Ist Esowatch illegal?

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Ist Esowatch illegal?

Beitragvon richy » Freitag 2. Dezember 2011, 15:15

Vielleicht legt Breidenbach keinen Wert auf einen akademischen Titel ?
Ich hab noch nie in einem Schriftverkehr den Titel Dipl Ing. verwendet.

Breidenbach hat geschrieben:Äußerst befremdlich ist es, dass das von mir geschriebene Kinderbuch „Der kleine Optimist“ seitens der Macher von http://www.esowatch.com als „gefährlich für Kinder“ deklariert wird.
Esowatch.com hat das Buch drei Monate vor Erscheinungstermin zerrissen, ohne die Inhalte zu kennen. Die Kommentare basieren aus der Beurteilung aus einem kurzen Vorwegauszug des Verlages.

Waere das nicht ein weiteres Beispiel, dass gerade in diesem Bereich die Recherchen seitens esowatch nicht immer zuverlaessig sind.

Was mir auffaelt ist der gelassene Schreibstil bei seiner Gegendarstellung. Er ueberlaesst ein Urteil dem Leser. :

Breidenbach hat geschrieben:Zu guter Letzt möchte ich auf die Art und Weise der Berichterstattung seitens http://www.esowatch.com nicht weiter eingehen, da sich jeder einigermaßen kritische Leser selbst ein eigenes Bild über den Stil der Darstellungen machen kann.


esowatch hat geschrieben:Breidenbach ist Impfgegner.

Ich verstehs wirlich nicht, was das immer wieder soll.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Ist Esowatch illegal?

Beitragvon Der_Dscho » Freitag 2. Dezember 2011, 19:00

Hi,

richy hat geschrieben:Vielleicht legt Breidenbach keinen Wert auf einen akademischen Titel ?

Glaubst du das wirklich selber?



richy hat geschrieben:
esowatch hat geschrieben:Breidenbach ist Impfgegner.


Ich verstehs wirlich nicht, was das immer wieder soll.



aus: viewtopic.php?f=41&t=443&start=50#p10930
richy hat geschrieben:Auch dass Physiker sich als Gastautoren vor solch einen Impf Karren spannen lassen.


Ich verstehs wirlich nicht, was das immer wieder soll.

Schön, wenn man fremdes ASCII wieder verwenden kann. :mrgreen: sagt Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Ist Esowatch illegal?

Beitragvon Der_Dscho » Freitag 2. Dezember 2011, 19:13

Hi,

richy hat geschrieben:
richy hat geschrieben:Auch dass Physiker sich als Gastautoren vor solch einen Impf Karren spannen lassen.
Dscho hat geschrieben:Was hat das inhaltlich mit Impfen zu tun?

Das frage ich mich auch.

Warum erwähnst du das dann in diesem Thema?

richy hat geschrieben:Du koenntest jetzt erklaeren, warum einige Physiker auf die Hilfe von Impfbefuewortern angewiesen sind um Einstein zu erklaeren. Ich weiss es naemlich nicht. Interessieren wuerde es mich schon.

Dann frag doch einfach mal die Physiker.


richy hat geschrieben:
Dscho hat geschrieben:Der hinwiederum verweist auf http://www.biomez.de/, wo ein Herr Philippi als Ehrenpräsident geführt wird. Welche Qualifikation hat dieser Mensch eigentlich?

http://www.biomez.de/viktorphilippi.php
1991 Abschluss des Studiums der Psychologie
........

Ich bin tief beeindruckt. Das berechtigt ihn dazu, solche Dinge kompetent zu behaupten:
http://www.biomez.de/extrasens_artikel_ ... tation.php
biomez hat geschrieben:Schauen wir uns doch zunächst einmal anhand einer von Viktor Philippi anschaulichen Darstellung die Entstehung von Krankheiten, das Auflösen von Blockaden und das daraus folgende Regenerieren des Energieköpers an: „Stellen Sie sich bitte einen großen Stein auf einer schönen Frühlingswiese vor. Überall auf der Wiese grünt und blüht es. Heben Sie aber nun den Stein, der schon vor dem letzten Winter dort gelegen hat, hoch, so sehen Sie ein ganz anderes Bild. Das Gras ist welk. Es haben sich dort Würmer, Käfer, Pilze und anderes Unangenehme angesammelt. Niemand mag ein solches Bild sehr gerne ansehen. Auch wenn Sie versuchen mit viel Chemie, Dünger und noch mehr Mühe unter dem Stein die Frühlingswiese wieder herzustellen, müssen Sie dennoch versagen. Zuerst müssen Sie doch den Stein wegnehmen und dann wird sich durch das gute Tageslicht, Luft und Regen die Wiese von ganz alleine wieder erholen.“

:?
Dann lieber doch die Physiker.


richy hat geschrieben:Mein Fall sind die Themen mit denen er sich beschaeftigt nicht. Aber ich kann nicht von jedem Menschn erwarten dass er sich fuer Mathematik und Musik interessiert. Und die (Gast) Beitraege dort beurteile ich nach Schreibstil, Inhalt, nicht nach Urkunden die an der Wand der Autoren haengen.

So tue ich das auch. Deswegen dürfen sich aus meiner Sicht auch Physiker mit dem Impfen beschäftigen. Sie sind nämlich im systematischen Denken ausgebildet. :mrgreen:


richy hat geschrieben:
Dscho hat geschrieben:esowatch.de scheint sachlich zu klingen, dahinter steht aber ein Berufsverband. Wie wollen wir einen solchen Interessenkonflikt beurteilen?

Ich meine, wenn zwei Berufsinteressenverbaende ihre Konflikte ausschliesslich untereinander austragen wuerden, dann waere das sinnvoller, wie wenn dies noch noch mit privaten Interessenkonflike aus allen moeglichen Themengebieten vermischt wird.

dunkel ist der Worte Sinn...

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Ist Esowatch illegal?

Beitragvon richy » Freitag 2. Dezember 2011, 20:27

Dscho hat geschrieben:Glaubst du das wirklich selber?

Ja. Manchen Menschen ist ein Titel voellig egal.

Dann frag doch einfach mal die Physiker.

Ich dachte du warst ein solcher. Und moeglicherweise sind sich die Gastautoren gar nicht bewusst, dass sie sich in Imfkreisen bewegen.

Ich bin tief beeindruckt. Das berechtigt ihn dazu, solche Dinge kompetent zu behaupten:
http://www.biomez.de/extrasens_artikel_ ... tation.php


Ich verstehe deine Kritik schon, da ich hier auch einige Vorbehalte habe. Ich gehoere absolut nicht zu diesen lebensphilosophischen Kreisen. Vielleicht schreibe ich mal kurz aus welchen Erfahrungen heraus ich solche Themen betrachte :
Meine Ex Frau ist ins Ausland gezogen um fuer einen indischen Guru eine Yoga Schule zu eroeffnen. Das war mit ein Scheidungsgrund. Von daher kenne ich mich schon etwas in der Szenene aus. Insbesonders das staendige, allgegenwaertige Thema der Gesunderhaltung hat mich genervt. Aber gerade wenn man aelter wird sieht man, dass dies nun doch nicht unbedingt ein Fehler ist. Wobei ich ausser dem Ruecken keine Probleme habe.
Als Jugendlicher war ich in einem Aikido (Ki=Chi), Judo Verein und mit Qigong (Qi=Chi) habe ich mich mal aktiv beschaftigt, da meine Freundin aus Shanghai war und diese dies intensiv angewendet hat. In China gehoert dies zum Alltag und daher wird kein grosses Theater darum gemacht. Und in China ist die Gesunderhaltung wohl ebenfalls ein allgegenwaertiges Thema. EIne andere Freundin hatte hier im psychischen Bereich grosse Probleme. Daher kenne ich auch diese Seiten. Das Ki im Aikido wird ebenfalls wie das Qi ohne jedliche Raeucherstaebchen vermittelt. Sport. Ich weiss es ist eine naturwissenschaftliche Grauzone, aber gerade ueber das Aikido meine ich, dass da etwas dran ist. Man kann einen lebenden Organismus auch gar nicht vollstaendig physikalisch / chemisch erfassen. Und ich toleriere es, wenn andere Menschen daraus eine Art Lebensphilosophie machen. Jeder hat andere Prioritaeten und auch ein Doktor oder Professorentitel stellt keine Berechtigung dar andere zu belehren wie sie denn ihr Leben zu gestalten haben wenn dies anderen nicht schadet. Oder an was sie glauben sollen.

Wie schatze ich den Text unter dem Link ein ?
Zunaechst gehe ich natuerlich davon aus, dass diese Maßnahmen in dem Fall (Transplantation) nur als zusaetzliche Therapie zu betrachten sind.
Die von dir zitierte Stelle ist ein bildliches Analogon. Es wird das Chi angesprochen. Das kannst du auch sehr vereinfacht die Bauchmuskulatur plus Koordinationsvermoegen nennen. Die angesprochene Selbstheilung ist neben Vorbeugen selbstverstaendlich die beste Medizin.
Dann folgt der typisch europaeische Raeucherstaebchenanteil mit goldener Pyramide e.t.c. Ein Abschnitt ueber die Psyche. Ich habe schon wissenschaftliche Fallbeispiele gesehen, dass im Rahmen von Transplantationen auch seltsame physische Erscheinungen auftreten koennen. Der Patient wird mit dem Spender verbunden. Die ganze Thematik ist im Text positiv, optimistisch verpackt.

Was sollte an dem Text nicht in Ordnung sein ?
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Ist Esowatch illegal?

Beitragvon Der_Dscho » Freitag 2. Dezember 2011, 20:56

Hi,

richy hat geschrieben:Ich dachte du warst ein solcher. Und moeglicherweise sind sich die Gastautoren gar nicht bewusst, dass sie sich in Imfkreisen bewegen.

Wollen wir mal gemeinsam schauen, wer sich in Impfkreisen bewegt und laut rumtönt, aber keine medizinische Ausbildung besitzt? Und nein, Heikpraktiker ist für mich keine.
Wo wir doch so schön über die Scieneblogs reden: http://www.scienceblogs.de/mutterwitz/2 ... tzogen.php

Physiker bin ich übrigens nicht.


richy hat geschrieben:Was sollte an dem Text nicht in Ordnung sein ?

Zunächst einmal sind dein persönlichen Erfahrungen das, was sie sind: deine persönlichen Erfahrungen. Für den Naturwissenschaftler sind es Anekdoten ohne besonderen wissenschaftlichen Wert. An dem Text finde ich die typisch esoterisch-geblubberte Wortwahl nicht in Ordnung, auch den Hinweis auf "die göttliche Kraft" ist sinnlos und nicht zielführend.
Der Text ist Pseudowissenschaft pur. Sieh auch http://members.fortunecity.com/lange42/pseudo.htm

Speziell Nummer 17 hat es mir da angetan:
Pseudowissenschaftler erfinden ihren eigenen Wortschatz, in dem es vielen Bezeichnungen an exakten oder eindeutigen Definitionen mangelt, in dem sogar manche Bezeichnungen gar nicht definiert sind.


So, und nun ist Ende mit den Nebelkerzen, Esowatch wartet. Wenn du Interesse am esoterischem Disput hast, mach einen neuen Thread auf. Ab jetzt und ab hier geht es nur noch um Esowatch.com. Die deutsche "Konkurrenz" wird von einem Berufsverband betrieben, dem ich klar Befangenheit unterstelle. Denn Esowatch kämpft ja gegen das, für das dieser Verband steht.
Der Esoterik Markt wird auf grob 10 Milliarden EURO Umsatz per Anno geschätzt, die Tabakwarenindustrie hat grob 17 Milliarden EURO Umsatz. Wenn die eine Studie veröffentlichen,in der Rauchen als risikolos bewertet wird, bekomme ich Kopfschmerzen.
Wenn esowatch.DE von einem Eso Berufsverband betrieben wird, bekomme ich sie auch.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Ist Esowatch illegal?

Beitragvon richy » Samstag 3. Dezember 2011, 07:01

Ok, wie du meinst. Ende mit den Nebelkerzen.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Ist Esowatch illegal?

Beitragvon richy » Samstag 3. Dezember 2011, 08:53

"die göttliche Kraft"
Ich meine , dass durchaus der Fall eintreten koennte, dass ich dieser irgendwann, in irgendeiner Form, vielleicht eine gewisse Rechenschaft fuer mein Leben abgeben muesste. Was mir sehr unangenehm waere.
Schon Blaise Pascal hat berechnet dass es besser waere einen Gott anzunehmen.
Mir faellt das schwer anzunehmen, denn ich weiss dass es ihn gibt.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Ist Esowatch illegal?

Beitragvon M.S » Samstag 3. Dezember 2011, 09:58

richy hat geschrieben:"die göttliche Kraft"
Ich meine , dass durchaus der Fall eintreten koennte, dass ich dieser irgendwann, in irgendeiner Form, vielleicht eine gewisse Rechenschaft fuer mein Leben abgeben muesste. Was mir sehr unangenehm waere.
Schon Blaise Pascal hat berechnet dass es besser waere einen Gott anzunehmen.
Mir faellt das schwer anzunehmen, denn ich weiss dass es ihn gibt.


Siehst du, und ich weiss, dass es ihn nicht gibt.
Komm ich jetzt nicht in den Himmel (falls <a> du den christlichen Gott gemeint hast und <b> deine Aussage der Wahrheit entspricht)?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Ist Esowatch illegal?

Beitragvon Artie » Samstag 3. Dezember 2011, 17:14

richy hat geschrieben:Hi andros
andros hat geschrieben:Zuerst werde ich beleidigt, und dann wird mir vorgehalten ich soll keine Polemik betreiben wegen Esowatch

Man muss hier differenzieren. Artie bezeichnet seine Beleidigungen bei sich selbst als "Temprament", also etwas nettes und nur bei anderen als das was es ist.


Erstens habe nicht ich ihn auf seine Polemik angesprochen und zweitens schreibst du Unfug mit dem was du behauptest. Ich behaupte nicht mein Temperament "sei etwas nettes" und meine Beleidigungen sind Beleidigungen und dafür wurde ich verwarnt.

wiki hat geschrieben:Aus der Zusammensetzung dieser Persönlichkeitseigenschaften ergibt sich das Temperament.

Da ist keine Beschönigung, das hast du dir wieder selber zusammengebastelt.
Komplett empfinde ich das als "das hast du dir SCHON wieder selber zusammengebastelt."

albedo hat geschrieben:Menschen mit hohem akademischen Grad sind, verständlicherweise, genervt über UFO Geseier.

Ja weil immer wieder die gleiche Art Mensch mit ihren idiotischen Arguemente ankommt.

Schön wenn man gelassen bleiben kann, aber wenn es zu penetrant wird, dann sind wir alle nur Menschen:

Wem sagen die Namen "Buzz Aldrin" und "Bart Sibrel" etwas?
http://www.wisestatements.de/ex-astrona ... t-reporter

Finde ich prima!

Oder Ranga Yogeshwar?
Kann ich auch verstehen!

Esowatch?
Was ist denn jetzt Illegal?

Und WARUM wird von den Esowatchhassern nichts zu den den aufgeführten Personen gesagt, über die Aufklärung betrieben wird?
Was soll ich von Leuten wie Lanka oder Breidenbach halten, die sich versuchenTitel anzulügen einzukaufen?
Wenn diese Leute den TITEL mehr benutzen, tun die das aus Bescheidenheit, oder weil ihnen das Gericht das Recht aberkannt hat und das bedeuten würde, das bei weiterer Nutzung schlechte Presse entsteht, das sogar dem naivsten zu dämmern beginnt, das er verkohlt wird ?
Das Dinge wie "Orgon-kanonen" oder Zapper reiner Unfug sind!
Nein?
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Vorherige

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste