Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon Uli » Sonntag 31. August 2014, 22:55

galileo2609 hat geschrieben:Hallo Uli,

dafür gibt es mittlerweile schon sowas wie einen Fachbegriff. Die sogenannten "Putinome".

Grüsse galileo2609


Es scheint, dass er es hasst, sich verbal so zu artikulieren, dass keinerlei Zweifel bleiben.
Gruß,
Uli

---
der Spiegel hat's nun auch aufgegriffen und interpretiert die Wortwahl so:
Tatsächlich lässt sich aus den scheinbar widersprüchlichen Äußerungen Putins beziehungsweise des Kreml ein Verhandlungsangebot herauslesen mit einer Drohung (eigener Staat) und einem Angebot (Teilautonomie für russisch geprägte Gebiete in der Ukraine). Putins Sprecher Dmitrij Peskow hat auch präzisiert, wer da verhandeln solle: "Nur die Ukraine kann ein Übereinkommen mit Neurussland erreichen, das die Interessen Neurusslands einbezieht, und das ist der einzige Weg, um eine politische Lösung zu finden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 89077.html

... ein Hoffnungsschimmer, dass der Wahnsinn enden könnte?
Vielleicht auch nur Taktik, da man sich kaum vorstellen kann, dass Kiew und die (pro-)russischen Separatisten auch nur miteinander reden, geschweige denn auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 1. September 2014, 09:56

Uli hat geschrieben:... ein Hoffnungsschimmer, dass der Wahnsinn enden könnte?
Vielleicht auch nur Taktik, da man sich kaum vorstellen kann, dass Kiew und die (pro-)russischen Separatisten auch nur miteinander reden, geschweige denn auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten.

Hallo Uli,

ich denke, es gibt durchaus noch eine Verhandlungsmasse. Wenn man den Waffengang vermeiden will, also de facto zur Vermeidung von Opfern vor den russischen Aggressionen "kapituliert", sich also erpressen lässt und "einlenkt", so kann man immer noch die Teile, die man nicht aufgeben will - also Rest-Ukraine und Rest-Moldau - in einem beschleunigten Verfahren beide in die EU und in die NATO aufnehmen. Dann hat Putin seinen "neurussischen Staat" als Pufferzone oder Vasallenstaat oder was auch immer, dafür ist dann aber die Salami-Taktik Moskaus beendet, weil dann ein Angriff auf weitere ukrainische oder moldawische Teile als Angriff in die EU sofort zu einem militärischen Konflikt führt, was auch Moskau bewusst sein dürfte.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon Uli » Montag 1. September 2014, 20:37

Der Konflikt scheint sich wohl dem Ende zuzuneigen; Kiev ist geschlagen.

Analyse der militärischen Lage: Nato sieht Ukraine bereits als Verlierer des Konflikts

Die Separatisten sind gesprächsbereit:
Separatisten sind bereit, Teil der Ukraine zu bleiben

Da wird Poroschenko wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
Hauptsache, der Sch... wird endlich beendet, oder?
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon xia » Dienstag 2. September 2014, 14:30

ralfkannenberg hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:... ein Hoffnungsschimmer, dass der Wahnsinn enden könnte?
Vielleicht auch nur Taktik, da man sich kaum vorstellen kann, dass Kiew und die (pro-)russischen Separatisten auch nur miteinander reden, geschweige denn auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten.

Hallo Uli,

ich denke, es gibt durchaus noch eine Verhandlungsmasse. Wenn man den Waffengang vermeiden will, also de facto zur Vermeidung von Opfern vor den russischen Aggressionen "kapituliert", sich also erpressen lässt und "einlenkt", so kann man immer noch die Teile, die man nicht aufgeben will - also Rest-Ukraine und Rest-Moldau - in einem beschleunigten Verfahren beide in die EU und in die NATO aufnehmen. Dann hat Putin seinen "neurussischen Staat" als Pufferzone oder Vasallenstaat oder was auch immer, dafür ist dann aber die Salami-Taktik Moskaus beendet, weil dann ein Angriff auf weitere ukrainische oder moldawische Teile als Angriff in die EU sofort zu einem militärischen Konflikt führt, was auch Moskau bewusst sein dürfte.


Freundliche Grüsse, Ralf


Hallo Ralf

Also ich Denke das weder die EU noch die Nato die Ukraine Aufnehmen werden,weil selbige viel zu viel Angst haben das Russland ihnen den Krieg erklärt.

Ich gehe davon aus das die Ukraine fallen gelassen wird nur um nicht mit Russland in einen Direkten Konflikt zu geraden,wenn man Bedenkt das die Ukraine von Deutschland und anderen EU Ländern nicht mal Medizinische Ausrüstung und Medikamente bekommt obwohl schon eine Anfrage gestellt wurde sagt das doch schon viel aus. :roll:



lg
xia
xia
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 10:46
Wohnort: Bayern

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 2. September 2014, 16:33

xia hat geschrieben:Also ich Denke das weder die EU noch die Nato die Ukraine Aufnehmen werden,weil selbige viel zu viel Angst haben das Russland ihnen den Krieg erklärt.

Ich gehe davon aus das die Ukraine fallen gelassen wird nur um nicht mit Russland in einen Direkten Konflikt zu geraden,wenn man Bedenkt das die Ukraine von Deutschland und anderen EU Ländern nicht mal Medizinische Ausrüstung und Medikamente bekommt obwohl schon eine Anfrage gestellt wurde sagt das doch schon viel aus. :roll:

Hallo xia,

willkommen im Forum.

Was bringt es, die Ukraine fallen zu lassen ? Dann wird Putin eben die Ukraine gratis nehmen und danach dasselbe Spielchen mit den baltischen Staaten und ggf. mit Rumänien machen. Spätestens dann muss die NATO in den Krieg ziehen.

Ausserdem sehe ich nicht, warum die NATO vor Russland Angst haben sollte - die NATO-Armeen dürften weit moderner sein als die russischen. Wenn Putin hier also eine Chance haben will, muss er den atomaren Erstschlag versuchen, wobei mir derzeit kein Ziel bekannt ist, welches die NATO militärisch signifikant schwächen würde.

Und das, was in so einem Fall von Moskau nach dem "Rückschlag" übrigbleibt, brauche ich hoffentlich nicht näher auszuführen.

Wie gesagt: wenn Russland wirklich den Krieg will, wird es diesen bekommen und die Opferzahlen werden auf beiden Seiten unerträglich und auch völlig unsinnig hoch sein. Gewinnen kann Putin einen militärischen Konflikt auf dem Niveau indes nicht.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon xia » Dienstag 2. September 2014, 18:45

ralfkannenberg hat geschrieben:
xia hat geschrieben:Also ich Denke das weder die EU noch die Nato die Ukraine Aufnehmen werden,weil selbige viel zu viel Angst haben das Russland ihnen den Krieg erklärt.

Ich gehe davon aus das die Ukraine fallen gelassen wird nur um nicht mit Russland in einen Direkten Konflikt zu geraden,wenn man Bedenkt das die Ukraine von Deutschland und anderen EU Ländern nicht mal Medizinische Ausrüstung und Medikamente bekommt obwohl schon eine Anfrage gestellt wurde sagt das doch schon viel aus. :roll:

Hallo xia,

willkommen im Forum.

Was bringt es, die Ukraine fallen zu lassen ? Dann wird Putin eben die Ukraine gratis nehmen und danach dasselbe Spielchen mit den baltischen Staaten und ggf. mit Rumänien machen. Spätestens dann muss die NATO in den Krieg ziehen.

Ausserdem sehe ich nicht, warum die NATO vor Russland Angst haben sollte - die NATO-Armeen dürften weit moderner sein als die russischen. Wenn Putin hier also eine Chance haben will, muss er den atomaren Erstschlag versuchen, wobei mir derzeit kein Ziel bekannt ist, welches die NATO militärisch signifikant schwächen würde.

Und das, was in so einem Fall von Moskau nach dem "Rückschlag" übrigbleibt, brauche ich hoffentlich nicht näher auszuführen.

Wie gesagt: wenn Russland wirklich den Krieg will, wird es diesen bekommen und die Opferzahlen werden auf beiden Seiten unerträglich und auch völlig unsinnig hoch sein. Gewinnen kann Putin einen militärischen Konflikt auf dem Niveau indes nicht.


Freundliche Grüsse, Ralf



Hallo Ralf

Erstmal möchte ich mich bei dir für deine Herzliche Begrüßung Bedanken. :)

So jetzt zur Ukraine.

Nein ich bin da ja ganz deiner Meinung das es nichts bringt die Ukraine fallen zu lassen,nur so wie es zur Zeit ausschaut machen ja unsere Lieben Volksvertreter recht wenig dafür um die Russische Armee in der Ukraine zum Stoppen zu Bewegen.

Mann könnte doch wenn man schon nicht Direkt in den Kampf eingreifen möchte,zum Beispiel in der West Ukraine Nato Truppen Stationieren um Putin zu Signalisieren wenn ihr weiter Richtung Westen Marschiert gibt es mit uns Probleme.
Außerdem könnte man die Ukraine Massiv mit Schweren Waffen Aufrüsten damit das Risiko für Russland größer wird,könnte auch dazu führen das Russland mit seiner Intervention aufhört und sich die Lage wieder Normalisiert.

Und Natürlich würde ein Angriff auf Nato Territorium zu einen gegen Angriff auf Russland Führen sehe ich genauso wie du,nur verhält sich die Nato recht Zurückhalten( deshalb habe ich Angst geschrieben) wenn man das so Sagen kann.

Lg
xia
xia
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 10:46
Wohnort: Bayern

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon Herr Senf » Dienstag 2. September 2014, 19:38

Sogar in der "langsamen" Schweiz hat man's schon gemerkt http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... hem-boden/
Weitere Erläuterungen eher überflüssig - Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 2. September 2014, 20:11

xia hat geschrieben:Mann könnte doch wenn man schon nicht Direkt in den Kampf eingreifen möchte,zum Beispiel in der West Ukraine Nato Truppen Stationieren um Putin zu Signalisieren wenn ihr weiter Richtung Westen Marschiert gibt es mit uns Probleme.
Außerdem könnte man die Ukraine Massiv mit Schweren Waffen Aufrüsten damit das Risiko für Russland größer wird,könnte auch dazu führen das Russland mit seiner Intervention aufhört und sich die Lage wieder Normalisiert.

Na cherry,

im AllTopic angekommen ? ;)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 2. September 2014, 20:17

Herr Senf hat geschrieben:Sogar in der "langsamen" Schweiz hat man's schon gemerkt http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... hem-boden/
Weitere Erläuterungen eher überflüssig - Senf

Hallo Herr Senf,

auf der Homepage der OSZE steht aber nichts davon: Daily updates from the Special Monitoring Mission to Ukraine


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Ukraine-Ticker: VT- und Putinpropagandafrei

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 2. September 2014, 21:16

Hallo Ralf,
ralfkannenberg hat geschrieben:auf der Homepage der OSZE steht aber nichts davon: Daily updates from the Special Monitoring Mission to Ukraine

das ist auch kein Wunder, da die Deutsche Wirtschafts Nachrichten von Michael Maier alles andere als ein seriöses Medium ist. Ich muss Herr Senf an dieser Stelle ernsthaft fragen, wie er dazu kommt, eine solche VT'ler-Seite auf AT und noch dazu in diesem Thread (siehe Titel) zu zitieren und zu verlinken.

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste