NASA: IXS Enterprise mit WARP

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

NASA: IXS Enterprise mit WARP

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 15. Juni 2014, 21:50

NASA: IXS Enterprise mit WARP

Ist kein Scherz und sieht schon nett aus: (hab große Bilder genommen, wenn Ihr nicht UHD habt, kleiner zoomen ;) )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier mal Links:

http://rapidnotes.wordpress.com/2014/06 ... rive-ship/
http://en.wikipedia.org/wiki/IXS_Enterprise
http://en.wikipedia.org/wiki/Alcubierre_drive

https://www.flickr.com/photos/123021064 ... /lightbox/

Leider findet man wenig auf deutsch. Bisher hieß es immer, die WARP-Blase ist vom Schiff kausal getrennt und kann somit nicht gesteuert werden. Wenn da aber schon so weit „spekuliert“ wird, hat man wohl dazu eine Lösung gefunden, sonst bringt ein Schiff ja wenig. Wobei da noch das andere kleine Problem mit dem „Treibstoff“ war.

Ich fände es ja nur cool, war immer mein Traum, darum mein frühes Intresse an Physik. Ich mochte die RT auch nicht wirklich, limitiert doch schon viel. Ich weiß auch, dass es nur eine Konzeptstudie ist und da nicht wirklich an einem solchen Schiff geplant wird.

Was meint Ihr, wird so etwas irgendwann doch möglich, oder immer ein Traum bleiben?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: NASA: IXS Enterprise mit WARP

Beitragvon Herr Senf » Sonntag 15. Juni 2014, 22:23

Deutsch gibt es hier eine Kleinigkeit http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... ftler.html
Für mich ist das ganze eine mathematische Spielerei mit der Relativitätstheorie - kann man vielleicht Diplomarbeiten mit schreiben.
Praktisch dürfte es am Technologieproblem mit der benötigten "exotischen Materie" scheitern - aber die ist ein erforderliches Postulat.
Ich denke mal, daß diese herbeigewünschte Materie schon theoretisch an den Naturgesetzen scheitern wird.
Finden wir erst mal die nicht wechselwirkend wollende dunkle Materie, wer weiß wo da der theoretischen Haken hängt.
Hoffnungsvolle Grüße - Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: NASA: IXS Enterprise mit WARP

Beitragvon nocheinPoet » Montag 16. Juni 2014, 00:30

Herr Senf hat geschrieben:Deutsch gibt es hier eine Kleinigkeit http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... ftler.html

Danke Dir für den Link. Ich bin ein wenig weiter, es soll ein Experiment dazu geben in dem das White-Juday Warp Field Interferometer eine Rolle spielt. Suche noch was da raus gekommen ist.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: NASA: IXS Enterprise mit WARP

Beitragvon nocheinPoet » Montag 16. Juni 2014, 01:01

Hier noch was dazu mit vielen Formeln:

http://de.scribd.com/doc/78979805/H-G-W ... -Spacetime

Ist von White.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18


Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron