Putin greift nach der Ukranie

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon galileo2609 » Samstag 22. März 2014, 19:50

Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat geschrieben:Und es geht weiter:
Bewohner von Donezk fordern Referendum

sehen wir mal, was die OSZE-Mission hier zur Deeskalation beitragen kann. Und zu unabhängiger Information.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon galileo2609 » Samstag 22. März 2014, 23:39

Nach aktuellen Presseinformationen hat Russland auf der Krim inzwischen 147 ukrainische Militäreinrichtungen und 54 Schiffe der ukrainischen Marine gewaltsam übernommen. Der Status der ukrainischen Militärangehörigen, die sich weiter ihrem Eid auf ihr Land verpflichtet fühlen, ist bislang völlig unklar und Anlass für internationale Sorge.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Uli » Sonntag 23. März 2014, 03:34

ralfkannenberg hat geschrieben:Und es geht weiter:

Bewohner von Donezk fordern Referendum


Große Teile der russischstämmigen Bevölkerung der Ukraine haben offenbar ein Problem mit der Übergangsregierung. Der Osten wird sich evtl. abspalten, ohne dass Putin auch nur einen Finger rühren muss. Warum sind denn eigentlich keine russisch-stämmigen Ukrainer in der Übergangsregierung?

---
PS.
Ist es auch nicht überstürzt, dass bereits die provisorische Übergangsregierung dieser Tage das Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnet?
Warum diese Hast?
M.E. sollte diese Entscheidung einer neu gewählten ukrainischen Regierung überlassen werden, die alle Ukrainer vertritt. Die diesem Schritt skeptisch gegenüberstehende russisch-stämmige Bevölkerung muss sich doch "über den Tisch gezogen" fühlen.
Zuletzt geändert von Uli am Sonntag 23. März 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Jan » Sonntag 23. März 2014, 10:47

nocheinPoet hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:So gesehen hast du Recht, wenn du schreibst es hat keinen Sinn wenn wir beide diskutieren, denn du hast zu Weltpolitik nicht den notwendigen Hintergrund.

Du greifst nun zum argumentum ad hominem und ich frage mich, hast Du das wirklich nötig? Den Hintergrund kann ich Dir ebenso absprechen

Und liest anschließend recht fassungslos:
nocheinPoet hat geschrieben:Britta, ich bin ganz kurz davor Deinem Mist hier ein Ende zu bereiten!
==================
Dein ganzes hilfloses Gezappel hier ist an Peinlichkeit kaum noch zu übertrumpfen, und richtig traurig ist, Du schnallst es nicht mal, wenn Dir freundlich Hinweise gegeben werden. Deine Diskussionsführung ist nicht als solche zu bezeichnen, Argumente hast Du nicht, nur den üblichen tumben antiamerikanischen Mist.

Ganz deutlich Britta, es ist mir Grütze ob die USA auch was Böses getan hat, wenn das Thema die Untaten von Putin sind. Und Du bist da so was von parteiisch, das mir echt die Galle hoch kommt. Ich schreibe Dir ein paar mal, die Untaten anderer rechtfertigen nicht das Handeln von Putin und Du reitest fröhlich weiter auf dem gleichen Misthaufen rum.

Festzuhalten bleibt, dass, bis auf uli, Britta gegenüber fast ausschließlich 'ad hominem' argumentiert wird und dies in einer Art und Weise, die die Grenze zur Diffamierung nun tatsächlich teils deutlich überschreitet.

Im Übrigen irrst Du darin, dass man im Völkerrecht nicht die eine Untat mit einer anderen vergleichen dürfe, denn das Völkerrecht beruht großen Teils -im Gegensatz zum deutschen Recht- auf Gewohnheitsrecht. Handlungen mit anderen Handlungen zu vergleichen ist daher die Norm.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 23. März 2014, 11:04

Jan, es geht ums rechtfertigen, bei Gericht kommst Du mit "es sind auch welche schon 100 km/h zu schnell gefahren, ich nur 20" nicht weiter. Und Britta und die anderen hier kennen sich schon recht lange, Dir fehlt auch der Hintergrund, am Besten hältst Du Dich aus unseren Streitereien raus. Du hast noch kein Avatarbild, such mal eines aus.

Das Agieren von Britta wurde von mir bildlich richtig beschrieben, ich benenne ihre Handlungen, ich werte nicht Britta als Mensch ab. Kurz ich sage, was Du faselst Britta ist der größte und dümmste Mist, denn man so außerhalb des MAHAG so zu lesen bekommen kann. Und das ist nun mal so, wenn Du ein wenig Ahnung von Diskussionsführung und von Argumentation hättest, wäre Dir das auch klar. Unabhängig von dem Mist den Britta hin und wieder so von sich gibt, schätze ich sie als Freund und Menschen sehr. Sie ist ein wirklich immer hilfsbereiter auf sich aufopfernder Mensch, der sein letztes Hemd wohl für einen Freund opfern würde. Ganz sicher greife ich Britta nicht als Menschen oder als Person an. Eben weil ich sie sehr schätze, nervt es mich ja so, wenn ich so einen Kram hier lesen muss.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 23. März 2014, 11:12

- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Sonntag 23. März 2014, 13:13

Hallo Jan,
Jan hat geschrieben:Festzuhalten bleibt, dass, bis auf uli, Britta gegenüber fast ausschließlich 'ad hominem' argumentiert wird und dies in einer Art und Weise, die die Grenze zur Diffamierung nun tatsächlich teils deutlich überschreitet.


Ich denke nicht, dass hier ad hominem gegen mich argumentiert wird.

Ich rege mich jedes mal auf, wenn ich die anti-russische Propaganda im TV sehe und mache dann meinem Ärger Luft, statt sachlich zu bleiben.

Eben wieder. So Sätze wie "Putin provoziert weiter" usw. - wobei es für mich genau umgekehrt ist. :?

Deswegen werde ich auch meinen Senf nicht dazu geben, dass die Übergangsregierung, 3 Tage bevor sie den TV-Sender stürmten, in Brüssel genau den Vertrag unterzeichnet hat, den Janukowitsch als ungenügend abgelehnt hat.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... rzeichnung
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon galileo2609 » Sonntag 23. März 2014, 18:09

Hallo Uli,
Uli hat geschrieben:Warum sind denn eigentlich keine russisch-stämmigen Ukrainer in der Übergangsregierung?

was verstehst du unter "russisch-stämmig"? Im Übergangskabinett Jazenjuk sind Mitglieder, die aus mehrheitlich russischsprachigen Oblasten der Ukraine stammen, durchaus präsent. Einige sind sogar in Russland oder Aserbaidschan geboren. Wichtiger als die "ethnische" Prägung ist doch wohl die Verortung im politischen Spektrum. Da hat die bisherige Regierungspartei Partei der Regionen auf dem Höhepunkt der Maidan-Unruhen den Weg in die Opposition beschlossen, nachdem sich grosse Teile der Fraktion abgelöst hatten und der neuen Übergangsregierung ihr Vertrauen gegeben haben. Wir dürfen nicht vergessen, dass sich während dieser Ereignisse die Ukraine am Rand eines unkontrollierbaren Bürgerkriegs befand. Ja, das ist schon wieder fast Geschichte.

Uli hat geschrieben:Ist es auch nicht überstürzt, dass bereits die provisorische Übergangsregierung dieser Tage das Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnet?
Warum diese Hast?
M.E. sollte diese Entscheidung einer neu gewählten ukrainischen Regierung überlassen werden, die alle Ukrainer vertritt. Die diesem Schritt skeptisch gegenüberstehende russisch-stämmige Bevölkerung muss sich doch "über den Tisch gezogen" fühlen.

Am letzten Freitag wurde nur ein Teil des Assoziierungsabkommen unterzeichnet. Der sogenannte politische Teil, der bereits die ukrainische Übergangsregierung auf Standards guter Regierungsführung verpflichtet, unter anderem zum Schutz der Minderheiten. Der weitaus bedeutendere Teil zur wirtschaftlichen Assoziierung ist, jenseits der einseitigen Aussetzung der Zollbestimmungen durch die EU für den ukrainischen Export, bis auf weiteres vertagt. Die damit verbundenen ökonomischen und sozialen Anpassungsschocks können nur voll legitimierte Verfassungsorgane abschliessen.

Die Unterzeichnung des politischen Teil des Assoziierungsabkommens, das im übrigen noch durch die Parlamente ratifiziert werden muss, treibt zusätzlich den Preis für Putin hoch, sollte er damit liebäugeln, weitere Gebiete der Ukraine zu annektieren. "1914" lässt grüssen!

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon galileo2609 » Sonntag 23. März 2014, 18:20

Britta hat geschrieben:Ich rege mich jedes mal auf, wenn ich die anti-russische Propaganda im TV sehe und mache dann meinem Ärger Luft, statt sachlich zu bleiben.

Für Britta: Wer bitte sind „wir“?
Anna Prizkau hat geschrieben:Und nur um die Ukraine muss es nun gehen - ein Land, in dem Millionen Menschen berechtigte Angst um ihre Zukunft haben. „Wir“ müssen uns jetzt selbst mal egal sein.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon galileo2609 » Sonntag 23. März 2014, 18:23

Putins Anschluss der Krim wird Russland erhebliche Probleme bereiten: Der Anschluss der Krim wird für Russland richtig teuer

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron