Was mit V und V - v

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: nocheinPoet tut so als wäre er erwachsen

Beitragvon nocheinPoet » Montag 25. Juli 2016, 00:40

Alfred hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:ich kann hier nicht einfach so willkürlich handeln, es würde einen Präzedenzfall schaffen und andere User können sich dann darauf berufen

Auch wenn es nur ein kurzer Aufenthalt werden sollte, allein für den Spruch hat er sich schon ausgezahlt (:

Bild, Bild

Ich dachte mir er würde Dir gefallen, warum soll ich Dir nicht eine kleine Freude machen? Ich bin ja nicht so. 8-)

Du ansonsten muss hier nun nicht weiter gekaspert werden, denke die Fronten zwischen uns sind soweit klar, Dein Benehmen ist leider oft mal unvorhersehbar was gewisse übliche Regeln betrifft. Ganz deutlich, bei vielen Menschen bin ich sicher, dass sie nicht mal eben auf den Tisch koten, wenn ich den Raum verlasse und sie sich wo ungerecht behandelt fühlen, bei Dir kann man sich da leider nicht wirklich sicher sein. In der Hinsicht bis Du Anarchist, für Dich gelten da keine Regeln wie Anstand, Du lässt da eben auch beliebig wen über die Klinge springen. Eben das ist was mich nervt, auch damals genervt hat. Du kannst ja zu Putin stehen wie Du willst, kannst ihn von mir aus ehelichen, aber andere Personen die kritisch zu ihm stehen werden nicht einfach mies runter gemacht.

Verstehe es nicht falsch, ich will auch nicht den alten Kram hier nun neu aufkochen und lange debattieren, ich werde auf jeden Fall dagegen sein, dass Du wieder im Bereich Politik schreiben kannst, und ich vermute mal recht stark, dass neben Ralf sich kaum wer finden wird, der Dich hier wieder sehen will. Ich persönlich könnte es mir unter Umständen im Bereich Wissenschaft vorstellen. Frage ist, ob es sich wirklich lohnt, hier ist ja nun nicht mehr wirklich was los.

Aber lieber so, also so wie im MAHAG.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

nocheinPoet erlaubt sich einen Prank

Beitragvon Alfred » Montag 25. Juli 2016, 02:00

nocheinPoet hat geschrieben:Ich dachte mir er würde Dir gefallen, warum soll ich Dir nicht eine kleine Freude machen? Ich bin ja nicht so.

Dein Humor ist echt nicht schlecht, selbst ich wäre schon ein paar mal fast darauf hereingefallen (:

Gepunked,

Alfred
Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 39
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 02:41

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon Spacerat » Montag 25. Juli 2016, 04:32

nocheinPoet hat geschrieben:Da ist keine Verunglimpfung
Es ist eine Art von Respektlosigkeit, die - genauso wenig wie meine Beleidigungen - in Foren nichts zu suchen haben. Selbiges gilt auch für arrogantes Gehabe. Diese Dinge sind zwar nicht so offenkundig, wie meine Beleidigungen, aber immerhin führen sie zu Konflikten - das sollte man als Moderator und erst recht als Admin eines Forums aber wissen. Aber Respekt und Akzeptanz sucht man in Physik-Foren leider vergeblich und da ist es vollkommen egal von welchem Forum man da redet. Das liegt offensichtlich nur daran, dass ihr studierten Möchtegern-Welterklärer euch geschlossen "Dr. Allwissend!!!" auf die Stirn tätowiert - arrogant, wie ihr seid.

Viel Spaß noch
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Montag 25. Juli 2016, 10:18

Spacerat hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Da ist keine Verunglimpfung
Es ist eine Art von Respektlosigkeit, die - genauso wenig wie meine Beleidigungen - in Foren nichts zu suchen haben. Selbiges gilt auch für arrogantes Gehabe.

Respekt muss man sich verdienen, mag einen kleinen Vorschuss geben, aber Du hast den gleich verspielt gehabt. Du bist was Deine "Beleidigungen" angeht schon Abschaum (ich kann nicht jeden Begriff der mal übel verwendet wurde streichen ...), so tief wie Du ist bisher selbst im MAHAG kaum wer gefallen. Und Unrecht legitimiert nicht Unrecht, selbst wenn Dich wer wirklich beleidigt haben sollte, rechtfertigt es eben nicht, dass Du es nun auch so handhabst.

Wissen und Bildung mag von Unten schon mal wir Arroganz wirken, ist es aber nicht.


Spacerat hat geschrieben:Diese Dinge sind zwar nicht so offenkundig, wie meine Beleidigungen, aber immerhin führen sie zu Konflikten - das sollte man als Moderator und erst recht als Admin eines Forums aber wissen.

Du fingst wie üblich an beleidigend zu werden, gilt übrigens für Alle "Kritiker" da im MAHAG. Jene mit Wissen haben das gar nicht nötig, und in der Regel auch zu viel Kultur. Bis auf ganz wenige Ausnahmen weiß man sich da zu benehmen.


Spacerat hat geschrieben:Aber Respekt und Akzeptanz sucht man in Physik-Foren leider vergeblich und da ist es vollkommen egal von welchem Forum man da redet. Das liegt offensichtlich nur daran, dass ihr studierten Möchtegern-Welterklärer euch geschlossen "Dr. Allwissend!!!" auf die Stirn tätowiert - arrogant, wie ihr seid.

Viel Spaß noch

Heule doch, Du faselst da nur das Übliche aus Frust, eben weil Du selbst noch unter den "Kritikern" ausgelacht wirst und keiner Dich haben will. Und Spaß haben wir schon, keine Sorge. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Montag 25. Juli 2016, 10:45

Es ist offensichtlich, dass ihr nicht mal einfachste Vorgänge verstehen könnt. Einstein sieht/misst einen Lichtstrahl mit V wenn System K relativ zu System k ruht und dann sieht/misst er denselben Lichtstrahl mit V - v wenn sich System k bewegt. Es ist ganz klar, dass die Lichtgeschwindigkeit im System K nicht konstant ist.

Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:


Da ihr nicht lesen könnt und das Ganze auch nicht versteht, sondern rumtrollen wollt, schlage ich vor, ihr macht es so wie Harald, ihr sperrt mein Account, indem ihr in der Forumdatenbank die Emailadresse und das Passwort ändert und auf meine Emails nicht mehr antwortet. :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Montag 25. Juli 2016, 11:29

JuRo hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass ihr nicht mal einfachste Vorgänge verstehen könnt.

Reflektieren und anderen nach quatschten zeigt nur die eigene Unfähigkeit. Im Gegensatz zu Dir sind wir im Einklang mit der Physik.


JuRo hat geschrieben:Einstein sieht/misst einen Lichtstrahl mit V wenn System K relativ zu System k ruht und dann sieht/misst er denselben Lichtstrahl mit V - v wenn sich System k bewegt. Es ist ganz klar, dass die Lichtgeschwindigkeit im System K nicht konstant ist.

Es wird nun nicht wahr, nur weil Du es stetig wiederholst. Natürlich ist was Du behauptest Unfug. Für Dich mag es klar sein, aber dieses ist Deiner gestörten Wahrnehmung geschuldet.


JuRo hat geschrieben:
Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

Da ihr nicht lesen könnt und das Ganze auch nicht versteht, sondern rumtrollen wollt, schlage ich vor, ihr macht es so wie Harald, ihr sperrt mein Account, indem ihr in der Forumdatenbank die Emailadresse und das Passwort ändert und auf meine Emails nicht mehr antwortet. :lol:

Kannst da heulen wie Du willst, Du bettelst ja regelrecht darum gesperrt zu werden, man könnte den Eindruck bekommen, es nervt Dich, dass man Dich bisher noch nicht gesperrt hat. :D

Also wiederholen wir mal eine ganz einfache Aufgabe für Dich.

Ein Auto (Schallquelle) fährt mit v (in Bezug zu Dir) an Dir vorbei, lauter Motor, der Schall bewegt sich mit V (in Bezug zu Dir) vom Auto weg, welches diesem also hinter fährt. Nun wieder die ganz einfache Frage an Dich, mit welcher Geschwindigkeit entfernt sich der Schall für Dich vom Auto?

a) Mit V
b) Mit V + v
c) Mit V - v

Die Frage ist nun echt wirklich ganz einfach, Kinder ab sechs Jahren könnten diese beantworten, wenn man sie richtig erklärt. Selbst Du wirst sie vermutlich verstehen und durch Nichtbeantworten nun offen Deinen Irrtum über die Aussage Einsteins zugeben. Die Nummer ist durch und gelaufen. :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 25. Juli 2016, 15:06

JuRo hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass ihr nicht mal einfachste Vorgänge verstehen könnt. Einstein sieht/misst einen Lichtstrahl mit V wenn System K relativ zu System k ruht und dann sieht/misst er denselben Lichtstrahl mit V - v wenn sich System k bewegt. Es ist ganz klar, dass die Lichtgeschwindigkeit im System K nicht konstant ist.

Solange Du die von mir genannten Rechnungen nicht tätigst wirst Du weiterhin solchen Schwachsinn schreiben.

JuRo hat geschrieben:Da ihr nicht lesen könnt und das Ganze auch nicht versteht, sondern rumtrollen wollt, schlage ich vor, ihr macht es so wie Harald, ihr sperrt mein Account, indem ihr in der Forumdatenbank die Emailadresse und das Passwort ändert und auf meine Emails nicht mehr antwortet. :lol:

Ah so ist das: wenigstens bemerkst Du, dass Du gegen die vorgebrachten Argumente nicht mehr ankommst. Bei Deiner Nummer mit der "Reihenfolge" war es halt Pech, dass Du auf jemanden gestossen bist, der diese Arbeit gelesen hat. - Im Gegensatz zu Dir, der Du einfach nur eine Zeile auf Seite 900 herauspickst und daraus einen absurden Widerspruch zum 2.Postulat der SRT zu konstruieren versuchst.

Und jetzt wo Dein Argumentationsgebäude einstürzt willst Du gesperrt werden.


Nein, so einfach kommst Du hier nicht davon: ich erwarte von Dir, dass Du Mann genug bist und Deinen Fehler endlich eingestehst, statt als Feigling in Erinnerung zu bleiben, der bei Widerlegung einfach den Schwanz einzieht und davonläuft.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 25. Juli 2016, 15:12

Spacerat hat geschrieben:Aber Respekt und Akzeptanz sucht man in Physik-Foren leider vergeblich und da ist es vollkommen egal von welchem Forum man da redet. Das liegt offensichtlich nur daran, dass ihr studierten Möchtegern-Welterklärer euch geschlossen "Dr. Allwissend!!!" auf die Stirn tätowiert - arrogant, wie ihr seid.

Hallo Spacerat,

und was erwartest Du konkret ? Wenn jemand Schwachsinn behauptet, sich nicht korrigieren lässt, sich aber auch weigert, die benötigte Rechnung unter Anleitung einmal selber durchzuführen, damit er die benötigten Zusammenhänge versteht - was kann man denn in so einem Fall noch tun ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Montag 25. Juli 2016, 16:19

ralfkannenberg hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass ihr nicht mal einfachste Vorgänge verstehen könnt. Einstein sieht/misst einen Lichtstrahl mit V wenn System K relativ zu System k ruht und dann sieht/misst er denselben Lichtstrahl mit V - v wenn sich System k bewegt. Es ist ganz klar, dass die Lichtgeschwindigkeit im System K nicht konstant ist.

Solange Du die von mir genannten Rechnungen nicht tätigst wirst Du weiterhin solchen Schwachsinn schreiben.

Ist V konstant wenn System K und System k zueinander ruhen?
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Montag 25. Juli 2016, 16:51

JuRo hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass ihr nicht mal einfachste Vorgänge verstehen könnt. Einstein sieht/misst einen Lichtstrahl mit V wenn System K relativ zu System k ruht und dann sieht/misst er denselben Lichtstrahl mit V - v wenn sich System k bewegt. Es ist ganz klar, dass die Lichtgeschwindigkeit im System K nicht konstant ist.

Solange Du die von mir genannten Rechnungen nicht tätigst wirst Du weiterhin solchen Schwachsinn schreiben.

Ist V konstant wenn System K und System k zueinander ruhen?

Es muss wieder sein, also wenn Du diese Frage noch mal stellst, ist das Trollen, denn der Thread handelt von dieser Deiner Frage und Du hast sie ja nun oft genug gestellt. Du hast mehrfach eine Antwort bekomme und auch Erklärungen dazu, recht einfach wäre es für Dich, mal auf meine Frage zu antworten, hat ja einen klaren Bezug zu dem was Du nicht verstehst. Fürs Trollen gibt es hier pauschal drei Tage Urlaub.

Noch mal ganz deutlich, allen hier ist Deine Frage wirklich klar, Du musst diese also nicht immer wieder neu stellen, wenn Du verstehen willst, wo es bei Dir klemmt und was Einstein nun genau meint, was Du nicht daran begreifen kannst, dann musst Du nun mal auf die an Dich gestellten Fragen eingehen.

Wir schauen was Du hier im Forum willst, was Dein Ziel ist, wenn Du generell davon aus gehst, die SRT ist falsch, wirst Du immer so sehen, Du kannst in dem Punkt nicht irren, Du willst auch nicht wirklich verstehen, sondern nur immer wieder andere durch das Wiederholen Deiner Frage nerven, dann bist Du einfach nur ein Troll.

Und es ist wie ich ja vorhersagte, Du hast es wohl durch meine Frage nun verstanden, erkannt wie dümmlich Deine Frage und Behauptung ist und darum antwortest Du nicht auf meine Frage sondern wiederholst nur Deine immer und immer wieder.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste