aller seiner Verpflichtung, welche die Bundesbank nach außen repräsentieren, daß sie ihn damals davon entbunden haben.
Erstens bekam er dadurch erst recht Gelegenheit und Muße sich intensiver seinen provokanten Ausrutschern zu widmen, und zweitens:
Banker sind ja auch Beamte und durch ihre oben beschriebene Maßnahme - bezüglich der Causa Sarrazin, bekommt der Ausspruch:
    "Keine Angst vor Beamten, die tun doch nichts."
    Anwesende ausgenommen - ehrlich, elfmal Entschuldigung.
dadurch bekommt dieser Spruch einen tieferen, ja fast sakralen Sinn.
Einen weitergehenden Rückzug, etwa der hinaus aus der SPD, wird es wohl erst geben, wenn er weitere Euros verdient hat ... mit seinem Buch.
    Vorsicht! Herr Sarrazin:
      Ab einem Einkommen von etwa 75.000$ (58.000€) nimmt das Glück nicht mehr zu ...
      laut Kahnemann und Deaton von der University of Princeton.
    "Der Eindruck entsteht:
      Man darf in Deutschland nicht mehr alles sagen, auch wenn es Fakten sind."
Dies kann man unisono hören ... in beiden Fällen. Ist aber weder richtig noch fakt; kommt immer auf die Zusammenhänge an.

Ebenfall ein Problem mit einem Buch, ein anderes Problem, mit einem anderen Buch, hat ein anderer Herr - nicht hierzulande, sondern in USA/Florida:
    Nicht, daß dies Buch keiner lesen möchte, oder nicht lesen kann, nein, er möchte sinnigerweise mit diesem Buch ein Gebäude verhindern.
    Dieses Vorhaben spricht allerdings nicht zwangsläufig für viel Geist, einen Geist, welchen er immer gerne predigt.

Terry Jones, Pastor Jones, Chef des Dove World Outreach Center und Pastor einer kleinen christlichen Gemeinde, die nach eigenen Angaben nicht mehr als 50 Mitglieder zählt, mit einer Neigung zur anti-islamischen Provokation.
Am Jahrestag der World-Trade-Center-Attacke der Islamisten (9/11), möchte auch er ein Zeichen setzen und 160!!! Koran-Ausgaben öffentlich verbrennen. Zirkus? oder Wahnsinn?
    Er hat von 1982 bis 2008 in Köln gepredigt. Er hat etwa 1000 Anhänger gefunden und gegen die "Lüge des Teufels, die sich Freiheit nennt, eine begrenzte Freiheit, die aber Anarchie ist" gekämpft. Gegen:
      den beachtlichen Bierkonsum, die vielen Schwulen und, man höre und staune, gegen die rheinische Lebensfreude:
        den Karneval.
    Na das geht nun garnicht! Also rauß! Ach ja, er ist ja schon weg. 'Tschuldigung! Freundschaft!
Man, man, man, was für ein Monatsanfang. Wenn das so weitergeht ... dabei hätten Frau Steinbach oder Herr Sarrazin das Integrationsministerium übernehmen können. Oder Frau Steinbach hätte Bundeskanzlerin und Herr Sarrazin Bundespräsident werden können.
(18% hätten ihn gewählt)
Aber jetzt ...
Spaß beiseite, Ernst komm her!

  • Sind diese Rückzüge bzw. Rücktritte oder Forderungen danach berechtigt?
oder

  • Muß eine Gesellschaft, zumal eine demokratische, nicht damit umgehen können, sich mit diesen Individuen - so hat Obama Pastor Jones bezeichnet - auseinandersetzen?
Gut, im Falle der blonden Versuchung kann man getrost darauf verzichten ... zumindest auf das Kontroverse ... den Rest kann man ja mit einem Handtuch bedecken.
Aber die Glühbirne verbieten. Toll!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Glühbirnenverbot - Rücktritte - Verbrennungen ... Toll!

Beitragvon Elfer » Samstag 11. September 2010, 15:05

@neandertaler

wie könnt ich Dir pöse sein? Nein ehrlich, das Problem in Foren liegt da, wo es bisher niemald wirklich geschafft hat, egal welchen Anspruch er sich selbst gegeben hat, über Stammtischgefasel hinaus zu kommen und die üblichen Vorurteile zu bedienen. Daher bin ich selten bis nie in eine Situation gekommen, wo eine notwendige Diskussion über Reformen im Beamtentum ihren Anfang gefunden hätte.

Auch vergißt Sarrazin, dass die Probleme des Landes nich nur dadurch zu lösen sind, dass man undifferenziert einen Teil allein dafür verantwortlich macht. Auch die Beamten und politischen Beamten tragen dazu bei, wie auch ...... :D
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Glühbirnenverbot - Rücktritte - Verbrennungen ... Toll!

Beitragvon Der Neandertaler » Samstag 11. September 2010, 17:00

Hallo Elfer.
Elfer hat geschrieben:wie könnt ich Dir pöse sein?

Haste gehört? Den Knall!
Das war kein Erdbeben, das war der Fels, der mir gerade vom Herzen gefallen ist ... geradewegs auf den Fuß. Zum Glück nicht auf den Kopf ... nicht auszudenken!
Ach, da fällt mir ein schönes Gedicht ein, eines von einem unseren neueren Dichter und Denker ... Heinz Erhardt:
Mal schau'n, ob ich's noch zusammen bekomme


    Der Fels
        Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt,
        so fällt er auf den Fuß dir prompt!
        So ist es nun mal auf der Welt:
        ein Kummer geht, ein Kummer kommt ...
oder dieses:

    Der Berg
        Hätte man sämtliche Berge der ganzen Welt
        zusammengetragen und übereinandergestellt,
        und wäre zu Füßen dieses Massivs
        ein großes Meer, ein breites und tief's,
        und stüzte dann unter Donnern und Blitzen
        der Berg in dieses Meer ... na, das würde spritzen!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Glühbirnenverbot - Rücktritte - Verbrennungen ... Toll!

Beitragvon Elfer » Samstag 11. September 2010, 19:57

Der Neandertaler hat geschrieben:Hallo Elfer.
Elfer hat geschrieben:wie könnt ich Dir pöse sein?

Haste gehört? Den Knall!
....


Zum Verarschen bin ich zu alt :lol: :lol:
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Glühbirnenverbot - Rücktritte - Verbrennungen ... Toll!

Beitragvon Britta » Montag 13. September 2010, 16:30

Der Neandertaler hat geschrieben:Jetzt haben wir in kurzer Zeit drei Helden verloren. Helden des Alltags. Ein bärtiges, mitunter bissiges, ein blondes sowie ein leuchtendes Vorbild. Aber der Reihe nach:

Anfang des Monats wurde die 75 Watt-Glaskolben-Glühlampe per EU-Dekret verboten. Viele dürften dies, wenn überhaupt, dann nur leise und am Rande mitbekommen haben.
    am 1.9.2009 wurde die 100 Watt-Birne verboten, nun, am 1.9.2010 die 75 Watt und am 1.9.2011 wird auch die 60 Watt-Glaskolben-Glühlampe verboten.
    Hamsterkäufe gab es lediglich bei der 100 Watt-Birne. Warum auch immer?
Ein Verbot, durch das Teilen unserer Gesellschaft nicht nur Licht, sondern besonders aber viel Wärme verloren geht ... sehr viel Wärme. Wärme die wir dringend benötigen ... besonders zwischenmenschlich.

Den Sinn sehe ich nicht so ganz. Die neuen 'Energiesparlampen' sind unpraktisch. Da wird gewarnt, wenn eine solche Lampe kaputtgeht, soll man erst mal das Fenster aufmachen und für 20 Minuten den Raum verlassen. Bei dem Sondermüll, der da entsorgt werden muß, wo ist da die Energieeinsparung.

Selbst hab ich 3 solcher neuer Lampen derzeit in Gebrauch. Weil das Licht so hässlich ist, hängen die da wo man sich nicht so lange aufhält - auf der Gästetoilette.
Der Neandertaler hat geschrieben:Ein anderer Verlust, wenn man von Verlust reden mag, ist, zumindest was die Wärmeausbeutung angeht, ist unsere allerliebste Erika. Nein, nicht die Pflanze, das Heidekraut, auch nicht Erika Burkart, die schweizer Schriftstellerin. Nein, gemeint ist Erika Steinbach, die verstockte Vertriebenenfunktionärin. Sie wirkt nicht besonders warmherzig, eher kühl, berechnend, nüchtern.

    "Ich kann es auch leider nicht ändern, daß Polen bereits im März 1939 mobil gemacht hat."
Diese berühmte Nüchternheit hat ihr aber bei dieser Aussage etwas gefehlt.
Wer nämlich nicht gleichzeitig daraufhinweist, daß Polen dies lediglich tat, angesicht einer offensichtlichen Bedrohung durch Nazi-Deutschland, bedient sich perfider Polemik ... Frau Steinbach!.

    "Ich stehe dort für das Konservative, aber ich stehe immer mehr alleine."
Damit kündigte sie ihren Rückzug aus dem CDU-Vorstand an; sie werde nicht erneut kandidieren, erklärte sie.
    Versprochen?

Das war Dummheit. Sind da noch mehr so dumme Leute im CDU-Vorstand? :?

Der Neandertaler hat geschrieben:Einen weiteren Rückzug, pardon, er bat den Bundespräsidenten um Entlassung. Einen haben wir noch:
    eine Entlassung aus dem Vorstandsamt der Bundesbank.

    „Das war für mich nicht einfach. Ich habe letztlich überlegt, ob ich es mir leisten kann, mich mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland anzulegen (...). Und ich habe mir gesagt:
      Diese Situation hält auf Dauer keiner durch. Das muß ich ehrlich sagen.“
    überlegt? Aaaa ja - er mußte sovieles ehrlich sagen.

Mit diesen Worten verteidigte Thilo Sarrazin sein Handeln, damit wollte er Herr der Lage bleiben, den Überblick behalten.
Seit seinen berühmt-berüchtigten Buch-Thesen über Integration oder deren Nichtigkeit - welches nicht seine ersten Provokationen waren, seit diesen verbalen Entgleisungen, war dieser Schritt erwartet, ja fast schon flehendlich erhofft worden.

Bei jemandem, der so einen Posten innehat wie Herr Sarrazin, hätte man eigentlich qualitätiv ein besseres Buch erwarten können - auch einen weiteren Horizont.
Der Neandertaler hat geschrieben:
    "Keine Angst vor Beamten, die tun doch nichts."
    Anwesende ausgenommen - ehrlich, elfmal Entschuldigung.
dadurch bekommt dieser Spruch einen tieferen, ja fast sakralen Sinn.

Echt süß :)
Der Neandertaler hat geschrieben:Ebenfall ein Problem mit einem Buch, ein anderes Problem, mit einem anderen Buch, hat ein anderer Herr - nicht hierzulande, sondern in USA/Florida:
    Nicht, daß dies Buch keiner lesen möchte, oder nicht lesen kann, nein, er möchte sinnigerweise mit diesem Buch ein Gebäude verhindern.
    Dieses Vorhaben spricht allerdings nicht zwangsläufig für viel Geist, einen Geist, welchen er immer gerne predigt.

Terry Jones, Pastor Jones, Chef des Dove World Outreach Center und Pastor einer kleinen christlichen Gemeinde, die nach eigenen Angaben nicht mehr als 50 Mitglieder zählt, mit einer Neigung zur anti-islamischen Provokation.
Am Jahrestag der World-Trade-Center-Attacke der Islamisten (9/11), möchte auch er ein Zeichen setzen und 160!!! Koran-Ausgaben öffentlich verbrennen. Zirkus? oder Wahnsinn?

Wären die Medien nicht gewesen, hätte sich für diesen Spinner keiner interessiert. So wird aus einem unbedeutenden, menschenhassenden Priester plötzlich einer, den jeder kennt.

Der Neandertaler hat geschrieben:
  • Sind diese Rückzüge bzw. Rücktritte oder Forderungen danach berechtigt?
oder

  • Muß eine Gesellschaft, zumal eine demokratische, nicht damit umgehen können, sich mit diesen Individuen - so hat Obama Pastor Jones bezeichnet - auseinandersetzen?

Man sollte sich schon dazu auseinandersetzen, warum es so viel Dummheit geben kann.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09


Zurück zu Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste