Game: A Slower Speed of Light

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Game: A Slower Speed of Light

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 19. Februar 2013, 18:27



Ein nettes Spiel das die Effekte der SRT visualisiert. Hier kann man es runterladen:

http://gamelab.mit.edu/games/a-slower-speed-of-light/

Viel Spaß...
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Game: A Slower Speed of Light

Beitragvon Uli » Mittwoch 20. Februar 2013, 12:23

Bei uns an der Uni wurde damals - verdamp lang her - am Tag der offenen Tür von den Physik-Theorie-Lehrstühlen immer ein Film mit Peter Ustinov vorgeführt "Einsteins Universum".
Da gab es z.B. relativistisch schnelle Motorräder, um den relativistischen Dopplereffekt zu veranschaulichen etc..
Dazu Interviews mit so manchen Theoretiker-Koryphäen:
http://www.corinthfilms.com/details.php ... ature_film

Ich fand den sehr gelungen.

Gruss,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Game: A Slower Speed of Light

Beitragvon Yukterez » Montag 25. Februar 2013, 22:54

Irgendwie ist die Steuerung mit der Maus nicht gerade einfach...
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31


Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste