Was bedeutet "v ≈ c" genau?

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Was bedeutet "v ≈ c" genau?

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 16. April 2017, 12:24

Moin,

meine Frage geht um das Zeichen "≈" habe da nur die Bedeutung "ungefähr gleich / gerundet" gefunden. So wie ich es verstehe, wäre es nicht richtig, zu sagen, ein Elektron bewegt sich mit v ≈ c, denn das würde v = c nicht ausschließen und physikalisch gibt es das nicht, richtig wäre meiner Meinung nach darum v < c.

Wie schaut es genau aus?


Schönen Ostersonntag

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was bedeutet "v ≈ c" genau?

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 18. April 2017, 10:03

nocheinPoet hat geschrieben:ein Elektron bewegt sich mit v ≈ c

Hallo Manuel,

das kommt wohl auf den Kontext an. Wo hast Du das den konkret gelesen ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25


Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste