Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Booten

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Kurt » Samstag 2. Mai 2015, 00:22

ralfkannenberg hat geschrieben:ich verstehe Deinen Vorwurf nicht: Manuel hat doch alle Deine Fragen betreffend Mainstream-Physik beantwortet oder referenziert. Was ist denn da noch offen ?


Dasda:

viewtopic.php?p=30391#p30391

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 2. Mai 2015, 00:25

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:ich verstehe Deinen Vorwurf nicht: Manuel hat doch alle Deine Fragen betreffend Mainstream-Physik beantwortet oder referenziert. Was ist denn da noch offen ?


Dasda:

viewtopic.php?p=30391#p30391

Kurt

Hallo Kurt,

das habe ich Dir doch beantwortet. Und auch Du hast - was ich persönlich übrigens sehr gut finde - schon darauf hingewiesen: man muss natürlich den richtigen Beobachter nehmen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 2. Mai 2015, 00:29

Kurt hat geschrieben:Deine "relativistischen Effekte" kann niemand erkennen denn solche existieren nicht.

Hallo Kurt,

na ja, das mit dem "Existieren" hatten wir ja schon einmal. Dann nenne es eben eine "Hilfsgrösse", dass Uhren in einem zu mir als ruhendem Bezugssystem konstant bewegten Bezugssystem aus "meiner" Sicht - also derjenigen eines ruhenden Beobachters - langsamer gehen.


Freundliche Grüsse, Ralf

P.S. dass ich nun mich als ruhenden Beobachter besonders ausgezeichnet habe hat nichts mit mir zu tun, sondern dient nur der besseren Verständlichkeit

P.P.S. das "konstant bewegte" System muss eine Geschwindigkeit echt kleiner als die Lichtgeschwindigkeit aufweisen
Zuletzt geändert von ralfkannenberg am Samstag 2. Mai 2015, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Kurt » Samstag 2. Mai 2015, 00:30

ralfkannenberg hat geschrieben:das habe ich Dir doch beantwortet. Und auch Du hast - was ich persönlich übrigens sehr gut finde - schon darauf hingewiesen: man muss natürlich den richtigen Beobachter nehmen.


Ralf, wenn du echtes Interesse hast die Realität zu erfahren dann versuche die Manuel gestellte Aufgabe zu erledigen, ich weiss, du bist da nicht fit, macht nichts, das ist eigentlich eine Kleinigkeit dir das Notwendige beizubringen.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 2. Mai 2015, 00:33

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:das habe ich Dir doch beantwortet. Und auch Du hast - was ich persönlich übrigens sehr gut finde - schon darauf hingewiesen: man muss natürlich den richtigen Beobachter nehmen.


Ralf, wenn du echtes Interesse hast die Realität zu erfahren dann versuche die Manuel gestellte Aufgabe zu erledigen, ich weiss, du bist da nicht fit, macht nichts, das ist eigentlich eine Kleinigkeit dir das Notwendige beizubringen.

Kurt

Hallo Kurt,

es genügt doch völlig, den richtigen Beobachter zu nehmen, so wie ich das in meiner vorherigen Beitrag geschrieben habe, zu verwenden. Und darauf dann Manuels Antwort anzuwenden, dann hast Du die Lösung. Oder möchtest Du, dass ich ein Copy/Paste mache ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Kurt » Samstag 2. Mai 2015, 00:34

ralfkannenberg hat geschrieben: aus "meiner" Sicht - also derjenigen eines ruhenden Beobachters - langsamer gehen.


Das was du siehst, egal ob Uhr oder sonstwas, hängt immer von den Umständen ab die dir das zu Sehende übermitteln, es hängt keinesfalls von den Vorstellungen irgendeiner Theorie ab, denn die Natur macht sich da wirklich nichts draus.

Kurt

(auch hier wieder die Anregung anhand eines Beispiels das zu bereden)
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Kurt » Samstag 2. Mai 2015, 00:46

ralfkannenberg hat geschrieben:es genügt doch völlig, den richtigen Beobachter zu nehmen,


Dann benenne ihn halt du wenn er es nicht kann, wer ist der Beobachter der die Schwingfrequenz der Atomuhr am Tisch oben feststellt und mit welchen Mitteln er es macht, denn es ist ja wohl klar:
Jedwede Aussage zu irgendeiner Grösse ist wertlos wenn....

Wir wollen ja eine korrekte Aussage und nicht irgendein Wischiwaschi das man drehen und wenden kann wie mans gerade braucht.

"Uhr geht anders"
und
"Beobachter sieht Uhr anders gehen".


Schliesslich sollen wissenschaftsgerechte Aussagen entstehen, andere wollen wir ja nicht, oder doch?


Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 2. Mai 2015, 10:29

Moin Kurt,

Deine Fähigkeit Aussagen nicht zu verstehen, also richtig, beschränkt sich nicht auf die Physik, ich habe Dir ganz deutlich gesagt:
nocheinPoet hat geschrieben:Kurt, kommt noch ein mal Deine unsachliche Provokation mit der Märchenwelt, hast Du hier sieben Tag Pause zum Lesen von physikalischen Grundlagen. Dein Quatsch interessiert nicht, ich habe Dir aufgezeigt, dass beide Aussagen in der Physik äquivalent verstanden werden. Lerne es, lese es, begreife es, oder eben nicht, aber trollst Du hier so provokant unsachlich weiter, hast Du eine Woche Pause, verstanden? Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber das dumm dreiste Persönliche sparst Du Dir, habe es Dir nun oft genug gesagt.

Und Du schreibst gleich darauf genauso provokant weiter:
Kurt hat geschrieben:Also Manuel, dann ist es also klar, du kannst nicht mal die einfachsten Fragen beantworten, kannst nicht aufzeigen wieso die Wissenschaft in der Lage ist vergleichende Aussagen zum Schwingverhalten von Uhren zu erstellen, deine Märchenwelt ist halt nun mal so.

Also damit hast Du wie versprochen Deine Woche Denkzeit bekommen. Damit es klar ist, es ist nicht meine Märchenwelt sondern Physik, ich habe Dir gezeigt und erklärt und auch belegt und zitiert, das beide Aussagen in der Physik äquivalent sind und so genutzt werden. Ich musst Die auch keine Fragen beantworten, wer glaubst Du das Du hier bist? Du hast Dich einfach wieder provokativ in einen anderen Dialog eingemischt, und das wo Du schon einen eigenen Thread zum Trollen bekommen hast. Du bist es, der die Aussagen nicht versteht, für Deine Bildungslücken bin ich nicht zuständig, musst Dich bei Deinen Lehrern beschweren.

Du konntest ja auch nicht meine Belege entkräften, Du willst einfach nur Aufmerksamkeit und Trollen.


Kurt hat geschrieben:Und wenn du deine Drohung war machst dann wird das nicht eine Woche sein, sondern eine sehr lange Zeit. Du sagst zwar immer dass ich mich drücke und Pausen einlegen muss, diese Pausen sind aber nicht aus dem Grund gekommen den du vorgibst, sondern aus einem ganz anderem. Den Grund kann sich jeder selber denken.

Ja ganz schrecklich Kurt, wenn Du hier auf AT nicht mehr schreibst und das Forum mit Deiner Abwesenheit beehrst, dann ist das natürlich eine ganz große Strafe für das Forum, alle werden Dich vermissen und ich bekomme sicherlich ganz viele Privatnachrichten die mich auffordern Dich Genie hier wieder schreiben zu lassen und die sieben Tage Sperre aufzuheben. Glaubst Du das?

Du gehst hier wie im MAHAG den Leuten auf die Weichteile, Du bist ein Troll und ein Provokateur, Du bist nicht an einem sachlichen Dialog interessiert und offenkundig auch unfähig zu so einem. Du bist immer wieder von mir mit Deinen falschen Aussagen und Behauptungen widerlegt worden. Ob Du das nun einsiehst oder nicht, juckt mich die Bohne.


Kurt hat geschrieben:Also, hast du soviel Mumm in der Hose um Antworten auf das zu geben was ansteht, oder geht das nicht? Jeder kann sehen dass du kurz davor stehst die Reißleine zu ziehen, egal wie du das zu kaschieren versuchst. Es liegt an dir anständig und konstruktiv zu diskutieren. Es wird sich zeigen ob das möglich ist oder nicht. Und ja, ich habe keine Probleme damit die beiden Aussagen anständig und richtig zu beantworten, du anscheinend schon.

Ich habe Dir die Antwort klar gegeben, Du bist es, der sie nicht verstehen kann oder will, und nein Du diskutierst eben nicht sachlich und anständig, Du verunglimpfst die Aussagen der Physik und die Physik als meine „Märchenwelt“ und das ist ganz sicher nicht sachlich, sondern provokativ und unsachlich und Du willst ja eben auch Krawall, Du provozierst damit bewusst und gezielt und willst mich ärgern. Auch drückst Du Dich so vor Antworten, heulst dann wieder herum, ich hätte Dich gesperrt, weil ich keine Antworten auf Deine Fragen wüsste. Kurt, wer außer Dir glaubt dir das? Hier im Forum keiner.

Schaue Dir mal die Beiträge von Hartmut an, die Letzten, er hat weiterhin eine andere Meinung als ich, meint im Recht zu sein, sich nicht zu irren und vertritt diese seine Meinung wirklich sehr sachlich. Da ist nichts Provokantes drin, nichts gegen die Person. Du hingegen willst ganz klar Krawall, zurzeit spielt eben hier keiner mit Dir, langes Wochenende, und Dir fehlt es an Aufmerksamkeit.

Dann viel Spaß im MAHAG die sind sicher alle froh und geehrt, wenn Du sie mit Deiner Anwesenheit und Deinem Genius dort beglückst. ;)


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 2. Mai 2015, 11:44

Moin Ralf,

ralfkannenberg hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:das habe ich Dir doch beantwortet. Und auch Du hast - was ich persönlich übrigens sehr gut finde - schon darauf hingewiesen: man muss natürlich den richtigen Beobachter nehmen.

Ralf, wenn du echtes Interesse hast die Realität zu erfahren dann versuche die Manuel gestellte Aufgabe zu erledigen, ich weiß, du bist da nicht fit, macht nichts, das ist eigentlich eine Kleinigkeit dir das Notwendige beizubringen.

Hallo Kurt, es genügt doch völlig, den richtigen Beobachter zu nehmen, so wie ich das in meiner vorherigen Beitrag geschrieben habe, zu verwenden. Und darauf dann Manuels Antwort anzuwenden, dann hast Du die Lösung.

Kurt hat überhaupt kein Interesse hier meine Aussagen richtig zu verstehen, es ging ja hier nicht um die ART, wenn dann um die SRT und konkret und aktuelle primär um das Relativitätsprinzip und zwar ganz klassisch. Und er kann ja gerne einer anderen Meinung sein, aber er will provozieren, ich habe ihm das mit der „Märchenwelt“ nun ein paar mal durchgehen lassen, ihm mehrfach gebeten sachlich zu bleiben, es dann ganz deutlich angemahnt und er provoziert weiter, altes Schema, und setzt noch einen drauf, ich hätte wohl nicht genug Mumm in der Hose um Antworten zu geben, ich müsste versuchen was zu kaschieren, und gleich zu Beginn trotz Warnung die Nummer mit der „meiner“ Märchenwelt.

Da kann Kurt auch einen Rocker zugehen und fragen ob der ihm für einen Zwanziger mal einen Blowjob besorgt, und nachher ohne Zähne klagen, das wäre doch nur eine rein sachlich Frage an den gewesen. Schauen wir mal den Einstieg von Kurt an:

Kurt hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Ach was Kurt, bewegt zu was? eine Uhr kann zu zwei Beobachtern unterschiedlich schnell bewegt sein und geht dann eben auch unterschiedlich dilatiert, für jeden Beobachter anders.

So, und wer das glaubt, der wird echt selig. Dafür leg mal ordentliche Beweise vor - also etwas, wo so etwas beobachtet, jedoch am Ende nicht gemessen wurde.

Du musst ihm das nachsehen, er verstehst nicht anders. Denn er kennt nicht den Unterschied zwischen: "Uhr geht anders" und "Beobachter sieht Uhr anders gehen". So was kommt davon wenn man in einer Märchenwelt lebt, genannt RT.

Er ist es, der eine Behauptung aufstellt und somit eh in der Beweispflicht ist. Nett und altruistisch wie ich bin, habe ich es ihm kurz in eigenen Worten erklärt und dann noch zitiert und verlinkt. Er hat ja mir unterstellt, ich würde etwas nicht verstehen, ich muss ihm dann nicht belegen, dass ich es so wie es definiert ist verstehe, sondern er, dass seine Behauptung richtig ist. Und er hat dann noch die Nummer mit der Märchenwelt in der ich lebe draufgelegt, eindeutig eine Provokation.

Auch geht es ja gar nicht um reale Beobachter, und zu der Sache mit den Uhren ist auch alles klar und frei nachzulesen, wir haben es dann mit zwei Bezugssystemen zu tun, nicht zwingend aber macht schon Sinn und lokal im Nullpunkt eines jeden geht die jeweilige Uhr lokal richtig und die andere je ob höher oder tiefer eben im Vergleich schneller oder langsamer. Der Kaffee ist schon so kalt, der steht kurz vorm Bosse-Einstein-Konenstat.

Auch im anderen Thread hat Kurt provoziert, da war es dann Hartmut, und im MAHAG hat er die Nummer mit der Märchenwelt gestern auch gebracht, der Kerl ist einfach nur auf Krawall gebürstet und das muss ich mir nicht geben, denke das Du da die Sperre zumindest nachvollziehen kannst.


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 2. Mai 2015, 17:17

Kurt hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:es genügt doch völlig, den richtigen Beobachter zu nehmen,


Dann benenne ihn halt du wenn er es nicht kann

Hallo Kurt,

ich gebe Dir für Deine Ferienwoche eine kleine Aufgabe zum Überlegen mit:

Du hast 2 Beobachter, nennen wir sie "A" und "B", und Du weisst nicht welcher gemeint ist. Dann sage ich Dir, der Beobachter "A" ist es nicht.

Ist es nun so schwer, darauf zu kommen, welcher Beobachter Deine Frage löst ? Ist es denn so schwer, dass wir alle den Beobachter "B" meinen ? Ich meine, da muss ja irgendwo nur ein kleines Missverständnis vorliegen, aber ich sehe wirklich nicht, wo.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste