Pussy Riot Urteil

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Re: Pussy Riot Urteil

Beitragvon Uli » Freitag 7. September 2012, 11:53

Britta hat geschrieben:Hallo Galileo,
galileo2609 hat geschrieben:der angebliche Verstoss gegen "Demonstrationsbedingungen" ist ja bereits vom Tisch.

Das war nicht anders zu erwarten. Er scheint da Narrenfreiheit zu haben.

galileo2609 hat geschrieben:Erstaunlich ist, dass du offenbar so genaue Kenntnis hast, dass Kasparow den Büttel wirklich "gebissen hat". Der Rest der Welt ist sich da nicht so sicher. ;)

Habe ich nicht weil ich nicht dabei war, aber ich kann es mir bei ihm vorstellen.

@Uli & Ralf: Danke für den Ausflug in die Schachgeschichte. Ihr scheint euch da echt für zu interessieren. Spielt ihr Schach?


Ich selbst war mal in einem Club, aber nur in der 17. Kreisklasse oder so. Habe im wesentlichen versucht, mich zu konzentrieren, um ganz grobe Fehler dem Gegner zu überlassen. Auf dem Level funktioniert das meist sogar.

Später habe ich an einem Schachprogramm gebastelt, das in den 90ern auch zu einigen Mensch-Maschine-Turnieren eingeladen wurde. Das war eine ganz spannende Sache; da saß man auch mal Großmeistern gegenüber, die erklärt haben, wie sie jetzt versuchen, das Programm reinzulegen. Die PCs hatten damals noch keine Mikrofone und das Programm konnte ja nicht mithören. :)

In Mensch-Mensch-Begegnungen saß man solchen "Göttern" höchstens mal in einem Simultan gegenüber als einer von 50 Gegnern.

Hier z.B. geht es um so ein Turnier
http://www.thorstenczub.de/aegon.html
du findest du mich in dem Bild, in dem von Parka-Fraktion und 68ern die Rede ist. Aber das Bild ist schon echt alt; der Lack ist schon lange ab. :)

Gruss,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Pussy Riot Urteil

Beitragvon Britta » Samstag 8. September 2012, 08:44

Uli hat geschrieben:
Ich selbst war mal in einem Club, aber nur in der 17. Kreisklasse oder so. Habe im wesentlichen versucht, mich zu konzentrieren, um ganz grobe Fehler dem Gegner zu überlassen. Auf dem Level funktioniert das meist sogar.

Mein Vater und mein Großvater haben Schach gespielt. Ich konnte mir immer eine Taschengeldaufbesserung verdienen, wenn ich gegen die Beiden gewonnen habe. Natürlich liessen sie mich auch mal gewinnen. :)

In Papas Schachpokalen habe ich immer meine Kaugummis versteckt. :oops:

Uli hat geschrieben:Später habe ich an einem Schachprogramm gebastelt, das in den 90ern auch zu einigen Mensch-Maschine-Turnieren eingeladen wurde. Das war eine ganz spannende Sache; da saß man auch mal Großmeistern gegenüber, die erklärt haben, wie sie jetzt versuchen, das Programm reinzulegen. Die PCs hatten damals noch keine Mikrofone und das Programm konnte ja nicht mithören. :)

Später habe ich niemanden mehr zum spielen gefunden und habe gegen so ein Computer-Programm gespielt. Nachdem ich endlich mal eine Partie klar gewonnen hatte und der Computer "Remis" anzeigte, habe ich auch mit Computern nicht mehr gespielt. Inzwischen habe ich wohl alles vergessen.

Uli hat geschrieben:Hier z.B. geht es um so ein Turnier
http://www.thorstenczub.de/aegon.html
du findest du mich in dem Bild, in dem von Parka-Fraktion und 68ern die Rede ist. Aber das Bild ist schon echt alt; der Lack ist schon lange ab. :)

Hey, war ja ganz schön was los. :)
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Pussy Riot Urteil

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 8. September 2012, 11:01

Schach ist ja auch nett und ein wenig Smalltalk, aber das Thema behaltet Ihr im Blick? ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Pussy Riot Urteil

Beitragvon Uli » Samstag 8. September 2012, 12:32

nocheinPoet hat geschrieben:Schach ist ja auch nett und ein wenig Smalltalk, aber das Thema behaltet Ihr im Blick? ;)


Jawoll Chef, wir werden gleich weiter streiten, nachdem wir mal kurz nett waren. :)
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Pussy Riot Urteil

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 8. September 2012, 15:04

Uli hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Schach ist ja auch nett und ein wenig Smalltalk, aber das Thema behaltet Ihr im Blick? ;)


Jawoll Chef, wir werden gleich weiter streiten, nachdem wir mal kurz nett waren. :)

Na, Ihr könnt auch gerne Kuscheln und Stickerbildchen tauschen, wollte ja nur den Blick noch mal auf den Titel lenken.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Pussy Riot Urteil

Beitragvon Britta » Samstag 8. September 2012, 20:33

Uli hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Schach ist ja auch nett und ein wenig Smalltalk, aber das Thema behaltet Ihr im Blick? ;)


Jawoll Chef, wir werden gleich weiter streiten, nachdem wir mal kurz nett waren. :)


Wieso? Sind wir nicht immer nett zueinander? :?

Okay, dann auf Befehl mal zurück zm Thema:

Pussy Riot hat ein neues Video veröffentlicht. http://www.stern.de/politik/ausland/pun ... 91393.html

"Unser Land wird von bösen Männern dominiert" ruft eine der maskierten Frauen


die sollten sich mal den Rest der Welt ansehen. :mrgreen:

All das passiert in englischer Sprache und ohne Musik.

typisch russsisch... :?:

Er wolle liebe über die moralische Seite dieses Falles sprechen, antwortete Putin. Und verwies im Folgenden auf öffentliche Aktionen der vergangenen Jahre, die er mit der Frauen-Gruppe in Verbindung brachte, darunter eine Aktion, mit der gegen Juden und Homosexuelle demonstriert worden sei. Und eine Aktion, bei der Gruppensex an einem öffentlichen Platz zu sehen gewesen sei.


Sieht für mich immer noch nach auffallen um jeden Preis aus.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Pussy Riot Urteil

Beitragvon Uli » Samstag 8. September 2012, 21:52

Britta hat geschrieben:
Sieht für mich immer noch nach auffallen um jeden Preis aus.


Es sind halt junge Punk-Musikerinnen und keine Professorinnen der Politologie. Sie drücken sich anders aus: Provokation ist ein Ausdrucksmittel des Punk. Das muss man nicht unbedingt mögen. Aber es geht doch auch gar nicht darum, ob uns alles, was sie tun, gefällt. Wahrscheinlich würde ihre Musik mir auch nicht gefallen. Aber solche Erwägungen können doch nun in keinster Weise herangezogen werden, um so ein Urteil zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Pussy Riot Urteil

Beitragvon Britta » Samstag 8. September 2012, 22:06

Uli hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Sieht für mich immer noch nach auffallen um jeden Preis aus.


Es sind halt junge Punk-Musikerinnen und keine Professorinnen der Politologie. Sie drücken sich anders aus: Provokation ist ein Ausdrucksmittel des Punk. Das muss man nicht unbedingt mögen. Aber es geht doch auch gar nicht darum, ob uns alles, was sie tun, gefällt.

Punk hat mir noch nie gefallen.

Uli hat geschrieben:Wahrscheinlich würde ihre Musik mir auch nicht gefallen. Aber solche Erwägungen können doch nun in keinster Weise herangezogen werden, um so ein Urteil zu rechtfertigen.

Ich denke, dass das mit der Musik auch nichts zu tun hat.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Pussy Riot Urteil

Beitragvon galileo2609 » Samstag 8. September 2012, 22:45

Britta hat geschrieben:Ich denke, dass das mit der Musik auch nichts zu tun hat.

Dann sind wir uns ja einig. ;)

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Pussy Riot Urteil

Beitragvon Artie » Sonntag 9. September 2012, 12:48

WIMRE ist Punk ja auch Protest. Also "Musik" wo Melodie und Harmonie eher im Hintergrund sein können.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste