Meine Beiträge auf http://www.vegan-central.info

Psychologie und das Seelenleben, der Sinn des Lebens und Lebensträume, Hoffnungen und Ängste, Liebe, Zorn und Gefühle, Ego, Selbstbewusstsein, Sinnlichkeit und der Tod

Moderatoren: nocheinPoet, pseudonymous

Re: Meine Beiträge auf http://www.vegan-central.info

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 14. April 2011, 13:45

14.04.2011 13:42

agent_X hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Der „Witzbold“ war wohl Derjenige, der diesen Satz in meinen Beitrag geschraubt hat. Dass dieser alleine schon von einem Veganer stammt, erkennt man am Begriff „Tierleichenessen“. Ich vermute in dem Satz auch mehr ein, in meinen Beitrag geschraubten Kommentar zu meinem Beitrag. Das Ihr hier wohl Veganer sein, ist mir nicht entgangen. Wie dem auch sei, ich schreibe alle meine Beiträge in WORD und weiß auch so, was ich geschrieben habe, ich kann die aber zur Sicherheit auch auf AllTopic in einen Thread setzen, damit man solche „Scherze“ besser erkennen kann.

Ich vermute eher, Du hast - vor dem Spiegel stehend, neue Ablenkungsmanöver, Rechtfertigungs- und Entschuldigungspamphlete ersinnend - einen kurzen Aussetzer gehabt, der diesen Satz aus dir herausbrechen ließ.

Nein, wie ich schon geschrieben habe, sind alle meine Beiträge im Original in einem WORD Dokument vorhanden, dort findet sich der Satz nicht. Und ich weiß auch noch, was ich geschrieben habe, und was nicht.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Meine Beiträge auf http://www.vegan-central.info

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 14. April 2011, 21:09

14.04.2011 21:05

agent_X hat geschrieben:
Tja, dann waren es wohl die Heinzelmännchen... immer zu Neckereien aufgelegt, die kleinen Biester.

Du glaubst an Heinzelmännchen?


agent_X hat geschrieben:
Aber wie ist das nun bei Dir mit dem Veganismus?

Dazu habe ich Einiges geschrieben. Soweit Du Dich mir gegenüber geäußert hast, soll ich doch mit meinem Frisör reden.


agent_X hat geschrieben:
Willst Du Leid (sowohl tierisches als auch menschliches) vermeiden oder willst Du es nicht?

Auch das habe ich nun mehrfach klar beantwortet, was genau hast Du da nicht verstanden? Wie stehst Du zu dem menschlichen Leid, Deine freundlichen Wünsche betreffs meines Rasenmähers lassen vermuten, das Du nichts gegen das Leid von Menschen hast, es sogar für gerechtfertig hälst, und Dich unter Umständen daran sogar erfreuen könntest. Oder meintest Du dass nicht so, wie es geklungen hat? Ich kenne Dich ja nun noch nicht lange, kann ja sein, das Du ein Witzbold bist, und nur gescherzt hast.

Und für den Fall, das Du wirklich nicht weißt, wie ich dazu stehe, ich bin gegen jedes Leid von Lebewesen. Deine Frage zielt darauf ab, ob ich im Juni wieder Fleisch für die Truhe kaufen werde? Soweit wie die Diskussion in der Familie bisher gelaufen ist, werden wir dieses Jahr kein Fleisch mehr kaufen. Die Kids haben soweit damit keine Probleme. Wir wollen mal Bio Würste aus Tofu testen. Sind die hier okay?

http://www.hallo-vegan.de/Wurstalternat ... -100g.html
http://www.ein-besseres-leben.de/index. ... =c157_name

Die Kids wollen auf jeden Fall im Sommer was grillen, was schlagt Ihr da vor?


agent_X hat geschrieben:
Wenn Du es nicht willst, resp. dich auch nicht darüber informieren willst, warum schreibst Du dann hier? Bitte beantworte mir die drei Fragen in wenigen, kurzen, präzisen Sätzen. Danke für dein Verständnis im Hinblick auf unsere Zeit...

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen soweit beantworten.


Dann habe ich auch noch eine Frage, wie steht Ihr zum Einschläfern von Haustieren die schwer krank sind, und nur noch leiden? Ist zwar zum Glück nicht aktuell, aber wir hatten letztes Jahr einen Kater, der ein ganz schwere Nierenleiden hatte. Haben alles versucht, Geld hat dabei keine Rolle gespielt, der Arzt war auch sehr irritiert, er meinte von den Nierenwerten (irgendwas über 1000) wären drei Katzen tot, solche Werte hätte er nie bei einem lebenden Tier gesehen. Amadeus hat es dennoch ein paar Monate gemacht, und in denen ging es ihm relativ gut. Aber als er dann nicht mehr konnte, habe ich ihn dann einschläfern lassen. Wie stehst Du dazu? Findest Du das falsch? Sollte man die Tiere einfach von alleine sterben lassen? Was machst Du, wenn ein Tier auf Deinem Hof so krank ist, dass es nur noch Schmerzen hat und leidet?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Meine Beiträge auf http://www.vegan-central.info

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 15. April 2011, 11:40

15.04.2011 11:38

agent_X hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Auch das habe ich nun mehrfach klar beantwortet, was genau hast Du da nicht verstanden? Wie stehst Du zu dem menschlichen Leid, Deine freundlichen Wünsche betreffs meines Rasenmähers lassen vermuten, das Du nichts gegen das Leid von Menschen hast, es sogar für gerechtfertig hälst, und Dich unter Umständen daran sogar erfreuen könntest. Oder meintest Du dass nicht so, wie es geklungen hat? Ich kenne Dich ja nun noch nicht lange, kann ja sein, das Du ein Witzbold bist, und nur gescherzt hast.

Rasenmäher -> http://www.vegan-central.info/showthread.php/4424-Natur-ist-Blasphemie-in-h%C3%B6chster-Vollendung

Passt zu Dir! Wenn Du Dich jedoch entblöden und wirklich Leben (Pflanzen, Insekten, Vögel, Kleintiere) retten willst (du schriebst weiter unten ja: "ich bin gegen jedes Leid von Lebewesen"), dann bring den Rasenmäher zum nächsten Schrotthändler und spende den Erlös unserem Gnadenhof. Bei uns wird auch kein Rasen gemäht, kein Baum verstümmelt, keine Hecke beschnitten, kein Laub weggekehrt und später verbrannt -> WIR SIND NÄMLICH ASSIS!

Schon klar, Deine Lebensweise ist die einzig richtige, genügt den höchsten moralischen und ethischen Ansprüchen, wer davon abweicht wird nicht etwas toleriert, nein der ist verblödet. Anstatt hier unterschiedliche Wege zuzulassen, ist nur der Deine richtig. Wenn Du meinst, ich wäre verblödet, meine es, Deine Einstellung ist in meinen Augen nur von Arroganz und der Verachtung Andersdenkender geprägt. Das Vorab, auch wenn es bei Dir nicht auf Verstehen treffen wird.

Zur Sache, Der geschnittene Rasen wird liegengelassen, und wird so wieder zur Erde. Die Pflanzen selber werden beim Mähen nicht getötet. Ich habe auch kein „Golfrasen“. Da hier auch eine Straße ist, ist es eh nicht möglich den Garten völlig verwildern zu lassen. Weißt Du, wenn Du auf Natur pur stehst, warum lebst Du in einem Haus? Ist doch unnatürlich, da müsstest Du doch in eine Holle ziehen. Wie ist es mit Deiner Kleidung? Stoffe? Oder läufst Du den ganzen Tag ganz natürlich durch die Welt, so wie der liebe Gott (wenn es dann er war) Dich geschaffen hat?

Du willst Geld von mir für Deinen Gnadenhof? Erst beleidigen, verachten, und dann nach Geld fragen? Was sagt Dir der Begriff „Selbstachtung“? Und wenn Du Dich, für einen Assi hältst, kann ich das gerne tolerieren.


agent_X hat geschrieben:
menschliches Leid ->

Karl Heinrich Deschner (* 1924) Dt. Schriftsteller
Verdient eine Menschheit, die Trilliarden Tiere tötet, nicht eben das, was sie dem Tier antut?

(Romain Rolland, 1866-1944, franz. Dichter; Nobelpreis 1915)
Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn auch er selber leidet?

Danke, sind aber nur Menschen, die das gesagt haben, Du weißt schon, diese Beutel aus Haut mit Scheiße und Knochen gefüllt. Was gibst Du auf deren Worte? Waren das eigentlich Veganer, die Du da zitierst? Und was haben Menschen schon alles gesagt, da kann man sich für jede Meinung einen suchen. Wenn ich was gegen Türken habe, werde ich sicher einige finden, die ich zitieren kann, und wird dann dadurch meine Meinung richtig, oder mehr wert?

Und ich habe nicht über das Recht sich zu beklagen gesprochen, wenn ein Menschen Leid geschaffen hat, das war die Frage, gibt es uns das Recht, diesen auch Leid zuzufügen. Kleiner aber eben entscheidender Unterschied. Denk mal drüber nach.


agent_X hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Und für den Fall, das Du wirklich nicht weißt, wie ich dazu stehe, ich bin gegen jedes Leid von Lebewesen. Deine Frage zielt darauf ab, ob ich im Juni wieder Fleisch für die Truhe kaufen werde? Soweit wie die Diskussion in der Familie bisher gelaufen ist, werden wir dieses Jahr kein Fleisch mehr kaufen.

Prima. Dann lass aber auch gleich die Milch und die Eier weg... konsequenterweise. Denn daran hängt ebensoviel Leid wie am Fleisch. Sojamilch ist auch gesünder, wie kürzlich wieder mal eine Studie aufzeigte->Soja ist Krebshemmend. Kuhmilch ist Krebsfördernd. Eier bescheren Schlaganfälle und Herzinfarkte.

Im nächsten Absatz fragst Du mich, warum Ihr mir was vorschlagen sollt, und nun schlägst Du mir schon wieder was vor, erst wie ich das mit dem Rasen halten soll, was ich mit dem Geld vom Verkauf des Mähers machen soll und nun das. Wie war das mit „Selbst ist der Mann“? Du schreibst ja selber:

agent_X hat geschrieben:
Warum sollen wir etwas vorschlagen? Selbst ist der Mann. Wer in einer Konsum-Welt die aus dem Leid der Tiere gebaut ist, Leid verhindern möchte, der wird sich Gedanken darüber machen, wie er das anstellt. Wer sich nicht alles ins Maul stecken- und diktieren lassen will, was er zu essen hat und was nicht, der wird auch einen Weg finden. Es ist gar nicht so schwer, gegen den Strom zu schwimmen, man muss es nur wirklich wollen.

also stehe dann doch zu Deinen eigenen Worten, und lass mich meinen eigenen Weg finden.


agent_X hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Die Kids wollen auf jeden Fall im Sommer was grillen, was schlagt Ihr da vor?

Grillen kann man darüber hinaus vieles. Wie wäre es denn mal mit Schaschlik oder Seitan? Ich habe vor einiger Zeit einen klasse Paprika-Seitan entwickelt, der sich gut grillen lässt. Schick mir deine Adresse per PN, dann gibt es feinstes Grillgut mit Geschmacksgarantie. Man kann auch Tofu grillen. Einfach mal probieren, aus Fehlern lernen.

Danke für das Angebot, aber ich denke nicht, dass wir uns so grün sind. Vertraust Du mir? Magst was essen, das ich für Dich zubereitet habe?


agent_X hat geschrieben:
Man könnte - wenn es denn gar nicht ohne Fleisch gelingen mag - dem nächsten Jäger (der sich erschossen hat) den Schwanz ... nein sorry, hat er nicht, den Arsch ... ne, den hat er auch nicht - also die Beine abschneiden, auf den Rost legen und mit ein paar Spritzern guten Bieres veredeln. Dürfte geschmacklich kaum ein Unterschied für die Kids sein. Oder?

Was soll das nun sein? Veganerhumor oder nur Dein persönlicher Versuch witzig zu sein? Oder wolltest Du Deine Aussage oben:

agent_X hat geschrieben:
WIR SIND NÄMLICH ASSIS!

nur noch mal Nachdruck verleihen?


agent_X hat geschrieben:
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen soweit beantworten.

Immerhin hast Du es versucht.


agent_X hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Was machst Du, wenn ein Tier auf Deinem Hof so krank ist, dass es nur noch Schmerzen hat und leidet?

Ich werde ihm mit allen Mitteln dabei helfen so gut es geht weiterzuleben. Euthanasie kommt für mich nicht in Frage, ich bin kein Mörder oder Auftragsmörder. Der Natur allein obliegt das Recht der Entscheidung.

Ich habe den Eindruck, dass nicht alle Veganer das so wie Du sehen. Wenn ich mir den Link von AusserKontrolle ansehe und dort den Thread lese, wirkt das doch anders.


Aber mal was anders, wie siehst Du das, wenn Veganer vom Staat leben, also Hartz IV beziehen. Die Steuern werden ja nun auch von Fleischern und Jäger bezahlt, da sind Schlachthöfe die Steuern zahlen müssen, ist doch Blutgeld, oder nicht? Lebt man dann nicht von dem Geld, das mit dem Leid von Tieren verdient wurde? Da wurden Tiere grausam gemordet, damit jemand Geld verdient, je mehr Tiere sterben, umso mehr Geld, umso mehr Steuern kann der zahlen. Da profitiert man dann doch als Hartz IV Empfänger von dem Tod und dem Leid der Tiere.

Im Grunde müsste dann doch zu einem konsequenten veganen Leben gehören, sich so zu ernähren, das keine Tiere leiden, und lebe nicht von dem Geld, das mit dem Tod und Leid bin Tieren eingenommen wurde. Oder kann man sich das dann doch irgendwie schön lügen, und sagen, ich kaufe mit mein Tofu eben von dem Geld, was auch über die Steuern eingenommen wurde, welche der Schlachthof gezahlt hat. Und der hat dieses Geld eben damit „erwirtschaftet“ das er unzählige Tiere getötet und deren Fleisch verkauft hat.

Nicht das ich von Hartz IV lebe, meine Frage ist nur, kann man wirklich ein echter Veganer sein, wenn man von Hartz IV lebt?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Meine Beiträge auf http://www.vegan-central.info

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 15. April 2011, 14:56

15.04.2011 15:53

agent_X hat geschrieben:
Na Poet, hast Du Dich in "DEM NÄCHSTEN Anus MIT EINEM RASENMÄHER" wieder erkannt, dem Durchschnitts-Vollidioten, dass Du nun so richtig stinkig wirst und Dir einen Dummnöl nach dem anderen zurechtphantasierst?

Nein, keine Sorge, und ich werde auch nicht „stinkig“ wie kommst Du zu dem Eindruck? Und ich fantasiere mir auch nichts zu Recht. Also alles ganz entspannt bei mir, ich hoffe auch in Dir ist Ruhe, Frieden und Ausgeglichenheit, Du wirkst heute doch einwenig verkrampft. Gehe doch mal in die Natur, rieche an ein paar Blumen, könnte Dich eventuell entspannen.


agent_X hat geschrieben:
Die Pflanzen, Insekten und Kleintiere überleben ganz bestimmt alle, wenn man nur das abgesäbelte Gras liegen lässt. Mehr noch, die Artenvielfalt auf durch Rasenmäher zerstörter Erde ist schier grenzenlos.

Wenn man nicht 10cm abmäht, dann überleben die, Du kannst mir aber gerne das Gegenteil für Deine Annahme zeigen. Ich habe auch Flächen, die ich der Natur überlasse, aber es ist eben nicht überall möglich. Es kann ja sein, das Du Dein Sein auf dieser Welt nur durch Seinen definierst, am Besten gar nicht machen, jeder Schritt könnte einer Ameise das Leben kosten. Das will ich Dir nicht absprechen, Du kannst auch gerne zurück in die Höhle und nackig durch die Natur rennen, ich verstehe unter Leben dann eben was anders. Ich verurteile Deine Einstellung da nicht, tue was Du für richtig hältst, und wenn Du nun meinst, Du musst meine, eben nicht mit Deiner synchronisierten Einstellung verurteilen, und mich dazu noch beleidigen, gut, wenn es Dir dann besser geht, ich kann das tolerieren, Du bist auch eben ein Teil der Natur, auch solche Manifestationen muss es wohl geben.


agent_X hat geschrieben:
Glaubst Du eigentlich selber an den Müll, den Du erzählst?

Schaue mal Herzchen, nur weil Du etwas anders siehst, ist es nicht Müll, Du bist ja nun nicht Gott, und kennst die einzig richtige Wahrheit. Und im Gegensatz zu Dir glaube ich auch nicht an Heinzelmännchen. Deine Frage dient doch eh nur wieder dem Zweck zu beleidigen, hinterfrage doch Deine Lebensweise, und wie Du mit anderen Menschen umgehst, es wird sicher Einige geben, die das auch recht negativ sehen, und auch Deine Aussagen für Müll halten. Und juckt Dich das? Eben, also was soll mich dann Deine Frage, auf diesem Niveau groß jucken?


agent_X hat geschrieben:
Oder bist Du blind? Dann kannst Du natürlich nicht sehen, dass auf solcher Erde nur noch Gras, Löwenzahn, Klee und Moos überlebt. In der Regel aber nur noch Gras und Klee, weil ersteres sehr anpassungsfähig und schnell nachwächst und zweites sehr klein ist, so dass es unter der drei Zentimeter Marke liegt und nicht erfasst wird. All die anderen Pflanzen und Tiere haben zumindest in Deutschland keinerlei Zufluchtsstätten mehr, weil jeder Vollidiot ihnen durch Rasenmähen einen weiteren Teil ihres Lebensraumes zerstört. Du bist da nämlich nicht der einzige. Schon mal daran gedacht?

Was Du so alles über mich zu wissen glaubst, aber egal, eben weil ich darum weiß, habe ich auch Flächen, die ich einfach der Natur überlasse und nicht mähe. Deine „Philosophie“ führt am Ende einfach zu einem Leben, an dem Du von den Bären an den Sträuchern lebst, nackend über Deine ungemähten Wiesen rennst und in einer Höhle schläfst. Du kannst ja alles andere für falsch halten und jeder der Deinem Ideal nicht folgen mag verurteilen, hassen und beschimpfen. Überzeugen wirst Du so aber sicher keinen, und das könnte auch Deinen offen zur Schau getragenen Menschenhass erklären. Schon mal daran gedacht?


agent_X hat geschrieben:
Richtig glücklich bei der Sache werden dabei eigentlich nur die Hersteller von abartigen Rasenmähern und Sensen-> der Tod auf zwei Beinen, welcher das Konglomerat aus Dummheit, Kacke und Haut hervorragend zu lenken weiß...

Ein Beitrag ohne den Begriff „Kacke“ ist schwer für Dich zu verfassen, oder? Scheint ja ein innerer Zwang zu sein, der da befriedigt werden will. Na wenn man auf Fäkalsprache steht, jeder hat da so seinen Weg, sein Niveau zu zeigen.


agent_X hat geschrieben:
Weißt Du eigentlich, warum Du regelmäßig Pflanzen abschneidest und den Lebensraum vieler Lebewesen für immer zerstörst? Weißt Du es? Wenn nicht - dann denk mal drüber nach, wer Dich so verblödet hat!

Denk Du mal darüber nach, wer Dich zu so einem destruktiven Menschen gemacht hat. Ein Mensch, der mit sich und der Natur im Reinen ist, klingt wohl anders. Mal mit Meditieren versucht? So nackig in der ungemähten Wiese sitzen und die Natur genießen?


agent_X hat geschrieben:
Zum Rest des rhetorischen Müllberges, den Du mit deinem letzten Beitrag hinterlassen hast, kommt heute Abend noch was. Meine Zeit ist knapp...

Ich bin mir sicher, Du wirst da heute noch genügend Zeit finden um mich mit freundlichen Worten zuzuschütten, vergesse den Begriff „Kacke“ nicht mindestens ein mal unterzubringen. Eine Antwort zu Hartz IV wirst Du aber wohl nicht geben, dazu fehlt dann sicher wieder die Zeit.

Warst Du eigentlich immer schon so misantroph, oder wie hat sich das entwickelt? Ich meine so wirklich zufrieden kann man doch mit so einer Einstellung nicht leben.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Vorherige

Zurück zu Menschen & Seele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste