Krieg gegen Drogen ist verloren

Moderator: enegh

Re: Krieg gegen Drogen ist verloren

Beitragvon M.S » Montag 13. Februar 2012, 12:46

Eva und Adam nahmen von der verbotenen Pflanze und wurden mit der Vertreibung aus dem Paradies bestraft. Theologen mögen einwenden, dass dies eine allzu profane Deutung des Sündenfalls sei, doch wenn wir die Geschichte aus dem Buch Genesis beim Wort nehmen, kann kein Zweifel daran be stehen, dass es sich bei der verbotenen Frucht um eine psychoaktive, bewusstseinsverändernde Pflanze -- eine Droge -- handelt.


Die (für mich) entscheidende Passage habe ich fett markiert.

Wieviele Versionen der Genesis mag es wohl geben?
Das ist wie stille Post.
Falls das Ding (die genesis) im Original (egal ob schriftlich oder mündlich) wirklich existierte (und irgendwann einmal Sinn ergab), entspricht das sicher nicht der heutigen Auslegung. Da hat jeder Übersetzer/Interpretierer bereits seinen Senf dazugegeben. Es würde mich wirklich wundern, wenn auch nur ein einziges Wort dem Original (falls es das je gegeben hat) entspricht.
Somit kann man getrost auch alle Schlussfolgerungen, die auf der Genesis beruhen in den Müll werfen.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Krieg gegen Drogen ist verloren

Beitragvon Der_Dscho » Montag 13. Februar 2012, 12:50

Hi,

albedo hat geschrieben:wer nur denkt sich so einen Scheiss aus?


Oben fiel doch der Begriff "Gebrauchsanweisung". Dabei fällt mir so was ein:
http://www.ta7.de/txt/humor/hum00071.htm

Auszug:
Wenn das Wetter kalt ist, wird die Puff Unterlage sich langsam puffen.
Entrollen die Puff Unterlage und liegen auf ihr, dann wird sie von der
Wärme sich Inflationen bekommen.


Der Chef hat gesagt und es wurde durch den St. Petrus Himmels-Instant-Dolmetscher gejagt. Der Rest... Nun ja, den hast du gelesen. :mrgreen:

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Krieg gegen Drogen ist verloren

Beitragvon JGC » Montag 13. Februar 2012, 13:21

Der_Dscho hat geschrieben:Hi,

JGC hat geschrieben:Es IST ein Bewusstwerdungsprozess, der durch den Baum der Erkenntnis verursacht wurde.. und ich weiß wovon er redet..
Eine "Gebrauchsanweisung" hätte tatsächlich viel Stress erspart..

Dieser "Bewusstwerdungsprozess" klingt nach wie vor nach fröhlichem und völlig inhaltslosem ESO Geschwallere, weil mir bislang niemand eine praktikable Definition davon geben konnte. Hast du eine und wenn ja, welche?


JGC hat geschrieben:Will man denn überhaupt, das Menschen sich wirklich in ihrer ganzen Konsequenz selbst bewusst sind?

Oje, des Geschwallers 2. Teil.....

Wer GENAU ist denn "man"? Den Rest darfst du mir dann bitte auch erklären.

Dscho



Ok:

Bewusst werden bedeutet..

1.
Die Antwort darauf zu kennen, WARUM du z.B. in Wirklichkeit geboren wurdest, wer du TATSÄCHLICH bist und was du hier in Wahrheit wirklich WILLST(und ich meine jetzt NICHT die Geschichte von "Bienchen und Blümchen und all den anderen "Märchen", die man dir als Kind von seitens den Eltern, Schulen, Opis, Onkels, Kindergärtnerinnen oder sonst wem aufgetischt wurden)

2. Zu erkennen, WER man wirklich ist, WER dein Ideal ist(deine idealisierte Vorstellung deines "Gutmenschen") wer deine innere "Drecksau" ist(dein (und in JEDEM) vorhandenen tatsächlich existierenden Schweinehund

3. WIE du tatsächlich auf deinen Rest der Welt wirkst/reagierst und wie sie DICH tatsächlich erleben und definieren.. und genau zu wissen, WOHIN dich deine Wege tatsächlich führen, die du gerade gehst..

und 4. auf den Nenner gebracht zeigt dir das wissen der ersten drei Punkte dann klar und deutlich, über WAS du deine Existenz tatsächlich definierst..

5. Du erkennst das erste Mal, wie "klein" du wirklich bist(das geht JEDEM so, der einmal sich volle Kanne in Selbstreflektion/Selbstresonanz geht!!) Und es zeigt dir gleichzeitig, das du ein "EINER" bist unter ungeheuer vielen "Mit-Einern" bist, die insgesamt wieder ein groses neues Ganzes ergeben.

die 6. ALLE zusammen wiederum einem übergeordneten Organismus gehören, der weiterreichende "Befugnisse" hat, wie man sich es je als Einzelner träumen lässt..

DU bist also im Grunde eine Zelle in einem Schwarmorganismus der sich Menschheit nennt. Du erkennst auch, das sich JEDES Leben nach diesen gruppendynamischen Kriterien zu den jeweiligen übergeordneten Lebensformen zusammenfügt.. (was übrigens sämtlicher Quell aller jemals gemachter religiöser, göttlicher, satanischer oder sonst wie spiritueller Erfahrungen ist!!)

Das Kollektiv ist quasi das jeweilige "göttliche" Ganze und bestimmt durch SEINE ihm jeweils zugehörigen Eigenschaften, wie der ganze BEINHALTENDE "Kleinkram" (die einzelnen Zellen, Organe, Gewebe, Muskeln usw. der das jeweilige Ganze ausmacht) sich unter zu ordnen hat. (und es kann mit jedem EINZELNEN von uns kommunizieren, wenn man der "Stimme" nur zuhören will! Und damit DAS nicht aus dem Ruder läuft, hat uns die Evolution auch einen EIGENEN Geist , Mund Hände und Ohren gegeben, damit darüber auch miteinander geredet und beratschlagt werden kann ob es jeweilig zur Situation taugt und nicht lauter "kranke" Glaubensgebäude entstehen, die das Leben nur behindern statt fördern. unter Anderem halte ich die momentane Situation unserer zivilisierten Welt ebenfalls für "krank" und es müssten dringendst mal ein paar Dinge neu geregelt werden)

Und genau DA kommt nun die Physik ins Spiel!

Das GANZE hat alleine durch seine Größe und seine Masse schon entsprechende Voraussetzungen, um diesen oder jenen Prozess zu ermöglichen, oder auch nicht(unsere Emotionen, welche uns letztlich zwingen uns SO zu verhalten, das wir eine Zukunft haben(denk an Matrix und den "Mr. Smith" und den Spruch, der EINE Weg HAT eine Zukunft, der andere eben NICHT..) Das bedeutet im Klartext, das uns unsere eigenen jeweiligen Trägheiten(unsere Müdigkeiten und Faulheiten) dahin steuern, DAS zu tun was wir "Bock" haben und und das der Geist/Verstand uns dahin führt, zu erkennen, WAS nun WIRKLICH Notwendig ist und einfach gemacht werden MUSS, DAMIT was funktioniert!..

Unsere (und aller lebender Wesen ihre) Gefühle!! SIE Kitten alles Leben

SIE sind nämlich die fein strukturierten Konstanten, welche UNS erst "erlauben" das eine oder das andere zu tun, oder es aber auch zu lassen(unsere Angst und Bedürfnissteuerung sind also eine Folge direkter physikalischer Wechselwirkungen, die jeder für SICH auf SEINE ART und Weise aus tariert und gegenseitig beeinflussen..


Ich weiß nicht, was DIR das jetzt wirklich sagen kann, aber diejenigen, die Wissen, wovon ich rede, denen sagt es eine ganzer Menge..

und zu deiner 2. Frage

Wer man ist...


DU zum Beispiel!!


JGC
Zuletzt geändert von JGC am Montag 13. Februar 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Krieg gegen Drogen ist verloren

Beitragvon albedo » Montag 13. Februar 2012, 14:37

JGC hat geschrieben:
Das Kollektiv ist quasi das jeweilige "göttliche" Ganze und bestimmt durch SEINE ihm jeweils zugehörigen Eigenschaften, wie der ganze BEINHALTENDE "Kleinkram" (die einzelnen Zellen, Organe, Gewebe, Muskeln usw. der das jeweilige Ganze ausmacht) sich unter zu ordnen hat. (und es kann mit jedem EINZELNEN von uns kommunizieren, wenn man der "Stimme" nur zuhören will! Und damit DAS nicht aus dem Ruder läuft, hat uns die Evolution auch einen EIGENEN Geist , Mund Hände und Ohren gegeben, damit darüber auch miteinander geredet und beratschlagt werden kann ob es jeweilig zur Situation taugt und nicht lauter "kranke" Glaubensgebäude entstehen, die das Leben nur behindern statt fördern. unter Anderem halte ich die momentane Situation unserer zivilisierten Welt ebenfalls für "krank" und es müssten dringendst mal ein paar Dinge neu geregelt werden)



Hi JGC,
um verstehen zu können was Du meinst ist sicher mehr als nur ein Joint, dick wie ein Ofenrohr, notwendig?

freundliche Grüß
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Krieg gegen Drogen ist verloren

Beitragvon JGC » Montag 13. Februar 2012, 20:14

eigentlich nicht...

Nur den Zusammenhang muss man mal "gesehen" haben..

Und PS:

THC ist nicht gerade mein Favorit gewesen, eher das "LDS" (geben sie ihrer Zukunft ein Zuhause...)
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Krieg gegen Drogen ist verloren

Beitragvon Der_Dscho » Montag 13. Februar 2012, 20:23

Hi,

JGC hat geschrieben:Die Antwort darauf zu kennen, WARUM du z.B. in Wirklichkeit geboren wurdest, wer du TATSÄCHLICH bist und was du hier in Wahrheit wirklich WILLST(und ich meine jetzt NICHT die Geschichte von "Bienchen und Blümchen und all den anderen "Märchen", die man dir als Kind von seitens den Eltern, Schulen, Opis, Onkels, Kindergärtnerinnen oder sonst wem aufgetischt wurden)

Wie lautet denn die Antwort? Was ist Wahrheit? Was ist wirklich?




JGC hat geschrieben:5. Du erkennst das erste Mal, wie "klein" du wirklich bist(das geht JEDEM so, der einmal sich volle Kanne in Selbstreflektion/Selbstresonanz geht!!)

*gähn*
als bekennender Douglas Adams Fan kenne ich den Totalen Durchblickstruel schon lange: http://de.wikipedia.org/wiki/Hintergründe_zu_Per_Anhalter_durch_die_Galaxis#Totaler_Durchblicksstrudel

JGC hat geschrieben:Der Strudel funktioniert nach dem Prinzip der Analyse extrapolierter Materie: Alle Materieteilchen des Universums wirken aufeinander ein, daher kann man die Gesamtheit der Schöpfung zum Beispiel aus einem Stück Punschtorte extrapolieren. Konsequent ist der Durchblicksstrudel also folgendermaßen aufgebaut: An einem Ende steckt die gesamte Realität, aus einem Stück Punschtorte extrapoliert. Am anderen Ende erhält nun eine Person einen flüchtigen Einblick in die Gesamtheit der Schöpfung: Man sieht unendlich viele Sonnen, zwischen denen für den Verstand von Lebewesen nicht erfassbare Entfernungen liegen und einen kaum sichtbaren Pfeil, der auf einen mit bloßen Augen nicht erkennbaren Punkt zeigt, der mit „Das bist du.“ beschriftet ist. Kurzum: Man sieht sich selbst im Verhältnis zur ganzen Unendlichkeit der Schöpfung.




JGC hat geschrieben:Und genau DA kommt nun die Physik ins Spiel!

Das GANZE hat alleine durch seine Größe und seine Masse schon entsprechende Voraussetzungen, um diesen oder jenen Prozess zu ermöglichen, oder auch nicht(unsere Emotionen, welche uns letztlich zwingen und SO zu verhalten, das wir eine Zukunft haben(denk an Matrix und den "Mr. Smith" und den Spruch, der EINE Weg HAT eine Zukunft, der andere eben NICHT..) Das bedeutet im Klartext, das uns unsere eigenen jeweiligen Trägheiten(unsere Müdigkeiten und Faulheiten) dahin steuern, DAS zu tun was wir "Bock" haben und und das der Geist/Verstand uns dahin führt, zu erkennen, WAS nun WIRKLICH Notwendig ist und einfach gemacht werden MUSS, DAMIT was funktioniert!..


und genau da kommt die naturwisenschaftliche Neugier zum Vorschein: Welche diese oder jene Prozesse sind denn gemeint? Welche Rolle spielt die Physik? Zeig mir deine Beweise für deine Behauptungen.




JGC hat geschrieben:Ich weiß nicht, was DIR das jetzt wirklich sagen kann, aber diejenigen, die Wissen, wovon ich rede, denen sagt es eine ganzer Menge..


Du darfst. Solchen erbrämlich arroganten dummen Schwachsinn habe ich ich häufiger gelesen. Das passiert meist dann, wenn ein ESO aufgrund von intensivem Nachfragen merkt, dass er in der argumentativen Ecke steht und nichts konkretes mehr aussagen kann. Dann versucht er, die Last des Begreifens auf den Fragenden umzuleiten.
Nein, wenn du leere Worthülsen durch noch mehr noch leerere Worthülsen ersetzt und erwartungsgemäß dabei nicht verstanden wirst, dann ist das dein Problem, nicht das meine.
Außerdem ist es ein grundsätzlich erbärmliches Verhalten, anderen Menschen zu suggerieren, sie wären die Unwissenden und man selber wüßte alles und gehöre zum Kreis der Wissenden. Du zeigst doch hier mehr als deutlich, dass du selber völlig unfähig bist, gute Erklärungen zu liefern. Du eierst hilflos rum und schiebst deine Inkompetenz auf andere.

Laß gut sein. Das beeindruckt mich nicht.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Krieg gegen Drogen ist verloren

Beitragvon JGC » Montag 13. Februar 2012, 20:42

Hi Dscho..

und genau da kommt die naturwisenschaftliche Neugier zum Vorschein: Welche diese oder jene Prozesse sind denn gemeint? Welche Rolle spielt die Physik? Zeig mir deine Beweise für deine Behauptungen.


Deine Gefühle!!

All deine Launen die du hast, die du zeigst, die du erfährst, die du spürst.. Sie alle beeinflussen DICH in deinem Sehen, Denken und Handeln!

Emotionen sind wie Ladungen.. Mache stoßen sich gegenseitig ab, andere ziehen sich gegenseitig an wieder andere überlagern/verstärken sich oder löschen sich aus..

DAS ist die Physik daran.. (oder wäre Mathematik das bessere Wort ?)

Es geht letztlich um" natürliche" mathematische Prinzipien, die IMMER irgendwie ihre Geltung haben, in welchem Bereich auch immer man sie betrachtet. Ob es Statistiken sind, oder Schäfchen auf der Weide, oder Wolken, die ab-regnen oder allgemein die Wettervorhersagen, Wirtschaftsfragen, Kapitalverhalten und und und...

Einmal folgen sie algebraischen Methoden und das Andere mal mengen-theoretischen Gesetzmäßigkeiten oder auch in allen anderen ,möglichen mathematischen Mischformen und bewegen ALLES und JEDES dazu, ein gewisses Verhalten und gewisse Eigenschaften aufzuweisen, über welche sie dann jeweils entsprechend mit ihrer Umgebung Rückwirken und interagieren können.. ALLES beeinflusst sich irgendwie gegenseitig, egal ob von nahe oder von fern, wir wissen nur oft noch nicht, WIE sie nun tatsächlich im Einzelnen untereinander wechselwirken.

Es geht also nicht darum, um "Eindruck" zu schinden, sondern darum, gewisse Sachlagen zu erkennen! Nur DANN lassen sich auch wirkliche Erkenntnisse finden.

Und die Selbstreflektion im kollektiven Ganzen ist meines Erachtens die Wichtigste davon, denn SIE ist verantwortlich für Spiritualität und all unsere "Gottheiten" (und wenn es nur das heilige Scheckbuch ist!)


Gruß.............JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Krieg gegen Drogen ist verloren

Beitragvon Der_Dscho » Montag 13. Februar 2012, 20:51

Hi,

JGC hat geschrieben:All deine Launen die du hast, die du zeigst, die du erfährst, die du spürst.. Sie alle beeinflussen DICH in deinem Sehen, Denken und Handeln!

Oje, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Das ist ja ganz neu für mich. Wie habe ich das nur den größten Teil meines Lebens übersehen können?

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Krieg gegen Drogen ist verloren

Beitragvon albedo » Montag 13. Februar 2012, 21:26

JGC hat geschrieben:eigentlich nicht...

Nur den Zusammenhang muss man mal "gesehen" haben..
Und PS:
THC ist nicht gerade mein Favorit gewesen, eher das "LDS" (geben sie ihrer Zukunft ein Zuhause...)


mal *gesehen* haben ?

Hi, JGC,

Also, ich sehe, außer verpesteter Luft von einem ausgelutschten qualmenden Joint, keine irgendwelche relevanten Zusammenhänge.

JGC hat geschrieben:Es geht also nicht darum, um "Eindruck" zu schinden, sondern darum, gewisse Sachlagen zu erkennen! Nur DANN lassen sich auch wirkliche Erkenntnisse finden.


Du schreibst einfach nur substanzloses wirres Zeugs, Spätfolgen?

:(
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Krieg gegen Drogen ist verloren

Beitragvon Der_Dscho » Montag 13. Februar 2012, 21:41

Hi,

albedo hat geschrieben:...Spätfolgen?

Ich vermute eine überproportionale Nutzung des Eso Phrasendreschers: http://www.gwup.org/ueber-uns-uebersich ... endrescher

Ein kleiner Test:
Die kontrabiorhythmische Weisheitsenergie beflügelt eine pseudobiotische Krankheitskonzentration und erzwingt bestimmt eine multiastrologische Dimensionsmanifestation. Daher müssen wir noch an unserer subbiorhythmische Regenerationskommunikation arbeiten.

Siehste, geht ganz einfach. :mrgreen:

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

VorherigeNächste

Zurück zu Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste