Die "Märchen" der Esowatch Gegner

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 8. Dezember 2011, 17:26

verbale "Boxkämpfe" im Advent: geht`s nicht auch anders hm ??? :?

Wie war das nochmal mit einer friedlicheren Welt: alles ist miteinander vernetzt, und nur im kleinen Kreis und Umfeld können wir alle etwas dazu beitragen, auch im Forum. Unsere Kinder werden es uns verdanken !

:)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon Der_Dscho » Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:49

Hi,

elfenpfad hat geschrieben:Wie war das nochmal mit einer friedlicheren Welt:


Wir werfen alle Wattekugeln? Das meinst du doch wohl nicht im Ernst. Unsere Kinder werden es uns danken, wenn sie nicht in einer Welt aufwachsen, die von irrationalen Glaubenssystemen geprägt wird. Ich persönlich möchte nicht die Verhältnisse von vor 500 Jahren hier haben.

Ein wenig prügeln gehört IMHO dazu.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:36

elfenpfad hat geschrieben:verbale "Boxkämpfe" im Advent: geht`s nicht auch anders hm ??? :?

Wie war das nochmal mit einer friedlicheren Welt: alles ist miteinander vernetzt, und nur im kleinen Kreis und Umfeld können wir alle etwas dazu beitragen, auch im Forum. Unsere Kinder werden es uns verdanken !

:)

Der_Dscho hat geschrieben:Hi,

elfenpfad hat geschrieben:Wie war das nochmal mit einer friedlicheren Welt:


Wir werfen alle Wattekugeln? Das meinst du doch wohl nicht im Ernst. Unsere Kinder werden es uns danken, wenn sie nicht in einer Welt aufwachsen, die von irrationalen Glaubenssystemen geprägt wird. Ich persönlich möchte nicht die Verhältnisse von vor 500 Jahren hier haben.

Ein wenig prügeln gehört IMHO dazu.

Dscho

Hallo Dscho

Was hat ein konstruktiver und respektvoller beidseitiger Diskussionsstil mit irrationalen Glaubenssystem zu tun ? :?
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon Der_Dscho » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:46

Hi,

elfenpfad hat geschrieben:Was hat ein konstruktiver und respektvoller beidseitiger Diskussionsstil mit irrationalen Glaubenssystem zu tun ? :?


Seit wann können Anhänger von irrationalen Glaubenssystemen konstruktiv diskutieren, wenn es um den geht, der den eigenen Glauben "angreift"?

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:50

Der_Dscho hat geschrieben:Hi,

elfenpfad hat geschrieben:Was hat ein konstruktiver und respektvoller beidseitiger Diskussionsstil mit irrationalen Glaubenssystem zu tun ? :?


Seit wann können Anhänger von irrationalen Glaubenssystemen konstruktiv diskutieren, wenn es um den geht, der den eigenen Glauben "angreift"?

Dscho

ich denke, dazu sollten wir einen neuen Diskussionsthread aufmachen ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon Der_Dscho » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:54

Hi,

elfenpfad hat geschrieben:ich denke, dazu sollten wir einen neuen Diskussionsthread aufmachen ;)


Nö, sehe ich nicht so. Du brauchst dir nur die Spiegelfechterei um das fehlende Impressum oder den EW Server anzuschauen, dann sollte dir klar sein, dass man da nicht die große Kuschelrunde starten kann.

Dir steht es natürlich frei, darüber einen neuen Thread zu starten.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:59

elfenpfad hat geschrieben:
Der_Dscho hat geschrieben:Hi,

elfenpfad hat geschrieben:Was hat ein konstruktiver und respektvoller beidseitiger Diskussionsstil mit irrationalen Glaubenssystem zu tun ? :?


Seit wann können Anhänger von irrationalen Glaubenssystemen konstruktiv diskutieren, wenn es um den geht, der den eigenen Glauben "angreift"?

Dscho

ich denke, dazu sollten wir einen neuen Diskussionsthread aufmachen ;)

Der_Dscho hat geschrieben:Hi,

elfenpfad hat geschrieben:ich denke, dazu sollten wir einen neuen Diskussionsthread aufmachen ;)


Nö, sehe ich nicht so. Du brauchst dir nur die Spiegelfechterei um das fehlende Impressum oder den EW Server anzuschauen, dann sollte dir klar sein, dass man da nicht die große Kuschelrunde starten kann.

Dir steht es natürlich frei, darüber einen neuen Thread zu starten.

Dscho

Ich trink jetzt gemütlich meinen Glühwein und knabber Lebkuchen und höre Musik. Das ist meine Kuschelrunde sozusagen ;)

Friedlichen Abend noch
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon Der_Dscho » Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:05

Hi,

elfenpfad hat geschrieben:Ich trink jetzt gemütlich meinen Glühwein und knabber Lebkuchen und höre Musik. Das ist meine Kuschelrunde sozusagen ;)

Friedlichen Abend noch


Dann lass es dir schmecken.

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Die "Maerchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon galileo2609 » Freitag 9. Dezember 2011, 02:10

richy,
richy hat geschrieben:B4 ich deine geheuchelte dumpfbackene Fuersorge annehme sprenge ich mich selber in die Luft.

soweit muss es dann doch nicht kommen. Im Grunde sind ja einfach die Menschen zu bedauern, die es mit dir im real life aushalten müssen. Meine Empfehlung: nimm eine Auszeit vom Web, konsolidiere deine Psyche. Dann kannst du vielleicht nach einer gewissen Zeit auch mal wieder stressfrei an Diskussionen teilnehmen. So wird das nichts mehr mit dir.

Einen Beitrag 30mal zu ändern! Über vier Stunden hinweg, selbst nachdem bereits Antworten vorlagen. Das sollte sich mal dein Psychiater anschauen. Der kann auch gerne ins AC schauen. Das war mit ein Grund, warum du geflogen bist. Aber das habe ich hier ja auch schon mal erwähnt. :mrgreen:

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Die "Märchen" der Esowatch Gegner

Beitragvon lesslow » Freitag 9. Dezember 2011, 02:22

galileo hat geschrieben:Einen Beitrag 30mal zu ändern! Über vier Stunden hinweg, selbst nachdem bereits Antworten vorlagen. Das sollte sich mal dein Psychiater anschauen.


dier aussage ist sicher eine übertreibung, aber wenn dem so ist, ist das durchaus ein berechtigter kritik-punkt.
mir gefällt manches was ich geschrieben habe auch nicht und würde es ändern wollen. wenn es aber bereits in die diskussion eingang gefrunden hat, ist das doch fairnesshalber zu unterlassen.

genauso, wie die aussage mit dem psychiater.
das werde ich ab sofort strenger betrachten, und mal die moderatoreneigenschaften annehmen, die ich nicht gerne tragen muss.
gerne kann man mich auch darauf aufmerksam machen.

ansonsten kann ich - aus eigener erfahrung - bestätigen, dass es gut tut sich hin und wieder mal eine zeit aus zu heftigen diskussionen zurück zu ziehen. da es durchaus kraft kosten kann.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste