Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Booten

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon M.S » Mittwoch 29. April 2015, 23:16

albedo hat geschrieben:
M.S hat geschrieben: Bleibt also nur das mahag und da dürfte die intellektuelle Herausvorderung selbst dir zu wenig sein.


Nu jetzt aber nicht gleich übertreiben. :mrgreen:

Gruss


Stimmt, da hab ich ihn wohl überschätzt, wie man leider Gottes wieder mal nachlesen kann:
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 068#p91068
Also korrigiere ich meine Aussage auf: Im mahag gibt es mindestens einen User (nämlich chief), der spacerat intellektuell ebenbürtig ist. Was man leicht an ihrer ähnlichen Ausdrucksweise feststellen kann. Der eine benutzt halt bevorzugt "A... lecken" als Argument, der andere halt "A..loch".
Q.E.D
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Herr Senf » Donnerstag 30. April 2015, 01:43

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hab ich doch von Anfang an gesagt :P :P :P

keine :cry: vergießen - Senf :twisted:

mit solchen Usern macht sich das Forum keine Freunde
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 30. April 2015, 08:40

Moin,

also wo fange ich da denn nun an. ... :D

Was die Wortwahl im MAHAG gegenüber einen bekannten User angeht, nun ja, da hat er deutlich ausgesprochen was sich einige so sicher denken, der Zorn ist verständlich, und nur mal nebenbei erwähnt habe ich hier Kurt gegenüber auch schon ein paar mal so deutliche Worte aus entsprechender Laune heraus gewählt, nur hat AT eben einen Filter der das ein wenig glättet. Aber auch Anus ist nun nicht wirklich nett.

Ich verstehe Euch ja alle, aber erlaubte mir, warum auch immer, da ganz entspannt zu sein, keine Ahnung warum es mich nicht bewegt. Ich sehe es auch nicht so apokalyptisch, Hartmut hatte das MAHAG schon mal verlassen und ist dann reinkarniert. Hier hat er auch schon mehrfach erklärt, eine Diskussion wäre sinnlos. Ich halte in da für eine verirrte Seele, und glaube auch nicht, dass er da im MAHAG so glücklich werden wird, er hat sich dazu auch eine sehr ungünstige Position gewählt, er erkennt die LT an, damit macht er sich dort nicht nur Freunde und er lehnt ja weiter das Relativitätsprinzip klassisch ab, damit ist er bei Ernst dann schon ganz unten auf Grund gelaufen.

Sachlich wird das MAHAG da auch nichts bieten können, wenn sie nicht über Einstein und andere hetzten können, prügeln sie sich untereinander.

Und was das Elektrische Universum angeht, und die Milliarden von Menschen, das ist natürlich Käse und das wird irgendwo im Kopf von Hartmut auch so spuken, die Resonanz zum eU ist im MAHAG ja ach gleich null, da kann Jan und Co. faseln bis ihnen die Zunge aus dem Hals hängt. ;)

Da ist einfach tiefer Frust und eine Unzufriedenheit und er scheitert ja sachlich hier mit vielen seiner Ansichten, wer sich lange für einen guten Formel 1 Fahrer hält und dann erkennen soll, dass es mal eben so zum Taxifahrer reicht, wenn er sich anstrengt und viel Mühe gibt, der ist eben geknickt. Wir werden sehen, er hat sich hier im Forum bisher ja nicht so daneben benommen, dass es einen Grund für einen Ausschluss gibt, und so kann er ja wieder einsteigen, wenn der Zorn verraucht ist und der Nebel sich lichtet. Kann ja auch sein, dass er zum eU nun nachliest und mal nach Sachargumenten sucht.

Ich werde zum eU mal einen Thread aufmachen und ein paar Links einstellen, und dann sehe ich weiter. Und ich halte das Anbieten eines sachlichen Dialoges gegenüber Kritikern am Mainstream weiterhin nicht für verkehrt. Es mag vergeblich sein, aber ich zumindest lerne dabei auch was über Menschen und wie diese so ticken. Auch war mir von Anfang an klar, das Hartmut hier nicht einfach umfallen wird, seine ganzen Thesen vergessen und nun im Mainstream schwimmen wird. Im Grunde habe ich das so kommen sehen, er ist da einfach zu sehr von sich und seinen Fähigkeiten und seinem "Wissen" überzeugt und er unterschätzt ebenso zu sehr die Physik und die Wissenschaft in jeder Weise.

Darum ist der erst Schritt als erstes zu erkennen, dass irren menschlich ist, dass auch irren kann und dann das offen zuzugeben, und den Schritt hat er kurz gewagt. Der Fuß stand schon kurz vor der Tür und es wurde ihm kein Nagel durchgeschlagen. Gut er hat ihn gleich wieder zurückgezogen, aber auch damit habe ich gerechnet.

Das Bild mit dem Bergsteigen, diese Analogie gefällt mir immer besser, wer auf den Berg will, sollte sich schon einer Gruppe anschließen, eine erfahrende Seilschaft suchen. Wer sich einfach so für einen guten Bergsteiger hält, der wird wenn er alleine klettert und keiner ist, eben fallen. Und er ist ja gefallen, das erste Mal im MAHAG mit seinem Dokument zum MME, er wollte selber der Seilführer sein, die Seilschaft auf den Berg führen und keiner wollte mit ihm klettern, darauf war er dann dort das erste Mal schwer geknickt und hat ja alle sein Beiträge löschen lassen. Aber so alleine zuhause vorm Kamin war es ihm dann auch zu langweilig, und so ist er wieder zum Berg. Da gab es dann wieder einen Fall, eine blutige Nase, keinen der mit ihm auf den Berg wollte.

Nun haben wir hier ein paar erfahrende Bergsteiger und da kann er sich schon versuchen einer Seilschaft anzuschließen nur wird er diese nicht führen, sondern sich an die Regeln dieser halten müssen. Er muss sich unterordnen und daran kaut er eben noch. Aber wir ordnen uns ja alle unter, die Regeln sind die der Mathematik und der Physik, wissenschaftliches Arbeiten, er muss eben begreifen, dass es nicht reicht zu sagen, ich glaube und ich bin davon überzeugt, der Knoten hält und das ist der richtige Weg.

Bergsteiger können auf Grund von Regeln und Vereinbarungen sich in einer Seilschaft zusammenfinden, und das klappt und man kommt auf dem Berg, in der Regel, ist wie bei Tauchern, auch da gibt es Regeln und daran muss man sich halten, damit kein anderer gefährdet wird.

Und auch können Menschen sich ändern, ich habe hier im Forum schon ein paar User abdrehen sehen, die dann gingen, wo ich nie im Traum gedacht hätte, dass diese sich so verhalten könnten, warum soll das nicht auch in die andere Richtung gehen?

So wie es bisher ist, halte ich die Tür offen, er muss sich überlegen, ob er auf den Berg will, ob er es alleine versucht, oder auf Erfahrungen anderer zurückgreifen.


Lieben Gruß Euch

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon M.S » Donnerstag 30. April 2015, 10:58

nocheinPoet hat geschrieben:Moin,

also wo fange ich da denn nun an. ... :D

Was die Wortwahl im MAHAG gegenüber einen bekannten User angeht, nun ja, da hat er deutlich ausgesprochen was sich einige so sicher denken, der Zorn ist verständlich, und nur mal nebenbei erwähnt habe ich hier Kurt gegenüber auch schon ein paar mal so deutliche Worte aus entsprechender Laune heraus gewählt, nur hat AT eben einen Filter der das ein wenig glättet. Aber auch Anus ist nun nicht wirklich nett.
Manuel

Der Punkt ist folgender: Wenn jemand in der Hitze des "Gefechts" einmal verbal entgleist, so ist das tolerierbar und wohl schon jedem einmal passiert. In diesem Fall ist es allerdings nicht so. Es passiert einfach zu häufig, und das bedeutet, dass die Fäkalsprache offenbar ein natürlicher Teil seiner Gesprächskultur ist.

Selbstverständlich kann man diese Ausraster vermeiden, indem man ihn wie ein rohes Ei behandelt. Aber warum sollte man das tun? Warum sollen sich alle anderen User, die derartige Ausraster tunlichst vermeiden, sich demjenigen anpassen, der gegen die guten Sitten verstösst ( und damit diese Ausraster legitimieren)?

Was tust du, wenn z.B. ich jetzt anfange, derartig vorzugehen. Ich bezeichne jetzt alle hier, die nicht meiner Meinung sind, als hirnlose Trottel. Wenn mir dann jemand widerspricht, werde ich ausfällig und bezeichne denjenigen als A...
Wie lange würdest du da zusehen? Bekomme ich da dann auch den "der ist halt so,das muss man zumindest vorläufig akzeptieren weil der ist noch ausbaufähig" Bonus?

Was den "bekannten User" angeht, hast du ja in dem anderen Thread plausibel erläutert, warum der da nicht mehr schreiben darf. Unter anderem war da das Argument des persönlichen Angriffs auf Andersmeinende. Das verstehe ich. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum im Kontrast dazu der spacerat hier offensichtlich Narrenfreiheit besitzt, obwohl er genau dasselbe tut. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es sich hier nicht um Politik, sondern um Physik handelt. Das Prinzip ist allerdings das gleiche.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon fallili » Donnerstag 30. April 2015, 12:42

Da ich hier immer mitlese, sollte ich mich wohl auch mal melden - mich gibt's noch ;)
Ich hab halt nur zu den derzeit diskutierten Themen nichts zu sagen, weil diese nur die Fortsetzung von Themen aus dem Mahag sind und dies nicht in der Erwartung, dass hier kompetente Leute bei Fragen zu diesen Themen weiterhelfen könnten, sondern in der Fortsetzung auf dem Beharren von eigenen (und manchmal eigenartigen) Meinungen.
Substantiell gibt es keine neuen Argumente und wenn als einziges Argument halt immer wieder vorgetragen wird, dass die SRT falsch ist, weil sie nach der persönlichen Meinung einiger Diskutanten falsch sein muss, dann muss ich da nicht mitdiskutieren.
Zum elektrischen Universum mag ich schon gar nix sagen - ist vielleicht amüsant zu lesen aber auch da gibt's nichts wirklich Substanzielles oder Nachweisbares.

Dann mal viele Grüße und ich lese dann weiterhin mit.
Benutzeravatar
fallili
 
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 20:06

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 1. Mai 2015, 09:56

Moin M.S,

M.S hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Was die Wortwahl im MAHAG gegenüber einen bekannten User angeht, nun ja, da hat er deutlich ausgesprochen was sich einige so sicher denken, der Zorn ist verständlich, und nur mal nebenbei erwähnt habe ich hier Kurt gegenüber auch schon ein paar mal so deutliche Worte aus entsprechender Laune heraus gewählt, nur hat AT eben einen Filter der das ein wenig glättet. Aber auch Anus ist nun nicht wirklich nett.

Der Punkt ist folgender: Wenn jemand in der Hitze des "Gefechts" einmal verbal entgleist, so ist das tolerierbar und wohl schon jedem einmal passiert. In diesem Fall ist es allerdings nicht so. Es passiert einfach zu häufig, und das bedeutet, dass die Fäkalsprache offenbar ein natürlicher Teil seiner Gesprächskultur ist.

Mag sein, ist aber auch mehr spekulativ, solange er hier keinen so bezeichnet, ist mir das relativ egal. Das mit Einstein war da ein anderer Punkt, weil es zeigt, wie sehr er sich über- und andere unterschätzt. Er sollte sich einfach nicht so provozieren lassen, erkennen, dass genau das ja einzig das Ziel ist. Da gibt es eben keinen Blumentopf zu gewinnen, er macht sich nur zum Spielball.


M.S hat geschrieben:Selbstverständlich kann man diese Ausraster vermeiden, indem man ihn wie ein rohes Ei behandelt. Aber warum sollte man das tun? Warum sollen sich alle anderen User, die derartige Ausraster tunlichst vermeiden, sich demjenigen anpassen, der gegen die guten Sitten verstößt ( und damit diese Ausraster legitimieren)?

Sollen sie doch gar nicht, es ist doch gut wie Ihr das hier gemacht habt, ward auch zurückhaltend, habt beobachtet, ihn laufen lassen und nun kommen von Euch klare ehrliche Worte, mehr kann er nicht erwarten, er kann nun reflektieren und über unsere Ziele und die der Anderen und des Anderen (Ihr wisst schon wen ich meine) mal nachdenken, ...

Ich gehe mal davon aus, dass er im normalen Leben auf ähnliche Probleme stößt, also jene die seine Sichtweise nicht teilen und ihm nicht zustimmen recht schnell aussortiert und den Dialog mit ihnen abbricht. Macht die Menge an Gesprächspartnern natürlich recht klein und das Bildungsniveau dieser recht niedrig. Auch das befriedigt dann nicht. Er ist ja schon einmal schmollend aus dem MAHAG abgezischt und dann doch wieder da aufgeschlagen, warum wohl, wenn er in anderen Foren mit Niveau und Hauptthema Physik hätte wie gewünscht punkten können? Er findet keine Seilschaft, keiner will mit ihm auf den Berg, keiner der Bergsteigen kann, und so hing er dann wieder bei den Nörglern im MAHAG herum, die aus lauter Frust nun gegenseitig aufeinander einschlagen. Dann rennt da immer noch ein Wolf durch die Herde der Schaffe und schnappt sich alles was er bekommen kann, weil auch er mit seiner Art sich isoliert hat und ohne Schnappen wohl nicht klar kommt.


M.S hat geschrieben:Was tust du, wenn z.B. ich jetzt anfange, derartig vorzugehen. Ich bezeichne jetzt alle hier, die nicht meiner Meinung sind, als hirnlose Trottel. Wenn mir dann jemand widerspricht, werde ich ausfällig und bezeichne denjenigen als A... Wie lange würdest du da zusehen? Bekomme ich da dann auch den "der ist halt so,das muss man zumindest vorläufig akzeptieren weil der ist noch ausbaufähig" Bonus?

Du hast ja eine andere Basis, wenn meine kleine Nichte sich ein wenig daneben benehmen würde (was sie aber nie tut, weil sehr klug und anständig) würde ich das anders bewerten als wenn es ihr Vater, sprich mein Bruder wäre (der das auch nie tut, weil anständig, zum Klug sag ich mal nicht ... :mrgreen: ) ;)


M.S hat geschrieben:Was den "bekannten User" angeht, hast du ja in dem anderen Thread plausibel erläutert, warum der da nicht mehr schreiben darf. Unter anderem war da das Argument des persönlichen Angriffs auf Andersmeinende. Das verstehe ich. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum im Kontrast dazu der Spacerat hier offensichtlich Narrenfreiheit besitzt, obwohl er genau dasselbe tut. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es sich hier nicht um Politik, sondern um Physik handelt. Das Prinzip ist allerdings das gleiche.

Du weißt schon wer, hat ein ganz anderes geistiges Kontingent, das ist nun mal so, darum finde ich das Dreschen auf Personen wir Spacerat schon sehr schäbig, zeugt von einem charakterlichen Mangel, so baut man die Welt nicht auf, so reißt man sie ein, wohin es führt, wenn einem andere Menschen egal sind und man nur ums eigene Ego tanzt, zeigt uns der neue Zar in Russland recht deutlich.

Und darum biete ich weiter einen Platz und eine kleine Bergtour an, natürlich eben unter bestimmten Konditionen, wer nachweislich noch nicht klettern kann, erklärt eben nicht wo es lang geht und wie die Knoten gemacht werden und führt die Truppe eben auch nicht an. Wer nicht die Ausbildung zum Chirurg vorzeigen kann, kommt nicht mit Skalpell in den OP an den Patienten. Und wenn er noch solange zetertet und meint, er wäre einer von Milliarden die eine neue Medizin vertreten und die alte für falsch halten.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Struktron » Freitag 1. Mai 2015, 11:57

Hallo Fallili,
fallili hat geschrieben:Da ich hier immer mitlese, sollte ich mich wohl auch mal melden - mich gibt's noch ;)
Ich hab halt nur zu den derzeit diskutierten Themen nichts zu sagen, weil diese nur die Fortsetzung von Themen aus dem Mahag sind und dies nicht in der Erwartung, dass hier kompetente Leute bei Fragen zu diesen Themen weiterhelfen könnten, sondern in der Fortsetzung auf dem Beharren von eigenen (und manchmal eigenartigen) Meinungen.
Substantiell gibt es keine neuen Argumente und wenn als einziges Argument halt immer wieder vorgetragen wird, dass die SRT falsch ist, weil sie nach der persönlichen Meinung einiger Diskutanten falsch sein muss, dann muss ich da nicht mitdiskutieren.
Zum elektrischen Universum mag ich schon gar nix sagen - ist vielleicht amüsant zu lesen aber auch da gibt's nichts wirklich Substanzielles oder Nachweisbares.

Dann mal viele Grüße und ich lese dann weiterhin mit.

So geht es mir auch.

@ alle miteinander
Das Problem der Unzufriedenheit mit dem aktuellen Erkenntnisstand verfolgt meiner Meinung nach alle Menschen, die sich etwas Zeit zum Nachdenken leisten. Nicht nur in der Physik. Empörung über Menschen, die das nicht lösen oder bisher nicht gelöst haben, wie sie hier oder im MAHAG gezeigt wird und durch dazu kommenden Frust sowie das Aufschaukeln gegenseitiger Vorwürfe dann zu Beleidigungen,... führt, akzeptiere ich nicht und halte mich dashalb aus solchen Diskussionen möglichst raus. Allerdings nehme ich Formulierungen, welche ich nicht verstehe, nicht übel.

Nur nebenbei möchte ich meine Meinung kundtun, dass vielleicht auch das elektrische Universum einen Beitrag zu den interessanten Überlegungen über die Entwicklung des Universums,... beitragen könnte. Grundproblem bleibt meiner Meinung nach, was im ganz Kleinen für die Entstehung der Naturgesetze verantwortlich ist?

Zu Zeitmessungen und Uhren bin ich mir sehr unsicher, wie sich die "Umstände" auswirken. Bei Sanduhren wird das leicht verständlich. Sind Elementarteilchen mit einer durchschnittlichen Lebensdauer oder neulich gemeldete Uhren mit äußerst geringen Gangabweichungen prinzipiell etwas anderes? Verstehen wir das Schwingen und dessen innere Ursache? Welche Ergebnisse erzeugen die Postulate der SRT bei anderen Eigenschaften der Umgebung (Zuständen), von unserem Platz der Beobachtung aus, am Ort des Beobachteten?

MfG
Lothar W.
--
Erzeugen Stöße die Feinstrukturkonstante?
http://struktron.de
Benutzeravatar
Struktron
 
Beiträge: 468
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 11:37
Wohnort: Winter: Sarajevo, Sommer: Porec, offiziell (Geburtsort) Leipzig

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Kurt » Freitag 1. Mai 2015, 13:59

Struktron hat geschrieben:Zu Zeitmessungen und Uhren bin ich mir sehr unsicher, wie sich die "Umstände" auswirken. Bei Sanduhren wird das leicht verständlich. Sind Elementarteilchen mit einer durchschnittlichen Lebensdauer oder neulich gemeldete Uhren mit äußerst geringen Gangabweichungen prinzipiell etwas anderes? Verstehen wir das Schwingen und dessen innere Ursache? Welche Ergebnisse erzeugen die Postulate der SRT bei anderen Eigenschaften der Umgebung (Zuständen), von unserem Platz der Beobachtung aus, am Ort des Beobachteten?


Hallo Lothar, die Sanduhr -lebt- von der Trägheit der Kügelchen und der Temperatur, also der Wärmebewegung aller Beteiligten.
Hier könnten deine Stösse und die "zufällige" Wärmebewegung sinnvoll und hilfreich angesetzt werden.

Bei allen anderen Uhrentaktgebern handelt es sich um resonant schwingende Körper, also Resonanzkörper. Da bestimmt die Masse und internen Kräfte die Wiederholraten.
Diese werden einfach zusammengezählt und dann als "Zeit" interpretiert. Mehr ist da nicht dahinter.
Diese Resonanzkörper schwingen immer so wie es die Ortsumstände gerade hergeben, weitere Einflüsse sind da nicht vorhanden.
Was keine Uhr kann ist -das Messen der Zeit-, denn -die Zeit- existiert nicht.
Bewegung (Bewegung gegen den Materiebezug) ist einer dieser Ortsumstände, ebenso der "Trägerdruck".
Deswegen kann eine Uhr auch aufzeigen ob sie bewegt ist oder nicht, auch in welchem "Trägerdruckzustand" sie sich befindet.
Ist sie bewegt schwingt sie langsamer, ist der "Druck" höher, schneller (Bezug ist klar, oder?).

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 1. Mai 2015, 15:29

Ach was Kurt, bewegt zu was? eine Uhr kann zu zwei Beobachtern unterschiedlich schnell bewegt sein und geht dann eben auch unterschiedlich dilatiert, für jeden Beobachter anders.

Aber bei Dir ist da eh Hopfen und Malz verloren, Dein Beitrag und meiner und was von Dir nun noch so kommt, verschiebe ich dann in Deinen Thread - Du weißt schon, da wo Du Märchen erzählst. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Symmetrische Zeitdilatation mit zwei relativistischen Bo

Beitragvon Spacerat » Freitag 1. Mai 2015, 15:55

nocheinPoet hat geschrieben:Ach was Kurt, bewegt zu was? eine Uhr kann zu zwei Beobachtern unterschiedlich schnell bewegt sein und geht dann eben auch unterschiedlich dilatiert, für jeden Beobachter anders.
So, und wer das glaubt, der wird echt selig. Dafür leg mal ordentliche Beweise vor - also etwas, wo so etwas beobachtet, jedoch am Ende nicht gemessen wurde.
Zuletzt geändert von Spacerat am Freitag 1. Mai 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

VorherigeNächste

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste