Die "Märchen" der Esowatch Gegner

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon M.S » Freitag 9. Dezember 2011, 12:16

lesslow hat geschrieben:
galileo hat geschrieben:Einen Beitrag 30mal zu ändern! Über vier Stunden hinweg, selbst nachdem bereits Antworten vorlagen. Das sollte sich mal dein Psychiater anschauen.


dier aussage ist sicher eine übertreibung, ...


Falls sich das auf die "30mal" bezieht - leider nicht. Das bisherige Highlight war 23 Mal (vor ein paar Monaten - natürlich von richy).
Änderungen, die vorgenommen werden, bevor eine Antwort/weiterer Beitrag erfolgt, scheinen da nicht inkludiert zu sein (das halte ich auch für richtig). Das Blöde daran ist, dass bei intensiven Diskussionen die Antworten dann komplett ins Gegenteil verzerrt werden, da ja der Ursprungstext verändert wurde. Diese Manipulation ist später sehr schwer zu erkennen und äusserst ärgerlich.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon Der_Dscho » Freitag 9. Dezember 2011, 12:28

Hi,

M.S hat geschrieben:Das Blöde daran ist, dass bei intensiven Diskussionen die Antworten dann komplett ins Gegenteil verzerrt werden, da ja der Ursprungstext verändert wurde. Diese Manipulation ist später sehr schwer zu erkennen und äusserst ärgerlich.


Daher gibt es einigen Foren Zeitlimits, innerhalb derer du nur ändern kannst. Bei allmy waren es IIRC 5 Minuten, bei grenzwissen 24 Stunden.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon M.S » Freitag 9. Dezember 2011, 12:42

Der_Dscho hat geschrieben:Hi,

M.S hat geschrieben:Das Blöde daran ist, dass bei intensiven Diskussionen die Antworten dann komplett ins Gegenteil verzerrt werden, da ja der Ursprungstext verändert wurde. Diese Manipulation ist später sehr schwer zu erkennen und äusserst ärgerlich.


Daher gibt es einigen Foren Zeitlimits, innerhalb derer du nur ändern kannst. Bei allmy waren es IIRC 5 Minuten, bei grenzwissen 24 Stunden.

Dscho


Wir hatten diese Diskussion hier schon vor ein paar Monaten und (ich glaube britta war das) jemand argumentierte sinngemäss:
Warum sollen eigentlich alle Benutzer eingeschränkt werden, nur weil ein Benutzer gewisse Grundregeln der Diskussionskultur nicht beachtet.
(Wenn's dich interessiert, suche ich das raus).

Schade, dass man solche Limits nicht für einen bestimmten Benutzer oder von mir aus für Benutzergruppen einstellen kann. Das wäre meines Erachtens die beste Lösung.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon Der_Dscho » Freitag 9. Dezember 2011, 13:02

Hi,

M.S hat geschrieben:Wir hatten diese Diskussion hier schon vor ein paar Monaten und (ich glaube britta war das) jemand argumentierte sinngemäss:
Warum sollen eigentlich alle Benutzer eingeschränkt werden, nur weil ein Benutzer gewisse Grundregeln der Diskussionskultur nicht beachtet.

Danke für die Antwort. Stimmt, normalerweise wäre das nicht nötig. In vielen anderen Foren klappt das auch.


M.S hat geschrieben:Schade, dass man solche Limits nicht für einen bestimmten Benutzer oder von mir aus für Benutzergruppen einstellen kann. Das wäre meines Erachtens die beste Lösung.

Das wäre ein denkbarer Ansatz, jep.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 9. Dezember 2011, 15:53

Ich könnte Richy auf "moderiert" stellen, dann müssen seine Beiträge von einem Mod erst freigeschaltet werden, und er kann nichts mehr ändern, würde ich aber gerne drauf verzichten.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon lesslow » Freitag 9. Dezember 2011, 15:53

M.S hat geschrieben:Das Blöde daran ist, dass bei intensiven Diskussionen die Antworten dann komplett ins Gegenteil verzerrt werden, da ja der Ursprungstext verändert wurde. Diese Manipulation ist später sehr schwer zu erkennen und äusserst ärgerlich.


Das kann ich verstehen. Ja, das ist ärgerlich. Bei solchen Vorfällen kann man mich auch kontaktieren, dann gucke ich mal nach.

Der Rest mit den technischen Umsetzungen, dafür müsst Ihr die Administration ansprechen. Vielleicht können wir dann abstimmen, wie wir dem Missbrauch in zukunft einhalt gebieten wollen.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon M.S » Freitag 9. Dezember 2011, 16:14

nocheinPoet hat geschrieben:Ich könnte Richy auf "moderiert" stellen, dann müssen seine Beiträge von einem Mod erst freigeschaltet werden, und er kann nichts mehr ändern, würde ich aber gerne drauf verzichten.


Der Meinung bin ich auch, das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Gibt es keine Möglichkeit, das User-spezifisch einzustellen?
Konkret: gibt's bei dem benutzten Forum technisch keine Möglichkeit, oder ist dir nur keine bekannt? Wenn's nur daran scheitert, sich da reinzulesen und ein kleines Script zu schreiben, könnte ich mir das ja einmal ansehen - versprechen kann ich natürlich nichts (ich gehe davon aus, dass die Forensoftware OpenSource ist).

Edit/Nachtrag: mit "Einstellen" meine ich natürlich den Zeitraum, in dem Änderungen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Vorherige

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste