Putin greift nach der Ukranie

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Samstag 26. April 2014, 16:51

nocheinPoet hat geschrieben:Das ist alles so von der USA geplant, die haben extra den "Demonstranten" die Infos gegeben, dass es Spione sind und vermutlich sind 90% der Leute eh vom Westen gesteuert und tun nur so. :D

Ich kann auch nachvollziehen, dass bei all der Medienhetze Menschen aus dem Westen nicht gerne gesehen sind.

Du brauchst dich bei diesem Thema auch gar nicht über meine Ansichten lustig machen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 27. April 2014, 09:11

Britta, das hat nichts mit Lustigmachen zu tun. Aber Du schreibst einfach Unfug, die USA wollen also Krieg mit Russland, ist schon klar Britta. Du packst es noch immer nicht, Deine "Quellen" anzugeben, gut, wir wissen, der Mist kommt in der Regel von ".ca" und Du übernimmst es ungeprüft. Eine "Diskussion" ist mir Dir auch nicht mehr möglich, Du bist dazu einfach nicht bereit und in der Lage. Egal wie oft man es Dir auch erklärt, da rauscht bei Dir alles durch.

Die Frechheit von Dir ist dann, mir zu unterstellen, ich würde alles glauben und hinter allem stehen, was da aus der USA und von Obama kommt, und das obwohl ich Dir mehrfach geschrieben habe, dass ich da vieles richtig daneben finde, sei es nun das mit der NSA oder die Drohnenangriffe. Oder auch was sie auf Bikini getrieben haben. Finde ich alles ganz schlimm und ja, auch Obama oder die USA verstoßen gegen das Völkerrecht mit ihren Drohnenangriffen, so meine Meinung.

Im Gegensatz zu Dir, sieht meine Welt nicht schwarzweiß aus und teilt sich sauber in Gut und Böse, nein, bei mir gibt es überall gute wie auch schlechte Dinge und die können benannt werden.

Du Britta lebst hingegen offensichtlich in eine ganz einfachen Welt, USA und Westen sind pauschal die Bösen, die nur hinter dem Öl und anderen Rohstoffen her sind und die Russen und alle anderen Despoten sind für Dich die Guten, die nur im Sinne und zum Wohle des eigenen Volkes handeln.

Das habe ich bei Dir mit Gaddafi, Bin Laden, Hussein, Assad und wie sie alle heißen und hießen erlebt. Egal was, Du bist einfach unfähig auch nur einen Punkt der Kritik an diesen Leuten mal aufzugreifen und anzuerkennen. Nein die tun nach Britta nur Gutes. Egal was man Dir an Belegen auch zeigt, Du machst den Kopf dicht und faselt was von Propaganda.

Wenn wir hier aber zu Recht eine Untat von einem Despoten ansprechen, dann kommst Du daher und verteidigst den als sei es ein Familienmitglied von Dir. Und kommst auch immer mit diesen wirklich dämlichen Spruch daher, die anderen tun es doch auch, aber da sagt ja niemand was. Du schnallst einfach nicht, dass es da dann aber eben nicht um die Taten der Anderen geht und das diese auch eh nicht das Unrecht der Despoten legitimieren.

All das raffst Du nicht mehr, frage mich, ob Du es jemals verstanden hast oder ob Du schon immer so blind gewesen bist. Dir fehlt wirklich das Werkzeug um eine Diskussion auf einem vernünftigen und sachlichen Level zu führen. Ist bedauerlich, aber nicht zu ändern, und Deine Enttäuschung zu meinen Aussagen, lerne damit zu leben, ich muss ja auch mit Deinem Mist leben.

Einen Dialog mit Dir zu diesen Themen lehne ich ab, wie Galileo habe ich da einfach erkannt, Du kannst es nicht und willst es auch nicht. Dein Bild der Welt ist fertig, egal was Putin und Co. auch tun, es muss gut sein, egal was von den USA kommt, es muss böse sein. Macht es vermutlich leichter in der Welt zu leben, aber Britta, hier nimmst Dich so keiner mehr ernst, es reicht gerade so noch zum Fremdschämen.

Und auch wenn es Dich trifft (darum geht es mir nun aber wirklich nicht), Du "argumentierst" wie Lopez und die anderen Cranks, da ist vom Tenor kein Unterschied. Damit sage ich nun aber nicht, Du schlägst auch so ekelhaft unter die Gürtellinie wie Lopez, nein da differenziere ich schon, ich meine nur, wie Du auf Aussagen und Argumente eingehst und reagierst und wie Du selber Deine "Vermutungen" als Tatsachen so in den Thread gießt. Da nehmt ihr euch nichts. Leider...

Das soll nun aber alles nicht bedeuten, dass ich Dich als Mensch nicht mehr mag, ich mag Dich natürlich und Du bist für mich weiter ein ganz toller Mensch, ich weiß wie Du das Wohl Deiner Freunde oft über das Eigene stellt und wie weit Du gehst um Dir wichtige Menschen zu helfen. Du bist auch authentisch und ehrlich, erkennst Du einen Irrtum lügst Du nicht weiter wie Lopez und windest Dich, nein da hast Du schon genug Rückgrat und stehst dazu, was Dich von anderen VTlern schon sehr abhebt und ehrt. Das Problem ist leider nur, Du erkennst so selten, wenn Du irrst...


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Uli » Sonntag 27. April 2014, 09:22

Britta hat geschrieben:Putin hat mehrfach erklärt, dass die russischen Soldaten auf der Krim auf eigene Faust handelten. Sie legten ihre Militärabzeichen ab, weil sie im eigenen Interesse die Krim verteidigen wollten. Es war zu erwarten, dass es genauso abläuft wie jetzt im Osten.
...


Ja selbstverständlich: der arme Putin hat gar keine Macht mehr über seine Armee: die machen einfach, was sie wollen.
Wer so einen Schmarrn glauben will, der muss das halt tun.

---

Andererseits hat Putin den Einsatz seiner Mannen auf der Krim kürzlich als sehr professionell und diszipliniert bezeichnet. Was denn nun?

Ist eigentlich irgendeine Tat oder Aktion seitens Putin überhaupt nur vorstellbar, die kritikwürdig wäre?
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 27. April 2014, 09:46

So ist es Britta, wenn Putin was erklärt, dann stimmt das einfach so, kommt ja von Putin und der spricht wie Gott nur die Wahrheit, immer und jederzeit. Wenn wer was erklärt, dann muss es nur infrage gestellt werden, wenn es vom Westen kommt, die lügen immer und da ist alles Propaganda. Zum Glück ist Putin kein Gegner der SRT. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 27. April 2014, 09:48

Uli hat geschrieben:
Ist eigentlich irgendeine Tat oder Aktion seitens Putin überhaupt nur vorstellbar, die kritikwürdig wäre?

Interessant Frage, vermutlich nur wenn er in die NATO will und/oder in die USA auswandern und eine Green Card möchte, das wäre Verbrüderung mit dem Feind und Hochverrat. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Sonntag 27. April 2014, 10:56

nocheinPoet hat geschrieben:Britta, das hat nichts mit Lustigmachen zu tun. Aber Du schreibst einfach Unfug, die USA wollen also Krieg mit Russland, ist schon klar Britta. Du packst es noch immer nicht, Deine "Quellen" anzugeben, gut, wir wissen, der Mist kommt in der Regel von ".ca" und Du übernimmst es ungeprüft. Eine "Diskussion" ist mir Dir auch nicht mehr möglich, Du bist dazu einfach nicht bereit und in der Lage. Egal wie oft man es Dir auch erklärt, da rauscht bei Dir alles durch.


Die Rhetorik gegenüber Russland lässt eben den Schluss zu, dass man auf Konfrontation aus ist.

Da wird nur auf die russische Regierung eingeprügelt, die sind an allem Schuld. Ständig mit Sanktionen gedroht, sogar kurz nach den Genfer-Verhandlungen. Der Ausschluss aus den G8 ist bezeichnend dafür, dass man nicht miteinander reden will. Dann veröffentlicht die NYT Fotos, die sie vom State Department erhalten haben, die sich im Nachhinein als Fälschung herausstellen und Hillary vergleicht Putin mit Hitler.

Dieses Muster ist typisch für Länder, die dann von den USA angegriffen werden. Das war so vor dem Irak Krieg, vor dem Lybien Krieg, etc.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Sonntag 27. April 2014, 11:01

Uli hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Putin hat mehrfach erklärt, dass die russischen Soldaten auf der Krim auf eigene Faust handelten. Sie legten ihre Militärabzeichen ab, weil sie im eigenen Interesse die Krim verteidigen wollten. Es war zu erwarten, dass es genauso abläuft wie jetzt im Osten.
...


Ja selbstverständlich: der arme Putin hat gar keine Macht mehr über seine Armee: die machen einfach, was sie wollen.
Wer so einen Schmarrn glauben will, der muss das halt tun.

Natürlich hätte Putin versuchen können, das Verhalten der auf der Krim stationierten Soldaten zu unterbinden. Aber warum hätte er das tun sollen? Er hätte sich wohl unbeliebt gemacht und ausserdem kam ihm das ja gelegen. Was aber noch lange nicht heißt, dass er das angeordnet hat. Im Gegenteil, es ist für mich logisch, dass die Soldaten das auf eigene Faust getan haben. Und es gibt auch nichts zu kritisieren, denn alles lief gewaltfrei ab.

---
Uli hat geschrieben:Andererseits hat Putin den Einsatz seiner Mannen auf der Krim kürzlich als sehr professionell und diszipliniert bezeichnet. Was denn nun?

Die Wahrheit kann man doch sagen - oder?

Uli hat geschrieben:Ist eigentlich irgendeine Tat oder Aktion seitens Putin überhaupt nur vorstellbar, die kritikwürdig wäre?

Mir fällt so auf Anhieb nichts ein. Im eigenen Volk wird er ja derzeit als Held gefeiert und über die Sanktionen des Westens machen die Leute sich sogar lustig, wie man im TV-Interview sehen konnte. Für manch einen ist das Einreiseverbot in die USA ja sogar eine Ehre/Auszeichnung.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 27. April 2014, 11:48

Britta hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Britta, das hat nichts mit Lustigmachen zu tun. Aber Du schreibst einfach Unfug, die USA wollen also Krieg mit Russland, ist schon klar Britta. Du packst es noch immer nicht, Deine "Quellen" anzugeben, gut, wir wissen, der Mist kommt in der Regel von ".ca" und Du übernimmst es ungeprüft. Eine "Diskussion" ist mir Dir auch nicht mehr möglich, Du bist dazu einfach nicht bereit und in der Lage. Egal wie oft man es Dir auch erklärt, da rauscht bei Dir alles durch.

Die Rhetorik gegenüber Russland lässt eben den Schluss zu, dass man auf Konfrontation aus ist.

Das ist so Deine Interpretation, das ist subjektiv, wenn Du diesen Schluss daraus ziehst bedeutet es aber eben nicht, dass dieser richtig ist und wir das auch so erkennen sollen müssten...


Britta hat geschrieben:
Da wird nur auf die russische Regierung eingeprügelt, die sind an allem Schuld. Ständig mit Sanktionen gedroht, sogar kurz nach den Genfer-Verhandlungen. Der Ausschluss aus den G8 ist bezeichnend dafür, dass man nicht miteinander reden will. Dann veröffentlicht die NYT Fotos, die sie vom State Department erhalten haben, die sich im Nachhinein als Fälschung herausstellen und Hillary vergleicht Putin mit Hitler.

Wenn ich mir mal Deine "Technik" leihen darf, auch Obama und Merkel wurden schon und werden auch immer wieder gerne mal mit Hitler verglichen, und nun? Da sagst Du aber nichts zu... :D


Britta hat geschrieben:
Dieses Muster ist typisch für Länder, die dann von den USA angegriffen werden. Das war so vor dem Irak Krieg, vor dem Lybien Krieg, etc.

Ist schon klar Britta, wenn Du das so sagst, muss es ja so sein. Und RK ist nach Lopez ein Mobbingnetzwerk und Claus wurde totgemobbt, willkommen im Club von Pippi Langstrumpf. Ach Du hast Deutschland und Vietnam vergessen...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 27. April 2014, 11:50

Britta hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Ist eigentlich irgendeine Tat oder Aktion seitens Putin überhaupt nur vorstellbar, die kritikwürdig wäre?

Mir fällt so auf Anhieb nichts ein.

Da könnten wir Dir sicher helfen. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Uli » Sonntag 27. April 2014, 18:38

Britta hat geschrieben:Mir fällt so auf Anhieb nichts ein. Im eigenen Volk wird er ja derzeit als Held gefeiert und über die Sanktionen des Westens machen die Leute sich sogar lustig, wie man im TV-Interview sehen konnte. Für manch einen ist das Einreiseverbot in die USA ja sogar eine Ehre/Auszeichnung.


Ja klar - in den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts hatte wir ja auch mal so Einen, der als Held gefeiert wurde und hinter dem das ganze Volk stand. Mit der Erweckung nationalistischer Triebe, Säbelgerassel, Ländereien ("heilige russ. Erde" :)) heimholen etc. lässt sich eine Weile ganz gut Stimmung machen. In so einer Situation kann man dann auch mal ruhig Demokratie und Liberalität beschneiden. Diejenigen, die nicht dafür sind, sind dann ja auch Repressalien ausgesetzt, wenn sie ihre Meinung kundtun.

Mir sind diese nationalistische Auswüchse sowas von zuwider ... ganz gleich wo. Geh mir doch weg mit deinen absurden Idealisierungen von diesem Typ.

---
... und auf Helden stehe ich auch nicht.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste