Ist Physik eine Realwissenschaft?

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Ist Physik eine Realwissenschaft?

Beitragvon Tachyon » Dienstag 5. April 2011, 10:23

Hi Zusammen,

Manuel (NocheinPoet) hat sich bei mir im Blog beschwert, dass er von meinem Artikel Autos starten durch Relativität im MAHAG und nicht hier gehört hat. Dem kann abgeholfen werden.

Hier ist mein neuster Beitrag: Ist Physik eine Realwissenschaft?

Falls es euch stört, wenn ich hier über mein Blog berichte, gebt mit bescheid. Manuel scheint es zu wünschen, aber ich kann verstehen, wenn Eigenwerbung hier unerwünscht ist. Ich tue es dann nie wieder. Versprochen.

Ganz unabhängig von diesem Forum ist mein Artikel nicht, schließlich hatten wir eine der Fragen, ob Längenkontraktion real ist, hier diskutiert.

Viele Grüße,
Joachim
Was sind eigentlich Tachyonen?
Benutzeravatar
Tachyon
 
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 20:55
Wohnort: Der Hohe Norden

Re: Ist Physik eine Realwissenschaft?

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 5. April 2011, 12:00

Hallo Joachim,

Du kannst hier gerne jederzeit auf interessante Beiträge hinweisen, egal ob in Deinem Blog, oder auf einer Deiner Seiten oder wo auch sonst immer. Ich sehe da auch keine unangenehme Eigenwerbung drin.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Ist Physik eine Realwissenschaft?

Beitragvon Artie » Dienstag 5. April 2011, 15:03

Ja, bitte mach das!
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37


Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste