Loveparade, Eva Hermans geschmackloser Beitrag

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Loveparade, Eva Hermans geschmackloser Beitrag

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 28. Juli 2010, 11:02

Der Text spricht für sich, in meinen Augen hat Eva Herman echt nicht mehr alle Murmeln in der Schüssel. Der Beitrag ist das Letzte:

Bild
Bild

Quelle: http://twitpic.com/28jbx7/full

:twisted:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Loveparade, Eva Hermans geschmackloser Beitrag

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 28. Juli 2010, 12:24

hmmm -- ehrlich gesagt, bin ich auch kein Fan von dieser "Love" parade -- weil das Wort Liebe irgendwie missbraucht wird auf dieser Veranstaltung

Aber von Sodom und Gomorrha würde ich da jetz auch net grad reden wollen ;)


Das es zu diesem tragischen Unglück kam, liegt einerseits sicher an der mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen - ( man hätte diese Masse von Leuten in Etappen durchschleusen müssen ) -- andererseits können in meinen Augen der übermässige Genuss bestimmter Drogen zur Panikentwicklung beitragen

Ein Verbot nun auszusprechen, finde ich nun allerdings übertrieben
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Loveparade, Eva Hermans geschmackloser Beitrag

Beitragvon Guhrfisch » Mittwoch 28. Juli 2010, 13:04

.
Und? Loveparade heißt das doch weil es die Party der Schwulen und Lesben war um zu zeigen das sie auch nur Menschen sind. Ehrlich gesagt ist die LP eins der wichtigsten Ereignisse die es gibt weil das alle Menschen auf der Welt verbindet.

Das da Drogen und Alkohol sind ist klar aber das ist auf jedem andern Fest genau so, soll sie doch mal Wacken Open Air gehen da wird das erste Bier vorm Frühstück getrunken. Auf der Kazantip die längste Party der Welt wird auch gekifft, gekokst und getrunken und das ist da sogar noch normal. Die Alte soll mal in eine Disco oder in ein Klub gehen und mal sehn wie es da ist.

Eindeutich ist das ein Fall von: „Nicht verstanden, setzen 6”.
Ein Stein den man zum Himmel wirft kommt auch wieder runter. Die Kunst ist es, zu wissen wo und wann der Stein landen wird.
Benutzeravatar
Guhrfisch
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:12

Re: Loveparade, Eva Hermans geschmackloser Beitrag

Beitragvon Britta » Mittwoch 28. Juli 2010, 20:26

nocheinPoet hat geschrieben:Der Text spricht für sich, in meinen Augen hat Eva Herman echt nicht mehr alle Murmeln in der Schüssel. Der Beitrag ist das Letzte:


Tja, ist halt nicht ihr Geschmack so eine Party. Muß ja nicht jedem gefallen aber man muß sich dann auch nicht unbedingt dazu äussern.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Loveparade, Eva Hermans geschmackloser Beitrag

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 30. Juli 2010, 11:25

.
Nun versucht der Kopp Verlag zu retten was zu retten ist.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... erher.html

Wie oft werden da die Besucher "Bekiffte" genannt? Ich glaube im Kopp Verlag sitzen auch einige von Duftkerzen benebelte. Mein Tipp an die Jungs dort, die Kerzen nicht rauchen und nicht essen. So was aber auch... :shock:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Loveparade, Eva Hermans geschmackloser Beitrag

Beitragvon Britta » Freitag 30. Juli 2010, 12:01

nocheinPoet hat geschrieben:.
Nun versucht der Kopp Verlag zu retten was zu retten ist.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... erher.html

Wie oft werden da die Besucher "Bekiffte" genannt? Ich glaube im Kopp Verlag sitzen auch einige von Duftkerzen benebelte. Mein Tipp an die Jungs dort, die Kerzen nicht rauchen und nicht essen. So was aber auch... :shock:

Von den an diesem Tage interviewten Teilnehmern waren schon einige extrem drauf, wo man vermuten kann dass da nicht nur Alk im Spiel ist. Mit eine gewissen Anteil von 'Bekifften' ist da zu rechnen und dass da der Anteil wahrscheinlich auch höher ist wie im Durchschnitt bei anderen Partys ist auch klar.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Loveparade, Eva Hermans geschmackloser Beitrag

Beitragvon elfenpfad » Freitag 30. Juli 2010, 12:11

Ich pick mal diese Aussage raus aus dem verlinkten Artikel :

Die deutsch-griechische DJane Marusha hat schon 2007 in einem Interview gesagt, die Loveparade »verkommt zur Drogen- und Alkoholparty«. Hat sich auch nur ein Journalist über diese Aussage aufgeregt?


Ich meine, der ist sehr aussagekräftig in Bezug auf diese unfaire und unschöne Hexenjagd auf Eva Hermann. Denn diese Frau unterliegt doch inzwischen einer und unschönen Hexenjagd durch die mainstream Medien, das einem manchmal das kalte Kotzen hochkommt !

Auch wenn ich längst nicht alle Aussagen von ihr teile, so hat einiges Hand und Fuss. Ich habe ihre Bücher gelesen. Ich frage mich, wie viele Menschen das auch mal überhaupt gemacht haben, die sich so hämisch auf sie stürzen ????
Die meisten sicher nur eben diese veröffentlichten Auszüge in den mainstream Medien, und die oft aus dem Kontex gerissen sind


Aber sie ist ja nicht die einzige und wird es auch nicht bleiben, die so behandelt wird. Beipiele gibt es genug ...


Vielleicht sollte sie auch mal einen Bericht zum alljährlichen Oktober - Besäufnisfest schreiben :idea: ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Loveparade, Eva Hermans geschmackloser Beitrag

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 30. Juli 2010, 13:19

elfenpfad hat geschrieben:
Ich pick mal diese Aussage raus aus dem verlinkten Artikel :
Die deutsch-griechische DJane Marusha hat schon 2007 in einem Interview gesagt, die Loveparade »verkommt zur Drogen- und Alkoholparty«. Hat sich auch nur ein Journalist über diese Aussage aufgeregt?

Ich meine, der ist sehr aussagekräftig in Bezug auf diese unfaire und unschöne Hexenjagd auf Eva Hermann. Denn diese Frau unterliegt doch inzwischen einer und unschönen Hexenjagd durch die Mainstream Medien, das einem manchmal das kalte Kotzen hochkommt!

Nun 2007 gab es soweit ich weiß nicht 21 Tote. Und ich sehe auch keine Hexenjagd, ich habe mir nun noch mal in Ruhe den Auftritt bei Kerner angesehen und muss sagen, sehr schlechtes Bild das die Dame da abgibt. Sie hat in meinen Augen ohne Frage daneben gehauen, und Kerner hat ihr sehr freundlich viel Raum gegeben die Dinge klar zu stellen. Sie hat diese Gelegenheit nicht genutzt und stattdessen nur noch mehr die Leute mit ihren Äußerungen und Versuchen die Dinge zu relativieren verärgert.





elfenpfad hat geschrieben:
Auch wenn ich längst nicht alle Aussagen von ihr teile, so hat einiges Hand und Fuß. Ich habe ihre Bücher gelesen. Ich frage mich, wie viele Menschen das auch mal überhaupt gemacht haben, die sich so hämisch auf sie stürzen?

Wir können gerne über Eva diskutieren, welche Dinge haben dann Hand und Fuß? Ich habe ihre Bücher nicht gelesen, aber einiges darüber gehört. Und das sie nun öffentlich infrage gestellt wird, ist eben auch ihre eigene Schuld. Was sie da im Kopp Verlag nun treibt, ist sicher nicht von Vorteil für sie. Sie hat sich selber ins Abseits gestellt. Und ich glaube auch, das sie ganz gezielt so schreibt, wie sie schreibt, damit es so richtig Rambazamba gibt. Nur so bringt sie sich wieder ins Gespräch. Hätte sie einen ganz normalen Beitrag geschrieben, dann hätte keiner davon groß Notiz genommen. So aber geht es durch die Presse, und auch der Kopp Verlag bekommt Aufmerksamkeit und Klicks. Darum geht es doch wirklich. In meinen Augen ist das aber nur schäbig.


elfenpfad hat geschrieben:
Die meisten sicher nur eben diese veröffentlichten Auszüge in den Mainstream Medien, und die oft aus dem Kontext gerissen sind.

Welche? Ich versuche immer die Dinge objektiv zu betrachten, Du kannst das gerne aufzeigen. Was ich heute aber so gesehen habe und auch gelesen, macht kein gutes Bild.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Loveparade, Eva Hermans geschmackloser Beitrag

Beitragvon elfenpfad » Samstag 31. Juli 2010, 12:46

ich habe mir nun noch mal in Ruhe den Auftritt bei Kerner angesehen und muss sagen, sehr schlechtes Bild das die Dame da abgibt. Sie hat in meinen Augen ohne Frage daneben gehauen, und Kerner hat ihr sehr freundlich viel Raum gegeben die Dinge klar zu stellen. Sie hat diese Gelegenheit nicht genutzt und stattdessen nur noch mehr die Leute mit ihren Äußerungen und Versuchen die Dinge zu relativieren verärgert.


Ich kenne diese unschöne Kerner Story, hatte sie sogar damals im TV gesehen. Dass sie damals von Kerner verabschiedet wurde, war ziemlich unfair, um es mal milde auszudrücken. Das Verhalten von Frau Schreinemakers und auch von Senta Berger sind in meinen Augen einfach armselig in einer Diskussion, zumal sie Eva Hermann mehrmals unterbrachen in ihren Ausführungen. Kerner selbst hatte ja im Nachhinein Fehler seinerseits zugeben öffentlich:

Kerner räumt Fehler wegen Eva Herman ein . Johannes B. Kerner, Talker und Moderator beim ZDF, hat Fehler im Umgang mit Eva Herman eingeräumt. Die frühere "Tagesschau"-Sprecherin Herman hatte Anfang Oktober Kerners Sendung vor laufenden Kameras verlassen.]Kerner räumt Fehler wegen Eva Hermann ein

Kerner räumt fehler wegen Eva Hermann ein

Kerner bedauert Hermann Rauswurf

Wir können gerne über Eva diskutieren, welche Dinge haben dann Hand und Fuß?


Hand und Fuss haben in meinen Augen treilweise, was sie über die Situation der Familie in unserer heutigen, insbesondere im Hinblick auf die Kinder, aufzeigt. Und das macht sie in ihren Büchern. Ein Beispiel aus ihrem Buch : das Eva Prinzip :

"Es ist bei uns politisch korrekt geworden, dass Kinder unter drei Jahren in Einrichtungen betreut werden. Niemand stört sich daran, dass Babys, die wenige Monate alt sind, in fremde Hände gegeben werden, weil die Mutter wieder arbeitet. Vielleicht aus einem wirtschaftlichen Druck heraus, oder aber, weil sie "etwas für sich tun will"
Was geschieht mit unseren Kindern, sofern wir denn überhaupt welche haben. Sie leiden. Stumm, selbstverständlich, kaum jemand nimmt ihre Interessen wahr. Kinder haben keine Lobby."


In diesem Punkt stimm ich ihr voll zu ! Kinder werden immer mehr als ein Zeitfaktor angesehen, den es einzuplanen gilt. Anstatt dass es gefördert wird, dass ein Kind zu Hause aufwächst hauptsächlich, mit festen Bezugspersonen, wird der Schrei nach Ganztagsbetreuung in staatlichen Einrichtungen gross, und das im zartesten Babyalter.

Komisch, in den 60/70 . iger Jahren, waren sich ziemlich alle Experten einig, dass ein Baby so lang wie möglich, Körperkontakt mit einem Elternteil hat. Damals kamen dann diese Tragtücher - und Babyrucksäcke auf. Man hatte sich Ureinwohner als Vorbild genommen, Mütter stillten ihr Kind so lang wie möglich.
Was damals vieleicht bissl übertrieben wurde in einigen Punkten, artet jetzt ins Gegenteil aus.
Ich kenne eine Frau in Deutschland, die in einer solchen Kindertagesstätte gearbeitet hat, und sie bestätigt mir, dass die Kinder leiden. Sie werden von gestressten Eltern abgeliefert , und noch gestresster wieder abgeholt.
Der Satz: Qualität geht vor Quantität, bei der Zuwendung der Kinder, verkommt hier irgendwie wie ein Hohn.


P.S. Dir auch ein liebes Grüssli ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Loveparade, Eva Hermans geschmackloser Beitrag

Beitragvon kiki » Dienstag 3. August 2010, 11:34

diese frau ist jenseits von gut und böse

und eine "hexenjagt" kann ich nicht feststellen - ihre äußerungen sind verklemmt, rückwärtsgewandt und in meinen augen nicht "wertvoll" - das ist einfach kein beitrag für eine gestaltung der gesellschaft, die zum glück alte muster, alte "werte" in den schatten stellt

ich kenne genug frustrierte mütter

hier aber geht es um die loveparade - für mich ist gott der liebende vater, der kein unglück über die menschen bringt

das versagen lag doch eindeutig bei den organisatoren, den befürwortern, jenen, die der stadt ohne rücksicht auf verluste, dies leichtfertig, oberflächlich installiert

ich finde das treffen, die freude, die ausgelassenheit und die offenheit gut - dort begegnen sich menschen, feiern, freuen sich ihres lebens -

wie viele von ihnen werden wohl unter harten drogen gestanden haben? - und sich zu liebkosen in der öffentlichkeit finde ich nicht anrüchig - soll jeder so leben, wie er es möchte - und ich finde es reizend paare zu sehen, die ihre zuneigung offen zeigen als wohltuend

mir gefällt die toleranz gegenüber gleichgeschlechtlichen paaren - es ist ein gutes zeichen, wenn sie heiraten dürfen, sich als zusammenlebendes paar anerkennung finden

soll hermann sich äußern wie sie will - sie ist einfach out - sie hat nicht wirklich eine "botschaft" zu vermitteln - jedenfalls nicht für mich, meine kinder oder meinen freunden -

das sind übrigens alles menschen, die sich sehr um ihre kinder trotz berufstätigkeit kümmerten, diese kinder sind selbstbewusste, starke persönlichkeiten, sie bringen sich in die gesellschaft ein, sie haben hoihe soziale kompetenz -

wie viele kinder gibt es, die mit dem einstieg in die schule nicht in der lage sind kontakte zu knüpfen, sich als außenseiter fühlen, weil sich nicht alles um sie dreht -

usw. usf . - - das sind doch die wahrhaft "gestörten"
Benutzeravatar
kiki
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 20:41
Wohnort: grünes Herz Deutschlands

Nächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron