Apocalypse Now!: DVDs von Mario Barth

NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt

Moderatoren: galileo2609, nocheinPoet

Apocalypse Now!: DVDs von Mario Barth

Beitragvon Der Neandertaler » Freitag 21. Dezember 2012, 19:07

    Wieder nix! ... Mist.
Jetzt wollt ich endlich mal beweisen, daß ich mich auf jede noch so denkbar widrigen Umstände einstellen kann, mit ihnen umgehen kann. Daß ich auch dann noch bestehen kann, wenn Andere ...
Sogar die deutsche Post glaubte nicht mehr an ein Morgen:
    In ausgewählten Filialen verschleuderte sie ihre Kalender fürs nächste Jahr ab 0,79 Euro. Die Motivauswahl: Pferde, Marienkäfer, irgendwas mit Glück und halbnackte Männer. Na toll! Glück ... nackte Männer - so'n Blödsinn.
    (Ich denke an meinen Nachbarn ... nackt - das ist die Apokalypse.)
Und überhaupt:
    Ende des Maya-Kalenders? ... im Dezember! Bei mir enden alle Kalender im Dezember - danach geht's ganz normal weiter ... der ganz normale Wahnsinn.
Klar, der Maya-Kalender besteht aus vielen, sich wiederholenden Zyklen, und Ende 2012 endet tatsächlich ein solcher Zyklus. Die Maya hatten Ritualkalender (260 Tage), kannten mathematische Jahre (360 Tage), außerdem hatten sie 20-Jahres-Zyklen sowie eine Zählung aller Tage seit Entstehung bzw. Erschaffung des Universums.
(in ihrer Vorstellung: 3114 v.Chr.)
So kamen vermeintliche Fachleute auf den 21.12.2012.
Erich von Däniken:
    "Die Umrechnung des Maya-Kalenders in den christlichen Kalender läßt eine Lücke von 20 bis 25 Jahren offen. Kommt der Außerirdische heute nicht, kommt er eben morgen – oder irgendwann."
    Na mal schau'n. Ich will ja zeigen, was ich so drauf hab - als Neandertaler.
Alleine dpa vermeldet unter der Überschrift "Wurzelgemüse sind schnell zubereitet", es gibt also leider doch ein Danach. Obwohl, Wurzelgemüse wird wohl neben Mistkäfern und dem anderen kriechenden Gesocks so ziemlich das Einzige sein, was auch überlebt.
(überleben ... Gesocks? - also auch mein Nachbar?!?)
À propos kriechend:[indent]Mein Nachbar ist, nachdem er nun von diesem Ereignis gehörte hat, ist er umgezogen ... nach Bielefeld. Richtig gehört: Bielefeld! Gut, das ist nun keine so große Veränderung ... mental gesehen, wie es etwa für mich war:
aus dem Rheinland nach Westfalen. (einer muß hier ja Entwicklungshilfe leisten!)

Er sagte sich, wenn es Bielefeld schon nicht gibt (hab ich ihm suggeriert, ha!), dann wäre das ja wohl der Ort, der logischer Weise auch nicht untergehen könnte.
Er berichtete, er habe auf seiner Fahrt, die übrigens nur im Schneckentempo zu bewerkstelligen war, dabei habe er Leute beobachtet, die ganze Läden leerkauften, daß sich Einige mit überteuerten Überlebenspaketen ausrüsteten. Andere verschanzten sich in Bunkern oder begruben sich.
(kann ich bei Manchen gut nachvollziehen)
Oben angekommen ... Totenstille, als wenn ... als wenn ein Kind in den Schoß seiner Mutter zurückkehrt. ... nach Bielefeld? ... gibt's ja garnicht.
    1994 brachte Achim Held - Informatikstudent - das Gerücht auf, die Stadt am Teutoburger Wald gebe es nicht. Deren Existenz würde lediglich vorgegaukelt, um von den Machenschaften einer nicht näher konkretisierten Geheimorganisation abzulenken. Seitdem wächst Bielefeld zusehends - Einwohnermäßig ... immer nach Vorhersagungen von Weltuntergängen. Seitdem wird dort kräftig gebaut ... zahllreiche Alien-Landebahnen. Und ...? Verwaist! ... keine Außerirdischen - zumindest nicht dort, wo sie von Hunderten erwartet wurden.
Das ist nicht das erste mal. Schon Nostradamus sagte im Jahr 1555 das Weltende voraus:
    "Ich habe prophetische Bücher zusammengestellt … für die Zeit von heute bis zum Jahre 3797 n. Chr.."
    ... danach versagte der Abakus.
3797? Na gut, auf die paar Tage kommt's jetzt auch nicht mehr an.
Die Gallier glaubten, ihnen falle der Himmel auf den Kopf - haben wir von Asterix gelernt. Und auf die anderen Prophezeiungen - von Montanus (christlicher Sektenführer) über Hippolytus (Gegenpapst) und diversen christlichen Propheten bishin zu diversen Astronomen (u.A. Johannes von Toledo) oder ...
daran hat ja sowieso niemand geglaubt.
Alles nur leere Versprechungen! Und ich hab jedesmal 'ne Weltreise gemacht - mir 'nen Kredit aufgenommen.

Von Pfaffen ... Pfarrern ... Theologen ist man ja gewohnt, daß sie nicht ganz bei der Wahrheit bleiben
(singen: '... vom Himmelhoch, da komm ich her' - Wahrheit: aus dem Keller kommen sie).
Die 'Zeugen Jehovas' sagten das Ende der Welt für das 'Jahr des HERRN 1874' voraus, korrigierten es später auf 1913, dann 1925 - 1975 ging für sie zum vierten Male die Welt unter. Die Prophezeiung des vorläufig letzten Weltuntergangstermins hätte ich am 1. Januar 2001 erwartet - im Jahre 2000 sollte es nun entgültig geschehen.

In der Zeitung lese ich mit Entsetzen:
    Europa: Noch da. Afrika: Ebenfalls. Nordamerika: Vorhanden. Südamerika: Aber Hola! Asien: Anwesend. Australien und Ozeanien: Ja. Antarktis: Kalt, aber existierend.
    (Auch heute kann ich dem Chef leider nicht sagen, was ich wirklich von ihm halten.
    Vielleicht ja dann später auf dem betrieblichen Untergangsfest, auch bekannt als Weihnachtsfeier.)
    "Sprudelnde Steuereinnahmen haben die öffentlichen Kassen erneut entlastet", meldet die dpa. Schön! Sprudeln die etwa aus Erdspalten?
Das Radio meldet, daß es draußen kalt, dunkel, grau, zugig und ungemütlich ist. Bericht aus aller Welt - Mexiko
    "In Mexiko hat der erste Tag eines neuen Zeitzyklus der Maya begonnen. Auf den Plätzen der Maya-Dörfer in Südmexiko wie Cuncunul empfingen die Menschen den 21. Dezember als großen Tag, an dem eine lange Phase der Zeitrechnung von über 5000 Jahren zu Ende geht und eine neue Ära beginnt."
Gute Laune? Als Apokalyptiker sag ich.
    "Von euch laß ich mir nicht meinen Untergang kaputtmachen."
Da:
    Ruhe ... Lärm, Chaos! Die Aliens kommen - spät, aber immerhin. Und was werden sie finden?: DVDs von Mario Barth, Mitgliedsausweise von Bayern München, Romane von Paolo Coelho und CDs von Unheilig?!?
Harmagedonische Zustände ... die Voraussagung der Eschatologie ... ???
Nix! Vollkommen Normalität. Lediglich die Falschparker werden abgeschleppt. Die Straßenbeleuchtung brennt, Menschen machen sich auf den Weg zur Arbeit. Bisher noch keine besonderen Vorkommnisse.

Einige Sekten erwarteten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders: 2076.
Na bitte, wird doch! Mal schau'n - vielleicht ja dann! Hoffen wir das Beste!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Zurück zu Aktuelles & Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste