Wie groß wäre das Geschrei?

Moderator: enegh

Re: Wie groß wäre das Geschrei?

Beitragvon Le.Mar. » Donnerstag 18. August 2011, 10:24

mir sind nur manchmal die unterschiedlichsten Argumentationsansätze suspekt. einmal werden Ausländer in eine PRO - Argumentation verstrikt und am nächsten Tag sind sie wieder die BHU - Männer der Nation. auch in dieser Frage sollte man sich langsam mal einig werden.
Sind sie nun die Holzbeine mit denen wir durch unser Leben hinken oder sind sie eine gut gehende Prothese, die wir schon seit langem brauchen?
Bereichern sie unseren Alltag, oder sind sie die Zerstörer der eigenen Kultur?
Was ist der Maßstab?

mfg
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Wie groß wäre das Geschrei?

Beitragvon JGC » Donnerstag 18. August 2011, 23:39

Le.Mar. hat geschrieben:mir sind nur manchmal die unterschiedlichsten Argumentationsansätze suspekt. einmal werden Ausländer in eine PRO - Argumentation verstrikt und am nächsten Tag sind sie wieder die BHU - Männer der Nation. auch in dieser Frage sollte man sich langsam mal einig werden.
Sind sie nun die Holzbeine mit denen wir durch unser Leben hinken oder sind sie eine gut gehende Prothese, die wir schon seit langem brauchen?
Bereichern sie unseren Alltag, oder sind sie die Zerstörer der eigenen Kultur?
Was ist der Maßstab?

mfg



Meiner Meinung nach unsere eigene Unzufriedenheit!!

Wäre DAS gelöst, dann würde es uns überhaupt nicht kümmern, wer wo und wie viele "Ausländer" gleich welcher Nation bei uns leben würden.

Und ICH sage, das ist wirklich auch ein politisch gewolltes Kalkül, so nach dem Motto, "sollen sich doch das blöde Volk gegenseitig auf die Fresse hauen, dann lassen sie uns "Da Oben" erstens in Ruhe und wir können sie zweitens noch besser wie einen Esel mit der Mohrrübe vor führen..

meiner Meinung nach ist das alles so gewollt...


JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Wie groß wäre das Geschrei?

Beitragvon Zarathustra. » Sonntag 21. August 2011, 12:44

Guten Tag JGC

Beachtenswert ,wie Du Deiner Sicht der Dinge in so eine kurze Zeit ,von einer nationale Ebene auf menschliche Ebene gerichtet hast.

Die seelische Schnellkurse in Sachen Menschlichkeit, die Du in Dir durchlebt hast ,kann man mit der bemerkenswerten und Anerkennungswerten Mathe.Schnellkurse ,die Herr SCR in letzte Zeit gemacht hat, vergleichen.(Respekt für beiden)
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Wie groß wäre das Geschrei?

Beitragvon JGC » Sonntag 21. August 2011, 13:30

Zarathustra. hat geschrieben:Guten Tag JGC

Beachtenswert ,wie Du Deiner Sicht der Dinge in so eine kurze Zeit ,von einer nationale Ebene auf menschliche Ebene gerichtet hast.

Die seelische Schnellkurse in Sachen Menschlichkeit, die Du in Dir durchlebt hast ,kann man mit der bemerkenswerten und Anerkennungswerten Mathe.Schnellkurse ,die Herr SCR in letzte Zeit gemacht hat, vergleichen.(Respekt für beiden)




Hallo Zarathustra..

Das hat nichts mit "Menschlichkeit" zu tun..

Wenn ich wütend werde, dann grenzt sich bei mir ganz automatisch mein Sichtfeld ein(du weisst doch, die emotionale Krmmung verursacht eine Krümmung der Sicht und Denkweise)

Dann brauch ich schnell ein Ziel! (an denen ich diese "überflüssigen" Emotionen irgendwie wieder los werde, sie gehen mir ja im Grunde auf den Wecker)

Und je stärker die emotionale Belastung, desto mehr wird der eigene Denkvorgang "abgekürzt" (weil diese übriggebliebenen" Energien um so belastender auf meine Psyche wirken und sich dadurch dem Zwang ausgesetzt fühlt, diese "negativen Energien" um so schneller wieder los zu werden.

Ich finde., ich bin kein schlechter Mensch, mir wird nur leider ziemlich schnell schlecht.

Und ich glaube, den allermeisten Menschen geht es in Wahrheit nicht Anders!!

Kannst du das verstehen?

Ich finde, wir Menschen sind nicht so schlecht, wie sie uns meist erscheinen..

Nur machen uns unser täglicher und stetig ansteigende Stress und die immer komplizierteren Lebensverhältnisse immer mehr schlechte Energien, die uns erst zu all den "schlechten" Menschen macht!

In meinen Augen sind das die wahren Gründe, warum die heutigen Zeiten so chaotisch wirken und uns entsprechende Furcht einflößen..

Kein Wunder sehen wir in all den schlimmen Dingen unsere vorgefassten Meinungen immer häufiger bestätigt, was uns in immer mehr Rage bringt..

ein sich selbst erfüllender Kreislauf!

Was sollen wir also tun?

MUSS die Welt sich verändern?

Oder ist das in Wahrheit nur unsere eigene Sicht und Denkweise, die zu immer mehr fehlerhaften Einschätzungen verdammt ist, weil wir heutzutage regelrecht in einem informellen und emotional aufgeladenen Meer baden??

Ich glaube, das uns so langsam aber sicher der Verstand durch geht(wie ein scheues Pferd), weil er mit all den "bedeutungsschweren"(die emotionalen Inhalte) Informationen nicht mehr klar kommt..

Angst und Panik weiten sich in der Psyche der Menschheit immer mehr aus.. Zwar momentan noch langsam, aber sich stetig schneller beschleunigend und verstärkend..

Schlage die Zeitung auf, Lese News im Netz, sehe die Nachrichten oder sonst was, immer mehr schlimme Dinge finden den Weg in unsere Herzen..

WIE um alles in der Welt sollen wir all DIESE Informationsmengen noch weg stecken??

Selbst sich zu denken, geht mich alles nichts an" hilft da nicht viel, weil dann wirken diese Dinge eben nur noch über das Unbewusste auf uns, weil es eben über Umwege zu uns gelangt(Freune erzählen, die Putzfrau spricht es an oder wer auch immer kommt dann damit an und bringen jeweils IHRE emotionalen Belastungen mit..


Wohin soll das noch führen?

Wohin sollen wir denn nur mit all den negativen Energien, die uns im Grunde nur quälen und unsere Wahrnehmung trüben?

Es gibt leider noch kein "emotionales Recycling", an der die vormals negativen Energien in positive Energien verwandelt werden könnten, um damit weiterhin konstruktive und nutzbringende Gedanken zu entwickeln, die dann unser Dasein tatsächlich verbessern, weil sie sich auch in der praktischen Welt "gut" anfühlen.(wie z.B. eine Steuererklärung, die so kurz und einfach gestrickt ist, das sie auf den berümten Bierdeckel passt)


Was soll ich also tun?

Es einfach ignorieren und weiterhin so tun als wäre es "Nichts"

Ader laut aufschreien, auch auf die Gefahr hin, für Geisteskrank erklärt zu werden?

Der einzige Weg der MIR aus meinen eigenen Standpunkt heraus einfällt, ist einfach der, mich nur um meinen Kram zu kümmern, denn dieser ist vor meiner Nase und der hat es zu aller erst nötig, erledigt zu werden..

Aber wie man es dreht und wendet, keiner der Wege löst das Problem tatsächlich.

Also muss man mindestens darüber reden damit sich auch Andere damit befassen können, vielleicht kommen dann bessere"Eingebungen" Zustande..


Du siehst selbst, nicht nur in der Physik müssen elementare Fragen geklärt werden, die bisher SO noch nie wirklich beachtet wurden.


Wünsche nen brauchbaren Tag für dich...............JGC
Zuletzt geändert von JGC am Sonntag 21. August 2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: Wie groß wäre das Geschrei?

Beitragvon Artie » Sonntag 21. August 2011, 13:31

Analog zum Threadtitel aber trotzdem OT!

Hey Zaratustra, wie groß wäre das Geschrei von dir, wenn dich Manuel das nächste Mal sperrt und du deine Sachen immer noch nicht kopiert hättest?
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste