Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Booten

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 29. April 2015, 18:58

nocheinPoet hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Die Wissenschaftler der EU-Lobby

Das gibt da keine EU-Lobby, Wissenschaft ist international

Hallo Manuel,

ich vermute, er meint nicht eine "EU-Lobby", sondern eine "eU-Lobby". Wobei mir neu ist, dass es diese gibt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 29. April 2015, 19:08

Abend Ralf,

nun ich sehe es so, es ist nicht einfach zu akzeptieren, dass man nicht die große Nudel in der Suppe ist, für die man sich hält, Hartmut hat da ja sein Bild von sich und bekommt hier unterm Strich nur einen Weg gezeigt, anzuerkennen das er eine recht kleine Nudel ist, auch wenn ich es nun sehr freundlich und sachte halte, gebe ich ja nicht nach, ich widerspreche eben immer wieder wenn er irrt. Das kratzt kratzt natürlich enorm am Ego, das verletzt, auch wenn es ja gar nicht unser Ziel ist.

Darum sage ich ja, das brauch Raum und Zeit, das muss ja erstmal geschluckt und verdaut werden. Dennoch sehe ich da bei Hartmut durchaus Bewegung und eine Entwicklung, die hast Du doch auch gesehen, zumindest hast Du das ja mal so angedeutet. Und bedenke mal, wie viel Raum Du da Kurt schon gegeben hast, ich habe da Kurt was die Entwicklungsfähigkeit betrifft schon recht weit abgeschrieben, auch finde ich ja noch immer, das Kurt nicht fair diskutiert.

Natürlich kann man auch sagen, gut, gibt solche Menschen, sollen sie glauben was sie wollen, sollen sie zetern, juckt ja keinen und in dem Bereich können sie keinen großen Schaden anrichten, ist was anderes wenn es um Wunderheiler geht, die meinen sie könnten Krebs heilen und so gegen die Medizin wettern, wie die Kritiker hier gegen die Physik. Solange die nicht in ein AKW kommen um da was zu schrauben passt das schon. ;)


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 29. April 2015, 19:19

ralfkannenberg hat geschrieben:ich vermute, er meint nicht eine "EU-Lobby", sondern eine "eU-Lobby". Wobei mir neu ist, dass es diese gibt.

Ja so wird es sein, gibt viel mehr Sinn. ;)

Nun ja, zu dem eU hatte ich ja schon was verlinkt, da gibt es ja keine konkreten Rechnungen, da wird nur gefaselt, wenn ich so auf http://www.viaveto.de/plasmaverse.html schaue, ...

Ist ja nun so, das Hartmut da ja den Dialog wieder verweigert, man könnte es ja sachlich diskutieren und aufzeigen, dass das eU in sich widersprüchlich ist. Vermutlich ist ihm da doch schon klar, dass eine sachliche Diskussion für ihn nicht zum Ziel führen würde, darum sagt er ja auch, es bringt nichts.

Wer auf den Berg will muss sich anstrengen, über andere Bergsteiger zu lästern ist da viel bequemer. Das hat ja Methode, sehen wir ja im MAHAG.

Er könnte sich ja mal die Erfolge von J. Lopez und E. Friebe mit G.O. Mueller ansehen, über 10 Jahre gehetzt, ganz viel geschrieben, aber die Nummer hat nie wirklich ein paar Menschen zusammengebracht, da gibt es keine Milliarden, keine Millionen, keine 100.000, es sind wenn es hoch kommt ein paar 1000 Kritiker, nicht mehr, und auch untereinander zerstritten.

Auf meine Frage, wer denn von den Kritikern nun die "neue" Physik in die Bücher schreiben soll, kam ja keine Antwort, ist auch klar, er erkennt ja, wie die Kritiker sich untereinander streiten und uneinig sind. Die ziehen zwar alle irgendwie am Seil, aber jeder in eine andere Richtung und auch an unterschiedlichen Seilen. ;)


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Spacerat » Mittwoch 29. April 2015, 20:08

Also dafür, dass ihr euch auf die Fahne schreibt, Usern gegenüber, die nicht eurer Meinung sind und sich auch nicht davon überzeugen lassen, nicht persönlich zu werden, wird man hier in diesem Fall ganz schön durch den Kakao gezogen. Aber Ralf hat ja schon demonstriert, dass es unter den Relativisten nicht anders läuft. Kratzt einer an euren hirnlosen Ideen, ist er ein Vollidiot. Ok, dann macht mal ohne mich weiter. Ich weiß, wer hier die dummen sind.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 29. April 2015, 20:20

Spacerat hat geschrieben:Also dafür, dass ihr euch auf die Fahne schreibt, Usern gegenüber, die nicht eurer Meinung sind und sich auch nicht davon überzeugen lassen, nicht persönlich zu werden, wird man hier in diesem Fall ganz schön durch den Kakao gezogen. Aber Ralf hat ja schon demonstriert, dass es unter den Relativisten nicht anders läuft. Kratzt einer an euren hirnlosen Ideen, ist er ein Vollidiot. Ok, dann macht mal ohne mich weiter. Ich weiß, wer hier die dummen sind.

Geh doch ins Mahag und heul Dich aus.

Es ist nun wirklich nicht meine Schuld, dass Du das Studium nicht geschafft hast. Andere kommen damit aber besser klar als Du.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 29. April 2015, 20:31

Abend Hartmut,

Spacerat hat geschrieben:Also dafür, dass ihr euch auf die Fahne schreibt, Usern gegenüber, die nicht eurer Meinung sind und sich auch nicht davon überzeugen lassen, nicht persönlich zu werden, wird man hier in diesem Fall ganz schön durch den Kakao gezogen.

Wo hat Dich hier wer durch den Kakao gezogen? Wer wurde da nun groß persönlich, hast Du Dir da mal Deine Aussagen so angesehen, fällt Dir das echt nicht auf, wie Du es bist, der andere pauschal in jeder Form angreift?

Wo wirst Du den besser behandelt, im MAHAG? Ich vermute mal, dass Du Dich so von jedem Physiker und Physiklehrer durch den Kakao gezogen fühlen wirst, weil Du da auch keinen finden wirst, der Dir zustimmen wird.

Wo sind denn die ganzen Foren und Blog wo all diese Milliarden Menschen die neue Physik diskutieren und erarbeiten?

Wo gibt es mal eine richtige Beschreibung des Sonnensystems, nur mal die Bahnen der Erde und des Mondes um die Sonne, mit den abstoßenden elektrischen Kräften? Die Bahnen der Planten lassen sich klassisch nach Newton schon sehr gut beschreiben, aber das soll ja falsch sein, soll ja nicht über Gravitation gehen, wo kann man da nun mal die Bewegungsgleichungen für Planten um die Sonne nachlesen, im Rahmen des eU?

Eben, da wirst Du nichts zeigen können und wann wurde das Buch Der Energie-Irrtum von Zillmer geschrieben?

Das Web ist doch frei, gibt sogar Foren und Blogs umsonst, also warum machen denn da diese Milliarden von Menschen nicht mal was, finden zusammen und formulieren die neue Physik des eU mal aus?


Spacerat hat geschrieben:Aber Ralf hat ja schon demonstriert, dass es unter den Relativisten nicht anders läuft. Kratzt einer an euren hirnlosen Ideen, ist er ein Vollidiot. Ok, dann macht mal ohne mich weiter. Ich weiß, wer hier die dummen sind.

Wer hat Dich hier einen Vollidioten genannt? Und es gibt da keine Relativisten, sind Physiker und Realisten, und Du bist es hier wieder, der persönlich wird und andere sehr unschön beleidigt. Aber da unterscheidest Du Dich nicht groß von Ernst, wenn man so liest wie er ständig verbal entgleist.

Es liegt ja an Dir, Deine Aussagen und Behauptungen mal zu belegen, aber das kannst Du ja offensichtlich nicht. Du ignorierst ja die meisten Fragen, wie war das mit t = t' = 0 als Bedingung für die LT? Du sagtest, steht so bei Wikipedia, das steht da so nicht, hab Dich mehrfach gebeten, dass mal zu verlinken und zu zitieren, da kommt auch nichts.

Und Du hast die Formel doch umgestellt bekommen, wolltest doch das mal mit den Booten vorrechnen, kam auch nichts mehr.

Wie gesagt, wo sind die Foren und Blogs der Milliarden Menschen die erkannt haben, das die Physik sich ja so verrannt hat und die es viel besser wissen? Eben da gibt es kaum welche und in denen die es gibt wird gepöbelt und gehetzt wie im MAHAG und ansonsten ist da tote Hose, da schreiben nicht mal 50 Leute, wenn es hoch kommt sind da 15 aktive User.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Kurt » Mittwoch 29. April 2015, 20:48

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Schalte den roten und den grünen Laser aus und sage was dann noch bei dir ankommt!
Was kommt denn deiner Meinung nach an? Wenig? Gar nichts? Ein roter Lichtstrahl?


Garnichts oder ein wenig Blau, je nachem wie dicht der Nebel ist.

Spacerat hat geschrieben:Ist dir gar nicht klar, dass Rot- Blauverschiebung keinesfalls bzw. nur bedingt tatsächlich etwas mit Farben zu tun hat?


Farben stehen ja nur dafür dass wir uns hier nicht mit Frequenzen im THz-Bereich rumschlagen müssen, selbstverständlich geht es um Frequenzen, um Schwingungen bestimmter Frequenzen. Wenn dir Frequenzen lieber sind dann nur zu, es ändert sich hier deswegen ja nichts.

Spacerat hat geschrieben: Du hast einen blauen Laser, das heißt, einen Laser, der ein mehr oder weniger enges Spektrum an blauen Frequenzen (oder Wellenlängen) abstrahlt.


Nein, wir haben einen Laser der monocromes Licht abstrahlt, die Frequenz bezeichnen wir als blau.
Dieses Signal habe eine Kohärenzlänge von 100 Km.
Da ist nichts mit Frequenzband oder so, einfach nur eine saubere Sinusschwingung mit einem Klirrfaktor von Null %.

Spacerat hat geschrieben: Dieses Spektrum hat eine mittlere Frequenz (oder Wellenlänge).


Und diese habe ich oben auf eine einzige Frequenz zusammengestrichen, also eine extrem hohe Güte.
Und selbst wenn du einen -schlechten- Laser hast der mehrere Modens erzeugt so befinden sich diese immer noch im Bereich -Blau-.
Also auch damit ändert sich nichts an der Farbe.
Es ist also egal ob du das obere oder untere Seitenband benutzt oder die Trägerwelle direkt, kannst dir aussuchen was du willst, blau muss es halt sein.

Spacerat hat geschrieben:
Werden aus dem Spektrum nun einige Frequenzen gefiltert, absorbiert oder gestreut, wird die mittlere Frequenz (oder Wellenlänge) dieses Spektrums ins Rote verschoben,


Und da solltest du anfangen darüber nachzudenken was Realität ist und was der Vorstellungskraft entspringt.

Fang mit dem monocromen Signal an, also dem Signal dass eine Kohärenzlänge von 100 Km hat und schaue was da passieren kann.
Sämtliche Nebennodens in deinem Signal, das ja eindeutig blau ist, also sehr schmalbandig, kannst du dann nämlich auch als ideal monocrome anschauen.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon albedo » Mittwoch 29. April 2015, 20:56

ralfkannenberg hat geschrieben:Liebe Leserinnen und Leser dieses Forums,

dieser Beitrag zeigt sehr schön, in welchen Denkkategorien sich der User Spacerat mittlerweile befindet.

Freundliche Grüsse, Ralf


Hallo Ralf,

war das nicht klar und absehbar? Da tippst Dir die Finger wund und was kommt bei rum?
User wie Spacerat fehlt die Eigenschaft von Selbstkritik. Ich glaube sogar Spacerat ist mit meinen Nachbarn bekannt, der nämlich versteht die RT auch nicht.

Naja, wer sich für besser wie Stephen Hawking hält mit dem wird nicht gut Kirschen essen sein.

Grüße und schönen Abend, Albedo
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon M.S » Mittwoch 29. April 2015, 20:59

Spacerat hat geschrieben:Also dafür, dass ihr euch auf die Fahne schreibt, Usern gegenüber, die nicht eurer Meinung sind und sich auch nicht davon überzeugen lassen, nicht persönlich zu werden, wird man hier in diesem Fall ganz schön durch den Kakao gezogen. Aber Ralf hat ja schon demonstriert, dass es unter den Relativisten nicht anders läuft. Kratzt einer an euren hirnlosen Ideen, ist er ein Vollidiot. Ok, dann macht mal ohne mich weiter. Ich weiß, wer hier die dummen sind.


Na, dann ist es ja gut. Nachdem du nun bereits desöfteren gesagt hast, dass eine Diskussion mit den dummen Menschen hier sinnlos ist, wäre es eigentlich an der Zeit die Konsequenzen zu ziehen und zu Gehen.

Was hindert dich eigentlich daran? Ich beantworte meine Frage an dich gleich selbst: Es gibt kein einziges halbwegs seriöses (naturwissenschaftliches) Forum, das gewillt ist, sich mittelfristig mit deinem Egotrip (und was anderes ist das nicht, was du hier abziehst) zu befassen. Bleibt also nur das mahag und da dürfte die intellektuelle Herausvorderung selbst dir zu wenig sein.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon albedo » Mittwoch 29. April 2015, 21:39

M.S hat geschrieben: Bleibt also nur das mahag und da dürfte die intellektuelle Herausvorderung selbst dir zu wenig sein.


Nu jetzt aber nicht gleich übertreiben. :mrgreen:

Gruss
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

VorherigeNächste

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste