Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 28. August 2017, 12:51

ralfkannenberg hat geschrieben:Ich bedauere, dass es der Autor dieses MAHAG-Beitrages trotz mehrfacher Anleitung immer noch nicht schafft, mich im Zusammenhang und nicht-selektiv zu zitieren.

Der Autor dieses Beitrages wird Gründe dafür haben, die offensichtlich nicht im Zusammenhang mit der Wahrheitsfindung zu dieser Thematik stehen, und es ist bedauerlicherweise auch nicht zu übersehen, dass beim Autor dieses MAHAG-Beitrages kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit vorhanden ist.

Vielleicht hat der Autor vorgenannter MAHAG-Beiträge Lust, die Funktion da(x) = a/x zu untersuchen, insbesondere was passiert, wenn man solche Funktionen miteinander verkettet, also nacheinander ausführt ?

Das sind dann also Ausdrücke der Form da o db , wobei bekanntlich gilt: da o db = da(db(x))


Wenn das zu schwer ist kann er auch mit der Inversenfunktion f(x) = 1/x anfangen und untersuchen, was f o f ergibt :D
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 31. August 2017, 19:01

Was sind das denn für lustige Meldungen, die da kommen, wenn man in diesem Beitrag auf gewisse Links drückt ?

z.B. auf den hier: Grøn (1983), sich arg vergallopierend (Link von mir entfernt)
The following site could not be accessed: http://www.sciencedirect.com.sci-hub.cc ... 0183908447

The URL is listed under category "Piracy/Copyright Concerns;Education", which is not permitted by (...) Internet Access Policy at this time.



Oder auf den hier: Grøn (1986), reumütig und zerknirscht (Link von mir entfernt)
The following site could not be accessed: http://link.springer.com.ololo.sci-hub. ... BF00759322

The URL is listed under category "Piracy/Copyright Concerns;Education", which is not permitted by (...) Internet Access Policy at this time.



Ich habe mal geschaut, was diese Arbeiten kosten, wenn man sie gerne anschauen möchte:
Grøn (1983) kostet 35.95 Dollar
Grøn (1986) kostet 34.95 CHF
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 31. August 2017, 21:16

MAHAG hat geschrieben:Darüber hätte ich mich am richtigen Ort und zur richtigen Zeit natürlich liebend gerne mit dir unterhalten, nur leider hast du es im entscheidenden Moment lieber vorgezogen zu kneifen.

Offenbar nicht, denn sonst wäre ich nicht konsequent selektiv und sinnentstellend zitiert worden. Bis heute weigert sich der Autor dieses MAHAG-Beitrages, mich im Zusammenhang zu zitieren. Und dafür wird es Gründe geben.

Im Übrigen kann der Autor dieses MAHAG-Beitrages die Funktion da(x) und die Verkettung da o db selber untersuchen, dafür braucht es nicht meine Unterstützung.
Mein Hinweis, dies für den Anfang mit der Funktion f(x) = 1/x zu tun, ist in diesem Zusammenhang völlig ausreichend.


MAHAG hat geschrieben:Solche Meldungen kommen nur auf deinem Computer, was vermutlich an der nicht fachgerecht installierten Kindersicherung mit der deine Frau dich von anderen Aktivitäten abhalten wollte liegt. Bei jedem anderen funktioniert das.

Auf meinem Heim-PC klicke ich keine unbekannten Links an und ich empfehle dem Autor dieses Beitrages, die beiden vorgenannten Links auf mögliche Copyright-Verletzungen zu überprüfen und sich ggf. die erforderlichen Lizenzen zu besorgen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 31. August 2017, 21:44

ralfkannenberg hat geschrieben:
MAHAG hat geschrieben:Darüber hätte ich mich am richtigen Ort und zur richtigen Zeit natürlich liebend gerne mit dir unterhalten, nur leider hast du es im entscheidenden Moment lieber vorgezogen zu kneifen.

Offenbar nicht, denn sonst wäre ich nicht konsequent selektiv und sinnentstellend zitiert worden. Bis heute weigert sich der Autor dieses MAHAG-Beitrages, mich im Zusammenhang zu zitieren. Und dafür wird es Gründe geben.

Wenig überraschend weigert sich der vorgenannte Autor. Er wird seine Gründe haben.

ralfkannenberg hat geschrieben:Im Übrigen kann der Autor dieses MAHAG-Beitrages die Funktion da(x) und die Verkettung da o db selber untersuchen, dafür braucht es nicht meine Unterstützung.
Mein Hinweis, dies für den Anfang mit der Funktion f(x) = 1/x zu tun, ist in diesem Zusammenhang völlig ausreichend.

Wie gesagt, ich leiste hier keine Nachhilfe - das ist trivial !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 31. August 2017, 21:52

Keine Sorge: es gibt ausgezeichnet geschützte Computer und nur von denen klicke ich solche Links an.

Seriöse Facharbeiten kann man von solchen Computern anwählen. Und wenn ein solcher Link eben nur auf ein abstract verweist und auch kein Preprint erhältlich ist, dann muss man sich bei Interesse eben eine Lizenz zum Lesen käuflich erwerben !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 31. August 2017, 23:19

ralfkannenberg hat geschrieben:dann muss man sich bei Interesse eben eine Lizenz zum Lesen käuflich erwerben !

Wie der Autor dieses MAHAG-Beitrages das mit den Lizenzen handhabt ist sein Problem; da er mich darauf anspricht: ich habe erst heute wieder eine Arbeit käuflich erworben, weil mir das frei einsehbare Abstract nicht genügt hat.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 1. September 2017, 14:15

MAHAG hat geschrieben:da ich bereits mit dem Gedanken spiele meine Sichtung wieder rückgängig zu machen damit mir niemand nachsagt dass ich dich ohne mir die Arbeit das durchzusehen einfach nur so durchgewunken hätte.

Tatsächlich war ich sehr überrascht, dass der Autor dieses MAHAG-Beitrages meine kleine Ergänzung zweier Referenzen auf der Wikipedia gesichtet hat, denn damit hat er der Vorgabe von Rax zuwider gehandelt:

Ich kann beiden Usern nur ganz dringend raten, dies nicht weiter zu führen und sich aus dem Weg zu gehen


Zudem ist eine Sichtung ein Review und als solches von einem Revisor vorzunehmen, also einer Fachperson. Es ist mir nicht bekannt, dass der Autor vorgenannten MAHAG-Beitrages auf dem Gebiete des Kuipergürtels unseres Sonnensystems, zu dem die Zentauren bekanntlich gehören, Fachkenntnisse vorzuweisen hat. Aus diesem Grunde wäre es tatsächlich sehr wünschenswert, würde er die Sichtung wieder rückgängig machen und sich nicht in fremde Themen einmischen.

Insbesondere bin ich sehr interessiert, dass meine Beiträge nicht einfach so durchgewunken werden, denn auch ich bin bei aller Sorgfalt nicht gegen Irrtümer gefeit.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 11. September 2017, 13:10

Es ist bedauerlich, dass der Autor dieses MAHAG-Beitrages weiterhin selektiv zitiert und somit Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wiedergibt.

Mathematik und Physik sind exakte Wissenschaften und da sind selektive Zitate und aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen als Argument ungeeignet. Wenn der Autor vorgenannten Beitrages solche naturwissenschaftliche Fragestellungen kompetent erörtern möchte, so muss er seine wissenschaftliche Methodik verbessern, denn auf diese Weise ist er bedauerlicherweise kein ernstzunehmender Diskussionspartner.

Kommt hinzu, dass er wegläuft, wenn man anbietet, eine Thematik fundiert zu erarbeiten:

MAHAG hat geschrieben:Darüber hätte ich mich am richtigen Ort und zur richtigen Zeit natürlich liebend gerne mit dir unterhalten, nur leider hast du es im entscheidenden Moment lieber vorgezogen zu kneifen. Dieser Zug ist also abgefahren.

Das ist inkorrekt: ich habe korrektes Zitieren zur Vorbedingung gemacht, weil eine solche wie oben dargelegt in der Erörterung naturwissenschaftlicher Fragestellungen unerlässlich ist, aber das hat der Autor dieses Beitrages wie man im vom Autor dieses Beitrages selber genannten Link unschwer nachlesen kann konsequent verweigert.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 14. September 2017, 10:25

Der Autor dieses MAHAG-Beitrages stellt unzutreffenderweise einen Zusammenhang zwischen mir und der dort genannten Check User-Abfrage her. Dabei hat er bedauerlicherweise übersehen, dass ich diese Check User-Abfrage gar nicht beantragt habe.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen forenübergreifender Beiträge

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 14. September 2017, 11:54

Ich habe diesen MAHAG-Beitrag nun separat sichergestellt; vielleicht möchte ihn der Autor noch korrigieren, da er wider besseren Wissens unzutreffende Inhalte kommuniziert hat - derer übrigens gleich 2.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste