Putin greift nach der Ukranie

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Samstag 12. April 2014, 17:15

ralfkannenberg hat geschrieben:das ist so, weil man im Westen vermeiden möchte, dass nach der Krim zuerst Transnistrien, dann der Korridor zu Kaliningrad, dann nach der Moldau der Nordteil Rumäniens und dann so häppchenweise immer wieder Landstriche annektiert werden, bis der Atlantik erreicht ist.

Bleiben wir mal bei Transnistrien. Dieses Land ist mit Hilfe der Russen im Krieg unabhängig geworden und möchte am Liebsten zu Russland gehören. Da hätten die Russen schon längst "annektieren" können, wenn sie denn wollten.

Und da wären die russisch stämmige Bevölkerung genauso dafür, wie die ukrainisch stämmige Bevölkerung.

ralfkannenberg hat geschrieben:Und Du weisst: bei Menschen, die in Kategorien wie Putin denken, macht jeder Erfolg Appetit auf mehr. Und da Putin mit der Strategie der vollendeten Tatsachen, der "Bruderhilfe" für die armen angeblich in Bedrängnis geratenen Brüder u.v.a. operiert und sich auch nicht zu schade dafür ist, seine Aktivitäten nachträglich mit noch so hanebüchenen Begründungen zu rechtfertigen, wird man sich im Westen frühzeitig mit Vorkehrungsmassnahmen beschäftigen müssen.

Du glaubst zu wissen wie Putin denkt. Ob das aber der Realität entspricht?

Warum soll ihm der Erfolg Appetit auf mehr machen? Da geht es um ganz andere Dinge, wie Appetit. Bei den Amerikanern heißt es "nationale Sicherheit".

ralfkannenberg hat geschrieben:Es ist wenig überraschend, dass Putin diese Vorkehrungsmassnahmen als Eskalation des Westens empfinden wird und entsprechend ist auch Deine Wortwahl nicht überraschend.

Die Frage ist halt letztlich, ob wir riskieren wollen, dass russische Soldaten vor unserer Haustüre stehen und wir die Wahl haben, in der Wiese neben dem Haus verscharrt zu werden oder in irgendeiner Kohlemine im fernen Sibirien den Rohstoff für die dortige Stromversorgung abzubauen, oder ob wir den Expansionsgelüsten schon frühzeitig ein Ende setzen wollen. Und zwar solange Putin noch bereit ist einzulenken und sich noch nicht für unfehlbar hält und auch keine Probleme mehr damit hat, die eigenen Leute an der Front trotz aussichtsloser Situation sterben zu lassen.

Wir, also Eurpoa, käme mit den Russen als Nachbarn wunderbar aus, wäre Europa selbstständig im Denken und Handeln. So entpuppt sich Europa aber als Alibi-Veranstaltung der USA.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Samstag 12. April 2014, 17:49

ralfkannenberg hat geschrieben:
Und Du weisst: bei Menschen, die in Kategorien wie Putin denken, ...


Darauf muss ich nochmal zurückgreifen.

Was Putin so denkt :?

Lassen wir ihn mal selber reden, aus seinem Brief an die EU:

Putin hat geschrieben:Right from day one of Ukraine’s existence as an independent state, Russia has supported the stability of the Ukrainian economy by supplying it with natural gas at cut-rate prices. In January 2009, with the participation of the then-premier Yulia Tymoshenko, a purchase-and-sale contract on supplying natural gas for the period of 2009-2019 was signed. The contract regulated questions concerning the delivery of and payment for the product, and it also provided guarantees for its uninterrupted transit through the territory of Ukraine. What is more, Russia has been fulfilling the contract according to the letter and spirit of the document. Incidentally, Ukrainian Minister of Fuel and Energy at that time was Yuriy Prodan, who today holds a similar post in Kiev’s government.

The total volume of natural gas delivered to Ukraine, as stipulated in the contract during the period of 2009-2014 (first quarter), stands at 147.2 billion cubic meters. Here, I would like to emphasize that the price formula that had been set down in the contract had NOT been altered since that moment. And Ukraine, right up till August 2013, made regular payments for the natural gas in accordance with that formula.However, the fact that after signing that contract, Russia granted Ukraine a whole string of unprecedented privileges and discounts on the price of natural gas, is quite another matter. This applies to the discount stemming from the 2010 Kharkiv Agreement, which was provided as advance payment for the future lease payments for the presence of the (Russian) Black Sea Fleet after 2017. This also refers to discounts on the prices for natural gas purchased by Ukraine’s chemical companies. This also concerns the discount granted in December 2013 for the duration of three months due to the critical state of Ukraine’s economy. Beginning with 2009, the total sum of these discounts stands at 17 billion US dollars. To this, we should add another 18.4 billion US dollars incurred by the Ukrainian side as a minimal take-or-pay fine.

Also, Russland hat die Ukraine immer mit Super-Preisen unterstützt, auch in der heissen Phase der Proteste. 17 Milliarden sind keine kleine Summe.

Putin hat geschrieben:In this manner, during the past four years, Russia has been subsidizing Ukraine’s economy by offering slashed natural gas prices worth 35.4 billion US dollars. In addition, in December 2013, Russia granted Ukraine a loan of 3 billion US dollars. These very significant sums were directed towards maintaining the stability and creditability of the Ukrainian economy and preservation of jobs. No other country provided such support except Russia.

In den letzten 4 Jahren waren das dann 35,4 Milliarden, plus einen Kredit von 3 Milliarden, um die ukrainische Wirtschaft zu stabilisieren. Kein anderes Land dieser Welt hat soviel für die Ukraine getan - Nicht war?

Putin hat geschrieben:
What about the European partners? Instead of offering Ukraine real support, there is talk about a declaration of intent. There are only promises that are not backed by any real actions. The European Union is using Ukraine’s economy as a source of raw foodstuffs, metal and mineral resources, and at the same time, as a market for selling its highly-processed ready-made commodities (machine engineering and chemicals), thereby creating a deficit in Ukraine’s trade balance amounting to more than 10 billion US dollars. This comes to almost two-thirds of Ukraine’s overall deficit for 2013.

Von Europa kamen leere Versprechungen, gehandelt wurde nicht. Europa interessiert sich für Rohstoffe. Maschinen und andere Produktionsgüter, die in der Ukraine hergestellt werden, sind in Europa nicht gefragt. Die wollen die Europäer an die Ukraine verkaufen, was zu einem Handelsbilanzdefizit führte. Bei einem Anschluss an die EU würde die Ukraine ganze Sektoren mit samt ihren Arbeitsplätzen verlieren.

Putin hat geschrieben:
To a large extent, the crisis in Ukraine’s economy has been precipitated by the unbalanced trade with the EU member states, and this, in turn has had a sharply negative impact on Ukraine’s fulfillment of its contractual obligations to pay for deliveries of natural gas supplied by Russia. Gazprom neither has intentions except for those stipulated in the 2009 contract nor plans to set any additional conditions. This also concerns the contractual price for natural gas, which is calculated in strict accordance with the agreed formula. However, Russia cannot and should not unilaterally bear the burden of supporting Ukraine’s economy by way of providing discounts and forgiving debts, and in fact, using these subsidies to cover Ukraine’s deficit in its trade with the EU member states.

Durch dieses Handelsbilanz-Defizit war die Ukraine nicht mehr in der Lage, das russische Gas zu bezahlen. Da geben sie schon große Rabatte, investieren in das Land, erlassen Schulden und werden noch nicht mal bezahlt.

putin hat geschrieben:Gas pipelines in Ukraine .

The debt of NAK Naftogaz Ukraine for delivered gas has been growing monthly this year. In November-December 2013 this debt stood at 1.451,5 billion US dollars; in February 2014 it increased by a further 260.3 million and in March by another 526.1 million US dollars. Here I would like to draw your attention to the fact that in March there was still a discount price applied, i.e., 268.5 US dollars per 1,000 cubic meters of gas. And even at that price, Ukraine did not pay a single dollar.

In such conditions, in accordance with Articles 5.15, 5.8 and 5.3 of the contract, Gazprom is compelled to switch over to advance payment for gas delivery, and in the event of further violation of the conditions of payment, will completely or partially cease gas deliveries. In other words, only the volume of natural gas will be delivered to Ukraine as was paid for one month in advance of delivery.

Die Schulden der Ukraine belaufen sich nun auf 1.451,5 Milliarden US-Dollar. Der Vertrag sieht vor, dass Gazprom bei Nichtbezahlung den Gashahn zudrehen kann. Welcher westliche Energiekonzern würde einen solchen Kunden noch beliefern?

Zahlung gegen Vorkasse ist da schon angemessen.

Putin hat geschrieben:
Undoubtedly, this is an extreme measure. We fully realize that this increases the risk of siphoning off natural gas passing through Ukraine’s territory and heading to European consumers. We also realize that this may make it difficult for Ukraine to accumulate sufficient gas reserves for use in the autumn and winter period. In order to guarantee uninterrupted transit, it will be necessary, in the nearest future, to supply 11.5 billion cubic meters of gas that will be pumped into Ukraine’s underground storage facilities, and this will require a payment of about 5 billion US dollars.

However, the fact that our European partners have unilaterally withdrawn from the concerted efforts to resolve the Ukrainian crisis, and even from holding consultations with the Russian side, leaves Russia no alternative.

Da die Europäer Gespräche mit Russland und der Ukraine abgelehnt haben, sieht man sich zu solchen Maßnahmen gezwungen. Diese Gespräche hat ja schon Lavrov erwähnt...

Putin hat geschrieben:
There can be only one way out of the situation that has developed. We believe it is vital to hold, without delay, consultations at the level of ministers of economics, finances and energy in order to work out concerted actions to stabilize Ukraine’s economy and to ensure delivery and transit of Russian natural gas in accordance with the terms and conditions set down in the contract.We must lose no time in beginning to coordinate concrete steps. It is towards this end that we appeal to our European partners.

Und Putin bietet erneut Gespräche an, um die Wirtschaft der Ukraine zu stabilisieren und die Transitlieferungen nach Europa sicher zu stellen. Er mahnt zur Eile, aber sicher werden die Europäer wieder einen Teufel tun.

Putin hat geschrieben:
It goes without saying that Russia is prepared to participate in the effort to stabilize and restore Ukraine’s economy. However, not in a unilateral way, but on equal conditions with our European partners. It is also essential to take into account the actual investments, contributions and expenditures that Russia has shouldered by itself alone for such a long time in supporting Ukraine. As we see it, only such an approach would be fair and balanced, and only such an approach can lead to success.

Vladimir Putin


So, vielleicht ist dir jetzt klarer, wie Putin "denkt".
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 13. April 2014, 11:10

Britta hat geschrieben:
Wir, also Eurpoa, käme mit den Russen als Nachbarn wunderbar aus, wäre Europa selbstständig im Denken und Handeln. So entpuppt sich Europa aber als Alibi-Veranstaltung der USA.

Klar Britta, darum ist ja auch Deutschland geschlossen mit den USA, Bush blind glaubend und folgend in den Krieg gezogen und hat nicht etwas interveniert. Ach oder wie war das doch damals gleich?

Britta, Du siehst nur bei den USA und dem Westen schlechte Dinge, nur die haben Fehler gemacht, Putin macht alles richtig, nie was falsch. Zeigt man Dir aber einen Fehler von Putin auf, kommst Du gleich wieder mit: "aber die Anderen machen das doch auch...", es ist so ermüdend. Warum suchst Du Dir nicht einfach ein VT Forum, wo alle nicht ganz rund laufen? Oder eines das gezielt gegen die USA ausgerichtet ist, da bekommst Du dann Beifall für Deinen Mist. Warum tust Du Dir und vor allem uns das hier so noch an?

Britta, Du bist ganz eindeutig dem Thema nicht gewachsen, auch weil Dir das Rüstzeug für eine solche Diskussion fehlt. Das Einzige was Du damit schaffst ist anderen den Begriff "Fremdschämen" aus einer ganz neuen Perspektive zu zeigen, denn das wird inzwischen schon schmerzhaft. Es gibt bei Dir nicht ein Lichtblick, an keiner Stelle mal Kritik an Putin.

Alles was er macht ist gut und richtig, oder wird von Dir dann gerechtfertigt, er macht eben nichts falsch. Und wenn wurde er dazu gezwungen oder es ist nur Propaganda. Was Du hier so die letzte Zeit abgeliefert hast, bereitet mir echt Übelkeit.

Du hast mir meinen Thread mit Deinem Mist versaut, wirklich Britta es ist einfach nur noch armselig was Du hier bringst.

Und ich bin der Letzte, der nicht auch die USA kritisch betrachtet, ganz sicher bin ich kein Blinder, der alles frisst und glaubt. Ich kann im Gegensatz zu Dir auch die USA sehr kritisch betrachten und Missstände auch nennen. Du kannst das bei Putin nicht. Putin ist für Dich nur gut, ein Held, der Führer seines Volkes, der nur in dessen Interesse handelt und nie zum eigenen Wohl. War bei Gaddafi und anderen ja nicht anders, jeder Despot der sein Volk knechtet ist für Dich ein Held und Vorbild.

Du wirst doch sicher verstehen, dass dieses einfach keine Basis für einen Dialog sein kann, Du bist einfach verblendet und dicht, da kann man nichts machen und ich will es auch nicht mehr. Bleibe in Deiner kleinen Traumwelt, und Britta ich meine das ernst, hier wirst Du mit solchen Themen nur untergehen und nicht glücklich, suche Dir für solche Dinge doch wirklich einen Raum, wo alle so ticken, da kommst Du richtig gut an, bekommst Zuspruch und kannst Dich dann infolge auch gut fühlen. So Untergleichen eben, was meinst Du?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6564
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 13. April 2014, 11:39

Wie schaut es aus Britta, wenn ich gefragt werde, dann gehören bei mir:

Assad, Gaddafi, Hussein, Berlusconi, Putin und Erdogan ganz sicher zu den Despoten, eben jede Menschen, die ihr Volk missbrauchen, foltern und nur auf das eigene Wohl bedacht sind. Wobei ich ganz deutlich noch mal sagen will, ich habe auch Vieles an der USA zu kritisieren und würde Obama den Friedensnobelpreis nehmen, meiner Meinung nach, verdient er den so nicht. Klar gibt es Zwänge und viele Altlasten, aber wenn ich mir das mit den Drohnen und der NSA so anschaue, nein so richtig läuft es da auch nicht.

Aber Britta, und das ist der entscheidende Punkt, all dieses rechtfertigt nicht das Handel von Putin und schon gar nicht macht es ihn zu einen Gutmenschen. Und ganz ehrlich, die Menschenrecht werden in den USA und im Westen sicher größer geschrieben als in Russland.

Was mich so bei Dir nervt ist, dass Du wirklich völlig unfähig bist auch nur eine Sache bei Putin und Co. mal kritisch anzusprechen, egal was welcher Despot auch tut, Du bist zur Stelle und kann es rechtfertigen und erklären. Egal was, die anderen sind ja schlimmer oder machen es auch, da sagt ja dann keiner was und überhaupt fallen wir alle ja da nur auf westliche Propaganda rein, Du hingegen bist gegen russische Propaganda offenbar immun.

Und genau deswegen ist mit Dir hier kein vernünftiger Dialog möglich, es steht außer Frage, dass auch Putin gegen das Völkerrecht verstößt und dass es in Russland richtig üble Dinge gibt, und das mit Duldung von Putin. Auch ist er selber direkt an den Verstößen beteiligt.

Ich möchte also auch mal diese Missstände zum Thema machen können, ohne das Du ständig daherkommst und Deinen Helden verteidigst. Denn dazu bist Du wie hier mehrfach gezeigt auch eh nicht in der Lage. Bedauerlich, aber es ist wie es ist. Einmal nur von Dir lesen: „Ja das war von Putin wirklich nicht richtig,..“ aber Kritik an solchen Menschen kannst Du offensichtlich nicht üben, warum auch immer.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6564
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon ralfkannenberg » Sonntag 13. April 2014, 13:35

nocheinPoet hat geschrieben:Assad, Gaddafi, Hussein, Berlusconi, Putin und Erdogan ganz sicher zu den Despoten, eben jede Menschen, die ihr Volk missbrauchen, foltern und nur auf das eigene Wohl bedacht sind.

Hallo Manuel,

ich würde den geilen Party-Opa an der vierten Stelle nicht in dieser Auflistung sehen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Donnerstag 17. April 2014, 13:07

Die schweigende Mehrheit in der Ukraine, die in westlichen Medien keine Stimme hat, hat nicht zu leugnende Fakten geschaffen. Hatte sich schon die Polizei zu großen Teilen geweigert, gegen die pro-russischen Kräfte vorzugehen, so ist nun auch das Militär zu großen Teilen auf der Seite der pro-russischen Kräfte.

Immer deutlicher wird, dass diese Übergangsregierung nur an einem einzigen Ort in der Ukraine eine Mehrheit hat: In der Hauptstadt Kiew!

Wie einfach es doch ist, der Weltbevölkerung eine Minderheit als Mehrheit zu verkaufen.

Die neuerlichen Vorkommnisse entlarven westliche Rhetorik und Propaganda. Es sollte dem Westen und westlichen Medien peinlich sein, aber welchem Verbrecher sind schon seine Verbrechen peinlich?

Die Führungsspitze der Demokratiebewegung in der Ukraine besteht aus faschistischen, rassistischen Idioten, einem Box-Superstart und US-freundlichen Oligarchen, die Hillary Heuchel beim ihrem nächsten US-Präsidentenwahlkampf finanziell unterstützen und diese mickrigen Typen benutzte der Westen peinlicherweise für den Sturz einer legitimen, gewählten Regierung und wollte sie der Welt als demokratische Mehrheit verkaufen.

Die Ukrainer werden so nur noch mehr darin bestärkt, dass die EU und die NATO schlecht sind.



Das beste Beispiel, wie westliche Propaganda im Westen wirkt, würde ich hier mal für den Foren-Friedensnobelpreis der wahren Demokraten vorschlagen:

nocheinPoet hat geschrieben:Ich bin da recht angefressen, wenn es nach mir geht, dann würde ich die Russen da alle aus den besetzten Häusern prügeln und eintüten. Was Russland da treibt ist eine ganz große Unverschämtheit und trägt zur Destabilisierung der ganzen Region bei. Und ich finde auch, es sollte vom Westen nicht hingenommen werden, da muss nun richtig was passieren, es kann nicht sein, dass sich Putin nun auch noch den ganzen Osten der Ukraine greift. Putin selber gehört in den Knast, da gibt es kein wenn und aber.


Muss ich betonen, wie sehr mich diese Aussage enttäuscht?

Es sollte klar ersichtlich sein, dass nicht Russland hier etwas getrieben hat, sondern dass die USA dahinter stecken und vor der ganzen Welt eine Show abgezogen haben.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 17. April 2014, 14:15

Britta hat geschrieben:Die schweigende Mehrheit in der Ukraine, die in westlichen Medien keine Stimme hat, hat nicht zu leugnende Fakten geschaffen.

Hallo Britta,

nennen wir das doch ganz konkret beim Namen: da wurden also illegal vollendete Tatsachen geschaffen. Dabei war sicherlich hilfreich, dass die Übergangsregierung wenig Einfluss hat und Russland auch noch ein bisschen bei der Rekrutierung der "grünen Männer" geholfen hat, die nach der Krim nun im pro-russischen Teil der Ukraine agieren.

Britta hat geschrieben:Hatte sich schon die Polizei zu großen Teilen geweigert, gegen die pro-russischen Kräfte vorzugehen, so ist nun auch das Militär zu großen Teilen auf der Seite der pro-russischen Kräfte.

In den meisten Armeen der Welt wird man für sowas "an die Wand" gestellt. Man nennt das "Desertieren" bzw. auf deutsch "Fahnenflucht".

Britta hat geschrieben:Immer deutlicher wird, dass diese Übergangsregierung nur an einem einzigen Ort in der Ukraine eine Mehrheit hat: In der Hauptstadt Kiew!

Ob die Übergangsregierung eine Mehrheit hat kann man so nicht beurteilen. Offenbar wird nur, dass sie die Kontrolle verloren hat.

Britta hat geschrieben:Wie einfach es doch ist, der Weltbevölkerung eine Minderheit als Mehrheit zu verkaufen.

Das hat meines Wissens niemand getan, da eine solche Aussage erst nach der nächsten Wahl möglich ist.

Britta hat geschrieben:Die neuerlichen Vorkommnisse entlarven westliche Rhetorik und Propaganda. Es sollte dem Westen und westlichen Medien peinlich sein, aber welchem Verbrecher sind schon seine Verbrechen peinlich?

Verbrecher ? Es ist doch eher umgekehrt, dass diejenigen, die ein Verfassungsorgan nicht anerkennen, als "Verbrecher" zu bezeichnen sind.

Britta hat geschrieben:Die Führungsspitze der Demokratiebewegung in der Ukraine besteht aus faschistischen, rassistischen Idioten, einem Box-Superstart und US-freundlichen Oligarchen

Ich fürchte, Du redest nicht von der Ukraine. Diese ist aber das Thema dieses Threads.

Britta hat geschrieben:die Hillary Heuchel beim ihrem nächsten US-Präsidentenwahlkampf finanziell unterstützen

Es würde mich zumindest überraschen, wenn sie kandidiert, da ihr Alter mittlerweile fortgeschritten und ihre Gesundheit angegriffen ist. Ich würde bei Deiner Argumentation nicht vorgreifen.

Britta hat geschrieben:und diese mickrigen Typen benutzte der Westen peinlicherweise für den Sturz einer legitimen, gewählten Regierung und wollte sie der Welt als demokratische Mehrheit verkaufen.

Also war die Absetzung Richard Nixons unzulässig ? Der war nämlich auch legitim gewählt, falls Du das vergessen hast.

Britta hat geschrieben:Die Ukrainer werden so nur noch mehr darin bestärkt, dass die EU und die NATO schlecht sind.

Sonderlich EU- oder NATO-freundlich werden sie nie gewesen sein, dafür ist die gemeinsame Geschichte mit Russland einfach viel zu eng. Aber wenn die EU ihnen nach Griechenland auch ein paar Milliarden schenken möchte, fällt es schwer, so edel zu sein und nein zu sagen.

Britta hat geschrieben:Es sollte klar ersichtlich sein, dass nicht Russland hier etwas getrieben hat, sondern dass die USA dahinter stecken und vor der ganzen Welt eine Show abgezogen haben.

Nur sind es russische Soldaten, die da überall aufkreuzen und nicht US-Soldaten. Und die Krim wurde an Russland und nicht z.B. an Deutschland oder gar die USA annektiert. Das scheinst Du irgendwie auszublenden.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Uli » Freitag 18. April 2014, 21:10

Britta hat geschrieben:,,,
Es sollte klar ersichtlich sein, dass nicht Russland hier etwas getrieben hat, sondern dass die USA dahinter stecken und vor der ganzen Welt eine Show abgezogen haben.


Ja, dein Statement passt:
Der Ukraine-Konflikt mit Russland ist für Teile der deutschen Bevölkerung überraschenderweise ein Konflikt mit Amerika. Es scheint die Regel zu gelten: Je aggressiver Wladimir Putin in der Ukraine vorgeht, desto entschiedener fällt in Deutschland die Kritik an den USA aus.

aus
Deutsche Sicht auf Russland: In der antiamerikanischen Nische
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Samstag 19. April 2014, 16:54

Uli hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:,,,
Es sollte klar ersichtlich sein, dass nicht Russland hier etwas getrieben hat, sondern dass die USA dahinter stecken und vor der ganzen Welt eine Show abgezogen haben.


Ja, dein Statement passt:
Der Ukraine-Konflikt mit Russland ist für Teile der deutschen Bevölkerung überraschenderweise ein Konflikt mit Amerika. Es scheint die Regel zu gelten: Je aggressiver Wladimir Putin in der Ukraine vorgeht, desto entschiedener fällt in Deutschland die Kritik an den USA aus.

aus
Deutsche Sicht auf Russland: In der antiamerikanischen Nische


Dem ukrainischen Militär wurde gesagt, sie sollen im Osten Terroristen und russische Spezialeinheiten bekämpfen. Was sie aber dort vorfanden, waren Zivilisten - Männer, Frauen und Kinder. Die gaben den Soldaten erst mal was zu essen, weil die Truppenversorgung wohl nicht besonders gut ist.

Daraufhin weigerten sie sich, den Befehl der Übergangsregierung auszuführen, bis auf eine Ausnahme, wo sie trotzdem schossen.

Da ist aber keine Spur von russischen Spezialeinheiten zu finden, also: Wo geht Putin in der Ukraine aggressiv vor, wenn da gar keine russischen Truppen und Spezialeinheiten sind? :?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Putin greift nach der Ukranie

Beitragvon Britta » Samstag 19. April 2014, 17:24

ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Die schweigende Mehrheit in der Ukraine, die in westlichen Medien keine Stimme hat, hat nicht zu leugnende Fakten geschaffen.

Hallo Britta,

nennen wir das doch ganz konkret beim Namen: da wurden also illegal vollendete Tatsachen geschaffen. Dabei war sicherlich hilfreich, dass die Übergangsregierung wenig Einfluss hat und Russland auch noch ein bisschen bei der Rekrutierung der "grünen Männer" geholfen hat, die nach der Krim nun im pro-russischen Teil der Ukraine agieren.

Wenn die Menschen den Maidan besetzen, sich bewaffnen und die legale Regierung stürzen, dann ist das also legal, wenn aber die Menschen im Osten dasselbe tun, also Plätze und Gebäude besetzen um gegen die illegale Übergangsregierung zu protestieren, dann ist das illegal?

Man, wie kann man nur so mit zweierlei Maß messen? :?

ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Hatte sich schon die Polizei zu großen Teilen geweigert, gegen die pro-russischen Kräfte vorzugehen, so ist nun auch das Militär zu großen Teilen auf der Seite der pro-russischen Kräfte.

In den meisten Armeen der Welt wird man für sowas "an die Wand" gestellt. Man nennt das "Desertieren" bzw. auf deutsch "Fahnenflucht".

Das hat die illegale Übergangsregierung wohl auch so vor. Die Soldaten sollen wegen Dessertation angeklagt werden.

ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Immer deutlicher wird, dass diese Übergangsregierung nur an einem einzigen Ort in der Ukraine eine Mehrheit hat: In der Hauptstadt Kiew!

Ob die Übergangsregierung eine Mehrheit hat kann man so nicht beurteilen. Offenbar wird nur, dass sie die Kontrolle verloren hat.

Wenn sich die Armee und die Polizei nicht von der Übergangsregierung kontrollieren lässt, dann ist es wohl so, dass sie die Kontrolle nicht haben. Ob sie die erst verloren haben oder gar nicht erst besessen haben, ist noch die Frage.

ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Wie einfach es doch ist, der Weltbevölkerung eine Minderheit als Mehrheit zu verkaufen.

Das hat meines Wissens niemand getan, da eine solche Aussage erst nach der nächsten Wahl möglich ist.

So wie westliche Medien berichteten, sollen doch die von der Maidan-Bewegung die Mehrheit sein und die Übergangsregierung gestellt haben? Diese Regierung lässt man dann schon mal EU-Verträge unterzeichnen.

ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Die neuerlichen Vorkommnisse entlarven westliche Rhetorik und Propaganda. Es sollte dem Westen und westlichen Medien peinlich sein, aber welchem Verbrecher sind schon seine Verbrechen peinlich?

Verbrecher ? Es ist doch eher umgekehrt, dass diejenigen, die ein Verfassungsorgan nicht anerkennen, als "Verbrecher" zu bezeichnen sind.


Es waren die westlichen Medien und Politiker mit Verbrecher gemeint.

ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Die Führungsspitze der Demokratiebewegung in der Ukraine besteht aus faschistischen, rassistischen Idioten, einem Box-Superstart und US-freundlichen Oligarchen

Ich fürchte, Du redest nicht von der Ukraine. Diese ist aber das Thema dieses Threads.


Natürlich rede ich von der Ukraine - von was denn sonst? Es ist bekannt das 5 Mitglieder der Übergangsregierung Faschisten sind und der Rest ist auch zu großen Teilen national-sozialistisch eingestellt.

ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:die Hillary Heuchel beim ihrem nächsten US-Präsidentenwahlkampf finanziell unterstützen

Es würde mich zumindest überraschen, wenn sie kandidiert, da ihr Alter mittlerweile fortgeschritten und ihre Gesundheit angegriffen ist. Ich würde bei Deiner Argumentation nicht vorgreifen.


Da bist du nicht up-to-date. http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... liche.html

Noch ist Barack Obama US-Präsident. Viele Demokraten sind enttäuscht - und hoffen auf Hillary Clinton. Die Anzeichen für eine Kandidatur 2016 verdichten sich. Die Republikaner rüsten zum Krieg.


Noch ist Barack Obama US-Präsident. Viele Demokraten sind enttäuscht - und hoffen auf Hillary Clinton. Die Anzeichen für eine Kandidatur 2016 verdichten sich. Die Republikaner rüsten zum Krieg.


und dieser Herr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Pintschuk

finanziert ihren Wahlkampf kräftig mit.

Er hat die Tochter des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Leonid Kutschma geheiratet, als dieser noch Präsident war. Im letzten Jahr seiner Präsidentschaft verkaufte dieser dem Schwiegersohn die staatliche Stahlbranche für einen Appel und 'en Ei. Das war der Beginn seines riesigen Vermögens. Inzwischen gehören im auch 4 TV-Sender. Über seine Stiftung, die Viktor Pinchuk Foundation, ist er mit den Clintons verbandelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Kutschma

ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:und diese mickrigen Typen benutzte der Westen peinlicherweise für den Sturz einer legitimen, gewählten Regierung und wollte sie der Welt als demokratische Mehrheit verkaufen.

Also war die Absetzung Richard Nixons unzulässig ? Der war nämlich auch legitim gewählt, falls Du das vergessen hast.

Der wurde aber nicht durch Morddrohung gezwungen, dass Land zu verlassen.

Ausserdem: was hat Nixon damit zu tun? Lebt der jetzt in der Ukraine?

ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Die Ukrainer werden so nur noch mehr darin bestärkt, dass die EU und die NATO schlecht sind.

Sonderlich EU- oder NATO-freundlich werden sie nie gewesen sein, dafür ist die gemeinsame Geschichte mit Russland einfach viel zu eng. Aber wenn die EU ihnen nach Griechenland auch ein paar Milliarden schenken möchte, fällt es schwer, so edel zu sein und nein zu sagen.

Und wie kann man dann glauben, dass der Präsident von einer Mehrheit von EU-Befürwortern gestürzt wurde, weil die in die EU wollen? :shock:

ralfkannenberg hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Es sollte klar ersichtlich sein, dass nicht Russland hier etwas getrieben hat, sondern dass die USA dahinter stecken und vor der ganzen Welt eine Show abgezogen haben.

Nur sind es russische Soldaten, die da überall aufkreuzen und nicht US-Soldaten. Und die Krim wurde an Russland und nicht z.B. an Deutschland oder gar die USA annektiert. Das scheinst Du irgendwie auszublenden.


Tja Ralf, zu dem Zeitpunkt, als ich das Post geschrieben habe, auf das du dich beziehst, war es eben schon erwiesen, dass da keine russischen Soldaten und keine russischen Spezialeinheiten in der Ost-Ukraine sind.

Es ist aber die Rede davon, dass Söldner einer Firma, die sich Greystone nennt, auf Seiten der Maidan-Aktivisten kämpfen, weil sich die Polizei und das Militär ja weigern. Die Gerüchte halten sich zumindest hartnäckig, obwohl die das leugnen.

http://www.weltexpress.info/cms/deutsch ... tigen.html
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste