US-Politiker will Fehlgeburten mit Todesstrafe ahnden

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

US-Politiker will Fehlgeburten mit Todesstrafe ahnden

Beitragvon Delon » Sonntag 13. März 2011, 00:24

http://web.de/magazine/gesundheit/kind/ ... #.A1000107

Der Bundesstaat Georgia habe die Pflicht, "alles ungeborene Leben ab dem Moment der Zeugung zu schützen", mahnte Franklin und forderte, Verstöße gegen das Verbot sollten mit der Todesstrafe oder lebenslangen Haftstrafen geahndet werden.



Doch damit nicht genug:

Auch Fehlgeburten sollen unter die Regelung fallen - so sie denn aufgrund "menschlichen Zutuns" erfolgten. Wie solch eine mutmaßliche "Beihilfe zur Fehlgeburt" aussehen könnte, führte Franklin allerdings nicht aus.

Krankenhäuser und Ärzte müssten fortan jede "verdächtige Fehlgeburt" den Behörden melden. Es wäre dann an der Polizei, zu verifizieren, ob es sich tatsächlich um einen "spontanen Abgang" gehandelt hat. Die Frau wäre im Ernstfall gezwungen, dies zu beweisen.


Man kann ja zur Abtreibung stehen wie man will, aber die Amis haben eindeutig den Knall nicht gehört. :?
Zumal: Wie will eine Frau beweisen, dass die Fehlgeburt nur eine Fehlgeburt war?

Delon.
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: US-Politiker will Fehlgeburten mit Todesstrafe ahnden

Beitragvon Elfer » Montag 14. März 2011, 20:35

Todesstrafe hin oder her. Diese Forderung ist menschenverachtend.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: US-Politiker will Fehlgeburten mit Todesstrafe ahnden

Beitragvon elfenpfad » Montag 14. März 2011, 21:05

Delon hat geschrieben:http://web.de/magazine/gesundheit/kind/12292122-us-politiker-will-fehlgeburten-mit-todesstrafe-ahnden.html#.A1000107

Der Bundesstaat Georgia habe die Pflicht, "alles ungeborene Leben ab dem Moment der Zeugung zu schützen", mahnte Franklin und forderte, Verstöße gegen das Verbot sollten mit der Todesstrafe oder lebenslangen Haftstrafen geahndet werden.



Doch damit nicht genug:

Auch Fehlgeburten sollen unter die Regelung fallen - so sie denn aufgrund "menschlichen Zutuns" erfolgten. Wie solch eine mutmaßliche "Beihilfe zur Fehlgeburt" aussehen könnte, führte Franklin allerdings nicht aus.

Krankenhäuser und Ärzte müssten fortan jede "verdächtige Fehlgeburt" den Behörden melden. Es wäre dann an der Polizei, zu verifizieren, ob es sich tatsächlich um einen "spontanen Abgang" gehandelt hat. Die Frau wäre im Ernstfall gezwungen, dies zu beweisen.


Man kann ja zur Abtreibung stehen wie man will, aber die Amis haben eindeutig den Knall nicht gehört. :?
Zumal: Wie will eine Frau beweisen, dass die Fehlgeburt nur eine Fehlgeburt war?

Delon.

Was es bedeuten würde, eine Fehlgebeburt als Solche beweisen zu müssen, nach durchgemachter Trauer und Schock und Schmerzen, kann wohl nur eine Frau nachvollziehen, die eine solche schon einmal durchgemacht hat.
Da kann man nur hoffen, dass solche Gesetze sich nicht durchsetzen werden ! Von der menschenverachtenden Todesstrafe mal ganz abgesehen, die zusätzlich eindeutig in allen Bereichen nur abzulehnen ist !
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: US-Politiker will Fehlgeburten mit Todesstrafe ahnden

Beitragvon lesslow » Montag 14. März 2011, 22:09



Elfenpfad hat geschrieben:[...]eine Fehlgebeburt als Solche beweisen zu müssen, nach durchgemachter Trauer und Schock und Schmerzen[...]


Absolut! Soetwas kann ich nur verachten!
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: US-Politiker will Fehlgeburten mit Todesstrafe ahnden

Beitragvon elfenpfad » Montag 14. März 2011, 22:38

@lesslow

ich kenn diese Doku, und kann sie auch jedem ans Herz legen, der immer noch nur einen Funken Symphatie für die Todesstrafe in sich trägt.


Mir kommt immer dieses Zitat in den Sinn von George Bernhard Shaw:

"Mord und Todesstrafe sind nicht Gegensätze, die einander aufheben, sondern Ebenbilder, die ihre Art fortpflanzen.
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)


Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste