GPS und die relativistischen Effekte

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Re: GPS und die relativistischen Effekte

Beitragvon Bell » Mittwoch 1. Februar 2012, 23:17

Kurt hat geschrieben:
Solange er keine synchronisierte Uhr hat, und das kann er hier nicht bringen, kennt er auch seine Pos zum Empfangspunkt des ersten Signals nicht.


Vielleicht stellst du mal die dieser Aussage zugrundeliegenden Beiträge, hier ein:
Zu "und das kann er hier nicht bringen".


Das will ich gerne tun Kurt: Am 7. Dezember bin ich Deiner Aufforderung nachgekommen Dir vorzurechnen, dass die GPS-Gleichungen wunderbar funktionieren, wenn man annimmt, dass der Empfänger im Lichtleitbezug ruht. Am Ende habe ich Dich aufgefordert, nun endlich vorzurechnen, dass die GPS-Gleichumgen auch funktionieren, wenn der Lichtleitbezug an die Erde angenagelt ist, und sich der Empfänger im Lichtleitbezug bewegt.

Bell hat geschrieben:Am 7. Dezember:
Und nun bist Du dran Deine Behauptung zu beweisen, dass das Gps auch funktioniert, wenn der Äther den Lichleitbezug bildet und sich der Empfänger gegen den Lichtleitbezug bewegt.


Das hast Du dann am 8. Dezember auch tatsächlich versucht. Das Ergebnis:

Kurt hat geschrieben:Am 8. Dezember:
Solange er keine synchronisierte Uhr hat, und das kann er hier nicht bringen, kennt er auch seine Pos zum Empfangspunkt des ersten Signals nicht.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: GPS und die relativistischen Effekte

Beitragvon Bell » Mittwoch 1. Februar 2012, 23:34

Kurt hat geschrieben:Die Signale laufen unmissverständlich, und darauf ist das ganze GPS aufgesetzt, so als sei der Bezug dafür an die Erde angenagelt.

Das ist gelogen. Und das weißt Du auch genau. Du selber hast nämlich am 8 Dezember das genaue Gegenteil durch Rechnung bewiesen.
Kurt hat geschrieben:Am 8. Dezember:
Solange er keine synchronisierte Uhr hat, und das kann er hier nicht bringen, kennt er auch seine Pos zum Empfangspunkt des ersten Signals nicht.
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: GPS und die relativistischen Effekte

Beitragvon Kurt » Freitag 3. Februar 2012, 23:44

Bell hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die Signale laufen unmissverständlich, und darauf ist das ganze GPS aufgesetzt, so als sei der Bezug dafür an die Erde angenagelt.

Das ist gelogen. Und das weißt Du auch genau. Du selber hast nämlich am 8 Dezember das genaue Gegenteil durch Rechnung bewiesen.
Kurt hat geschrieben:Am 8. Dezember:
Solange er keine synchronisierte Uhr hat, und das kann er hier nicht bringen, kennt er auch seine Pos zum Empfangspunkt des ersten Signals nicht.


Hallo Bell,

egal wieviel sich jemand in eine fixe (ihm aufgezwungene) Idee verrannt hat, irgendwann, so sollte man meinen, wird/müsste die Vernunft die Oberhand gewinnen.

Ich sehe nicht das du schon soweit bist.

Du kannst den obigen "Beweissatz" noch so oft einwerfen, es hilft nichts.

Denn da steht drin: "und das kann er hier nicht bringen".
Also stelle mal die dieser Ausage vorangegangenen Gespräche rein und dann sehe selbst worauf du diese beziehst, bezogen haben sehen möchtest.

Egal was du zusammen-dichtest-, egal was du behauptest was ich irgendwann mal, nach deiner Auslegung, -falsch- gesagt habe, es hilft nichts!

Du hast als "Beweis" Anima 2 eingestellt.
Du hast nichts weiter gemacht, machen lassen, als die Sicht gewechselt.
Bei Anima1 sind zwei SATs, ruhend gegen den Lichtleitbezug, somit gegen die ruhende Erde, somit gegen das K-System, vorhanden.
Das Signal beider SATs, welche gleichzeitig abgesetzt wurden, erreichen den jeweis anderen SAT gleichzeitig.
Sie erreichen auch den sich nach links bewegenden Empfänger.

Bei passender Bewegung des Empfängers ereichen beide Signale den Empfänger gleichzeitig.
Dazu muss er sich zum Zeitpunkt des Signalempfanges genau in der Mitte der beiden SATs befinden.
Dann ist die Strecke der gelaufenen Signal gleich lang, sie kommen somit gleichzeitig beim Empfänger an.
Wo der Empfänger war als die Signale gesendete wurden spielt keine Rolle.
Denn die Signale laufen in Abhängigkleit des Lichtleitbezuges.
Sie laufen so dass sie den anderen SAT jeweils zeitgleich erreichen.

Aus Sicht des bewegten Empfängers, er bewegt sich gegen den Lichtleitbezug, gegen das K_System, gegen die beiden SATs, kommt das Licht mit c, bezogen auf den Lichtleitbezug, die Erdoberfläche, das K-System, mit
c +- seinen v gegen den Lichtleitbezug, gegen die Erdoberfläche, gegen das K-System, bei ihm an.

Das ist halt einfach so, da gibts nichts zu deuteln.

Du hast in Anima2 die Sicht gewechselt, lässt uns den Empfänger als ruhend sehen, alles andere sich nach rechts hin bewegen.
Also bewegt sich der Lichtleitbezug, die Erdoberfläche, das K-System, nach rechts.
Und es bewegen sich auch die SATs nach rechts.
Deren Signal läuft immer noch, unabhängig unserer Betrachtungssicht, mit c im Lichtleitbezug, mit c auf der Erdoberfläche, mit c im K-System.
Und mit c im (sich nun aus unserer Sicht nach rechts bewegenden Lichtleitbezug).
Somit kommen die Signale wiederum gleichzeitig beim jeweiligem anderem SAT an.
Somit kommen die Signale aus Sicht des (für uns unbewegten) Empfängers mit c +- seinem v bei ihm an.
Denn er bewegt sich gegen den Lichtleitbezug, gegen die Erdoberfläche, gegen die beides SATs, gegen das K-System.

Du behauptest aber was anderes.
Und deine Behauptung/Anima2 zeigt dass du etwas behauptest was nicht sein kann.
Denn wenn du einen "Beweis" einbringen willst dann müssen die Signale der beiden SATs jeweils zeitgleich beim Gegenüber ankommen.
Und das tun sie in Anima2 nicht!!
Somit ist klar dass diese Anima2 nichts mit GPS, nichts mit dem hier beredetem, zu tun hat, du etwas das nicht richtig ist als "Beweis" verkaufen willst.

Es hilft nichts, du musst dich damit abfinden dass du einem Märchen aufgesessen bist.
Egal wie -verlockend- es sich für dich darstellt.
Es ist einfach nur falsch.


Gruss Kurt


Ich habe dich nun schon mehrmals gefragt wie denn die Anpassung vom c an die Behauptung des Sender/Empfängers/Erdoberfläche,Lichtleitbezug, K-System,

- Licht geht aus seiner Sicht mit c von ihm weg
- Licht kommt mit c, aus seinere Sicht, auf ihn zu
- Licht läuft mit c über die Strecke, also die Erdoberfläche, zwischen den beiden SATs usw.

vonstatten gehen soll, wo sich das c verbiegt/ändert.
Du hast nur -scharfe Worte- und feuchte Strohhalme hervorbringen können.
Und das wird dich eines schönen Tages auch sehen lassen worauf du reingefallen bist, was man dir als -Wahrheit- angedreht/verkauft hat.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: GPS und die relativistischen Effekte

Beitragvon Bell » Samstag 4. Februar 2012, 20:34

Kurt hat geschrieben:Du kannst den obigen "Beweissatz" noch so oft einwerfen, es hilft nichts.

Denn da steht drin: "und das kann er hier nicht bringen".
Also stelle mal die dieser Ausage vorangegangenen Gespräche rein und dann sehe selbst worauf du diese beziehst, bezogen haben sehen möchtest.


Wir doof bist Du eigentlich? Genau dies habe ich einen Post vorher gemacht.

Ich habe auch noch zwei weitere Posts geschrieben, ... sei es drum ...forget it.

Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass Du derart doof bist, dass man das mit einen Maß gar nicht ausdrücken kann. Deine Doofheit überschreitet schlichtweg jedwedes Maß. Jedes Maß, das versucht Deine Doofheit auszudrücken, verkommt angesichts der wahren Maße Deiner Doofheit sofort zu einem Staubkorn vor dem Himalaya.

Du bist darüberhinaus ein Obertrottel und ein Lügenbold, beides Punkte die die durch Deine unglaubliche Doofheit entstandene Dialogsituation nun aber keineswegs etwa abmildern.

Daher habe ich mich entschlossen den Dialog mit Dir mit diesem Post endgültig zu beenden, ansonsten ich befürchten müßte von Manuel auf diesem Forum wegen massiver Beleidigungen gesperrt zu werden, was nicht wahr wäre ... denn ein anderer 'kluger Kopf', der Dir an Doofheit kaum nachtsteht, hat mal den Satz gepägt "Die Wahrheit zu sagen ist keine Beleidigung".
Das GPS-System bestätigt täglich trilliardenfach, dass die Lichtgeschwindigkeit gegenüber jedem Beobachter konstant ist.
Bell
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 06:01

Re: GPS und die relativistischen Effekte

Beitragvon Kurt » Sonntag 5. Februar 2012, 00:34

nocheinPoet hat geschrieben:Ach Bell, Du belegst die Dinge da, die Dummheit von Kurt ist eine bestätigte Tatsache. Und was Du sonst so schreibst auch. Also es ist schon legitim, einen Deppen einen Deppen zu nennen. ;)


Schön euch so zuzuhören, vor allem interessant.

Hallo Bell, du kannst ruhig deinem Drang freien Lauf lassen.
Schreib das was du sagen willst ruhig her, Manuel soll dich dafür diesmal nicht -bestrafen-.

Du solltest natürlich auch dazu schreiben warum du dieses "Gefühl" gerade hast, und auch wieso es zustande kommt, gekommen ist.

Ich wünsche es mir sogar.
Denn dann hast du Gelegenheit, falls du doch noch mal unabhängig deiner Irrsinnsvorstellungen, egal wie die auch entstanden sein mögen, zu -glaubensunabhängigen- Umständeverstehens gekommen sein solltest, nachzulesen wie du dich benommen hast, wie du eine Falschbehauptung, eine Irrsinnsbehauptung, verteidigt hast.
Verteidigt gegen jede Vernunft und gegen alle vorliegenden, logisch leicht verstehbaren, Argumente und -Beweisen-.
Verteidigt mit deinen, für jeden als Falscherklärungen und Behauptungen, ersichtlichen -Argumenten-.
Verteidigt mit Strohhalmsuche, egal wie strohig und durchweicht dies auch sein mag.

@Manuel:

dein Beitrag


Kurt bestreitet einfach, dass es eine Rolle spielt, ob Satellit und/oder Empfänger sich zueinander bewegen. Hier muss man ihm also helfen das zu verstehen, er wehrt sich aber mit allem was er hat, und ihr geht viel zu tief ins Detail und lasst ihn so von dem Abgrund an dem er schon stand wieder weg.


Kurt bestreitet das immer noch, du aber nicht mehr.
Hat man da dir geholfen zu verstehen oder was ist passiert?

Das dir das -Detail- oft im Magen liegt hat sich ja schon öfter gezeigt.
Denn das Detail, auf der Ebene der Realität, ist halt einfach nicht wegzureden, egal wieviel Worte man verwendet.
Auch nicht mit Behauptungen wie -steht am Abgrund- usw.
Einer stand nicht am Abgrund, der war schon drunten.
Unten mit seinen Behauptungen, deinen Behauptungen.


der Einstig. Es ist nun so, das Kurt bereits erkannt hat, das er mit seiner Technik nie den Abstand zwischen Empfänger zum Satelliten bekommt, und so schreibt er inzwischen ja nur noch, das er den Abstand zum Sendepunkt bekommt, aber eben nicht den Abstand der aktuelle zwischen Sender und Empfänger besteht. Hier mal ein Bild:

Bild


Er hat es damals erkannt und auch jetzt noch.
Der Abstand zwischen Sender und Empfänger ist nicht wichtig, er spielt keine Rolle.
Das hab ich damals behauptet und auch jetzt noch.
Diu hast behauptet dass man den Ort wissen muss an dem sich die Wolke befindet, nicht den Ort des Blitzschlages, wenn der Donner beim Empfänger/Kinderohr ankommt.

Es ist halt einfach so, und das ist nicht mein Verdienst, dass der aktuelle Abstand zwischen Sender und Empfänger im Signalempfangsmoment keine Rolle spielt.

Solche "Details" hat man halt einfach zu kennen.
Dann schreibt man auch nicht solchen Stuss wie den oben.


Also es ist schon legitim, einen Deppen einen Deppen zu nennen


Was soll ich denn dazu schreiben?
Ist der der Depp der die Realität unter Zuhilfenahme von Logik beschreibt, oder der der zeigt dass er die einfachsten Zusammenhänge nicht kapiert hat, lächerliche Behauptungen abgibt?


Wir müssen Kurt nun nur klar machen, dass seine Kreise eben um einen Punkt sind, an dem der Satellit mal gewesen ist, er aber zum Zeitpunkt als das Signal empfangen wird nicht mehr sein muss, wenn er sich bewegt. Somit hat Kurt falsche Kreise.


Sowasaberauch.
Sagt da nicht jemand dass es keine Rolle spielt wo sich der SAT (die Wolke, der Laternenmast, das Schiff, das Auto...) befindet wenn das Signal beim Empfänger ankommt.

Wieso du da falsche Kreise rausliest wird wohl dein Geheimnis bleiben müssen.

Oder anders, wir haben zwei Kreise, die sind richtig, und Kurt muss zeigen, wie er an die Mittelpunkte kommen will, wenn er die Geschwindigkeiten nicht kennt. Auch dabei kann man ihm was das Rechnen angeht sicher helfen.


Sicher, bestimmt sogar.
Das sind deine -läuft immer davon- Argumente.
Ich sollte, und du weist immer noch darauf hin, also vorrechnen wie die Geschwindigkeit des/der Sender in die Entfernungsberechnung eingeht.
Ich sollte also durch mein Rechnen bestätigen das die Geschwindigkeit des Senders in die Pos-Berechnung einzubeziehen ist.
Nunja, diesen Gefallen hab ich dir nicht getan.
Kannst ja mal nachdenken warum wohl nicht.

Oder anders, wir haben zwei Kreise, die sind richtig, und Kurt muss zeigen, wie er an die Mittelpunkte kommen will, wenn er die Geschwindigkeiten nicht kennt.


Wir haben zwei Kreise, diese zeigen wieweit das jeweilige Signal vom Sendepunkt aus sich in 2d entfernt hat wenn es beim Empfänger ankommt.

Wo sich der Sender inzwischen befindet ist doch egal, oder nicht?

Wir haben einen Empfänger der in dem Moment gezeichnet ist als ihn die beiden Signale trafen.
Wo sich der Empfänger befand als die Signale gesetzt wurden dass dürfte doch wohl so ziemlich egal sein.
Oder meinst du dass das in irgendweiner Weise von Bedeutung ist?

Somit haben wir zwei Sendepunkte und einen Empfangspunkt.
Wir haben die genaue Absendezeit und die genaue Empfangszeit der beiden Sendesignale.

Aus der Signallaufzeit wissen wir die Entfernung zu diesen beiden Sendepunkten.

Der Empfänger weiss, anhand seiner ihm zur Verfügung gestellten Daten, wo genau der jeweilige Sendepunkt ist, wann das Signal gesendet wurde..
Er geht davon aus dass das Sendesignal mit c im Koordinatensystem, welches an der Erde festgemacht ist, zu ihm gelaufen ist.
Er muss sich darauf verlassen können dass das Signal nur gegen dieses K-System, also gegen die Erdoberfläche gelaufen ist, und nicht in Abhängigkeit irgendeiner Bewegung.
Welche das auch immer sein könnte!

Oder anders, wir haben zwei Kreise, die sind richtig, und Kurt muss zeigen, wie er an die Mittelpunkte kommen will, wenn er die Geschwindigkeiten nicht kennt. Auch dabei kann man ihm was das Rechnen angeht sicher helfen.


Sicher hättest du mir gerne dabei geholfen, wäre doch eine sehr schöne "Bestätigung" deiner Falschannahmen/Behauptungen gewesen.
War wohl nichts.

Wichtig ist aber, das wir uns von Kurt nicht in Detailfragen verstricken lassen, sondern knallhart bei den Grundlagen einer Abstandsberechnung bleiben.


Oder knallhart bei den Fakten.
Ja keine -geerdeten- Tatsachen, denn sonst lässt sich nicht mehr so frei nach Vogelart behaupten, Irrsinn hochhalten.

Naja, ich stelle fest dass all die Behauptungen, die das GPS die "Lichtinvarianz" bestätigt/beweist, fehlgeschlagen sind.
Alle die es versucht haben sind kläglich gescheitert.

GPS beweist sogar das diese Irrsinnstbehauptung nicht existiert, zeigt dass sich Licht nach einem Bezug richtet.
Einem Bezug der von Masse beeinflusst, erzwungen wird.
GPs zeigt eindeutig dass das Signal mit c und dem v des Empfängers, auf diesen zukommt.
(c ist auf, ebenso wie das v des Empfängers, an die Erdoberfläche bezogen)


Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: GPS und die relativistischen Effekte

Beitragvon Artie » Sonntag 5. Februar 2012, 09:28

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Also es ist schon legitim, einen Deppen einen Deppen zu nennen


Was soll ich denn dazu schreiben?
Ist der der Depp der die Realität unter Zuhilfenahme von Logik beschreibt, oder der der zeigt dass er die einfachsten Zusammenhänge nicht kapiert hat, lächerliche Behauptungen abgibt?


Der Depp heist Kurt, ganz einfach.
Um die "Realität" zu erklären, von dir Kurt auch "Natur" genannt, muss man Kenntnisse haben in:
- Chemie
- Biologie
- Physik

Kurt, du bist ein Depp, weil du meinst, anderen Leuten etwas erklären zu können, ohne die geringsten Kenntnisse darüber zu haben. Im Gegensatz zu Manuel sehe ich bei dir keinerlei Basis. Da ist nichts! Ohne zu wissen worum es geht erfindest du Dinge und machst dich wichtig.

Manuel sollte sich mal vor Augen führen, das deine Kenntnisse WIRKLICH null sind. Jede Erklärung für dich, ist wie Perlen vor die Säue werfen. Aber nicht nur das, deine eigenen Vorstellungen überlasten deinen Denkapparat, du kannst die Widersprüche und Auslassungen nicht mal erkennen. Kurt, du willst Leuten Fussballregeln erklären nachdem du in der Bildzeitung über ein Fussballspiel gelesen hast. Dir kann man Physik auch nicht mehr erklären, so wie man einer Kuh kein Japanisch beibringen kann.

Da du keine Basis hast, kannst du auch keine logischen Schlüsse ziehen, ein weiteres Argument von dir, das für n Arsch ist.
Jedesmal wenn du "Logik" tippst, solltest du zu Strafe einen 10 000 Volt Stromschlag bekommen, denn du schreibst dann wieder über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.
( Im Klartext: Kurt, du weist gar nicht was Logik ist )

Kurt hat geschrieben:Ja keine -geerdeten- Tatsachen, denn sonst lässt sich nicht mehr so frei nach Vogelart behaupten, Irrsinn hochhalten.

Naja, ich stelle fest dass all die Behauptungen, die das GPS die "Lichtinvarianz" bestätigt/beweist, fehlgeschlagen sind.
Alle die es versucht haben sind kläglich gescheitert.


Kurt, du unverschämter Idiot, du weißt ja nicht mal wie eine Beweisführung funktioniert. Du bist Irrsinnig! Du bist gescheitert! Du bist plemplem! Hoch tönendes Geschwalle mit peinlichem Inhalt. Gescheitert bist nur du. Die hast keine Erklärungen, du behauptest nur was dir in den Kram passt. Beweise? Von Kurt? Woher? Erinnerung -> keinen Schimmer von Physik oder Mathe. Du bist nur ein dummer alter Mann, der nicht war haben will, wie peinlich sein Benehmen und sein Auftreten ist.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: GPS und die relativistischen Effekte

Beitragvon Kurt » Sonntag 5. Februar 2012, 17:15

Artie hat geschrieben:Kurt, du unverschämter Idiot, du weißt ja nicht mal wie eine Beweisführung funktioniert. Du bist Irrsinnig! Du bist gescheitert! Du bist plemplem! Hoch tönendes Geschwalle mit peinlichem Inhalt. Gescheitert bist nur du. Die hast keine Erklärungen, du behauptest nur was dir in den Kram passt. Beweise? Von Kurt? Woher? Erinnerung -> keinen Schimmer von Physik oder Mathe. Du bist nur ein dummer alter Mann, der nicht war haben will, wie peinlich sein Benehmen und sein Auftreten ist.



Artie,
Bell hab ich einen Freibrief ausgestellt für einmaliges Schreiben was er gerne sagen möchte, dir aber nicht.
Ich möchte die Gründe verstehen lernen wieso sich ein, im allgemeinen recht vernünftig und logisch agierender Mensch, so versteigen kann, sich so an ein "Glaubensbekentnis" binden, dieses als richtig anzuschauen, das er jede Vernunft und Logik in den Wind schlägt und nicht sehen will.
Das möchte ich wirklich verstehen.
Bei dir ist das anders, da ist von vorneherein klar dass du bei jeder Kleinigkeit ausrastest.
Ausrasten, ja, technisches Verständnis zeigen, nein.
Davon ist nichts zu sehen.
Jemand der die grundsätzlichsten Zusammenhänge nicht kennt kann auch keine überzeugenden Aussagen abgeben.
Ausrastende "Behauptungen" helfen da nichts.
Du kannst dir ja mal Gedanken machen wieso ich stur und fest behaupten kann, mir das überhaupt traue, dass M+G die Erdenrotation nicht gemessen haben können.

Das setzt aber voraus dass du verstehst was sie überhaupt gemessen haben -wollen-, womit sie gemessen haben.
Deine Einwand dass sich ja die Physik seit ihrer Messung nicht verändert hat, es heute immer noch das gleiche Prinzip wie damals ist, zeigt auf dass du wirklikch keinerlei Ahnung hast was sie überhaupt zur Verfügung hatten.
Auch dass du nicht weisst wie heutzutage die Erdenrotation bestimmt wird.
Und das es sich dabei um zwei völlig anders funktionierende Methoden handelt.

Eine kanns, die andere nicht.
Nun rate mal welche M+G verwendet hatten.


Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: GPS und die relativistischen Effekte

Beitragvon Artie » Sonntag 5. Februar 2012, 17:42

Kurt hat geschrieben:Bell hab ich einen Freibrief ausgestellt

Versuchst du es jetzt mit Größenwahn?

Kurt hat geschrieben:dir aber nicht.

Du kannst mir nichts gewähren oder verbieten.
:lol:
Genauso wenig Bell. Ich habe Ralf, Manuel, Bell und dich hier und im AC gelesen. Du bist abgesoffen, du willst ein totes Pferd reiten.

Kurt hat geschrieben:Ich möchte die Gründe verstehen lernen wieso sich ein, im allgemeinen recht vernünftig und logisch agierender Mensch, so versteigen kann, sich so an ein "Glaubensbekentnis" binden, dieses als richtig anzuschauen, das er jede Vernunft und Logik in den Wind schlägt und nicht sehen will.
Das möchte ich wirklich verstehen.

Glaubensbekenntnis?
He Kuddel: Ich habe Schul- und Schulbuchwissen, aber du weißt gar nichts.
Du möchtest verstehen, aber nicht lernen. Du möchtest mitreden, aber du hast keine Ahnung, was du nicht alles möchtest.
Ganz ehrlich?
Wirklich ehrlich, ich würde wirklich (echt) wirklich gerne wissen, wie jemand so dumm sein kann wie du! Ich möchte gerne ein Bild von dir haben, damit ich feststellen kann, das man Dummheit jemandem ansehen kann oder nicht.

Kurt hat geschrieben:Bei dir ist das anders, da ist von vorneherein klar dass du bei jeder Kleinigkeit ausrastest.
Ausrasten, ja, technisches Verständnis zeigen, nein.
Davon ist nichts zu sehen.
Jemand der die grundsätzlichsten Zusammenhänge nicht kennt kann auch keine überzeugenden Aussagen abgeben.
Ausrastende "Behauptungen" helfen da nichts.

:lol:
Alter Mann, du kannst nicht beurteilen, ob jemand technisches Verständniss hat. Dir fehlt einfach die Bildung dazu. Das ist so, das ist Pech für dich. Im Gegenteil ich versteigere mich frech in die Aussage, das ich Elektrik und Elektronik besser verstehe als du.
:mrgreen:
Kurt, wie man auf die Schiene kommen kommen kann nie jemals was über Physik gelernt zu haben und trotzdem mitreden zu wollen, ist mir unverständlich. Wenn du wenigstens noch was lernen würdest, aber nein, du faserst einfach drauf los.

Ja, ich raste aus. Ich raste aus, wenn der Dorftrottel dauerhaft behauptet, er wisse alles besser. Ich raste aus, weil ich gesehen habe wie du mit Leuten umgehst, die es gut mit dir meinten. Du lügst über das, was die Leute gesagt haben und behauptest das Gegenteil. Ich habe Bell vor dir gewarnt denn du hast genau das gemacht, was ich vorher gesagt habe.
Und wenn du meinst, deine Vorstellungen ausposaunen zu müssen, dann lasse ich mir es nicht nehmen, zu sagen, das man davon nichts zu halten hat.
Bell ist ohne meine Hilfe auf den gleich Schluss gekommen wie ich: Du bist dumm!
Ich habe gesehen was du machst, wenn man nett zu dir ist, da muss ich sagen, da bin ich lieber nicht nett zu dir.

Kurt hat geschrieben:Du kannst dir ja mal Gedanken machen wieso ich stur und fest behaupten kann, mir das überhaupt traue, dass M+G die Erdenrotation nicht gemessen haben können.

Weil du Dumm bist und meinst, überall mitreden zu können. Aber da du von Physik keine Ahnung hast, NIE eine Stunde in der Schule und so, bedeutet das gar nichts. Ich habe mir Gedanken über das gemacht, was du denkst und du kommst verdammt schlecht weg dabei.

Kurt hat geschrieben:Das setzt aber voraus dass du verstehst was sie überhaupt gemessen haben -wollen-, womit sie gemessen haben.
Deine Einwand dass sich ja die Physik seit ihrer Messung nicht verändert hat, es heute immer noch das gleiche Prinzip wie damals ist, zeigt auf dass du wirklikch keinerlei Ahnung hast was sie überhaupt zur Verfügung hatten.

Das kannst du nicht beurteilen, du hast von Physik keine Ahnung. Du redest einfach nur Stuß. Damit bist du weit gekommen, viele Leute sind zu höflich um dir ins Gesicht zu sagen, wie dumm du handelst. Der Zug ist abgefahren. Dich nimmt keiner mehr Ernst! Du bist ein Unikum, aber kein Lustiges.

Es wäre das fairste allen Beteiligten gegenüber, dich einfach zu ignorieren. Und hier hat das MAHAG mir gegenüber noch was voraus.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: GPS und die relativistischen Effekte

Beitragvon Kurt » Sonntag 5. Februar 2012, 23:08

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das setzt aber voraus dass du verstehst was sie überhaupt gemessen haben -wollen-, womit sie gemessen haben.
Deine Einwand dass sich ja die Physik seit ihrer Messung nicht verändert hat, es heute immer noch das gleiche Prinzip wie damals ist, zeigt auf dass du wirklikch keinerlei Ahnung hast was sie überhaupt zur Verfügung hatten.

Das kannst du nicht beurteilen, du hast von Physik keine Ahnung. Du redest einfach nur Stuß. Damit bist du weit gekommen, viele Leute sind zu höflich um dir ins Gesicht zu sagen, wie dumm du handelst. Der Zug ist abgefahren. Dich nimmt keiner mehr Ernst! Du bist ein Unikum, aber kein Lustiges.


Nun Artie, du hast wiedermal was geredet, gesagt hast du nichts.
So wie immer.

"Das kannst du nicht beurteilen. Du redest einfach nur Stuß"

Das scheint zu stimmen, auf dich zuzutreffen. Du hast, wies herschaut, wahrscheinlich keine Ahnung.


Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: GPS und die relativistischen Effekte

Beitragvon Artie » Sonntag 5. Februar 2012, 23:30

Kurt hat geschrieben:Nun Artie, du hast wiedermal was geredet...

"Das kannst du nicht beurteilen. Du redest einfach nur Stuß"

Das scheint zu stimmen, auf dich zuzutreffen. Du hast, wies herschaut, wahrscheinlich keine Ahnung.

:lol:
Kurt, schon so senil?
:mrgreen:

Ich: Schul- und Schulbuchwissen!
Kurt: NIX

Du hast zugegeben nie Physik gelernt zu haben.
Nach normaler Logik bedeutet das, das du keine Ahnung hast.
Ob ich Ahnung habe, kannst DU gar nicht abschätzen.
:lol:

Und...
Es schaut nicht nur so aus, sondern weil du eben keine Ahnung hast, lohnt sich der Aufwand nicht, dir möglicherweise irgendetwas zu erklären. Du bist auch nicht anständig genug damit ich dir meinen Respekt gewähren kann, oder dir gegenüber ein Mindestmaß an Höflichkeit zu waren.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

VorherigeNächste

Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron