Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 14. September 2017, 11:57

Ich habe diesen MAHAG-Beitrag nun separat sichergestellt; vielleicht möchte ihn der Autor noch korrigieren, da er wider besseren Wissens unzutreffende Inhalte kommuniziert hat - derer übrigens gleich 2.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 14. September 2017, 12:21

Diesen MAHAG-Beitrag habe ich separat sichergestellt, damit dessen Autor die Möglichkeit hat, die beiden Fehler richtigzustellen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 14. September 2017, 12:24

Diesen MAHAG-Beitrag habe ich separat sichergestellt, damit dessen Autor die Möglichkeit hat, die beiden Fehler richtigzustellen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 14. September 2017, 17:16

Offenbar gab es Netzwerk-Probleme, so dass die beiden letzten Beiträge von mir mehrfach abgelegt wurden.

Zudem habe ich nun auch diesen MAHAG-Beitrag separat sichergestellt; vielleicht möchte ihn der Autor noch korrigieren, da er wider besseren Wissens unzutreffende Inhalte kommuniziert hat. Unzutreffende Inhalte werden nicht dadurch zutreffend, dass man den Beitrag löscht und die Inhalte an den Beginn des vorherigen Beitrages kopiert.

Die zugehörigen Screenshots können auf Wunsch bei mir eingesehen werden.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 19. September 2017, 18:04

Die hier genannten angeblich aufgedeckten Widersprüche lösen sich ganz einfach auf, wenn man in Betracht zieht, dass der Autor dieser Aussage keine Kenntnis über den Lehrplan des Studienganges Mathematik und seinen Neben- und Vertiefungsfächern an einer Hochschule aufweist.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 3. Oktober 2017, 10:12

Der Autor dieses Beitrages wird zu diesem Thema von mir keine Plattform ausserhalb der Wikipedia erhalten, denn die von mir genannten Vorfälle fanden allesamt auf der Wikipedia statt. Wenn sich der vorgenannte Autor dazu äussern möchte, so kann er das vor Ort, also auf der Wikipedia selber, tun, wobei nicht zu übersehen ist, dass er dort die Stellungnahme konsequent verweigert.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 3. Oktober 2017, 16:41

Der Autor dieses Beitrages verwechselt – in voller Absicht – meinen Original-User HD116657 auf Mahag mit dem in betrügerischer Absicht auf der Wikipedia erstellten Fake-Account "HD116657".

Was meinen Original-Account anbelangt, so war der vorgenannte Autor einer der ersten, den ich darüber in Kenntnis gesetzt habe ! - Und was es zum Fake-Account "HD116657" auf der Wikipedia, den ich nicht erstellt habe, zu sagen gibt, das kann vorgenannter Autor auf der Wikipedia selber schreiben, und zwar aktuell ganz unten auf meiner Diskussionsseite. Natürlich weiss vorgenannter Autor, dass er eine VM riskiert, wenn er sich auf der Wikipedia dazu äussert, und zwar eine mit temporärer Sperre im Mehrere Tage-Bereich, aber wenn er sich seiner so sicher ist, kann er einer solchen VM doch mit Gelassenheit entgegen sehen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 4. Oktober 2017, 13:53

Auch hier irrt der Autor dieses Beitrages, denn abgestritten habe ich das zu keinem Zeitpunkt. Ich habe lediglich keine Stellung dazu bezogen.

Auch das schreibe ich dem vorgenannten Autor nicht zum erstenmal, so dass davon auszugehen ist, dass er in voller Absicht Lügen über meine Person verbreiten will.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 4. Oktober 2017, 17:15

MAHAG hat geschrieben:oder dass a/b/c gleich a/(b/c) sei in den Artikel über die Division.

Da der Autor dieses Beitrages die mathematische Herleitung mit der Verkettung der Divisionsfunktionen bis heute nicht geleistet hat, habe ich mir erlaubt, das nun selber einzutragen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 4. Oktober 2017, 21:56

Bei der Division muß man multikulti sein, akzeptiert der Y. vlt nicht so.

a/b/c macht man nicht in der Physik und nicht in der höheren Mathematik (IT braucht's als Links-Regel).
Die Russen vermeiden es konsequent, benutzen die Bruchdarstellung und keine "/-Kette", obwohl man auch da aufpassen muß.
Und die Holländer machen ein eigen Ding c\b\a, die schmeißen den Y. mit a/b/c bestimmt raus wenn er im wiki pfuscht :)
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

VorherigeNächste

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste