Gene im Bewußtsein der getrennten Beziehung

Moderator: enegh

Gene im Bewußtsein der getrennten Beziehung

Beitragvon Der Neandertaler » Samstag 2. Juli 2011, 16:33

Männer und Frauen passen nicht zusammen und der Beweis dafür wird in der Naturwissenschaft gesucht.
Die Gene sind''s ... so einfach ist das.
Frauen und Männer werden zu schlichten Ausführungsorganen ihres Erbguts zu erklärt. Den "Krieg der Spermien" versucht man so zu erklären ... mit dem "Fortpflanzungserfolg".
    Gehirnforscher zählen Neuronen in den menschlichen Schläfenlappen, Anthropologen jagen bei Naturvölkern nach Neuigkeiten und versuchen diese fortzuschreiben ... auf die Vergangenheit zu übertragen, Evolutionsbiologen versuchen, den Menschen anhand von und unter Beoabachtung seiner Vorfahren und Artverwandten zu erklären ... sie versuchen so das menschliche Verhalten zu erklären. Noch nicht einmal vor der Gebärmutter macht die Recherche halt. Auch dort glauben Biologen beweisen zu können, daß das männliche und das weibliche Verhalten von Natur aus verschieden sei:
    Der maskuline Fetus boxt sich durch, wobei der feminine Fetus teilnamslos Konversation üben möchte.
Man sagt ja nicht von ungefähr:
Ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wörterbuch.
Gut, Frauen sind nunmal kommunikativer ... Männer sind standhafter.
    laut einer Studie des britischen Versicherers "Sheilas Wheels" unter 1009 britischen Autofahrer und Autofahrerinnen ergab zum Beispiel, daß etwa jeder vierte Mann (26%) mindestens eine halbe Stunde herumfährt, bevor er nach dem Weg fragt ... jeder Mann fährt so pro Jahr etwa 442 Kilometer Umweg; Frauen kommen nur auf etwa 409 Kilometer.
In diesem Zusammenhang ist es ja nun nicht so, daß Frauen, laut statistischer Aussage und allgemeiner Annahme, die besseren Autofahrer sind, nur weil sie weniger Unfälle verursachen; sie fahren halt weniger ... und reden mehr.
Bewußtseinserweiterung?
Der Kampf der Pkw-Fahrer gegenüber den Lkw-Fahrern ist bestimmt auch genetisch bedingt!
Obwohl:
Alles bedingt sich doch irgendwie, alle sind irgendwie aufeinander angewiesen ...
alles hängt irgendwie mit allem zusammen!

Ohne Lkw-Fahrer bliebe bestimmt der ein oder andere Kühlschrank leer; mancher müßte sich den Rotwein wohl selber aus Italien abholen ... oder den neuen Pkw ... etwa aus Spanien. Manches Kinderbettchen, manche Kita oder manche Schule bliebe wohl verwaist ... ohne männliches oder weibliches Zutun.

Eine weitere Bedingung:
In Foren, wie auch im täglichen Alltag, diskutieren wir getrennt; halten Themen getrennt von anderen Feldern.
Warum?
Helmut Schmidt wollte einst Leute mit Visionen zum Arzt schicken! Heute geistert die subjektive, die einseitige Meinung umher ... eine eindimensionale, eine durch und durch päpstliche Meinung.
Bei der Diskussion um Mindestlöhne etwa werden Folgen - etwa die zwangsläufige Erhöhung der Hartz-IV-Empfänger - dies wird nicht wahrgenommen. Bei der Frage des Ausstieges aus der Atompolitik wird lediglich auf eine eventuelle Erhöhung der Strompreise verwiesen, oder auf die so nicht erfüllbaren Klimaschutzziele, weniger auf die ungelöste Frage der Endlagerung. usw. ect. pp.

Hinweis an alle - besonders Oneiro:
    Wir machen es wie in der Fahrschule:
      mehrere Antworten sind möglich, dies bestimmt das Thema. Ich halte es mit meinen Sandalen ...
      nach allen Seiten offen.
Ob Straßenverkehr oder Gene oder Beziehungswahnsinnstat oder ...

À propos Beziehung:
    Ich frage mich, ob Charles Darwin recht hat, wenn er behauptet:
    "Der Mann, den die Frau erwählt, ist nicht derjenige, den sie am attraktivsten findet, sondern der, der sie am wenigsten anwidert"
Ich traue mich nicht meine Frau zu fragen ... könnt ja 'ne ehrliche Antwort kommen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Gene im Bewußtsein der getrennten Beziehung

Beitragvon Britta » Samstag 2. Juli 2011, 20:32

Der Neandertaler hat geschrieben:
Der maskuline Fetus boxt sich durch, wobei der feminine Fetus teilnamslos Konversation üben möchte.


:mrgreen:

Der Neandertaler hat geschrieben:
Ohne Lkw-Fahrer bliebe bestimmt der ein oder andere Kühlschrank leer; mancher müßte sich den Rotwein wohl selber aus Italien abholen ...

Dann wäre der Wein aus Italien aber was ganz Besonderes.

Der Neandertaler hat geschrieben:
Eine weitere Bedingung:
In Foren, wie auch im täglichen Alltag, diskutieren wir getrennt; halten Themen getrennt von anderen Feldern.
Warum?

Wenn dich ein Thema interessiert und du möchtest das ausdiskutieren, dann würde es dich mit Sicherheit auch stören, wenn das Thema zerredet wird und man nach nur wenigen Posts bei einem ganz anderen Thema ist, dass mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat, und jemand anderes, der sich für das Thema interessiert, klickt es an und findet sich ganz woanders. Bei den meisten Themen macht es schon Sinn, das getrennt zu diskutieren. Man muß es aber nicht immer so eng sehen.

Der Neandertaler hat geschrieben:
Helmut Schmidt wollte einst Leute mit Visionen zum Arzt schicken! Heute geistert die subjektive, die einseitige Meinung umher ... eine eindimensionale, eine durch und durch päpstliche Meinung.
Bei der Diskussion um Mindestlöhne etwa werden Folgen - etwa die zwangsläufige Erhöhung der Hartz-IV-Empfänger - dies wird nicht wahrgenommen. Bei der Frage des Ausstieges aus der Atompolitik wird lediglich auf eine eventuelle Erhöhung der Strompreise verwiesen, oder auf die so nicht erfüllbaren Klimaschutzziele, weniger auf die ungelöste Frage der Endlagerung. usw. ect. pp.

Kann sein das es nicht wahrgenommen wird, weil es eben noch Zukunft ist, so wie man mit der Endlagerung ja noch kein Problem hat, weil noch kein Endlager bestimmt wurde. Heißt das aber auch, dass nicht darüber nachgedacht wird?

Der Neandertaler hat geschrieben:
Hinweis an alle - besonders Oneiro:
    Wir machen es wie in der Fahrschule:
      mehrere Antworten sind möglich, dies bestimmt das Thema. Ich halte es mit meinen Sandalen ...
      nach allen Seiten offen.
Ob Straßenverkehr oder Gene oder Beziehungswahnsinnstat oder ...

Auch eine Möglichkeit. :)

Der Neandertaler hat geschrieben:
À propos Beziehung:
    Ich frage mich, ob Charles Darwin recht hat, wenn er behauptet:
    "Der Mann, den die Frau erwählt, ist nicht derjenige, den sie am attraktivsten findet, sondern der, der sie am wenigsten anwidert"
Ich traue mich nicht meine Frau zu fragen ... könnt ja 'ne ehrliche Antwort kommen.

So als Frau...: Nein ;)
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Gene im Bewußtsein der getrennten Beziehung

Beitragvon elfenpfad » Samstag 2. Juli 2011, 21:46

Hallo Neandertaler

Genau - die Gene sind an allem Schuld :mrgreen:

Die Wissenschaftler haben ja sogar das Schulden - Gen entdeckt angeblich ^^ Ist doch megapraktisch:
"Schatz, das war ich nicht, das waren meine Gene" ist doch die perfekte Ausrede für Frau, wenn sie wieder mal kräftig beim shoppen zugeschlagen hat, und der Schatz zähneknirschend vor der Macht der Gene kapitulieren muss ;D

laut einer US-Studie ist der Hang zum Geld ausgeben und Schulden machen nämlich abhängig von einer gewissen Gen-Kombination. "Monoamine oxidase A" (MAOA) nennt sich das so genannte "Schulden-Gen". Eigentlich ist MAOA als Enzym bekannt, welches impulsives Verhalten steuert - und je weniger ein Mensch davon hat, desto impulsiver soll er sein.

Weitere Gene werden sich garantiert noch finden lassen :=)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Gene im Bewußtsein der getrennten Beziehung

Beitragvon Der Neandertaler » Sonntag 3. Juli 2011, 01:23

Liebe Britta.
Britta hat geschrieben:Wenn dich ein Thema interessiert und du möchtest das ausdiskutieren, dann würde es dich mit Sicherheit auch stören, wenn das Thema zerredet wird und man nach nur wenigen Posts bei einem ganz anderen Thema ist, dass mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat, und jemand anderes, der sich für das Thema interessiert, klickt es an und findet sich ganz woanders. Bei den meisten Themen macht es schon Sinn, das getrennt zu diskutieren. Man muß es aber nicht immer so eng sehen.
    Touché!
Mir ging es aber eher darum, aufzuzeigen und zu fragen, inwieweit alles mit allem zusammenhängt? Wieweit einige Änderungen, die wir vornehmen, diese, wenn wir nicht die Folgen unseres Vorhabens beachten, diese nicht zur Kenntnis nehmen, wenn wir dadurch, durch die Lösung an einer Stelle - unserem jetzigen, vermeintlichen Problem uns abarbeiten, daß wir damit zwei, drei andere Baustellen schaffen.
Gut, dies könnte man als ABM abtun.
Britta hat geschrieben:Heißt das aber auch, dass nicht darüber nachgedacht wird?
Nein! heißt es nicht, schon richtig ... heißt es nicht zwangläufig ... aber Verdrängung! Ich nenne dies:
Verantwortunglos! Betondenken!
Ich schätze Helmut Schmidt sehr! Er war zu seiner Zeit ein großer und erfolgreicher Staatsmann, ein Staatlenker. Er hat uns durch eine schlimme und risikoreiche Zeit gebracht ... gut hindurch gelotst - durch die RAF-Zeit, die ersten Öl-Krisen, aber danach ... ???
Wie wir auch jetzt Politiker haben, die sehr national, an ihren Vorteil bedacht und recht kleingeistig reagieren ... fast engstirnig.
Griechenland ... Bankenkrettung ... Euro ... Europa
Sie reagieren ... sie agieren weniger ... von Regieren kann schon garnicht die Rede sein.
Britta hat geschrieben:So als Frau...: Nein ;)
Schön zu hören, wenigstens vorerstmal eine positive Antwort .. das läßt hoffen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Danke!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Gene im Bewußtsein der getrennten Beziehung

Beitragvon Der Neandertaler » Sonntag 3. Juli 2011, 02:41

Elfe hat geschrieben:"Schatz, das war ich nicht, das waren meine Gene" ist doch die perfekte Ausrede für Frau ...
liebe Elfi, sei'n wir doch mal ehrlich:
Irgendwann müssen Frauen sich doch mal Neues einfallenlassen. Ich habe Migräne auch immer für 'ne weibliche Ausrede gehalten
"... heute nicht Schatz, ich habe gerade vegetativ keine so gute Aura."
seitdem ich selber darunter gelitten habe ... unter Migräne - weniger unter meiner Frau ... seitdem sehe ich das anders.
... ich wußte schon immer, daß ich eine der vielen Phobien habe ... eine Photophobie oder eine Phonophobie
Elfe hat geschrieben:... wenn sie wieder mal kräftig beim shoppen zugeschlagen hat ...
manche sammeln aber auch manisch Vieles. Dies nennt man auch "Pathologisches Stehlen".
Dies ist auch mit ein Grund, warum ich recht selten mit meiner Frau einkaufen gehe ... ich kann das Elend nicht mit ansehen ... das "sich-nicht-entscheiden-können" ... weniger ... na Du weißt schon.
Elfe hat geschrieben:... und der Schatz zähneknirschend vor der Macht der Gene kapitulieren muss ;D
Tüten schleppen ist auch nicht grad erbaulich ... nicht wirklich!
Elfe hat geschrieben:"Monoamine oxidase A" (MAOA) nennt sich das so genannte "Schulden-Gen". Eigentlich ist MAOA als Enzym bekannt ...
Da wir gerade auf dem BIO-Trip sind:
    kann man dies mit Antibiotikum behandeln? ... oder mit ASS? ... dem Ganzen so Leben einhauchen?
Elfe hat geschrieben:... und je weniger ein Mensch davon hat, desto impulsiver soll er sein.
hat man früher von Koks oder von LSD auch gesagt! Dies hat man auch in der Medizin eingesetzt - als Allheilmittel - und? ... danach wurde dies verboten.
Elfe hat geschrieben:Weitere Gene werden sich garantiert noch finden lassen :=)
Dessen bin ich sicher ... dank der PID ... der "in-vitro-Fertilisation" (IVF)
Lügen erbraucht ja eine höhere Intelligenz als immer die Wahrheit zu sagen ... wer macht denn sowas???
Aber vielleicht sollte man in dieser Richtung weiterforschen!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Gene im Bewußtsein der getrennten Beziehung

Beitragvon elfenpfad » Sonntag 3. Juli 2011, 12:33

DerNeandertaler hat geschrieben: Elfe hat geschrieben:"Schatz, das war ich nicht, das waren meine Gene" ist doch die perfekte Ausrede für Frau ...

liebe Elfi, sei'n wir doch mal ehrlich:
Irgendwann müssen Frauen sich doch mal Neues einfallenlassen. Ich habe Migräne auch immer für 'ne weibliche Ausrede gehalten
"... heute nicht Schatz, ich habe gerade vegetativ keine so gute Aura."
seitdem ich selber darunter gelitten habe ... unter Migräne - weniger unter meiner Frau ... seitdem sehe ich das anders.

So geht es ja nun nicht, Neandertaler neneee: diese Ausrede ist REIN den Frauen vorbehalten ( das mit der Migräne) - also komm jetzt nicht und durchbreche dieses Klischeeee :D Aber das mit der vegetativ grad keine so gute Aura haben: das klingt doch mal voll überzeugend, welcher Mann will sich schon in Dunstkreis einer negativen Aura ziehen lassen :mrgreen:
DerNeandertaler hat geschrieben: Elfe hat geschrieben:"Monoamine oxidase A" (MAOA) nennt sich das so genannte "Schulden-Gen". Eigentlich ist MAOA als Enzym bekannt ...

Da wir gerade auf dem BIO-Trip sind:

kann man dies mit Antibiotikum behandeln? ... oder mit ASS? ... dem Ganzen so Leben einhauchen?

Tja - wir werden sehen wir werden sehen -- es könnte sich zu einem lukrativen Geschäft entwickeln, in der Tat ;)

Genug für heute, das Wetter ist zu schön, um hier rumzuhängen ; )

Grüssli
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)


Zurück zu Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste