Putin greift nach der Ukranie

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. März 2014, 21:37

Ah, und nun werden noch ballistische Interkontinentalraketen getestet ... - purer Zufall natürlich oder eine bösartige Propagandalüge.

Abschnitt 20:20 Uhr
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Elfer » Dienstag 4. März 2014, 21:38

Es wäre eine gute Sache, wenn Steinmeier dazu beitragen könnte Ruhe in die Angelegenheit zu bringen. Die Worte von Martin Schulz mahnen ebenfalls eine diplomatische Lösung an.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. März 2014, 21:42

Elfer hat geschrieben:Es wäre eine gute Sache, wenn Steinmeier dazu beitragen könnte Ruhe in die Angelegenheit zu bringen. Die Worte von Martin Schulz mahnen ebenfalls eine diplomatische Lösung an.

Hallo Elfer,

diese "Ruhe" nutzt doch bloss den Russen. Die können dann in Ruhe weiter an ihrer Invasion arbeiten, schöne Salami-Taktik (Krim, Donezk, ...) und ohne Schusswechsel.

Ich hätte nie gedacht, dass die Worte meines Feldwebels in der Bundeswehr 34 Jahre später fast 1:1 umgesetzt würden ...


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Elfer » Dienstag 4. März 2014, 21:57

ralfkannenberg hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Es wäre eine gute Sache, wenn Steinmeier dazu beitragen könnte Ruhe in die Angelegenheit zu bringen. Die Worte von Martin Schulz mahnen ebenfalls eine diplomatische Lösung an.

Hallo Elfer,

diese "Ruhe" nutzt doch bloss den Russen. Die können dann in Ruhe weiter an ihrer Invasion arbeiten, schöne Salami-Taktik (Krim, Donezk, ...) und ohne Schusswechsel.

Ich hätte nie gedacht, dass die Worte meines Feldwebels in der Bundeswehr 34 Jahre später fast 1:1 umgesetzt würden ...


Freundliche Grüsse, Ralf


Ruhe in eine Sache zu bringen würde ja nicht gleichbedeutend sein damit, dass man Putin gewähren lassen würde oder sollte.

Ich habe gerade einen Bericht gesehen, in dem ukrainische Soldaten unbewaffnet in ihre Kaserne einziehen wollten und davor von russischen Soldaten mit Warnschüssen abgehalten worden sind.

Russische Soldaten auf der Krim, die ihre Nationalflaggen von der Uniform entfernt haben. Es steht eine Eskalation vor der Tür, die niemand haben will. Ein wenig Ruhe kann da nicht schaden.

Vergleiche es einmal mit einem Vater, der seinen Kindern ruhig aber konsequent ihr Fehlverhalten vor Augen führt und sie zu einer Verhaltensänderung anleitet. Allerdings glaube ich nicht, dass Putin sich demokratisch anleiten lassen würde.

Aktuell ist es einfach so, dass es Nationen gibt, die von ihrem Selbstverständis aus nicht zur Demokratie fähig sind. Russland gehört dazu.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Uli » Dienstag 4. März 2014, 21:59

Ja, die CDU hatte doch recht:

Bild

Wach auf - der kalte Krieg ist vorbei.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Elfer » Dienstag 4. März 2014, 22:13

Uli hat geschrieben:Ja, die CDU hatte doch recht:

....

Wach auf - der kalte Krieg ist vorbei.


Es gab Zeiten, da hielten die Menschen die Erde für eine Scheibe. Wollen wir das nicht auch noch bemühen?

Vergangene Propaganda und Ideologie bringen uns in einer aktuellen Diskussion und Situation nicht weiter. Vielmehr muss man sie bemühen, wenn man aktuell kein Packende findet.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 4. März 2014, 22:18

Uli hat geschrieben:Wach auf - der kalte Krieg ist vorbei.

Hallo Uli,

gerne würde ich Dir sagen "träume weiter", zumal der Traum des überwundenen Kalten Krieges wirklich süss ist und eigentlich allen Betroffenen Gutes bringen würde.

Aber es ist leider zu ernst und Leute wie Putin verstehen die Position der Stärke besser als die Position des Liebhabens. Putin wird nur die wahrnehmen, die ihm auf Augenhöhe begegnen. Der Weltsicherheitsrat kann ruhig tagen und irgendwelche Vermittler sollen auch tätig werden.

Wenn diese erfolgreich sind - umso besser.

Wenn nicht, dann hat Putin einen Gegner auf Augenhöhe und wird sich sehr gut überlegen, was er macht. Andernfalls hat er einen Gegner vor sich, der überrascht wurde und der sich nun beim Weltsicherheitsrat über die vollendeten Tatsachen ausheulen kann.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 4. März 2014, 22:26

Hallo Uli,
Uli hat geschrieben:Ja, die CDU hatte doch recht:

tut mir leid, das sagen zu müssen. Diese wie andere deiner Reaktionen zur Ukraine-Krise, auch auf dem Blog von RelativKritisch, sind reichlich dämlich. Interessant finde ich vor allem deine Nichtantworten auf konkrete Ansprachen. So zum Beispiel auf die Stellungnahme des Menschenrechtsrats beim russischen Präsidenten oder die Lügengeschichten von Putin heute.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Uli » Dienstag 4. März 2014, 22:40

Ich hab doch mittlerweile geantwortet, habe ja auch noch ein reales Leben. Was fällt dir ein, mich so anzumachen. :(
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Dienstag 4. März 2014, 22:45

Uli hat geschrieben:Yep, sich auf keinen Fall damit befassen, warum die prorussische Bevölkerung der Ukraine die Übergangsregierung in Kiew nicht mag: alle mit Putin zusammen einsperren und über der Ukraine und Russland eine Flugverbotszone einrichten. Hoffentlich reicht die Munition der Nato.


Wieso eigentlich immer teilen in pro-russische und pro-westliche Ukrainer? Es sind die Ukrainer und ich bezweifele, dass die Mehrheit pro-westlich ist. Was die Mehrheit will, interessiert aber wahre westliche Demokraten nicht, erst recht nicht auf der Krim.

Es geht auch nicht darum, dass die NATO eingreift, sondern erstmal darum, wieder ein Stückchen mehr an Russland zu nagen. So Stück für Stück immer ein bischen mehr, alles andere wäre zu teuer.

Der kalte Krieg ist nie vorbei gewesen, er wird nur Stück für Stück wärmer.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste