Das Experiment von Michelson, Morley und Pearson

Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen

Moderator: nocheinPoet

Das Experiment von Michelson, Morley und Pearson

Beitragvon nocheinPoet » Montag 20. Januar 2014, 12:02

.
Noch immer weigert sich einer die Realität anzuerkennen. Darum hier mal was zum Nachlesen:
http://www.quantum.physik.uni-mainz.de/ ... _krone.pdf

Und natürlich gibt es auch einen Nachbau, der real genutzt wird:
http://www.weltderphysik.de/gebiet/plan ... drotation/


Laserpointer hat heute doch fast jeder, wie Aufwendig ist es mit ein paar Spiegeln und einem Pointer die Rotation selber nachzumessen? Hier im Norden bin ich recht nahe am Pol. Ich sehe das Problem bei den Spiegeln, ich kann die ja nicht einfach an ein paar Bäume nageln, die müssen ja ganz ruhig gelagert werden. Denke das ich so mehr die Baumbewegung im Wind messe, als die Rotation der Erde.

Und nein Kurt, der Thread war keine Einladung an Dich, hier mit dem Mist aus dem MAHAG zu beginnen. Versuchst Du es, gibt es Zeit zum Physikbuch lesen.


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Das Experiment von Michelson, Morley und Pearson

Beitragvon Artie » Dienstag 21. Januar 2014, 11:45

Messen ist so sein Dings, aber selber bauen gibts einige youtube videos.
Sogar eines wo Werner Gruber von den Science Busters aus Austria mal schnell eines zusammensteckt.
Hier eines mit Messen:
http://www.youtube.com/watch?v=Gsat054VEp4

http://www.youtube.com/watch?v=zaxYZxQS0yc

http://www.youtube.com/watch?v=NC0QiXeI5nI
mit weißem Licht da es damals(tm) keinen Laser gab.
http://www.youtube.com/watch?v=efJSkrlGtMk
(von wegen geht nicht...)
und und und...

Das von Gruber hat mir gefallen, aber ich finde es nicht mehr, war wohl Teil einer ganzen Sendung.

Höhö
Science Busters hat geschrieben:Denn: Science rulez!!!
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Das Experiment von Michelson, Morley und Pearson

Beitragvon Herr Senf » Dienstag 21. Januar 2014, 12:31

Und hier gibt's eine Gymnasium-Version http://www.philippinum-weilburg.de/file ... ometer.pdf
hier auch schön gemacht http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... gK&dur=765
Grüße Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Das Experiment von Michelson, Morley und Pearson

Beitragvon Kurt » Mittwoch 29. Januar 2014, 22:40

Herr Senf hat geschrieben:Und hier gibt's eine Gymnasium-Version http://www.philippinum-weilburg.de/file ... ometer.pdf
hier auch schön gemacht http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... gK&dur=765
Grüße Senf


Der Saftladen hier scheint ja vollkommen auszutrocknen, mehr als "die richtigen Bücher" zu zitieren ist ja wohl eh nicht drin.
Da schaut man tagelang nach ob nicht doch sich was neues/interessantes ergeben hat, Fehlanzeige, totehose.

Wenn nicht Ralf ab und zu mal was wirklich interessantes, was über Sterne und deren Erschein(ung)en und Eigenschaften usw. bringt, ists nicht wert hier vorbeizuschauen.

Kurt

(M+G und das Sagnacinterferometer versteht ja eh keiner, also was solls) (lieber das -richtige Buch- lesen und sich dahinter verstecken, mehr geht eh nicht)

.
.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Das Experiment von Michelson, Morley und Pearson

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 29. Januar 2014, 23:18

Hallo Kurt,
bist wohl sauer, weil chief Dich aus dem Mahäckle rausschmeißen will? So schlimm ist das auch nicht, mir würde es dort auch nicht gefallen. Wir sind ja auch wählerisch und nehmen nicht jeden, aber so unhöflich wie bei verhaltensoriginellen geht's hier nicht zu.
Mitfühlend - Senf
Zuletzt geändert von Herr Senf am Mittwoch 29. Januar 2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Das Experiment von Michelson, Morley und Pearson

Beitragvon Kurt » Mittwoch 29. Januar 2014, 23:37

Herr Senf hat geschrieben:Hallo Kurt,
bist wohl sauer, weil chief Dich aus dem Mahäckle rausschmeißen will? So schlimm ist das auch nicht, mir würde es dort auch nicht gefallen. Wir sind ja auch wählerisch und nehmen nicht jeden, aber so unhöflich wie da geht's hier nicht zu.
Mitfühlend - Senf


Aber nein, ist nicht angebracht.
Es sieht doch jeder dass er bei M+G nichts zu bieten hat.
So wie hier auch.

Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Das Experiment von Michelson, Morley und Pearson

Beitragvon Tachyon » Donnerstag 30. Januar 2014, 09:31

Hi Kurt,

ist es denn wirklich erstaunlich, dass es zu historischen Experimenten nichts neues zu sagen gibt? Natürlich könnten wir anfangen, die eigentlich spannenden Themen der Physik zu diskutieren. Aber dazu fehlt in diesem Kreis das Interesse und bei den Kritikern meist auch das Vorwissen.

Tach,
Yon
Was sind eigentlich Tachyonen?
Benutzeravatar
Tachyon
 
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 20:55
Wohnort: Der Hohe Norden

Re: Das Experiment von Michelson, Morley und Pearson

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 30. Januar 2014, 10:37


Kurt hat geschrieben:
Der Saftladen hier scheint ja vollkommen auszutrocknen, mehr als "die richtigen Bücher" zu zitieren ist ja wohl eh nicht drin.
Da schaut man tagelang nach ob nicht doch sich was neues/interessantes ergeben hat, Fehlanzeige, totehose. Wenn nicht Ralf ab und zu mal was wirklich interessantes, was über Sterne und deren Erschein(ung)en und Eigenschaften usw. bringt, ists nicht wert hier vorbeizuschauen.

Erst einmal ist deine Rechtschreibung schon für die Tonne. Damit fängt es schon mal an. Dann gehört es sich nicht, so in ein Forum zu kommen und dieses als Saftladen zu bezeichnen. Es zwingt dich keiner hier zu schreiben, im Gegenteil, ich bin froh wenn du deinen Unfug und dein Unverständnis der Physik in gewohnter Arroganz im MAHAG Chief ins Ohr kaust. Kurt, du hast einfach kein Benehmen, für den Saftladen bekommst du gleich mal bis Montag eine Pause um dich weiterzubilden, oder überhaupt zu bilden, ich hatte es ja auch angekündigt:
nocheinPoet hat geschrieben:
Und nein Kurt, der Thread war keine Einladung an Dich, hier mit dem Mist aus dem MAHAG zu beginnen. Versuchst Du es, gibt es Zeit zum Physikbuch lesen.




Kurt hat geschrieben:
M+G und das Sagnacinterferometer versteht ja eh keiner
, also was solls, lieber das -richtige Buch- lesen und sich dahinter verstecken, mehr geht eh nicht.

Falsch, du behauptest nur es versteht keiner, weil du bisher keinen von deiner Sichtweise überzeugen konntest. Du versuchst es ja schon seit Jahren in diversen Foren und Usergroups und seit Jahren erklären dir die Leute wie es funktioniert und warum und geben dir entsprechende Links. Nur bist du unfähig etwas davon zu begreifen, eben auch weil dir schon jedes Grundwissen fehlt. Und so hetzt du eben gegen „Bücher“, möchtest du auch wieder, dass sie verbrannt werden?

Tatsache ist, deine Behauptung ist nichts wert, da ohne jeden Beleg. Kannst du auch eh nicht belegen, denn dazu müsstest du jeden Menschen der gelebt hat und noch leben wird befragen und versuchen es ihm, zu erklären. Das Problem dazu ist, du kannst es nicht erklären, da du es nicht verstanden hast. Beweis: Du erklärst es seit Jahren, und keiner stimmt dir zu.

Schauen wir mal, da ist:

Chief, Highway, Harald Maurer, Ernst, von den Cranks und die anderen wissen eh wie es funktioniert. Tatsache ist, du predigst und hetzt nun seit Jahren mit dem Mist von Pontius zu Pilatus und es gibt nicht Einen, den du mit deiner falschen Sichtweise überzeugen konntest. Halten wir mal fest, du meinst also allen Ernstes klüger und begriffsfähiger zu sein, als alle Jungs im MAHAG? Nun gut, die Cranks zu trumpfen ist normal keine Leistung, aber alle? Und Kurt, da ist keiner, keiner den du auch nur im Ansatz hättest ins Wanken bringen können.

Für die Arroganz der Cranks und somit auch die dein gibt es offenbar keine Grenze. Du hast kein Abitur und nichts studiert, muss man nicht, hilft aber gelegentlich beim Begreifen der Physik. Deine Arroganz zeigt sich nun schon darin, dass Du glaubt klüger als alle studierten Physiker zu sein, eben die Menschen die es über Jahre gelernt haben. Und es reicht dir nicht, nur in diesem Glauben zu sein, nein du musst deinen Hintern auch noch hier ins Forum schleifen und anfangen diese Leute und auch das Forum selber zu beleidigen.


Kurt hat geschrieben:
Herr Senf hat geschrieben:
Hallo Kurt, bist wohl sauer, weil chief Dich aus dem Mahäckle rausschmeißen will? So schlimm ist das auch nicht, mir würde es dort auch nicht gefallen. Wir sind ja auch wählerisch und nehmen nicht jeden, aber so unhöflich wie da geht's hier nicht zu.

Aber nein, ist nicht angebracht. Es sieht doch jeder dass er bei M+G nichts zu bieten hat. So wie hier auch.

Falsch, jeder sieht hier wie im MAHAG und überall dort wo du auftauchst, dass du nicht nur unfähig bist die Dinge zu begreifen, nein auch noch dich normal in einer Diskussion zu unterhalten, ohne andere blöde und persönlich zu beleidigen. Und es ist wie immer ganz einfach, du behauptest sie konnten nichts messen, dann musst du das mal beweisen und belegen, kannst du aber nicht, wie auch im MAHAG wieder zu lesen ist. Was ist so interessant finde, je weniger ihr Cranks schnallt, und je geringer euer IQ dazu noch ist, um so klüger haltet ihr euch. Wenn man das Geschreibsel von Daniel und realtitätsphysik im MAHAG liest, kann man das Schmunzeln kaum unterdrücken, wird nur noch von dem selbstverliebten und dümmlichen Geschreibsel von All übertroffen. Wie er versucht hat von Gloun dort eine Antwort auf sein unsinniges Geschwafel zu bekommen, war schon lustig. :D


So Kurt, nun mal hier zum Organisatorischen, ich habe es dir öfter gesagt, du bist hier mit deiner Art unerwünscht, war früher mal anders, aber dein Benehmen ist in den letzten Jahren nur nach unten ins asoziale gewandert, bestätigt wird dieser Eindruck ja sehr schon durch deinen aktuellen Auftritt hier wieder. Du willst nicht diskutieren, du meinst du weißt alles besser, du willst nur missionieren und da ist hier der falsche Ort. Gründe ein Kirche oder predige im MAHAG, hier im Forum wird diskutiert. Und da braucht es Argumente und da geht es sachlich zum Thema zu.

Andere Personen anzugreifen, weil sie im Gegensatz zu Dir in der Lage sind Physikbücher nicht nur zu heben, sondern auch zu lesen und zu verstehen, hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun. Und mit dem Anspruch an den Start zu gehen: „Ich Kurt habe Recht und alle anderen irren sich, haben keine Ahnung und können es nicht verstehen, sie müssen mir am Ende zustimmen und erkennen, das ich Kurt Recht habe und sie alle falsch gelegen haben“, kann hier nicht zum Erfolg (wie immer du dir den auch erhoffst) führen. Damit sperre ich dich für die Beleidigung gegen das Forum und für den Auftritt hier im Thread generell, denn ich hatte dir ganz klar gesagt, du hast hier so nicht in den Thread zu schneien.

Die Sperre gilt über das Wochenende, du kannst also die Zeit nutzen, mal Chief und Ernst das mit dem Nullpunkt in Ruhe zu erklären, deinen Erfolg schauen wir uns dann mal an. Weißt Du Kurt, jeder nur ein wenig normale Mensch kommt dann ins Grübeln, wenn er auch nach Jahren niemanden findet, der zustimmt. Und Kurt, alle die es verstanden haben, so über 90 % erklären die Funktionsweise auf die gleiche Weise. Aber Kurt ist so von sich überzeugt, er kann ja nicht irren, auch wenn alle Menschen auf der Welt es anders sehen, dann irren die eben alle. Kurt kommt nicht auf die Idee, dass eventuell er da was nicht versteht oder falsch verstanden hat. Nein, das kann nicht sein, ein Kurt irrt eben nicht. Und da ist das Problem aller Cranks, auch Ernst meint er irrt nie. Bei Kurt erkennt er die Methodik der Cranks und benennt es auch ganz toll:
MAHAG » contravariant » Sa 25. Jan 2014, 21:33 hat geschrieben:
MAHAG » Ernst hat geschrieben:
Nobelpreisträger, angesehene Physiker und alle sonstigen Physiker sind Stümper, welche wertloses Zeug fabrizieren, und das Genie Kurt hat das entlarvt.

Ersetzte doch mal "Kurt" durch "Ernst" .

aber was ein echter Crank ist, erkennt dieses eben immer nur bei anderen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Das Experiment von Michelson, Morley und Pearson

Beitragvon Artie » Donnerstag 6. Februar 2014, 16:08

Kurt hat geschrieben:(M+G und das Sagnacinterferometer versteht ja eh keiner, also was solls) (lieber das -richtige Buch- lesen und sich dahinter verstecken, mehr geht eh nicht)


Ja ja und die Leute die alle anderer Meinung sind, sind die Geisterfahrer, aber nicht der Kurt.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37


Zurück zu Wissenschaft & Forschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste