mysteriöse geometrische Muster in der Gobi - Wüste

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

mysteriöse geometrische Muster in der Gobi - Wüste

Beitragvon elfenpfad » Freitag 18. November 2011, 14:01

Ich weiss nicht, ob Ihr davon schon etwas gehört habt bezw. gelesen ?


Mysteriöse Satellitenaufnahmen
Experten enträtseln Gobi-Geheimnisse


Gigantische geometrische Muster und geheime Flugplätze, mitten in der Wüste - was hat es mit den geheimnisvollen Satellitenaufnahmen aus China auf sich? SPIEGEL ONLINE befragte Experten nach ihrer Einschätzung, und tatsächlich: Einige Rätsel sind gelöst, doch auch neue Fragen wurden aufgeworfen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 97,00.html

Dieses Bild in der Bilderserie des linkes finde ich besonders interessant:

Bild

Irgendwie erinnert es mich an eine gestanzte Metallscheibe :?

Was meint Ihr so dazu, und habt Ihr noch mehr Infos darüber ?
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: mysteriöse geometrische Muster in der Gobi - Wüste

Beitragvon Nope » Freitag 18. November 2011, 20:16

Hallo elfenpfad,
Ich schätze, anhand der Form, dass das dort Aufklärer vom Typ Shenyang J-6 sind.
Das sind wohl weiterentwickelte Mig-19:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikojan-Gurewitsch_MiG-19

Die Wüste Gobi ist nah an der Mongolischen Grenze, vielleicht ist das dort strategisch günstig.
Aber wer weiß, was die mit solchen Strukturen bezwecken. Beim Spiegel steht noch was von Wällen,
die da vielleicht sind, aber das sei wohl auch nur Spekulation.
Die anderen Bilder zeigen Landebahnen, das ist jetzt nicht so aufregend.
Die Linien auf dem Boden sind vielleicht gut für Bombenabwurfübungen oder zur Orientierung für Piloten.

Was die Leute da von Area 51 in China und Außerirdischen daherquatschen ist denke ich für ziemlich abwegig.
China ist grade in der Rüstung sehr aktiv, und da werden die auch das ein oder andere mal auprobieren.
Möglicherweise ist es total sinnlos, was sie da gebaut haben, aber vielleicht ist auch Ziel der Experimente
sinnlose Sachen auszusortieren.
Ich halte das für ein Zeugnis taktischer Experimente.

Grüße, Stefan.
Nope
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. November 2011, 03:33

Re: mysteriöse geometrische Muster in der Gobi - Wüste

Beitragvon Der_Dscho » Freitag 18. November 2011, 20:22

Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: mysteriöse geometrische Muster in der Gobi - Wüste

Beitragvon elfenpfad » Samstag 19. November 2011, 13:44

Danke @Nope und @DerDscho für Eure Beiträge !

Nope hat geschrieben:Hallo elfenpfad,
Ich schätze, anhand der Form, dass das dort Aufklärer vom Typ Shenyang J-6 sind.
Das sind wohl weiterentwickelte Mig-19:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikojan-Gurewitsch_MiG-19


Hmm -- ich hab mir Deinen reingestellten link angeschaut, aber wie bringst Du dieses kreisrunde, wie mit "Einstanzungen" versehenen Objekt in Verbindung mit Aufklärer, die ja von der Form ganz anders aussehen ? :?

Ich hab noch ein bissl recherschiert und folgenden Artikel gefunden hier im link: http://de.nachrichten.yahoo.com/r%C3%A4 ... lder-.html

Ein Mitarbeiter der Mars Space Flight Facility an der University of Arizona will mit Sicherheit wissen, was die seltsamen Google-Earth-Bilder zu bedeuten haben. Allerdings spricht er nur zwei der Bilder an, auf denen man Gitter aus weissen Zickzacklinien sieht, und die er als Bodenstationen für Spionagesatelliten deutet:

Die Gitter aus weißen Zickzack-Linien, die man auf zweien der Bilder sieht“, sagte Hill dem Wissensportal „Life’s Little Mysteries“, „sind Bodenstationen für Spionagesatelliten. Satellitenkameras fokussieren die etwa einen Kilometer breiten und 1,8 Kilometer langen Gitter und benutzen sie im All zur Orientierung.“ Die Symbole seien fast identisch mit den Stationen für Corona-Erdbeobachtungssatelliten, die die USA in den 60er Jahren verwendeten. Beunruhigend findet er das jedoch nicht, da bereits bekannt ist, dass China genau wie die USA und weitere Länder mit Spionagesatelliten arbeitet.

http://de.nachrichten.yahoo.com/r%C3%A4 ... lder-.html



Mal weiter schauen, was man noch so hört und liest davon !
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: mysteriöse geometrische Muster in der Gobi - Wüste

Beitragvon Nope » Samstag 19. November 2011, 16:21

Hi elfenpfad,

elfenpfad hat geschrieben:
Nope hat geschrieben:Hallo elfenpfad,
Ich schätze, anhand der Form, dass das dort Aufklärer vom Typ Shenyang J-6 sind.
Das sind wohl weiterentwickelte Mig-19:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikojan-Gurewitsch_MiG-19


Hmm -- ich hab mir Deinen reingestellten link angeschaut, aber wie bringst Du dieses kreisrunde, wie mit "Einstanzungen" versehenen Objekt in Verbindung mit Aufklärer, die ja von der Form ganz anders aussehen ? :?


Ich meinte nicht die runde Form von dem Dings, sondern die Form der Flugzeuge. Kein anderes Flugzeug Chinas hat so einen Riss.
Nope
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. November 2011, 03:33


Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste