Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Montag 21. Juli 2014, 08:58

Mark Franchetti war wohl drei Wochen mit den Milizen unterwegs und berichtet in Sinne der Milizen in einer Sendung:



Weiß hier wer was zu Mark Franchetti, was ich nicht weiß, und zu seiner Darstellung?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6539
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 22. Juli 2014, 08:14

Wir haben nun auch den Film, aus dem beide Bilder sind, es sieht sehr danach aus, dass hier Kiew am Geschichten erfinden ist.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6539
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Uli » Dienstag 22. Juli 2014, 09:33

Ja, leider sind auch die Darstellungen von "denen" immer mit Vorsicht zu genießen.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 22. Juli 2014, 14:46

Haben das Nummerschild und auch das Gebiet da ist dieser eine rechte Oligarch mit seine Truppe, wenn hier Interesse an dem Thema besteht, schiebe ich mal hier rein was ich habe, die Bilder die nun von Kiew und Russland als Beweise vorgelegt werden, haben wir schon Tage zuvor gehabt, einige auf Allmy leisten da gut Arbeit, der Rest trollt.

Sieht aber weiter wirklich so aus, dass Kiew hier falsche Beweise vorlegt. Es sind auch zwei unterschiedliche Zugmaschinen, gibt zwei Filme, zwei LKW, nicht einer. Dann auch die Nummern an der Seite der BUK auch da gibt es Infos. Die Bilder werden versucht dem Ort und der Zeit der Aufnahme zuzuordnen, bisher können wir aber nicht belegen, dass der LKW wirklich da für, wo die Russen es behaupten. Nun gibt da noch einen ganze Menge das nicht passt, keine Geschichte ist widerspruchsfrei. Warum so dumm und offensichtlich Beweise fälschen?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6539
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 22. Juli 2014, 21:31

Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6539
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Jan » Dienstag 22. Juli 2014, 21:51

Uli hat geschrieben:BTW, mussten die da unbedingt drüber fliegen? In den vergangenen Tagen hatte es dort schon einige Abschüsse von Militärmaschinen gegeben?
Der Flugraum wurde von der Ukarine nicht gesperrt. Ich traue denen zu, dass der genau aus diesem Grunde nicht gesperrt wurde.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 22. Juli 2014, 22:22

Jan hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:BTW, mussten die da unbedingt drüber fliegen? In den vergangenen Tagen hatte es dort schon einige Abschüsse von Militärmaschinen gegeben?
Der Flugraum wurde von der Ukarine nicht gesperrt. Ich traue denen zu, dass der genau aus diesem Grunde nicht gesperrt wurde.

Hallo Jan,

bevor Du da zuviel spekulierst solltest Du Dir überlegen, welche Lufträume weltweit trotz Kriegswirren darunter nicht gesperrt sind.

Des weiteren würde mich noch interessieren, was die konkreten Kriterien sind, aufgrund derer Du "denen das zutraust".


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 23. Juli 2014, 08:43

Was haltet Ihr denn nun davon:

Die amerikanische Investigativ-Website Consortiumnews.com berichtet, dass die Auswertung der US-Satellitenbilder vom Tag des Abschusses von Flug MH17 über der Ostukraine offenbar zu einem für die Amerikaner überraschenden Ergebnis geführt hat. Demnach zeigen die Satelliten-Bilder der CIA, dass die Buk-Raketenbatterien in der Ostukraine von Männern in Uniformen der ukrainischen Armee bedient worden sein sollen. Der Reporter Robert Parry, der die Seite betreibt und seit seiner Enthüllung des Iran-Contra-Skandals für die Associated Press und Newsweek sowie den einen erstklassigen Ruf als investigativer Reporter genießt, beruft sich auf Informationen aus US-Regierungskreisen. Parry schreibt:

„Meine Quelle, die mir in der Vergangenheit bereits zutreffende Informationen in ähnlichen Fällen geliefert hat, sagte mir: Die US-Geheimdienste verfügen über detaillierte Satellitenbilder von der verdächtigen Raketenabschuss-Batterie, von welcher die verhängnisvolle Rakete abgefeuert wurde. Doch die Batterie scheint unter der Kontrolle von Soldaten der ukrainischen Regierungs-Armee gewesen zu sein. Ihre Bekleidung sieht aus, als wären es ukrainische Uniformen.

Die Quelle sagte, dass die CIA-Analysten noch nicht ausschließen wollten, dass es sich um Rebellen aus der Ostukraine handelt, die ähnliche Uniformen tragen. Doch die ursprüngliche Einschätzung war, dass es sich um ukrainische Soldaten handelt. Es gab auch die Vermutung, dass die die betreffenden Soldaten undiszipliniert und möglicherweise betrunken waren. Die Satellitenbilder zeigten am Boden verstreute Bierflaschen auf dem Gebiet, sagte die Quelle.“

Die Russen hatten bereits am Montag die Veröffentlichung der Satellitenbilder gefordert und bestätigt, dass sich US-Spionagesatelliten über der Region befinden (mehr hier).

Parry stellt sich die Frage, warum die Spionagesatelliten der Amerikaner nicht längst vorher Alarm geschlagen haben – wenn sie den Aufmarsch von Boden-Luft-Raketen durch die Rebellen beobachtet haben. Parry zeigt sich verwundert, dass die US-Regierung trotz der Satellitenaufklärung nicht in der Lage war, ihre Behauptung zu belegen, die Russen hätten die Raketen in die Ukraine gebracht. Statt eines Beweisfotos habe die US-Regierung nur davon gesprochen, dass sie „vermuten“, dass die Russen eine Buk-Batterie aus der Ukraine geschafft hätten und dass die Amerikaner „beginnen, Indizien zu erhalten“, dass die Russen das Gerät eine Woche zuvor in das Gebiet transportiert hätten.

Das Interessante an dem Bericht von Parry ist, dass er nicht reißerisch aufgemacht ist. Parry gibt die Informationen seiner Quelle wieder und hält verschiedene Optionen für möglich. Auch der Bericht der Quelle scheint, anders als die russischen Verdächtigungen, frei von propagandistischer Absicht zu sein. So titelt die russische RIA Novosti über den Bericht von Parry: „Journalist: USA haben Belege für Boeing-Abschuss durch ukrainisches Militär“ – eine Behauptung, die Parry an keiner Stelle aufstellt.

Parrys Vorteil: Er ist ein altgedienter Reporter in Washington und hat eine jahrzehntelange, belastbare Beziehung zu Regierungbeamten und Geheimdienst-Mitarbeitern. Seine Kontakte sind wiederum schon lange im Dienst der US-Regierung und gehören daher nicht zum Propagandastab der jeweiligen Administration.

Ausländische Medien sind dagegen in Washington stärker von den offiziellen Informationen abhängig und daher auch anfällig für Desinformationen und vergessen mitunter, die entscheidenden, kritischen Fragen zu stellen. Die ARD hatte einen Tag nach dem Anschlag berichtet, dass die Amerikaner die Szenerie am Grund faktisch unter Zoom-Beobachtung gehabt hätten So meldete die Korrespondentin aus Washington:

„Es scheint so zu sein, dass nur die USA über derart ausgetüftelte Satelliten verfügen, dass in der Höhe von 35.000 Kilometern jeden Ort dieser Welt im Grunde ausspionieren und beobachten könnte.“ In Kombination mit den US-Spionagesatelliten sei man innerhalb weniger Tage in der Lage, exakt auszuwerten, was beim Abschuss wirklich geschehen sei. Diese Satelliten seien in der Lage, sogar „das Kennzeichen eines Autos auf der Straße“ genau zu bestimmen. Die Amerikaner hatten der ARD erklärt „dass diese Daten relativ schnell ausgewertet werden könnten und dass man bereits am Wochenende sehr viel mehr und sehr viel Genaueres weiß“.

Bisher halten die Amerikaner die Veröffentlichung der Satellitenfotos zurück. Die Black Box ist von den Rebellen an die malaysischen Behörden übergeben worden (hier). Sie muss nun von der internationalen Luftfahrtbehörde ausgewertet werden.

Die Russen haben am Montag wie auch die Amerikaner im UN-Sicherheitsrat einer internationalen Untersuchung zugestimmt. Russen und Amerikaner verlangen voneinander, dass die jeweils andere Seite alles unternehmen müsse, um den Abschuss des Passagierflugzeugs der Malasyia Airlines aufzuklären.

Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... n-bildern/
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6539
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon Uli » Mittwoch 23. Juli 2014, 09:39

Ich weiss nicht, wie ernst das zu nehmen ist: mir kommt die "Berichterstattung" auf diesen Seiten schon sehr tendenziös vor, z.B.
Energie-Krieg: Amerikaner wollen Russen Markt in Europa abjagen
Im Krieg der Worte und Sanktionen gegen Russland geht es den Amerikanern vor allem um eines: Sie wollen den Russen den lukrativen europäischen Markt abjagen. Um Putin als Wettbewerber auszuschalten, soll der russische Präsident international isoliert werden. Der Abschuss von Flug MH17 kommt der US-Strategie ebenso entgegen wie die heillose Zerstrittenheit in der EU.


-----
ergänzend Psiram:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=11402.0
Ernsthaft. So langsam haben die Deutschen Wirtschafts Nachrichten einen Wiki-Eintrag verdient.
Ich lese seit ein paar Monaten ab und zu ihre Artikel. Anfangs dachte ich noch sie wollen mit ihren reißerischen Überschriften erstmal Aufmerksamkeit provozieren um eine Leserschaft zu entwickeln. Aber sie bleiben anscheinend ihrer unseriösen Sparte treu.
Tendenziös, populistisch und skandalisierend sind schon fast untertriebene Beschreibungen. Jeder ihrer Artikel macht Welt-/EU-/Deutschland-Untergangsstimmug, positive Nachrichten sind ein Ausnahmefall.
Sie benutzen auch Quellen wie den Kopp-Verlag und haben sogar meine Kommentare, in denen ich manche Dinge richtig gestellt habe, "wegmoderiert". Verschwörungstheoretiker und Rechte werden hingegen magisch angezogen und wenn die in der Kommentarspalte zur Gewalt aufrufen, wird das akzeptiert.

Denke, man sollte das Zeug sehr kritisch betrachten.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Absturz der Passagiermaschine in der Ukraine

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 23. Juli 2014, 10:24

Moin Uli,

dachte Robert Parry hätte eine gute Reputation? Hat den George Polk Award.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6539
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron