Die "Märchen" der Esowatch Gegner

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Die "Maerchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon M.S » Samstag 3. Dezember 2011, 23:23

richy hat geschrieben:@M.S.
Ich habe den Betreiber nicht mit Hitler verglichen, sondern lediglich fuer die Beschreibung der oeffentlichen, speziellen Personen "gewidmeten" Unterforen eine Ausdruck des Literaturnobelpreistraeges Mario Vargas Llosa verwendet :
Mario Vargas Llosa hat geschrieben:Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. ...


Ich rede nicht von dem, was du in anderen Foren verzapft hast, sondern von dem, das du hier auf alltopic zuerst geschrieben und danach wieder gelöscht hast (damals warst du ziemlich geknickt). Kannst dich nicht mehr erinnern? Ich schon (und ich gehe davon aus - einige andere hier auch).
Soll ich deine Erinnerungslücken auffrischen ?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Die "Maerchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon richy » Samstag 3. Dezember 2011, 23:46

M.S hat geschrieben:Wie war denn das, als du den Betreiber eines Nachbarforums mit dem Adolf ... verglichen hast

Seit wann ist esowatch ein Forum, dazu ein Nachbarforum ? Deine Aussage ist in dieser Form somit falsch.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Die "Maerchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon M.S » Samstag 3. Dezember 2011, 23:49

richy hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:Wie war denn das, als du den Betreiber eines Nachbarforums mit dem Adolf ... verglichen hast

Seit wann ist esowatch ein Forum, dazu ein Nachbarforum ? Deine Aussage ist in dieser Form somit falsch.


Du weisst genau, welches Forum ich meine. Nochmals meine Frage: Soll ich deine Erinnerungslücken auffrischen?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Die "Maerchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon richy » Sonntag 4. Dezember 2011, 00:38

@M.S.
Deine Aussage das man die Esowatchbetreiber ermitteln koennte war falsch.
Deine Aussge dass die Esowatch Klaeger damit argumentieren war falsch.
Soll ich deine Erinnerungsluecken auffrischen ?
Du hast geschrieben.
M.S hat geschrieben:Wie war denn das, als du den Betreiber eines Nachbarforums mit dem Adolf ... verglichen hast

Diese Behauptung von Dir ist falsch.
M.S hat geschrieben:Du weisst genau, welches Forum ich meine.
Wenn du eine falsche Behauptung aufgestellt hast, dann hast du es anders gemeint. Das kann man auch im ersten Beitrag hier nachlesen.

Kurz zu deinem Vorwurf:
Die Vorgehensweisen seitens Esowatch enthalten neben der konspirativen Vorgehensweise als Element das Denunzieren. Ein Element, das man auch bei totalitaeren Diktaturen oder Glaubensformen verwendet wird und z.B. in der Inquestition angewendet wurde
Den Rest darfst du dir selber dazudenken. Falls du solche Vergleiche als nicht akzeptabel empfindest solltest du auch den Vergleich von Mario Vargas Llosa bemaengeln :
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. ...


Und wenn du gerade bei solchen Betrachtungen bist, koenntest du dich auch mal fragen ob es nicht eine Beleidigung fuer alle Friedensnobelpreistraeger darstellt, wenn du meinst, dass man diesen ebensogut der Kake Paul verleihen koennte.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Die "Maerchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon M.S » Sonntag 4. Dezember 2011, 01:08

richy hat geschrieben:@M.S.
Deine Aussage das man die Esowatchbetreiber ermitteln koennte war falsch.

Sagst du.
richy hat geschrieben:Deine Aussge dass die Esowatch-Kläger damit argumentierenote war falsch.

Meine Aussage war, dass die Esowatch-Hasser argumentieren, dass man die Esowatchbetreiber nicht ermitteln kann. Und das kannst du nachlesen. Ich erinnere nur an das "Kopfgeld" von EUR 100.000,--.

richy hat geschrieben:Soll ich deine Erinnerungslücken auffrischen ?
M.S hat geschrieben:Wie war denn das, als du den Betreiber eines Nachbarforums mit dem Adolf ... verglichen hast

Diese Behauptung von Dir ist falsch.

M.S hat geschrieben:Du weisst genau, welches Forum ich meine.
Wenn du eine falsche Behauptung aufgestellt hast, dann hast du es anders gemeint. Das kann man auch im ersten Beitrag hier nachlesen.

Stellst dich wieder einmal absichtlich blöd? Nochmals, du weisst genau welches Forum ich als Nachbarforum bezeichne. Nämlich genau das, wo du den Betreiber zuerst mit dem Adolf verglichen hast und danach zurückgerudert bist.

richy hat geschrieben: Falls du solche Vergleiche als nicht akzeptabel empfindest solltest du auch den Vergleich von Mario Vargas Llosa bemaengeln :
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. ...


Du!!! hast diesen Vergleich getätigt. Versteck dich nicht hinter anderen Personen. Und ausserdem wurdest du weder wegen deiner Religion, noch wegen deiner Rasse oder Nationalität in irgendeiner Weise diskriminiert. Kann man übrigens auch nachlesen. Link gefällig?

Und - last but not least: Findest du es eigentlich in Ordnung, wenn du andere mit Adolf vergleichst; oder wenn du anderen unterstellst sie betreiben ein KZ?. Eingangs hast du ja behauptet, dass "normale" (bzw "gewöhnliche) Menschen (zu denen du dich ja zählst), das nicht tun?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Die "Maerchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon richy » Sonntag 4. Dezember 2011, 02:32

@M.S.

M.S. hat geschrieben:Stellst dich wieder einmal absichtlich blöd?

In wieviel Faellen habe ich mich bisher bloed gestellt ? Ohne ein Beleg ist deine implizite beleidigende Aussage haltlos, dass ich mich schon oft bloed gestellt habe. Woher willst du ueberhaupt wissen was ich denke ?
M.S. hat geschrieben:du weisst genau welches Forum ich als Nachbarforum bezeichne

Auch das ist eine voreilige Behauptung von dir. Denn auch das AC Forum verwendet den media on Provider. Nach den Korrekturen in deinem Ratespiel wuerde deine Aussage nun eher auf das Esowatch Forum zutreffen. forum.esowatch.de. Das kenne ich nur am Rande und war fuer mich noch nie Gegenstand einer Diskussion. Du meinstest esowatch selbst.

Dein Fehler war, dass du dennoch "Nachbarforum" geschrieben hast. Du haettest einfach schreiben koennen : "Oh ich habe mich vertan, ich meinte esowatch.c om." So etwas kannst du aber anschenend nicht. Einen Fehler eingestehen.
Lieber bezichtigst du jemand anderes der gestellten Bloedheit. Deine Beschreibung traf auf das AC Forum zu. Und um zu vermeiden, dass deine verzweifelte Korrektur falscher Behauptungen den eigentlichen esowatch Thread zerreden, habe ich diesen Unterthread eroeffnet. Wobei ich etwas laenger ueberlegt habe ob ich den Begriff "Hasser" von dir uebernehmen soll.

Du!!! hast diesen Vergleich getätigt.


Ja, ich habe den Ausdruck "geistiges Konzentrationslaer" in einem aehnlichen Zusammenhang wie Mario Vargas Llosa vewendet. Wenn man unter Religionen z.B. allgemein Glaubenssysteme versteht. Ich halte den Ausdruck fuer die Gummizellen im AC Foreum sogar fuer besonders zutreffend. Insbesonders nachdem ein Moderator erklaert hatte welchem Zweck diese dienen und wenn man deren herablassende, beleidigende Beschriftung beachtet.

M.S hat geschrieben:oder wenn du anderen unterstellst sie betreiben ein KZ?.

Deine Aussage ist falsch weil unvollstaendig. Ich habe den Ausdruck "geistiges KZ" verwendet.
M.S hat geschrieben:Und - last but not least: Findest du es eigentlich in Ordnung, wenn du andere mit Adolf vergleichst;

Ja, in diesem Fall schon. Denn ich halte das Denuziantentum als eines der groessten Grunduebel. Und die Gedanken sind frei. Allerdings war es ein Fehler diese explizit anzuschreiben wofuer ich mich bereits entschuldigt hatte. Daher weiss ich auch nicht warum du versuchst das Thema wiederzubeleben.
Es stellt auch ueberhaupt kein Argumentationspunkt bezueglich esowatch dar. Einer meiner Fehler ist, dass ich auf dich ueberhaupt eingehe und so mit dazu beitrage das Thema zu zerreden. Und das sollte ich aendern.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Die "Maerchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon lesslow » Sonntag 4. Dezember 2011, 03:05

Das Skeptiker-Syndrom
Edgar Wunder

http://www.skeptizismus.de/syndrom.html
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Die "Maerchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon M.S » Sonntag 4. Dezember 2011, 05:06

richy hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:Und - last but not least: Findest du es eigentlich in Ordnung, wenn du andere mit Adolf vergleichst;

Ja, in diesem Fall schon. .....

Verstehe ich das richtig: Du entscheidest, ob man jemanden mit Adolf .. vergleichen kann/darf?
Danke, mehr wollte ich nicht wissen.



richy hat geschrieben: Daher weiss ich auch nicht warum du versuchst das Thema wiederzubeleben.
Es stellt auch ueberhaupt kein Argumentationspunkt bezueglich esowatch dar

Schon vergessen:

richy hat geschrieben:Genau ! Und da sich dieses Forum hier "All Topic" nennt hatte ich gehofft auch bezueglich aller Themen eine bilaterale, neutrale Diskussionsplatform zu finden.
Auch bezueglich esowatch.
Bisher mit eher bescheidenem Ergebnis. Das AT Forum hier erscheint mir in gewisser Weise zweigeteilt. Zum einen die ganz gewoehnlichen Menschen, zu denen ich auch mich zaehle, denen auch ohne akademischen Titel hier ein Freiraum gewaehrt wird . Das finde ich schonmal klasse. Eine tolle Idee von Manuel. Das ist der richtige Weg. Und sieht man sich in diesen Threads der gewoehnlichen Menschen um, so findet man in diesen auch kein einziges Schimpfwort.

Du stelltest die Behauptung auf, dass bei Beiträgen von "normalen" Menschen keine Beschimpfungen etc. vorkommen.
Die letzten Beiträge drehten sich im Endeffekt um diese Behauptung. Natürlich ist der ganze Strang offtopic. Wenn dich das OT nervt, dann schreib halt keine OT's (dann braucht man auch nicht reagieren).

richy hat geschrieben:Einer meiner Fehler ist, dass ich auf dich ueberhaupt eingehe und so mit dazu beitrage daps Thema zu zerreden. Und das sollte ich aendern.

Das sehe ich auch so. Ich frage mich, warum du diesen Strang überhaupt eröffnet hast.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Die "Maerchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon M.S » Sonntag 4. Dezember 2011, 12:16

lesslow hat geschrieben:Das Skeptiker-Syndrom
Edgar Wunder

http://www.skeptizismus.de/syndrom.html


Und hier, fairnesshalber, die andere Seite:
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-g ... s-der-gwup
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Die "Maerchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon Britta » Sonntag 4. Dezember 2011, 14:09

richy hat geschrieben:
Du!!! hast diesen Vergleich getätigt.


Ja, ich habe den Ausdruck "geistiges Konzentrationslaer" in einem aehnlichen Zusammenhang wie Mario Vargas Llosa vewendet. Wenn man unter Religionen z.B. allgemein Glaubenssysteme versteht. Ich halte den Ausdruck fuer die Gummizellen im AC Foreum sogar fuer besonders zutreffend. Insbesonders nachdem ein Moderator erklaert hatte welchem Zweck diese dienen und wenn man deren herablassende, beleidigende Beschriftung beachtet.

Du hast dir die "Gummizelle" doch echt verdient. Es ist auch nicht fair anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber, wenn du deine Beiträge nachträglich abänderst wenn diese bereits beantwortet wurden.

richy hat geschrieben:Ja, in diesem Fall schon. Denn ich halte das Denuziantentum als eines der groessten Grunduebel.

Hast du nicht hier im Forum versucht, das AC zu denunzieren und gerade eben wieder?

richy hat geschrieben:Einer meiner Fehler ist, dass ich auf dich ueberhaupt eingehe und so mit dazu beitrage das Thema zu zerreden. Und das sollte ich aendern.

Du solltest so einiges ändern...
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron