ausgestorben wegen genetischem Flaschenhals? Unfug!

Religionsgeschichte, Kriege, Friedensschlüsse, Erfindungen und Geisteswissenschaft in historischen Abläufen, Dokumentationen und Analysen, Funde, neuste Entdeckungen, Evolution und Geschichte nach heutigem Standpunkt

Moderator: nocheinPoet

Re: ausgestorben wegen genetischem Flaschenhals? Unfug!

Beitragvon Der Neandertaler » Donnerstag 3. Juli 2014, 19:03

Hallo Uli.
Uli hat geschrieben:Ich vermute, diese Stammbäume sind noch recht unsicher; so habe ich, was den Denisova-Menschen angeht, widersprüchliche Versuche gefunden ihn einzuordnen,
So ist es, mit jedem Fossilien-Fund und jeder (neuen) Datierungsmethode älterer Funde können sich (und werden vermutlich auch) Änderungen ergeben ... ein neues Bild.
Uli hat geschrieben:Danke, nicht nötig Neandertaler - habe das pdf dazu selbst im Netz gefunden:
http://www.evolution-mensch.de/thema/st ... mmbaum.pdf
Diese Seite übrigens ist recht übersichtlich, nicht immer auf "der Höhe der Zeit"
    (Berichte über die 'Denisova'-Menschen habe ich zum Beispiel noch nicht gefunden - aber vielleicht bin ich auch zu blöd dazu)
Besser finde ich allerdings:die Geschichte der Menschwerdung ... weil keine Werbung nervt!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: ausgestorben wegen genetischem Flaschenhals? Unfug!

Beitragvon Uli » Donnerstag 21. August 2014, 10:06

Hier gibt es mal wieder einen Artikel über unsere prähistorischen Schwestern und Brüder:
Der letzte Neandertaler

Gruß,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Vorherige

Zurück zu Geschichte & Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast