Versuchter Regierungssturz in Qatar?

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Versuchter Regierungssturz in Qatar?

Beitragvon Britta » Dienstag 17. April 2012, 22:23

Es gibt Gerüchte, nach denen es in Qatar einen fehlgeschlagenen Umsturzversuch gegeben haben soll.

Der saudische Nachrichtensender Al Arabiya hatte früh am Morgen über dem Coup gegen den Emir Hamad Bin Kahlifa Al Thani und seine Familie berichtet. Gegen Mittag aber hatte man den Bericht von der englischsprachigen Website wieder entfernt. Die einzigen Medien, die noch darüber berichten, sind die iranischen. Die spekulieren auch, ob es sich um eine saudische Desinformationskampagne handelt, die die Qatarische Regierung schwächen soll.

Jedenfalls hätten amerikanische Militärhubschrauber den Emir und seine Frau an einen unbekannten, sicheren Ort gebracht.

http://www.emptywheel.net/tag/emir-shei ... -al-thani/

Der derzeitige Emir von Qatar kam übrigens an die Macht, nachdem er seinen eigenen Vater 1995 vom Thron gestossen hatte, als dieser Urlaub in Europa machte. 1996 versuchten die Saudis zusammen mit dem Diktator von Bahrain den alten Emir wieder an die Macht zu bringen, scheiterten aber. Seit 2010 sind die damals beim Sturzversuch verhafteten Leute wieder aus dem Gefängnis frei.

Geht zu wie im Tollhaus bei den Diktator-Prinzen... :lol:
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste